TAS Dreadnought
Gibt es denn überhaupt Fan Regelwerke?????
Alles was Firmensiegel von FanPro oder FASA hat ist automatisch offiziell. Kenne keine anderen so auf anhieb.
Hunter
Regeln gibt es schon massig, auch teilweise in gedruckter Form. Angefangen bei den Hausregeln diverser Vereine bis hin zu Fan-Magazinen gibt es so einiges. Und noch mehr gibt es in digitaler Form.
Ich würde zwar das wenigste davon ein "Regelwerk" nennen, aber gerade die Welt dieser Druckwerke ist sehr vielfältig und umfangreich.
TAS Dreadnought
Kann mir jemand mal eben helfen.
Brauche aus dem Record Sheed 3025 ganz dringend das
BV eines Standard Verteidigers ( Vindicator ).
AS-Angelfist
also der bv = 900
aber auch
hier zu finden
dann auf battelmechs
fis
3025
und den vindi suchen
bin schneller gewesen Hunter
( ein blindes huhn findet ab und an auch mal ein korn

)
TAS Dreadnought
Danke für die schnelle hilfe.
Ist schon ein wenig Peinlich.....
Hatte noch garnicht gemerkt das es hier so nen Kernspeicher gibt. Total übersehen.
Jetzt weiß ich es ja.
General Hartmann
Arrow lV an LRJ zählen doch als mit den normalen regeln dafür oder?
Sternencolonel
Ich weiss jetzt zwar nicht in welchem Zusammenhang die Frage gemeint ist, aber abgesehen von den üblichen Auswirkungen von Aussenlasten für Jägern, werden sie genauso behandelt wie Arrow-Raketen die von den Werfern abgeschossen wurden.
General Hartmann
weil cih mir überlegt habe ob ich tonnage berechnen muss wenn ich eine Arrow lV Rakete instaliere. aber wenn sie als bombe gehandhabt wird muss ich nur die bomben regeln beachten
Sternencolonel
Ahso, das musste Du auch dazu sagen. Zur Berechnung der Aussenlasten zählt eine Arrow Rakete wie fünf Bomben.
1 Arrow = 5 Bomben.
General Hartmann
hm dann wird die Geschindigkeit aber stark verringert. aber was für bomben? Es gibt doch 6 Arten 10er 20er 40er 60er 80er und 100er nach Aero tech1 welche benutzt man den dafür? wahrscheinlich die 10er oder?
Hunter
AeroTech 1 ist seit Jahren (frühe 90er) überholt...
Das größte was es gibt sind die 10-Punkte Bomben, dafür allerdings etliche Varianten (HE, Streubomben, Inferno,...). Pro 5 Tonnen Jägergewicht kann ein Jäger eine solche Bombe tragen. Der Geschwindigkeitsverlust ist -1 pro 5 Bombeneinheiten (aufgerundet).
Die größeren Bomben waren halt schlichtweg zu unfair
TAS Dreadnought
Könnte mal jemand die genauen werte für die Bomben reinsetzen. Auch welche arten es nun genau gibt?
Währe echt super.
Oder noch einfacher... In welchm Buch stehen diese Listen?
Hunter
Im Aerotech 2 stehen Beschreibung und Regeln dazu, demnächst wird die Revised-Edition (viele kleine Änderungen und Ergänzungen) erhältlich sein.
Prinzipiell müsste ein Großteil davon auch schon im BattleSpace-Regelwerk drinstehen.
General Hartmann
ich krieg einfach Aerotech 2 nicht auf deutsch und ich hab mich durch die grundregln in deutsch durchgekämpft das will ich nicht nochmal machen müssen
Hunter
Aerotech 2 gibt's auch nicht auf Deutsch, wüsste auch nicht dass es geplant wäre.
General Hartmann
siehste und mit meinem Schul Englisch komm ich da eh nicht weit
sagrud
Dann hast du doch ein Ziel auch ausserschulisch dich damit zu beschäftigen denn zum Beispiel bei mir hab ich gesehn, das mein Hauptteil des Englischwissens vom Interesse kommt, sowas lesen zu können. Entweder weil es nicht in deutsch rauskam oder weil es nach meinem Geschmack viel zu lange auf sich warten ließ
Sternencolonel
Genau meine Meinung, das Schulenglisch ist eine gute Grundlage, das gröbste kann man damit schon mal entziffern. Kernbegriffe die man nicht versteht dann bei bedarf in einem Wörterbuch nachschlagen, wenn man keins zur Hand hat kann ich
www.leo.org als Onlinewörterbuch empfehlen, der Rest kommt dann von ganz alleine.
Ich habe meine Englischkenntnisse auch zum überwiegenden Teil durch das lesen von BT-Literatur erworben.