Crenshaw
LOGBUCH DES CAPTAINS....äh....DES STELLVERTRETENDEN CAPTAINS, COMMANDER RIKER.
Captain Picard ist nach dem Griff von Bully immer noch bewußtlos. Beverly kümmert sich gerade um ihn, was den Arkoniden gar nicht zu gefallen scheint.
Die Enterprise ist der GOOD HOPEII durch das LOCH gefolgt, um die Verfolgung der 5 BORG Schiffe aufzunehmen.
Mutig ist die Besatzung der Enterprise mal wieder in Regionen des Universums vorgestoßen, wo noch nie zuvor jemand aus unserer Serie gewesen ist.....
AUF 10 VORNE......
Guinan: Data, und sie wollen wirklich nichts trinken?
Data: Nein danke.
Guinan: Data, das hier ist eine Bar!
Data: Also gut, einen Doppelten.
Guinan: Wie immer?
Data: Getriebeöl on the Rocks, geschüttelt, nicht gerührt.
Guinan: So harte Sachen haben sie schon lange nicht mehr bestellt, haben sie Kummer?
Data: Ach es ist nichts.
Guinan: Kommen sie Data, mir können sie es doch erzählen.
Data: Ach wissen Sie, jetzt war ich schon in zwei Universen zu Gast, und noch immer habe ich keine Partnerin gefunden die zu mir paßt...
Guinan: Ach das ist es! Sie haben Liebeskummer!
Data: Ich kann keine Gefühle empfinden. Ich bin ein Androide. ABER ICH BIN SO TRAURIG!!!
Guinan: Wo liegt denn eigentlich das Problem? Sie sind doch ein schmucker Robbi.
Data: Naja, zuerst dachte ich die Syntronik auf der GOOD HOPE II wäre ganz schnuckelig, aber die war schon mit einer gewissen Hamiller-Tube verlobt.
Guinan: Oh, das tut mir aber leid. Und die anderen Androiden von drüben?
Data: Ich hab mich im Gang mit einem Thara V unterhalten. Der wollte mir seine Schwester vorstellen aber letztendlich ist das auch nichts geworden.
Guinan: Warum nicht?
Data: Kompatibilität!
Guinan: Wie bitte?
Data: Na sie wissen schon, falsches Interface.
Guinan: Data! Denken sie einfach ich habe keine Ahnung von Technik!
Data: Verdammt! Mein Stecker hat nicht gepaßt!
Guinan lächelte, jetzt hatte sie verstanden: Wissen sie was ich in so einem Fall immer mache?
Data: Was?
Guinan: Ich gehe aufs Holodeck zum Holzhacken. Suchen sie nach dem Programm: "Die Afrikanerin vom Silberwald", es wird ihnen gefallen.
Data lächelte wieder: In Ordnung Guinan, ich versuchs.
AUF DER BRÜCKE.....
Riker: Mr.Worf!
Worf: Sir?
Riker: Sind die BORG noch vor uns?
Worf: Ja Sir, wir holen langsam auf. Die GOOD HOPE II steht achtern.
Will lehnte sich bequem in Jean-Lucs Sessel zurück und genoß einige Sekunden das Gefühl die Nummer 1+ zu sein.
Riker: Richtig toll der Sessel vom Captain! Weiß jemand wozu dieser Knopf hier gut ist?
Worf: Keine Ahnung, Sir. Der Auslöser für die Phaser kann es nicht sein, denn der ist hier auf meinem Pult.
Wesley: Ich glaube ein Druck auf den Knopf trennt im Gefahrenfall den Impulsstrom von den Triebwerken um den Warpkern abzustoßen....
Troi: Unsinn! Bei Gefahr einer Übernahme des Schiffes durch Fremde löst der Captain damit die Selbstzerstörung aus. Warum sind sie so bleich, Will?
Riker hob seinen Finger hoch und zeigte ihn herum: Weil ich gerade gedrückt habe.
Einen Moment breitete sich eisiges Schweigen auf der Brücke aus.
Troi: Sie haben gerade.....
Wesley: Mama! Ich bin doch noch so jung!
Worf: Wenn das Tascha miterleben könnte!
Bully (Spock) : Ich glaube das ist das Ende aller Logik!
Riker setzte sich betont langsam und nahm Dianas Hand während Worf einen klingonischen Totengesang anstimmte.
Riker: Jetzt, wo das Ende unausweichlich ist, muß ich es dir sagen......
Troi: Ja, Will?
Die Tür zum Turbolift öffnete sich und ein junger Fähnrich kam auf die Brücke gestürmt.
>Pizza Sardellen mit Käse für Captain Picard!! Diesmal hat’s seit ihrem Ruf nur 2 Minuten gedauert!<
Riker sah Wesley vorwurfsvoll an: Warpkernabtrennung, eh?
AUF DER GOOD HOPE II.....IN ATLANS KABINE.....
Spock (Bully): Autsch! Verdammt! Ich hab mich geschnitten.
Atlan: Mensch Bully, du konntest noch nie richtig mit dem -T’ack Ao’i- umgehen.
Atlans Extrahirn: Du etwa?
Spock (Bully): Immer wenn wir bei dir essen, müssen wir die Nahrung mit diesem arkonidischen Zeremonienwerkzeug aufnehmen! Mein Finger!
Atlan: Barbar! Das ist ein altarkonidisches Prunkbesteck!
Spock (Bully): Aber bestimmt nicht Spülmaschinenfest.
Perry: Zeig mal deinen Finger her. Ist doch nur ein Kratzer. Lutsch es ab.
Spock (Bully): Aber das Blut ist grün! Da stimmt doch was nicht. Das lutsch ich nicht!
Perry : Vielleicht schmeckt es nach Waldmeister.
Atlan: Ich glaube Jean-Luc hat mir mal erzählt das Vulkanier von Natur aus grünes Blut haben.
Atlans Extrahirn: Ja, und du bist noch grün hinter den Ohren, Kristallprinz a.D.!
Spock (Bully): Von Natur aus? Da bin ich aber froh! Ich dachte schon es liegt an den zalitischen Schweinsaustern, die uns Atlan vorgesetzt hat.
Perry sah unverwandt auf seinen Teller: Was esse ich da?
Atlan: Sie sind absolut frisch!
Spock (Bully): Aber sie verursachen Blähungen bei Vulkaniern.
Atlan: Rede keinen Unsinn!
Spock (Bully): Kicher...Ihr werdets gleich merken.
Atlans Extrasinn: Ein tolles Dinner. Du hast dich mal wieder selbst übertroffen.
Tolot: Bully, ich beneide dich um die Erfahrung die du gerade machst.
Spock (Bully): Du meinst die Sache mit den Blähungen?
Tolot: Nein ich meine die Sache mit dem Körperwechsel. Wer außer dir kam schon in den Genuß einen anderen Körper auszuprobieren?
Perry: Ich.
Atlan: Ja aber du mußtest ja gleich dein Gehirn auf Reisen schicken.
Perry: Moment mal....
Atlans Extrahirn: Und manchmal kommt es auch mir so vor, als ob ich bei meiner Geburt den falschen Körper zugeteilt bekam.....
AUF DER ENTERPRISE....SICKBAY...
Beverly sah stumm auf Picard herab und probierte all ihre kleinen, leuchtenden, surrenden, blinkenden Geräte aus, erfolglos.
Zärtlich strich sie über Picards hohe Stirn: Oh Jean-Luc, wenn ich nur genug von Medizin verstehen würde um dich aufzuwecken. Als wir auf der Akademie vulkanische Knock-Outs durchgenommen haben, war ich immer mir den jungen Studenten beim Kaffeetrinken. Es tut mir leid, wenn ich dich mit dem arkonidischen Fürst eifersüchtig gemacht habe. Aber was soll ich machen, er ist ein ganzer Mann. Breite Schultern, hohe Statur, muskulöser, durchtrainierter Körper, adliges Blut, volles, langes Haar.......
Plötzlich schlug Picard die Augen auf.
Picard: Volles Haar!?
Beverly: Captain! Sie sind wach!
Picard: Ähh..Dr. Crusher....Beverly! Wo bin ich?
Beverly: Auf der Krankenstation, Captain. Es ist faszinierend. Ich sprach zu ihnen und irgend eines meiner Worte muß zu ihrem Unterbewußtsein durchgedrungen sein und sie aus ihrer Starre......
Picard: Ist schon gut! Wer ist auf der Brücke?
Beverly: Commander Riker vertritt sie derweil.
Picard: Heilige klingonische Mumifizierungsglyphe! Schnell, ich muß auf die Brücke bevor eine Katastrophe geschieht.
Beverly: Erst kommt mal der Onkel Doctor und macht einen Check-up mit ihnen.
Langsam streifte sich Beverly die Gummihandschuhe über.
Picard: Ist das wirklich nötig?
Beverly: Unbedingt.
Picard runzelte die Stirn und schloß die Augen: Machen Sie’s so!
AUF DER GOOD HOPE II....
Perry: So holen wir die BORG niemals ein.
Spock (Bully) : Die fliegen mit Warp 9.9
Atlan: Was ist das in Überlichtfaktoren?
Tolot: Ich glaube Warp 10 kann nie erreicht werden, dann fliegen sie....
Atlan: Verdammt schnell?
Tolot: Genau!
Perry sah mit glänzenden Augen auf den Bildschirm.
Perry: Da drüben ist unser Freund Gucky. Mein Gott, was die BORG wohl gerade mit ihm machen....
AUF DEM FÜHRUNGSSCHIFF DER BORG......
GUCKUTUS: NEIN! NEIN! UND NOCHMALS NEIN! WIE OFT SOLL ICH NOCH SAGEN, ICH NEHME KEINE ENTHAARUNGSCREME!
Borg1: Aber dann juckt es nicht so unter den Implantaten.
GUCKUTUS: Wer mir ans Fell geht, der fliegt!
Borg1: Aber ich wollte es ihnen doch nur angenehmer machen.
GUCKUTUS: Ein nackter Ilt! Pah!
Borg2: GUCKUTUS, wir werden noch immer verfolgt.
GUCKUTUS: Laß sie nur, die kriegen uns nie.
Borg1: Wenn wir im terranischen Heimatsystem angekommen sind, werden wir von den großen taktischen Fähigkeiten unseres Führers profitieren. Teile uns deinen Plan mit, großer GUCKUTUS.
GUCKUTUS: Ähh...nun ja. Wir fliegen rein, räumen die Karottenfelder ab und verschwinden wieder.
Borg2: Und all die Technik?
GUCKUTUS: Richtig! Die Saftpressen fürs Gemüse nehmen wir auch mit.
Die 5 BORG Schiffe bildeten eine V Formation und steuerten zielstrebig auf das SOL System zu.
LOGBUCHEINTRAG DES CAPTAINS.....
Beverly hat mich durch eine Schockbehandlung aus meiner tiefen Bewußtlosigkeit erweckt.
Auf dem Weg zur Brücke traf ich Geordie, der mit einer Fettpresse durch die Gegend rennt...merkwürdig.
Ich werde Riker schnellstens wieder von seinen Pflichten entbinden. An den erleichterten Gesichtern meiner Mannschaft kann ich ablesen, daß jeder für meine Erweckung dankbar ist. Ich werde einen entsprechenden Vermerk im Logbuch machen.....
Bully (Spock): Captain auf der Brücke!
Troi: Captain! Schön das sie wieder da sind!
Picard: Ich war in guten Händen Councelor, Dr. Crusher versteht ihr Handwerk.
Data: Das kann ich bestätigen Sir! Als sie mir das letzte mal meine positronischen Schaltkreise mit dem Handstaubsauger reinigte, hatte ich doch tatsächlich erstmalig das Gefühl.....
Worf: Ich wußte gar nicht das sie dort positronische....
Picard: Schon gut Mr.Worf! Nummer1?
Riker: Ja Captain?
Picard: Ich übernehme die Brücke, runter von meinem Sitz.
Riker: Wirklich?
Picard: Machen Sie’s so!
Troi: Gott sei dank! Er ist wieder der Alte!
Bully (Spock): Captain, wir befinden und auf dem direkten Flug zur Erde. Die Borgschiffe sind vor uns.
Wesley: Der Abstand zu den 5 BORG ist unverändert. Jedesmal wenn wir Gas geben, geben die auch Gas.
Picard: ....Gas?
Wesley: Ich wollte mal einen Scherz machen, Captain.
Bully (Spock): Captain, so wie es aussieht werden wir die Borgschiffe nicht vor der Erde abfangen.
Picard: Mr.Worf, Verbindung zur GOOD HOPE II!
Augenblicklich erhellte sich der Bildschirm und zeigte das terranische Flottensymbol.
Eine Stimme verkündete etwas in Interkosmo.
Picard: Mr.Data! Ich verstehe das nicht. Übersetzen sie.
Data: In Ordnung, Sir. Das heißt: IM AUGENBLICK SIND ALL UNSERE ANSCHLÜSSE BELEGT, BITTE RUFEN SIE ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT NOCHMALS AN....
Picard: ....Wie bitte?
Plötzlich entstand ein Tumult am Eingang des Turbolifts.
>Laßt mich sofort los! Hände weg von mir!<
Zwei Mann von Worfs Sicherheitstruppe brachten einen alten Tattergreis auf die Brücke, der aufs schwerste Fluchte.
Picard: Was ist da los? Mr.Worf?
Worf: Sir, Wir haben einen blinden Passagier an Bord! Er muß zusammen mit dem vulkanischen Botschafter an Bord gebeamt sein und hat sich bis jetzt in seiner Kabine versteckt.
Bully (Spock): Ich habe dir doch gesagt, du darfst nur mit, wenn du die Kabine nicht verläßt!
Der Alte sah Bully (Spock) irritiert an: Seit wann sind wir per Du, Dickerchen?
Picard: Wer ist das????
Riker zupfte sich am Bart: Captain, Ich glaube ich weiß wer das ist.
Picard: Nun Nummer eins?
Riker: Dr.McCoy!
Picard: Dr.McCoy? .... Der Bordarzt der Enterprise -A-!
Data: Das ist korrekt, Captain.
Picard zu den Guards: Laßt den Mann los! Dr.McCoy, können sie mir das erklären?
McCoy: Fhhille!
Picard: Wie bitte?
McCoy griff in seine Uniformtasche, holte ein Gebiß heraus und setzte es ein.
Pille: Thhoo, jetht geht es besser. Auf seine Zähne muß man schließlich aufpassen.
Picard: ....auf seine....
Pille: Nennen sie mich Pille und stehen sie bequem, Captain. Ich hab Spock nur auf seinen Trip begleitet. Als er mich im Altenheim besucht hatte, bekam er plötzlich wieder diesen vulkanischen Fernblick. Da bin ich mit, denn ich gehöre noch lange nicht zu alten Eisen. Wo geht es zur Krankenstation?
Picard: ....zur...? Halt langsam! Wir haben schon eine Ärztin! Wir sind mit Dr. Crusher sehr zufrieden!
Pille: EINE FRAU!?
McCoy hielt sich an Worfs Arm fest und setzte sich eine altmodische Brille auf:
Pille: Danke junger Mann....AAAAAAAAAHHHHHHH! Ein Klingone! Alarmstufe Rot!
Worf zu Picard: Sir, vielleicht können wir ihn an Perry verschenken?
Bully (Spock) zog eine Augenbraue in die Höhe: Verschenken?
Pille: Hey Dicker. Du sprichst ja wie dieser grünblütige, spitzohrige.....
Bully (Spock): Das mit den spitzen Ohren nehme ich als Kompliment.
AUF DER GOOD HOPE II....
Perry: Mensch Bully, nehm doch die Finger aus den Ohren!
Spock (Bully): Ahhh verdammt, die jucken so!
Atlan: Jucken? Die sind doch nur anders geformt, sonst nichts!
Spock (Bully): Ja aber da sammelt sich nach dem Duschen immer das Wasser drin!
Tolots Lachen ließ vom Schalldruck einige Gläser zerspringen.
Tolot: Vielleicht duschen ja Vulkanier nie.
Eine erneute halutische Lachsalve erschütterte die Kommandozentrale der GOOD HOPE II.
Spock (Bully): Du findest das natürlich witzig, du hast ja keine Ohren! Und wie halten Haluter Hygiene? Ich wette ihr verhärtet euren Körper und sprengt so die Dreckkruste ab!
Augenblicklich erstarb Ichos Lachen und machte einem Knurren Platz.
Perry: Na, na! Können wir uns jetzt wieder den BORG widmen?
Atlan: Du hast recht. Wir müssen uns überlegen wie wir Gucky da heraus bekommen und die BORG hindern, die Erde zu überfallen.
Atlans Extrahirn: Na Klugi, bist du auch schon auf das Wichtigste gekommen?
Perry: In wenigen Stunden haben sie das SOL System erreicht und werden stoppen. Ich schlage vor wir besprechen uns nochmals mit Jean-Luc und schlagen dann los.
LOGBUCH DES CAPTAINS.....
Wir haben das Solsystem erreicht und die BORG haben erwartungsgemäß vor der Bahn des äußersten Planeten gestoppt. Es ist faszinierend das getreue Abbild unseres Sonnensystems zu sehen, mit einer Ausnahme, Pluto ist zerstört. Perry hat die terranische Heimatflotte mobilisiert, welche ihre Position bereits bezogen hat. Mein Gott, das sind 80000 Kugelraumer! Ich war es bisher immer gewöhnt, auch bei den größten Problemen nur ein Schiff im Sektor zu haben, die Enterprise.
IM KONFERENZRAUM DER ENTERPRISE.....
Perry: Zuerst einmal sind wir froh das es ihnen wieder gut geht, Jean-Luc.
Picard zwinkerte Beverly zu: Dank der heilenden Hände meiner Bordärztin.
Atlan eifersüchtig: ....dank der heilenden...
Beverly: Der Captain hat hervorragend auf meine Behandlung angesprochen.
Atlans Extrasinn: <seufz> Ich auch....
Pille: Ach was, das hätte ich auch hingekriegt! Ein Eimer kaltes Wasser.....
Beverly: Alterchen, sie könnten einen Eimer nicht mal hochheben.
Spock (Bully): Wer ist das?
Pille: Immer wenn wir andere Leute treffen, tust du so als ob wir uns nicht kennen! Du vulkanischer....
Bully (Spock): Das ist Dr. McCoy, Bordarzt der alten Enterprise. Er ist Gast an Bord und sagen wir mal...ein interessierter Beobachter. Er ist etwas durcheinander wegen unserem Bewußtseinstausch.
Spock (Bully): Wer nicht?
McCoy näherte sich Bully (Spock) und klopfte mit dem Gehstock gegen seine Schläfe.
Pille: Bist du da drin alter Freund?
Bully (Spock): In der Tat.
Picard: Nun, die BORG verhalten sich abwartend. Sie werden sich eine Strategie ausdenken und dann weiterfliegen. Ich weiß das. Trotzdem hab ich keine Ahnung was wir jetzt machen sollen. Irgendwelche Vorschläge? Nummer 1?
Riker: Wir könnten ein gemischtes Landeteam zusammenstellen, rüberbeamen und Gucky befreien.
Picard: Zu riskant. Das haben wir schon früher mal versucht und sind gescheitert. Atlan?
Atlan zu seinem Extrasinn: Ist dir was eingefallen? Sag mir’s! Schnell!
Atlans Extrasinn: Ich weiß etwas was du nicht weißt....kicher...kicher.
Atlan: Ich denke noch darüber nach.
Picard: Mmmh, Mr.Data?
Data: Nun Sir. Wir könnten sie als LOCUTUS tarnen, rüberbeamen und so die BORG durcheinander bringen. Im entstehenden Wirrwarr könnte ein zweites Team Gucky befreien.
Perry: Das ist eine hervorragende Idee!
Picard: Ich soll das alles noch mal mitmachen? Und Gucky? Er ist jetzt ein BORG. Er denkt wie ein BORG und handelt wie ein BORG. Es wird nicht einfach sein.
Perry: Wir werden Bully mitnehmen. Als seine Vertrauensperson dringt er vielleicht zum echten Gucky durch.
Troi: Aber Bully sieht aus wie Spock!
Data: Die Lage ist verzwickt.
Picard: Ich will da nicht rüber.
Beverly: Sei stark Jean-Luc. Ich werde auf dich warten.
Atlan: Ich nicht!
Pille: Und wenn wir schon mal hier sind, können wir dann ein paar Buckelwale mitnehmen?
Alle schwiegen und sahen Pille erstaunt an.
Perry: ....Buckelwale?
Plötzlich piepste Picards Kommunikator.
Wesley: Brücke an Captain!
Picard: Was gibt es Wesley? Ich hab doch gesagt wenn sich Erwachsene unterhalten.....
Wesley: Hyperfunkspruch über Relaiskette vom Zentalplasma der Hundertsonnenwelt an Perry Rhodan.
Picard: Auf den Trivideokubus!
Zentralplasma: Seid gegrüßt!
Perry: Hallo alter Wackelpudding! Was gibt es denn so dringendes?
Zentralplasma: Meine Posbis, die ich vor dem LOCH stationiert habe melden mir, daß die Öffnung zum anderen Universum instabil wird. Sie beginnt zu flackern.
Picard blaß: Mein Gott, Wir müssen uns beeilen!
IRGENDWO, AUF DEM FÜHRUNGSSCHIFF DER BORG.....
Ein leises Sirren, schemenhafte Körper die immer mehr Gestalt annehmen und dann.....
Perry, Atlan, Riker, Worf und Data materialisierten irgendwo im Führungsschiff der Borg.
Perry: Ah! Dieses Beamen ist fast wie ein Teleportersprung, nur angenehmer.
Und etwas leiser zu Atlan: Wir sollten überlegen, ob wir uns nicht die Technik unter den Nagel reißen. Haben wir doch früher auch immer gemacht, gell?
Atlan: Barbar!
Riker: Mr. Worf! Trikorder!
Perry: Nintendo! Stimmt’s?
Worf: Wie bitte, Sir?
Atlan bestastete seinen Körper und bewegte kontrolliert die Arme: Alles dran?
Atlans Extrasinn: Ja, leider. Manchmal wünsche ich mir, daß ich bei einer Teleportation von dir getrennt werde und an einem anderen Ort erscheine, zum Beispiel in Alaskas Gesicht. Da ist ja jetzt ein Platz frei.
Atlan zu seinem Extrasinn: Nur das er dann wieder seine Maske tragen müßte, denn bei deinem Anblick würden sich die Leute vor Lachen am Boden kugeln anstatt dem Wahnsinn zu verfallen. Außerdem könnte Alaska seinen Mikel Meyers Club wiederbeleben, als erster Vorsitzender!
Atlans rechte Hand macht sich plötzlich selbständig und traf seine rechte Backe.
Atlans Extrasinn: So, das ist für die Frechheit, Beuteterraner.
Riker zu Atlan: Ist alles in Ordnung Sir?
Atlan entgeistert auf seine Hand starrend: Ähh...ja, Nummer1. Die Borg müssen irgendwie die Nervenbahnen meiner Arme aufgeladen haben...
Atlans Extrasinn: Lügner! Soll ich auch noch die andere Hand "aufladen"?
Atlan laut: UNTERSTEHE DICH!
Worf zu Riker: Sir, Gibt es ein Problem?
Data lächelnd: Reize nie einen Klingonen zum Scherz....
Perry: Mr.Worf, das hat er öfters. Beten wir, daß er uns jetzt nicht mit einem Schwank aus seiner Jugend beglückt.
Data: ....einen Schwank? Ah, das ist ein Stück mit einer humoristischen Handlung!
Perry: Ähh...das meinte ich eigentlich nicht.
Atlan stützte sich mit dem linken Arm an der Wand ab und berührte etwas weiches.
Atlan: Ahhhhhh! Da stehen ja überall diese Typen in den Nischen! Zombis!
Data: Das sind BORG. Die surfen gerade durchs Netz und steuern irgend etwas.
Worf: Nach unserer Erfahrung haben wir von denen kaum etwas zu befürchten, sie sind Teil eines Ganzen und stehen nur rum. Sie nehmen uns gar nicht wahr.
Perry zu Riker: Wissen sie, so arg viel anders sieht es an Bord der Fragmentraumer auch nicht aus. Ich fühle mich gar nicht so fremd.
Riker: Sir?
Atlan: Und mich erinnert das etwas an das Innere der großen Cheops Pyramide.
Perry: Hä?
Atlan: Naja, diese verschlungenen Gänge, die labyrintartigen Strukturen....
Data: Sie kennen die ägyptischen Pyramiden?
Atlan: Nun, ich hab sie konstruiert und gebaut...äh bauen lassen.
Atlans Extrasinn: ICH hab sie konstruiert, und DU hast sie bauen LASSEN.
Data: Faszinierend.
Riker tippte auf seinen Kommunikator: Captain, alles klar beim Außenteam. Sie können jetzt rüber kommen. Mr. Worf, Mr. Data, zur Sicherung des Captains, Phaser auf Betäubung!
Riker nickte auffordernd Perry und Atlan zu.
Perry grinste: Mr. Gonozal, Desintegrator auf Auflösung!
Atlan zog seinen Handstrahler: Und Thermostrahler auf rösten? Medium?
Perry: Nein, durch!
Worf stieß ein leichtes Knurren aus.
Wieder dieses merkwürdig hohe Geräusch, dann zwei flirrende Schemen, aus denen sich Picard und Spock (Bully) zusammensetzten.
Picard, jetzt als LOCUTUS getarnt bewegte sich abgehakt, ganz nach alter Break-dance Manier: Na, wie sehe ich aus?
Riker riß die Augen auf: Captain! Täuschend echt!
Data: Die Illusion ist perfekt.
Während Picard vor dem erstaunten Riker posierte, stimmte Worf ein klingonisches Kampflied an.
Spock (Bully) leise zu Perry und Atlan: Hey, was haltet ihr davon? Jean Luc schlüpft in diesen abgefahrenen Dress, und der Klingone singt einen Schlager aus seiner Jugend. Bin ich im falschen Film?
Perry machte eine beschwichtigende Handbewegung: So sind sie nun mal, die Trekker. Gewöhnt euch daran.
Picard: Ich fühle mich richtig wohl in den Sachen! Ich könnte fast wieder.....
Riker: Captain?!!!
Picard: HA! Hab ich sie gekriegt! Keine Angst ich bin immer noch der Captain.
Perry: Da wir jetzt komplett sind, können wir?
Picard: Oh! Natürlich. Ich war schon so lange nicht mehr bei einem Außenteam, daß ich gar nicht richtig weiß, wie’s jetzt weitergeht. Wer übernimmt die Führung?
Riker: Ist das nicht mein Job, Captain?
Picard: Data, kommen wir da in Konflikt mit der obersten Direktive?
Data deutete mit dem Daumen über die Schulter zu Perry: Nun er ist immerhin ein Ritter der Tiefe, Atlan auch. Sie sind der Captain und Riker ist nur.....
Picard: Ach was soll’s, machen wir es im Team. Einverstanden?
Perry grinste: Einverstanden!
AN BORD DER ENTERPRISE.....
Ronald Tekener, Dao-Lin-H’ay und Michael Rhodan standen hochaufgerichtet auf der Brücke der Enterprise. Sie waren zusammen mit der terranischen Heimatflotte eingetroffen und waren auf die Enterprise übergewechselt um sich mit Perry und Atlan zu treffen.
Staunend sah sich die Neuankömmlinge auf der Brücke des Galaxy-Class Schiffes um. Ebenso staunend wurden sie von der Besatzung der Enterprise gemustert.
Admiral McCoy ging direkt auf Tekener zu.
Pille: Junger Mann, sie sollten wirklich was dagegen tun.
Der Smiler zeigte sein berühmtes Lächeln, und sofort fielen 3 weibliche Besatzungsmitglieder in Ohnmacht.
Wesley: Zweite Schicht auf die Brücke!
Tekener: Wie meinen Sie das, Admiral?
Pille: Na ihre Pickel!
Der alte Admiral a.D. griff in eine kleine, schwarze Schweinsledertasche: Hier nehmen sie das!
Tekener laß die Aufschrift: Clerasil?
Pille: Ja manche Dinge sind eben Zeitlos....
Dao fauchte: Das sind Pocken, keine Pickel!
Tekener: Nur die Narben der Pocken, Liebes. Schon gut, mein Kätzchen. Rege dich nicht auf.
Dao zog die Krallen wieder ein: Wehe wenn ihr meinen Mäuserich kränkt....
Bully (Spock) zog eine Braue nach oben: ...Mäuserich?
Dao: Mäuserich!
Bully (Spock): Faszinierend!
Michael ging auf Bully (Spock) zu: Und sie haben also meinen Patenonkel quasi übernommen?
Bully (Spock): Das ist nicht ganz korrekt. Ich wollte mit einer alten vulkanischen Technik Bullys Bewußtsein erforschen und bin überraschender Weise in eine große Leere vorgestoßen.
Dao fauchte: GROSSE LEERE??!!
Bully (Spock) fuhr fort: Wie vor einem Abgrund ohne Geländer verlor den Halt und stürzte in dieses Vakuum hinein. Gleichzeitig verdrängte ich Bullys Bewußtsein, welches sich notgedrungen in meinen Körper rettete. Sonst hätte es sich wohl als Bestandteil des Hyperaums verflüchtigt.
Tekener: Armer Hyperaum.... Aber wenigstens eine einleuchtende Erklärung für das Phänomen.
Der Turbolift öffnete sich und Beverly trat ein. Lange und eingehend musterte sie Dao, Tekener, dann Michael.
Beverly: Noch mehr von der anderen Serie! Wie viele Hauptpersonen haben die denn noch?
Tekener: Oh, da gibt es schon noch ein paar....
Michael: Bon jour, mon cherie.
Beverly: Oh! Sie sprechen wie der Captain!
Michael zuckte zusammen und lief rot an: Oh Gott, sie versteht mich!
Beverly zu Pille: Admiral McCoy! Ich habe gehört, das sie einigen Wirbel auf der Krankenstation verursacht haben.
Pille: Sie waren nicht da, es gab einen Notfall und ich bin auch Arzt.
Beverly: Aber einen Einlauf gegen Hexenschuß?
Pille: Früher hat das immer geholfen!
Michael: Früher hat das gegen alles geholfen...viel früher.
Bully (Spock): Nicht bei den Vulkaniern.
AUF DEM SCHIFF DER BORG.....
Langsam schlich das Außenteam unbehelligt durch die weiten Bezirke des BORG Schiffes.
Data zu Atlan: Ist es wirklich wahr, das sie die Erdgeschichte nachhaltig beeinflußt haben?
Atlan leise zu Data: Ja, das ist Wahr. Zum Beispiel war ich an Bord des Schiffes, mit welchem Christoph Kolumbus Amerika entdeckt hat.
Atlans Extrasinn: Ja, ja, jetzt kommt wieder diese Story. Warum gibst du nicht endlich zu, daß du keine Ahnung vom Steuern eines Seglers hattest und Christoph eigentlich nur Gewürzgurken aus Italien abholen sollte. Aber mit dir am Steuer mußte er ja in Amerika landen.....
Data: Dann haben sie also ein fundiertes Wissen über die Vergangenheit der Erdgeschichte?
Atlan: Nu....äh...ja..?
Data: Eines hat mich schon immer interessiert, vielleicht können sie mir die Frage beantworten.
Atlan: Schießen sie los!
Data: Gab es Sherlock Holmes wirklich?
Atlan: Sie können sich glücklich schätzen, Data. Sie stehen vor ihm. Damals hab ich diese Rolle in London übernommen um den terranischen Barbaren ein wenig logisches Denken beizubringen.
Data: Noch vor den Vulkaniern! Das ist ja wunderbar! Wir müssen unbedingt über einige ihrer Fälle reden!
Atlans Extrasinn: Gib nicht so an! DU warst immer Watson und ich war Sherlock!
Ein Warnruf Perrys ließ Atlan seine interne Unterhaltung abbrechen.
Plötzlich war das Außenteam von einer Schar BORG umringt und vor ihnen erschien aus dem Nichts GUCKUTUS BORG.
GUCKUTUS: Willkommen an Bord, meine Freunde.....
LOGBUCHNACHTRAG DES CAPTAINS......
Ich befinde mich mit dem Außenteam an Bord des BORG Führungsschiffes.
Auf Anraten meiner Offiziere und unserer Gäste aus dem fremden Universum, habe mich als LOCUTUS verkleidet um die BORG abzulenken.
Ich fühle alte Erinnerungen in mir aufsteigen, und das sind nicht nur schlechte.
Wir hatten auch viel Spaß zusammen......
Im Moment jedoch sind Perry, Bully (Spock), Atlan, Riker, Worf und Data sowie ich selbst von den BORG umstellt.
Wir harren nun der Dinge, die da passieren werden.....
Die BORG hatten das Landeteam vollständig eingekreist.
Es gab keine Möglichkeit mehr zu entkommen.
Perry und Atlan ließen langsam ihre Handstrahler sinken.
Die zwei gestandenen Ritter-der-Tiefe hatten sofort bemerkt, das ein Gefecht nur zu ungunsten des Landeteams ausgehen könnte.
In den Seruns waren Atlan und Perry vor Phaserbeschuß zwar sicher, aber sie wollten nicht das Leben der Trekker gefärden.
Dennoch war der ehemalige Großadministrator und Netzgaenger zuversichtlich und total gelassen.
Er verließ sich auf die Erfahrungswerte, über die Picard und die Offiziere der Enterprise ohne Zweifel verfügten......
Picard: Ähhhm....... Mr Riker irgendwelche Vorschläge was wir jetzt machen sollen?
Perry und Atlan sahen sich an.
Riker: Fluchtbeamen?
Atlans Extrasinn: Bemerkenswerte Strategie! Könnte auf deinem Mist gewachsen sein, Kristallleuchter!
Atlan zum Extrasinn: Kristallprinz!
Atlans Extrasinn: Dann bist du halt ein königlicher Kristallleuchter!
Picard: Mr.Worf?
Worf summte ein altes, klingonisches Bestattungslied an: Lassen sie uns wie Krieger sterben, Captain!
Picard: Ähhh, ja...schon gut Mr.Worf. Perry, Atlan?
Perry: Verdamt! Ich wußte das wir auch noch drankommen....
Bully (Spock) : Sir, wie ich aus den rudimentären Erinnerungsfragmenten dieses Gehirns entnehme, waren auch Sie schon mehrmals in hoffnungslosen Situationen.
Perry: Ähh, ja...nun....da hatte ich auch immer einen Haluter dabei....Wie stehts mit dir, Atlan?
Der Arkonide horchte kurz in sich hinein...
Atlan: ....Mirona?
Perry: NEIN! Nicht das!
Atlan: Tschuldigung....aber ich kann diesen Zyklus einfach nicht vergessen.....
Perry zuckte mit den Schultern: Wer nicht! Captain, verlassen wir uns lieber auf ihre Erfahrungswerte....
Picard: Mr. Data?
Alle sahen den Androiden an.
Data: Captain! Sie könnten jetzt damit beginnen LOCUTUS zu spielen um die BORG zu verwirren. Vielleicht könnten wir in dem Durcheinander Gucky befreien.
Picard: Ah ja! Sehr gut Mr. Data!
Picard räusperte sich und trat hinter Perry und Atlan hervor.
Durch die anwesenden BORG ging ein Ruck.
Ein leises Gemurmel erklang, andere BORG stimmten leise ein: LOCUTUS! LOCUTUS!
Im ganzen BORG Führungschiff, aus jedem Winkel ertönte der Chor, der Atlan entfernt an den Liebesgesang tibetischer Klostermönche erinnerte.....
Atlan sah sich mit großen Augen staunend um: Vernetzt, eh?
Atlans Extrasinn: Die haben die Vernetzung die bei dir im Oberstübchen manchmal fehlt!
GUCKUTUS erwachte wie aus einer Starre. Die kleinen Ärmchen in die Seite gestemmt musterte er die Szenerie.
GUCKUTUS: Heilige Mohrrübe! Ich bin Euer Meister!
Picard fuhr herum: Nein ich!
GUCKUTUS: Nein Ich!
Picard: Ich!
Die BORG sahen abwechselnd zwischen beiden Kontrahenten hin und her, wie Zuschauer, die einem Tennismatch folgten. Nach einigen Sekunden ging ein Zucken durch die Reihen der BORG, dann erstarrten sie reglos.
Atlan zu Perry: Heiliger Strohsack! Was geht jetzt ab?
Bully (Spock) : Was für eine farbige Metapher!
Atlan: Wie bitte?
Atlans Extrasinn: Kaum kommt dir mal einer Interlektuell, schon versagst du! Soll ich übersetzen?
Data: Ich wußte es!
Picard sah sich fragend um: WAS wußten sie Mr.Data?
Data: ES KANN NUR EINEN GEBEN!
Riker: Die BORG waren so verwirrt, das sie sich alle deaktiviert haben?
Atlan: Wie damals der Robotregent?
Atlans Extrahirn: Der war allerdings SEHR verwirrt! Wer würde sich schon wegen DIR abschalten!
Atlan: JETZT REICHT ES!
Sekundenlang starrten alle den Arkoniden an.
Plötzlich ein leises Stöhnen. Das Landeteam fuhr mit schußbereiten Phasern und Thermostrahlern herum.
Perry: Halt! Das ist Gucky! Er kommt zu sich!
Gucky: Wo, wo..Wo bin ich? Was ist das für ein Zeug an mir? Perry?!!
Picard ging auf Gucky zu und legte ihm die Hände auf die Schultern: Wilkommen daheim, mein kleiner Freund!
Gucky: Ahhhhhh! Wer ist diese Figur!!?
Perry: Ganz ruhig!
Das verlohr Picard schon den Boden unter den Füßen und flog zur Hallendecke.
Picard: Nummer1, holen Sie mich runter! Tun sie was!
Riker: Sir, soll ich das Kommando übernehmen?
Perry: Ähh, ich glaube so weit sollten wir dann doch nicht gehen....Gucky laß bitte Captain Picard wieder herunter!
Gucky zeigte seinen Nagezahn: In Ordnung Perry. Ich bin nur erschrocken.
Atlan: Ich glaube die Gefahr ist gebannt!
Alle atmeten heftig aus.
LOGBUCHNACHTRG DES CAPTAINS.....
Beverly ist dabei Gucky von den BORG Modulen zu befreien.
Die BORG Schiffe werden gerade von den Terranern mit Traktorstrahlen auf rießige Flottentender verladen und anschließend zum LOCH transportiert. Komisch, ich zähle 4 BORG Schiffe.....waren das nicht mal 5?
Als ich Perry fragte sah er nur auf seine Fingernägel und meinte: Das sei so üblich in seiner Serie.....was auch immer das bedeutete.
ZURÜCK AUF DER ENTERPRISE.....
Perry: Mike, bitte beordere die Heimatflotte wieder zurück an ihre Stationierungsorte.
Mike: Avec pleasire!
Picard zu Perry: Woher hat dein Sohn so gut Französisch gelernt?
Perry: Ach das....Das stand früher immer auf diesen kleinen Tütchen....na du weißt schon....
Picard: Ähhh...Tütchen?
Perry: Kommen wir mal zurück zu den.....
Picard: Was für TÜTCHEN??
Auf dem Bildschirm war zu erkennen, wie die terranische Heimatflotte in einen Formationsflug überging. Aus der rießigen Wolke aus Schiffsleibern formte sich dabei das -A- der Föderation.
Die Offiziere der Enterprise waren gerührt.
Atlan scharrte mit einem Fuß am Boden: War ne Idee von mir....
Bully (Spock): Faszinierend. Für einen Verstand, welcher nicht an die Gesetze der Logik gebunden ist - nicht schlecht.
Atlan: Na hör mal! Ich hab mich schon mit der Logik beschäftigt, als die Vulkanier noch in Höhlen lebten und Steine aufeinander geschlagen haben!
Perry: Kommt mir bekannt vor....
Bully (Spock): Dann besteige mit mir den Berg Leia und werde vollkommen!
Atlans Extrasinn: Mal abgesehen von der Geschichte mit der -Vollkommenheit-, wandern war noch nie deine Stärke.
Perry zu Bully (Spock): Ähh...mal was ganz anderes. Ich glaube wir sollten uns so langsam Gedanken machen, wie wir unseren Freund Bully wieder zu dem machen was er einmal war....
Spock (Bully): Gut das ihr es ansprecht. Mit diesen Ohren kann ich mich auf Terra außer an Halloween nicht sehen lassen.
Bully (Spock) zog die rechte Augenbraue hoch: Und mit diesem Körper werde ich auf Vulkan wohl immer Single bleiben.
Pille, mit einem Skalpell fuchtelnd: Ein Vorschlag! Ich schneid euch das Gehirn raus und verpflanze es in den jeweils anderen Körper! Mit Hilfe dieser...Ärztin...sollte das kein Problem sein. Man kann ein separiertes Gehirn eine ganze Weile am Leben halten.
Perry: Wem sagst du das.....
Bully (Spock): Ich glaube nicht das dieses menschliche Gehirn auf Dauer das Gefäß meines Geistes sein kann.
Wesley: Wir könnten den Energiestrom des Paratronkonverters der GOOD HOPE II in die Diliziumkammer der ENTERPRISE umlenken, wärend sich Bully und Spock um den Warpkern positionieren.
Picard: Interesante Idee, Mr. Crusher. Und wie wirkt sich das auf die geistige Fehlkopplung unserer beiden Freunde aus?
Wesley: Keine Ahnung Sir, Schau mer mal.
Picard: Mr. Spock, vielleicht sollten sie nochmals eine Geistesverschmelzung durchführen und den Vorgang rückgängig machen.
Bully (Spock), hob seine rechte Hand: Mit diesen Fingern? Ich weiß nicht ob das möglich ist. Bis jetzt hat es noch niemand vor mir versucht.
Spock (Bully): Ähh, wartet mal.... Was kann maximal schiefgehen?
Perry klopfte seinem Freund auf die Schulter: Falls sich dein Geist irgendwo in den Dimensionen verflüchtigt, wir ES dich bestimmt im Kollektiv aufnehmen. Dann hast du deine Ruhe und kannst auf Wanderer in der Sonne liegen.
Spock (Bully): Aber ES ist doch gerade drüben, oder?
Atlan: Nun, dann kreiselst du vielleicht als Energiespirale auf dem endlosen Zeitstrom hin und her und siehst den Beginn und das Ende des Universums.
Spock (Bully): Ähh, so schlimm finde ich die Ohren gar nicht. Ehrlich! Irgendwie sexy! Vielleicht gehe ich als Kolonioalterraner durch. Ich könnte auch sagen das meine Eltern in der Nähe eines altterranischen Atomkraftwerkes gelebt haben.
Picard: Mr. Bull, reißen sie sich zusammen. Mr. Spock! Versuchen sie die Geistesverschmelzung!
Es wurde ruhig in der Zentrale des stolzen Föderationsschiffes. Alle Anwesenden hielten den Atem an, als die Beiden langsam aufeinander zugingen.
Bully (Spock) berührte mit seinen Fingerspitzen die Schläfen von Spock (Bully) und versank in krampfhafter Trance..........
ZUR ABLAGE INS PHOTOGRAFISCHE GEDÄCHTNIS........
Es ist unglaublich was sich da vor meinen Augen abspielt.
Spock, im Körper unseres Dicken watschelt auf Bully zu, dessen Geist noch immer im Körper des Vulkaniers steckt.
Spock scheint Bullys Proportionen noch immer nicht vollständig unter Kontrolle zu haben, denn so wie er sich bewegt, sieht das ganze eher aus wie die Attake eines Sumo-Ringers.
Apropos Ringer....
Das erinnert mich an die Zeit wo ich bei den ersten olympischen Spielen in Athen Meister im Ringen wurde.
Dabei konnte ich damals nur gewinnen, weil ich einen Dagorgriff ansetzen konnte........ ......STOP.....REWIND.....STOP....RECORD..... ich damals nur gewinnen, weil ich mich 1 Jahr mit intensivem Training in den Hochanden von Peru auf diesen Kampf vorbereitet hatte.
Aber das lag lang, lang zurück......
Auf der Brücke herrschte gespanntes Schweigen.
Picard tupfte mit einem Erfrischungstuch seine hohe Stirn ab während Riker sich nachdenklich im Bart kraulte.
Perry stand bei Atlan und ließ Bully keinen Moment lang aus den Augen.
Keiner sprach ein Wort.
Es war so still, man hätte eine klingonische Häkelnadel fallen hören.
Bully und Spock versanken in tiefer Trance und erstarrten in der Bewegung.
Jean-Luc und Perry tauschten einen vielsagenden Blick.
Nach einer halben Stunde, ohne jede Bewegung sah Picard symbolisch auf seinen Chronometer.
Data: Captain! Es ist jetzt genau 32 Minuten, 16 Sekunden und 30 Millisekunden her das....nein...es sind 32 Minuten, 17 Sekunden und 43 Millisekunden...nein...
Riker: Data! Seien sie Still!
Atlans Extrasinn: ...Ich...
Atlan zu seinem Extrasinn: Und du auch!
Atlans Extrasinn: ....Narr!
Bully und Spock waren plötzlich in ein bläuliches Leuchten gehüllt.
Fahle Blitze zuckten hin und her.
Durch Bully und Spocks Körper lief ein leichtes Zittern, dann ein Ruck.
Geordie: Oh, mein Visor reagiert überempfindlich! Was passiert dort?
Wesley: Ich glaube Botschafter Spocks Geist hat telepathisch ein röhrenförmiges Subraumfeld erzeugt, das als Nullfeldleiter für die höheren Transienten der vulkanischen Geistesinhalte dient und den untergeordneten Psifaktoren den Übergang durch ein Microwurmloch ermöglicht.
Perry mit offenem Mund: Und das alles von Hirn zu Hirn?
Wesley: Ja, Sir.
Picard mit einem säuerlichen Lächeln: Nun.....Mr.Crusher ist zwar nur Fähnrich, aber er hat schon was auf dem Kasten.
Atlan zu seinem Extrasinn: Genau wie ich! Damals, als ich auf Arkon I meinen ersten Saurier jagte.
Atlans Extrasinn: Das hattest du nur geträumt.
Mit einem plötzlichen Ruck trennten sich die beiden Körper wieder voneinander.
Bully starrte mit großen Augen auf seine Hände und Spock prüfte die Gängigkeit seiner Augenbrauen.
Perry: Bully? ....Bully?? .....DICKER! SAG WAS!
Bully faste sich an den Kopf: Oh Mann! Endlich wieder in vertrauter Umgebung. Ich dachte schon mein Frisör müßte mir mein restliches Leben lang einen Pony schneiden....
Spock: Und ich dachte bereits, daß sei das Ende aller Logik....
Pille eilte zu Spock und schloß ihn in die Arme.
Pille: Hey du alter, grünblütiger Halunke! Wie wars? Sag schon, wie hast du dich da drüben gefühlt?
Spock zog eine Augenbraue in die Höhe: Faszinierend!
Er deutete auf Bully: Dieser Mensch hat sämtliche Biersorten einer Kneipe mit dem Namen -Zum einsamen Paria- im Kopf.
Bully sah auf: Und dieser.....Vulkanier....die ersten 1000 Primzahlen der Reihe nach mit 256 Stellen nach dem Komma! Abgefahren!
Spock: Man weiß nie wozu man die mal brauchen kann.
Perry: Räusper....Nun ich glaube wir sind alle froh, daß es gut ausgegangen ist und wir unsere Freunde wiederhaben wie sie waren.
Perry und Atlan begrüßten Bully und Picard legte Spock seine Hände auf die Schultern.
Spock: Aber Captain....
Mit einem -Plopp- materialisierte Gucky auf der Brücke. Von allen BORG Modulen befreit hielt er die Ärztin an der Hand.
Perry: Gucky! Schön dich wieder zu sehen!
Gucky mit einem Kurzsprung direkt auf Bullys Schoß: Hey Dicker! Wie ich aus deinen Gedanken lesen kann bist auch du wieder der Alte. Aber du solltest trotzdem nicht denken, daß man den Vulkaniern die Ohren kopieren sollte....
Bully: Ähh , ich habe.....
Perry: Jean-Luc, ich glaube es wird Zeit zum LOCH aufzubrechen bevor es in sich zusammenfällt.
Picard: Mr. Data! Grußbotschaft an alle im Umkreis befindlichen terranischen Kugelraumer! Wesley! Kurs setzen!
Atlan: Die GOOD-HOPE II schließt auf. Wir können bis zum LOCH an Bord der ENTERPRISE bleiben, spricht etwas dagegen, Perry?
Perry: Nein, ist in Ordnung.
Picard: Mr. Data.....ENERGIEEEEEE.
Während die ENTERPRISE sich endlos streckte um dann mit einem Blitz im Nichts zu verschwinden, tauchte die GOOD-HOPE II nach kurzer Beschleunigung in den Hyperraum ein.
Beide Schiffe hatten den gleichen Kurs gesetzt , Richtung LOCH, jener Übergang in das Föderationsuniversum, der noch immer nahe der Hundertsonnenwelt offen stand.
Niemand bemerkte das kleine, wendige Schiff, welches der ENTERPRISE und der GOOD HOPE II abgeschirmt durch einen perfekten Ortungsschutzes folgte.......
WÄHREND DES FLUGES AUF 10 VORNE......
Gaynon: Na Bully, noch einen cardassianischen Rachenputzer?
Bully: Ja! Schmeckt hervorragend! So fruchtig! Wie wird das Zeug denn hergestellt? Nur interessenhalber.
Gaynon: Wollen sie das wirklich wissen?
Bully: Doch, doch. Vielleicht lege ich mir einen kleinen Vorrat an, wenn wir nach Terra zurückkommen.
Gaynon: Nun.....das Getränk wird während des cardassianischen Fruchtbarkeitsfest gewonnen. Die ältesten Frauen der Stadt trampeln mit ungewaschenen Füßen in großen Fässern die -Bola Beere- zu Matsch, eine Beere die nur in Tiermist gedeiht. Der so gewonnene Brei wird dann von den Frauen mit Speichel vermischt um den Gärungsprozeß anzuregen... Bully? Wo rennt er denn hin?
Perry: Unserem Freund ist schlecht.
Atlan starrte auf sein Glas: Und was trinke ich hier?
Gaynon: Das ist ein Ferengicoctail.....Die Ferengi haben dazu...
Atlan: Stop! Das sind doch die mit den riesen Ohren und den schlechten Zähnen?! Ich will das nicht wissen!
Perry lächelte Picard zu: Für uns beide ein Glas romulanisches Ale?
Picard: In Ordnung, Perry.
Perry: Unser kleines Abenteuer nähert sich dem Ende... Schade eigentlich.
Picard: Ja, es war sehr aufschlußreich Euch kennen zu lernen. Immerhin sind wir unserem Auftrag nachgegangen, dorthin zu gehen, wo noch nie zuvor ein Men..... äh ich meine wo noch nie zuvor jemand aus unserer Serie gewesen ist.
Perry: Auch wir haben viel von Euch gelernt. Stoßen wir auf die geglückte Mission an.
Picard: Sante!
Perry: Proscht.
Picards Kommunikator sprach plötzlich an: Brücke an Captain, Lt. Worf Sir.
Picard wechselte einen schnellen Blick mit Perry.
Picard: Sprechen Sie.
Worf: Sir, ich messe seit einiger Zeit ein Schiff an, das uns verfolgt. Es ist getarnt. Größe des Schiffes und Art der Tarnung könnten auf einen -BIRD OF PREY- schließen lassen.
Picard: Wir kommen auf die Brücke. Perry?
Perry: Los, Atlan!
AUF DER BRÜCKE.....
Picard: Mr. Worf! Phaserbanken mit Energie versorgen. Photonentorpedos laden. Gelber Alarm!
Perry, Bully und Atlan staunten, wie die Brückenbesatzung innerhalb einer Sekunde zu einer verschworenen Gemeinschaft wurde.
Picard: Mr. Crusher, wie weit bis zum LOCH?
Wesley: Unter Berücksichtigung der Raumzeitverzerrung und der Strangeness Korrektur...
Picard: Wie weit!
Wesely: Ähhh, wir sind noch ein paar Flugminuten davon entfernt.
Picard: Mr.Crusher! Vollen Impuls zurück!
Perry und Atlan sahen sich an und suchten etwas zum festhalten.
Die ENTERPRISE trat in den Normalraum ein und hinter ihr folgte jenes unbekannte Schiff.
Worf: Sir, das fremde Schiff gibt die Tarnung auf!
Picard : Auf den Schirm!...Was ist das?
Wesley: Wow!
Worf: Grrrr..
Riker: Das ist kein -Bird of Prey-!
Data: In der Tat. Das ist......Was ist das?
Perry: Ein Dreizackschiff!
Atlan: Es ist die TARFALA und an Bord ist Paunaro, der Nakk!
Der Nakk war plötzlich auf der Brücke erschienen.
Sprachlos stand die Brückenbesatzung dem Schneckenwesen gegenüber.
Perry: Paunaro! Was für eine Überraschung! Was führt dich zu uns?
Der Nakk hatte offensichtlich Probleme mit seiner Sprechmaske, denn die Laute die er formulierte leuchteten auf anhieb niemand ein.....
Paunaro: Ich 5D ihr 4D. Ich Amsel, ihr Würmer....
Data: Ich glaube er will uns verständlich machen, das er höherdimensional denkt.
Atlan: Er benötigt einige Zeit seine Sprechmaske so anzugleichen, das wir nieder geborenen ihn auch verstehen.
Picard: Mr.Data, das ist rein technisch. Können sie dem Wesen irgendwie behilflich sein?
Data ging auf den Nakk zu: Ich denke das ich die Kommunikation verbessern und die Sprechmaske des Nakken justieren kann. Einen Moment bitte.
Data betastete die Sprechmaske betätigte dann einige Steuerelemente.
Der Nakk ließ ihn gewähren.
Nach einer langen Schweigeminute begann der Nakk zu sprechen:
Paunaro: Hey Leute, was geht denn ab hier? Wer ist der Kerl mit den spitzen Ohren da? Ist ja total abgefahren! Dieses Schiff ist ja ganz schön schnittig! Liegt im Hyperraum wie auf Schienen, stimmts Captain?
Picard: ...Ja also ich....
Bully: Ich werd verrückt!
Perry zu Data: Ähhh....Gute Arbeit, Data. Ich fürchte die Kommunikation zu den Nakken war noch nie so perfekt wie jetzt. Wie haben sie das gemacht?
Data: Ähh, ich weiß nicht....ein wenig hier gedreht, ein wenig da....
Paunaro: Keine Panik, cool bleiben! Die langsame Schnecke kommt auch ans Ziel, wie mein Alter Herr immer sagte!
Perry: Ich glaube jetzt redet er wieder 5D Zeug, oder?
Atlan: Das ist ja unglaublich.
Paunaro: Hey Silberlöckchen, glaubs ruhig! Siehst noch gut aus für dein Alter. Hi Perry!
Perry: ...Ähh, hallo! Paunaro, was führt dich zu uns?
Paunaro: Hab mal wieder einen ganz und gar uncoolen Job bekommen. Ach was sag ich, du kannst es dir denken, oder?
Perry: ...nein?
Paunaro: Oh jessas! Ihr hier auf der 4D Ebene ward noch nie die Schnellblicker! Was haben die Nakken denn seit jeh her getan? Na los, ist ein kleines Rätsel für euch Schnarchnasen.
Picard: Schnarchna.... Nummer 1, irgendwelche Vorschläge?
Riker: Captain ich bin überfragt.
Pille: Captain, sie sind doch Franzose! Was würden sie daheim mit einer so großen Schnecke machen?
Picard: Doctor McCoy!
Paunaro: Ich sehe schon, ihr kommt nie drauf. Na, die Nakken sind wieder unterwegs. Wir sind wieder am suchen, was denn sonst. Na klingelts?
Atlans Extrasinn: Na Alter? Klingelts? ...Kicher...kicher....
Atlan: Paunaro, einen Moment! Das letzte Mal als ihr Nakken eine Aufgabe hattet, da habt ihr nach ES gesucht!
Paunaro: Ha! Na wer sagts denn! 100 Punkte für den Herrn mit der blonden Wolle! Schade, noch 1 Punkt mehr und du hättest ein Wochenende in einer Raumzeitfalte mit der Partnerin Deiner Wahl gewonnen.
Atlan: Finde ich gar nicht witzig! Schnecke!
Atlans Extrasinn: Aber ich...kicher...kicher...
Perry: Einen Moment mal, du meinst die Nakken suchen ES?
Paunaro: Genau! Wir spüren mit unseren Sinnen, das ES aus unserem Universum verschwunden ist. Also suchen wir ihn. Ist doch logisch oder?
Bully: Klingt einleuchtend....
Picard: Perry, dieses.....Wesen sucht also eure Superinterligenz?
Perry: Sieht so aus als ob ES noch immer trüben , in eurem Universum weilt. Die Nakken scheinen das zu spüren.
In diesem Moment überschlugen sich die Ereignisse.
Der Nakk verschwand uhrplötzlich von der Brücke und ein Hyperfunkspruch traf ein.
Gleichzeitig begann die Tarfalla zu beschleunigen, genau auf das LOCH zu.
Picard befahl ihr zu folgen und vor dem LOCH zu halten.
Picard: Funkanruf auf den Schirm!
Es war Tolot von der GOOD-HOPE II.
Tolot: Wo bleibt ihr denn so lange? Wir sind extra im ersten Gang hier her geflogen und die Hälfte der Mannschaft ist bereits von einem ausgedehnten Landurlaub auf der Hundertsonnenwelt wieder zurück. Soll ich der zweiten Hälfte auch noch frei geben?
Perry zu Picard: Ähh das ist Haluterhumor...
Tolot: Das LOCH verliert an Konsistenz. Es beginnt zu flackern. Ihr müßt euch beeilen!
Picard: Mr.Crusher! Maschinenraum bereit!
Zu Perry: Wir müssen uns jetzt verabschieden. Leider läuft uns mal wieder die Zeit davon.
Perry: Atlan, Bully, Gucky. Auf geht’s! Gucky du bringst uns rüber zur GOOD-HOPE II. Ich gehe zuletzt.
Atlan grüßte nochmals kurz zu Beverly hinüber und Bully winkte Spock kurz zu, dann sprang Gucky mit ihnen zur GOOD-HOPE II.
Perry schüttelte Picard die Hand. Die Schlüsselfiguren zweier großer Serien sahen sich nochmals kurz in die Augen, dann erschien Gucky und griff nach der Hand von Perry.
Perry sah sich nochmals auf der Brücke um, grüßte kurz, dann sprang Gucky.
-Plopp-
Picard: Mr.Crusher! Energie!
Die ENTERPRISE beschleunigte und schoß auf das LOCH zu.
Kurz nachdem sie eingetaucht war, schloß sich der Übergang hinter ihr, gerade so als ob er nie dagewesen sei.
ZURÜCK AUF DER GOOD HOPE II.....
Tolot: Hallo meine kleinen! Seit ihr wieder da!
Tolot hob Perry mit seinen Handlungsarmen an.
Perry: Na, na, Tolotos!
Tolot: Ich dachte schon sie schaffen es nicht mehr!
Perry: Sie haben alles verfolgt? Die ENTERPRISE ist noch gut durchgegangen?
Tolot: Ja, sie hat es geschafft, direkt nach dem Dreizackschiff.
Atlan: WAS? Der durchgedrehte Nakk ist auch durchgegangen?
Tolot: Ja, kurz zuvor. Ich dachte ihr wußtet....
Perry: Grund gütiger!
Atlan: Aber etwas anderes stimmt mich auch nachdenklich.
Bully: Was?
Atlan: ES! Zuletzt war er wirklich auf der anderen Seite. Direkt über DS9. Warum ist er hinübergewechselt, mitsamt Wanderer?
Perry: Du hast recht! Es ist noch nicht zu Ende!
Bully: Wie meinst du das? Willst du noch mal hinüber? Und wenn ja, wie?
Perry: ES hat bestimmt etwas damit bezweckt. Außerdem können wir unmöglich zulassen, das der Nakk das andere Universum auf den Kopf stellt. Er muß zurück!
Tolot: Perry, dann meinst du also es gibt noch einen Teil?
Perry fühlte die aufmunternden Impulse seines Zellaktivators.
Perry: Ich fürchte fast wir haben keine andere Wahl........
- ENDE TEIL 2 -
Und weiter gehts...
Teil3: Auf der Suche nach ES
Die Star Trek/Perry Rhodan Parodie
(c) 1997/98 Thomas Rabenstein
Seite 1
EIN JAHR SPÄTER, AUF DEM ERDMOND.........
Der untersetzt wirkende Terraner saß vor dem Terminal der größten je von Menschenhand erbauten Inpotronik und hämmerte wie Wild auf die Tasten ein.
Er rang einen Moment mit sich selbst und fuhr sich mit gespreizten Fingern durch das kurze, rote Stoppelhaar. Seine Augen fixierten die überdimensionale Holoprojektion, dann endlich erfolgte die Ausgabe des Rechengehirns.
Nathan: X23, Y16, Z38, dein Raumtorpedo geht ins leere. Jetzt ich! Transformbombe nach X28, Y29, Z88!
Bully riß die Augen weit auf: Treffer und versenkt! Mensch Nathan! Du hast schon wieder mein Kommandoschiff zerstört!
Nathan: Selber schuld! Du machst immer wieder die gleichen, dämlichen Aufstellungen. Das wird selbst für meine syntronischen Komponenten zu langweilig.
Das Schott zur Hauptschaltzentrale glitt langsam zur Seite und ein schlanker, hochgewachsener Terraner trat ein.
Seine eisgrauen Augen erfaßten die Situation sofort.
Bully hieb mit der Faust auf die Boss-Taste und die Holoprojektion wechselte von -Flottenversenken- zu einer kartografischen Übersicht des Sonnensystems.
Perry: Na, alter Freund? Schon was herausgefunden?
Bully: Ähh...hallo Perry! Nein, ich bin noch bei der Datenauswertung.
Perry: Was sagt Nathan?
Bully: Das Gehirn sieht keinen Weg mehr in Jean-Lucs Universum hinüberzuwechseln, seit dem das LOCH zusammengebrochen ist, das die BORG konstruiert hatten.
Perry: Aber wir müssen einen Weg finden! Der durchgedrehte Nakk ist auf der anderen Seite. Mir wird schwindelig wenn ich mir ausmale, was Paunaro dort alles anrichten kann. Außerdem ist ES verschollen. Er hängt möglicherweise in Jean-Lucs Paralleluniversum fest und sucht verzweifelt einen Weg zurück.......
....Ach ja, eh ich’s vergesse. Vorhin war’s wieder da!
Bully: Was meinst du?
Perry: 20% von Nathans Kapazität wurden wieder für irgend ein mysteriöses Hintergrundprogramm abgezweigt. Wir kommen schon noch dahinter! Myles hat sich eingeschaltet, er wird der Sache auf den Grund gehen.
Bully wurde leicht blaß.....
AUF WANDERER, BEIM GEMÜTLICHEN ZUSAMMENSEIN.....
ES: Mensch Q! Die Idee in deinem Universum Ferien zu machen war wirklich genial!
Q: Hab ich’s nicht gesagt? Auch eine Superinterligenz muß mal ausspannen. Hier plagen dich keine Chaosmächte und du mußt auch nicht ständig auf deine Schützlinge aufpassen.
ES: Das ist der einzige Punkt, der mich etwas beunruhigt. Die tappen normalerweise in jedes Fettnäpfchen, das es im Universum gibt. Sie scheinen die Schwierigkeiten geradezu anzuziehen. Ich glaube, das Pech klebt an ihnen.... Welcher Chaotarch hat mich nur geritten die Terraner zu meinen Favoriten zu machen. Außerdem hätte ich ihnen von Anfang an nie meine Adresse geben sollen. Seit dem kosmischen Rätsel muß ich mit Wanderer immer in Bewegung bleiben damit sie nicht ständig an meine Tür klopfen. Was das Sprit kostet!
Q: Ärger mit den Normalsterblichen! Wem sagst du das. Als ich kurzzeitig aus dem Kontinuum verbannt wurde war das nicht anders.... Stell dir vor ich war kurze Zeit einer von ihnen!
ES: Nein!
Beide Superwesen stießen einen tiefen Seufzer aus.
Dann sahen sich beide kurz an und sagten gleichzeitig: Aber wir mögen sie trotzdem!
Das darauffolgende Gelächter war überall im Kontinuum zu hören.
Der Heiterkeitsausbruch der beiden Superwesen löste eine Schockwelle der stärke 7 aus, was den NEXUS leicht von seiner Bahn ablenkte.
ES: Oh, oh.....mein Fehler...hat das Folgen?
Q: Ich glaube die Dreharbeiten zum nächsten Film müssen nochmals überdacht werden, nichts ernstes...
ES: Also gut. Was gibt es denn auf Deiner Seite für Amüsements? Mir ist nach etwas Zerstreuung.
Q: Wie wäre es wenn wir die romulanische Flotte etwas durcheinanderbringen?
ES: Ach neeee..... zu langweilig.
Q: Und wenn wir Jean-Luc ärgern?
ES: Du meinst den Captain der ENTERPRISE?
Q: Genau! Ich schau da normalerweise so alle 20 Folgen mal vorbei und bringe die Besatzung zur Weißglut. Macht echt Spaß.
ES: Und du meinst ich könnte....
Q: Sei mein Gast und fühl dich wie zu Hause.
AUF DER BRÜCKE DER ENTERPRISE......
Picard: Fähnrich Crusher, haben sie das fremde Schiff noch auf den Sensoren?
Wesley: Nein, Captain.
Picard leise zu Riker: Nummer 1, Sie glauben das er die Instrumente richtig abließt?
Riker: Sir, bei allem Respekt, er war der Beste auf der Akademie.
Picard: Das ist es ja. Die jungen Spunte glauben sie können uns alte Hasen abhängen. Passen Sie auf, ich werde ihn testen...Mr. Crusher!
Wesley: Ja, Captain?
Picard zog mit einem kurzen Ruck seinen Uniformrock nach unten: Stellen Sie sich vor der Warpkern bricht, wir haben die Untertassensektion abgetrennt und Sie müssen eine Energieversorgung improvisieren....
Wesley: Ich überbrücke die Diliziumkammer und konzentriere alle Feldleiter, auch die des Holodecks, zu einem Bündel um die statische Reibung der Bugschilde mit der kosmischen Materie in verwendbare, fließende Positronen zu konvertieren und unter zur Hilfenahme des Impulsantriebes, den ich zuvor konfigurieren müßte, in eine Batterie hintereinander geschalteter Phaserbänke zu leiten.
Picard: Ähmm....und was passiert dann?
Wesley: Wir hätten zumindest Licht, Sir.
Picard leise zu Riker: Sehen Sie Nummer 1, das hab ich gemeint......
Picard: Mr. Data! Wie konnte das fremde Schiff schon wieder unseren Sensorenbereich verlassen? Wir fliegen doch schon Warp 9.9!
Data: Mit Warp 9.91, Sir.
Picard: Merde!
Troi: Aber Captain!
Riker: Sir, seit einem Jahr jagen wir das Dreizackschiff schon durch die neutrale Zone. Geben wir auf, es hat keinen Sinn.
Picard: Und wenn auf Vulkan im Sommer Schnee fallen muß! Wir kriegen das Schiff, früher oder später!
Data: Dann wohl eher später, Sir....
AUF MARS, GEHEIMER TERRANISCHER FLOTTENSTÜTZPUNKT....
Das Wissenschaftsteam stand staunend vor dem riesigen Würfel.
Myles: Na was sagt ihr? Haben wir ihn gut getarnt?
Boris: Wow! Nicht einmal ein Nexalist wäre auf diese Idee gekommen!
Atlan mit heruntergeklappten Mund: Wieviel von der Farbe?
Myles: Na, ja.... 2.000.000 Liter, aber was sollst, das kriegen wir durch Nutzung der Werbefläche wieder herein!
Perry: Äh, hat Adams da wieder seine Hand im Spiel?
Myles: Natürlich! Ursprünglich hatten wir zwei Wettbewerber, aber die Siganesen schienen uns nicht passend....
Bully: So ist es wirklich viel besser.
Perry schmunzelnd: Und ob, Dicker.
Atlan: Sieht echt, echt aus! Keiner wird vermuten das sich dahinter ein BORG Schiff verbirgt! Nicht einmal der akonische Geheimdienst würde das glauben!
Myles: Dann haben wir unser Ziel erreicht. Gehen wir hinein. Ich zeig euch was wir herausgefunden haben.
Die kleine Gruppe lief die Rampe des großen Schiffes hinauf und verschwand im Inneren.
Über ihren Köpfen stand in großen, roten Lettern auf schneeweißen Grund:
Mit Zucker lacht das Leben. Für die Krönung nur Zuckerwürfel von Halut! ©
AUF DEM HOLODECK DER ENTERPRISE.....
Beverly verzog das Gesicht als hätte sie Zahnschmerzen.
Beverly: Jean-Luc, was tun Sie da?
Picard: Ich spiele die Klampfe für Sie!
Beverly: Ähhh......warum muß ich diese riesige Spitztüte auf dem Kopf tragen?
Picard: Gehört alles dazu, nur Geduld.
Picard legte das Seiteninstrument beiseite und streckte die Arme in Beverlys Richtung.
Picard: Holde Beverly, geziemt es sich für unser Glück, solch noble Geste abzuweisen?
Beverly: Aber Jean-Luc, was redest du so geschwollen? Ich versteh kein Wort!
Picard räusperte sich: Dr.Crusher....Beverly, ich hab extra ein Programm erstellt, das die Umgebung des späten Mittelalters simuliert, nur um Ihnen......Dir, einen romantischen Liebesantrag zu machen. Als nächstes wäre das Ritterduell dran gewesen mit anschließender Trauung durch Merlin, den Zauberer.
Beverly: Aber Jean-Luc! Das letzte mal mußte ich dich als Politesse des 19ten Jahrhunderts empfangen, davor im klingonischen Schnürkorsett! Was wird wohl als nächstes kommen.....
Picard kniend : Beverly....ich.
Tüteltüt (Picards Kommunikator)
Riker: Captain auf die Brücke.
Picard: Nummer 1, nicht jetzt!
Riker: Captain, das sollten sie sich ansehen. Wir haben Besuch.
Picard: Wie meinen Sie?
Riker: Hier steht ein Cowboy in verstaubten Klamotten auf der Brücke fuchtelt mit einem Colt herum und hat gerade auf Datas Schuhspitze gespuckt. Haben sie auf dem Holodeck etwas falsch geschaltet?
Picard: Ähh....nicht das ich wüßte.
Riker: Dann haben wir ein kleines Problem, Sir.
Picard zu Beverly: Ich glaube es ist wieder mal so weit..... ALARMSTUFE
Captain Picard ist nach dem Griff von Bully immer noch bewußtlos. Beverly kümmert sich gerade um ihn, was den Arkoniden gar nicht zu gefallen scheint.
Die Enterprise ist der GOOD HOPEII durch das LOCH gefolgt, um die Verfolgung der 5 BORG Schiffe aufzunehmen.
Mutig ist die Besatzung der Enterprise mal wieder in Regionen des Universums vorgestoßen, wo noch nie zuvor jemand aus unserer Serie gewesen ist.....
AUF 10 VORNE......
Guinan: Data, und sie wollen wirklich nichts trinken?
Data: Nein danke.
Guinan: Data, das hier ist eine Bar!
Data: Also gut, einen Doppelten.
Guinan: Wie immer?
Data: Getriebeöl on the Rocks, geschüttelt, nicht gerührt.
Guinan: So harte Sachen haben sie schon lange nicht mehr bestellt, haben sie Kummer?
Data: Ach es ist nichts.
Guinan: Kommen sie Data, mir können sie es doch erzählen.
Data: Ach wissen Sie, jetzt war ich schon in zwei Universen zu Gast, und noch immer habe ich keine Partnerin gefunden die zu mir paßt...
Guinan: Ach das ist es! Sie haben Liebeskummer!
Data: Ich kann keine Gefühle empfinden. Ich bin ein Androide. ABER ICH BIN SO TRAURIG!!!
Guinan: Wo liegt denn eigentlich das Problem? Sie sind doch ein schmucker Robbi.
Data: Naja, zuerst dachte ich die Syntronik auf der GOOD HOPE II wäre ganz schnuckelig, aber die war schon mit einer gewissen Hamiller-Tube verlobt.
Guinan: Oh, das tut mir aber leid. Und die anderen Androiden von drüben?
Data: Ich hab mich im Gang mit einem Thara V unterhalten. Der wollte mir seine Schwester vorstellen aber letztendlich ist das auch nichts geworden.
Guinan: Warum nicht?
Data: Kompatibilität!
Guinan: Wie bitte?
Data: Na sie wissen schon, falsches Interface.
Guinan: Data! Denken sie einfach ich habe keine Ahnung von Technik!
Data: Verdammt! Mein Stecker hat nicht gepaßt!
Guinan lächelte, jetzt hatte sie verstanden: Wissen sie was ich in so einem Fall immer mache?
Data: Was?
Guinan: Ich gehe aufs Holodeck zum Holzhacken. Suchen sie nach dem Programm: "Die Afrikanerin vom Silberwald", es wird ihnen gefallen.
Data lächelte wieder: In Ordnung Guinan, ich versuchs.
AUF DER BRÜCKE.....
Riker: Mr.Worf!
Worf: Sir?
Riker: Sind die BORG noch vor uns?
Worf: Ja Sir, wir holen langsam auf. Die GOOD HOPE II steht achtern.
Will lehnte sich bequem in Jean-Lucs Sessel zurück und genoß einige Sekunden das Gefühl die Nummer 1+ zu sein.
Riker: Richtig toll der Sessel vom Captain! Weiß jemand wozu dieser Knopf hier gut ist?
Worf: Keine Ahnung, Sir. Der Auslöser für die Phaser kann es nicht sein, denn der ist hier auf meinem Pult.
Wesley: Ich glaube ein Druck auf den Knopf trennt im Gefahrenfall den Impulsstrom von den Triebwerken um den Warpkern abzustoßen....
Troi: Unsinn! Bei Gefahr einer Übernahme des Schiffes durch Fremde löst der Captain damit die Selbstzerstörung aus. Warum sind sie so bleich, Will?
Riker hob seinen Finger hoch und zeigte ihn herum: Weil ich gerade gedrückt habe.
Einen Moment breitete sich eisiges Schweigen auf der Brücke aus.
Troi: Sie haben gerade.....
Wesley: Mama! Ich bin doch noch so jung!
Worf: Wenn das Tascha miterleben könnte!
Bully (Spock) : Ich glaube das ist das Ende aller Logik!
Riker setzte sich betont langsam und nahm Dianas Hand während Worf einen klingonischen Totengesang anstimmte.
Riker: Jetzt, wo das Ende unausweichlich ist, muß ich es dir sagen......
Troi: Ja, Will?
Die Tür zum Turbolift öffnete sich und ein junger Fähnrich kam auf die Brücke gestürmt.
>Pizza Sardellen mit Käse für Captain Picard!! Diesmal hat’s seit ihrem Ruf nur 2 Minuten gedauert!<
Riker sah Wesley vorwurfsvoll an: Warpkernabtrennung, eh?
AUF DER GOOD HOPE II.....IN ATLANS KABINE.....
Spock (Bully): Autsch! Verdammt! Ich hab mich geschnitten.
Atlan: Mensch Bully, du konntest noch nie richtig mit dem -T’ack Ao’i- umgehen.
Atlans Extrahirn: Du etwa?
Spock (Bully): Immer wenn wir bei dir essen, müssen wir die Nahrung mit diesem arkonidischen Zeremonienwerkzeug aufnehmen! Mein Finger!
Atlan: Barbar! Das ist ein altarkonidisches Prunkbesteck!
Spock (Bully): Aber bestimmt nicht Spülmaschinenfest.
Perry: Zeig mal deinen Finger her. Ist doch nur ein Kratzer. Lutsch es ab.
Spock (Bully): Aber das Blut ist grün! Da stimmt doch was nicht. Das lutsch ich nicht!
Perry : Vielleicht schmeckt es nach Waldmeister.
Atlan: Ich glaube Jean-Luc hat mir mal erzählt das Vulkanier von Natur aus grünes Blut haben.
Atlans Extrahirn: Ja, und du bist noch grün hinter den Ohren, Kristallprinz a.D.!
Spock (Bully): Von Natur aus? Da bin ich aber froh! Ich dachte schon es liegt an den zalitischen Schweinsaustern, die uns Atlan vorgesetzt hat.
Perry sah unverwandt auf seinen Teller: Was esse ich da?
Atlan: Sie sind absolut frisch!
Spock (Bully): Aber sie verursachen Blähungen bei Vulkaniern.
Atlan: Rede keinen Unsinn!
Spock (Bully): Kicher...Ihr werdets gleich merken.
Atlans Extrasinn: Ein tolles Dinner. Du hast dich mal wieder selbst übertroffen.
Tolot: Bully, ich beneide dich um die Erfahrung die du gerade machst.
Spock (Bully): Du meinst die Sache mit den Blähungen?
Tolot: Nein ich meine die Sache mit dem Körperwechsel. Wer außer dir kam schon in den Genuß einen anderen Körper auszuprobieren?
Perry: Ich.
Atlan: Ja aber du mußtest ja gleich dein Gehirn auf Reisen schicken.
Perry: Moment mal....
Atlans Extrahirn: Und manchmal kommt es auch mir so vor, als ob ich bei meiner Geburt den falschen Körper zugeteilt bekam.....
AUF DER ENTERPRISE....SICKBAY...
Beverly sah stumm auf Picard herab und probierte all ihre kleinen, leuchtenden, surrenden, blinkenden Geräte aus, erfolglos.
Zärtlich strich sie über Picards hohe Stirn: Oh Jean-Luc, wenn ich nur genug von Medizin verstehen würde um dich aufzuwecken. Als wir auf der Akademie vulkanische Knock-Outs durchgenommen haben, war ich immer mir den jungen Studenten beim Kaffeetrinken. Es tut mir leid, wenn ich dich mit dem arkonidischen Fürst eifersüchtig gemacht habe. Aber was soll ich machen, er ist ein ganzer Mann. Breite Schultern, hohe Statur, muskulöser, durchtrainierter Körper, adliges Blut, volles, langes Haar.......
Plötzlich schlug Picard die Augen auf.
Picard: Volles Haar!?
Beverly: Captain! Sie sind wach!
Picard: Ähh..Dr. Crusher....Beverly! Wo bin ich?
Beverly: Auf der Krankenstation, Captain. Es ist faszinierend. Ich sprach zu ihnen und irgend eines meiner Worte muß zu ihrem Unterbewußtsein durchgedrungen sein und sie aus ihrer Starre......
Picard: Ist schon gut! Wer ist auf der Brücke?
Beverly: Commander Riker vertritt sie derweil.
Picard: Heilige klingonische Mumifizierungsglyphe! Schnell, ich muß auf die Brücke bevor eine Katastrophe geschieht.
Beverly: Erst kommt mal der Onkel Doctor und macht einen Check-up mit ihnen.
Langsam streifte sich Beverly die Gummihandschuhe über.
Picard: Ist das wirklich nötig?
Beverly: Unbedingt.
Picard runzelte die Stirn und schloß die Augen: Machen Sie’s so!
AUF DER GOOD HOPE II....
Perry: So holen wir die BORG niemals ein.
Spock (Bully) : Die fliegen mit Warp 9.9
Atlan: Was ist das in Überlichtfaktoren?
Tolot: Ich glaube Warp 10 kann nie erreicht werden, dann fliegen sie....
Atlan: Verdammt schnell?
Tolot: Genau!
Perry sah mit glänzenden Augen auf den Bildschirm.
Perry: Da drüben ist unser Freund Gucky. Mein Gott, was die BORG wohl gerade mit ihm machen....
AUF DEM FÜHRUNGSSCHIFF DER BORG......
GUCKUTUS: NEIN! NEIN! UND NOCHMALS NEIN! WIE OFT SOLL ICH NOCH SAGEN, ICH NEHME KEINE ENTHAARUNGSCREME!
Borg1: Aber dann juckt es nicht so unter den Implantaten.
GUCKUTUS: Wer mir ans Fell geht, der fliegt!
Borg1: Aber ich wollte es ihnen doch nur angenehmer machen.
GUCKUTUS: Ein nackter Ilt! Pah!
Borg2: GUCKUTUS, wir werden noch immer verfolgt.
GUCKUTUS: Laß sie nur, die kriegen uns nie.
Borg1: Wenn wir im terranischen Heimatsystem angekommen sind, werden wir von den großen taktischen Fähigkeiten unseres Führers profitieren. Teile uns deinen Plan mit, großer GUCKUTUS.
GUCKUTUS: Ähh...nun ja. Wir fliegen rein, räumen die Karottenfelder ab und verschwinden wieder.
Borg2: Und all die Technik?
GUCKUTUS: Richtig! Die Saftpressen fürs Gemüse nehmen wir auch mit.
Die 5 BORG Schiffe bildeten eine V Formation und steuerten zielstrebig auf das SOL System zu.
LOGBUCHEINTRAG DES CAPTAINS.....
Beverly hat mich durch eine Schockbehandlung aus meiner tiefen Bewußtlosigkeit erweckt.
Auf dem Weg zur Brücke traf ich Geordie, der mit einer Fettpresse durch die Gegend rennt...merkwürdig.
Ich werde Riker schnellstens wieder von seinen Pflichten entbinden. An den erleichterten Gesichtern meiner Mannschaft kann ich ablesen, daß jeder für meine Erweckung dankbar ist. Ich werde einen entsprechenden Vermerk im Logbuch machen.....
Bully (Spock): Captain auf der Brücke!
Troi: Captain! Schön das sie wieder da sind!
Picard: Ich war in guten Händen Councelor, Dr. Crusher versteht ihr Handwerk.
Data: Das kann ich bestätigen Sir! Als sie mir das letzte mal meine positronischen Schaltkreise mit dem Handstaubsauger reinigte, hatte ich doch tatsächlich erstmalig das Gefühl.....
Worf: Ich wußte gar nicht das sie dort positronische....
Picard: Schon gut Mr.Worf! Nummer1?
Riker: Ja Captain?
Picard: Ich übernehme die Brücke, runter von meinem Sitz.
Riker: Wirklich?
Picard: Machen Sie’s so!
Troi: Gott sei dank! Er ist wieder der Alte!
Bully (Spock): Captain, wir befinden und auf dem direkten Flug zur Erde. Die Borgschiffe sind vor uns.
Wesley: Der Abstand zu den 5 BORG ist unverändert. Jedesmal wenn wir Gas geben, geben die auch Gas.
Picard: ....Gas?
Wesley: Ich wollte mal einen Scherz machen, Captain.
Bully (Spock): Captain, so wie es aussieht werden wir die Borgschiffe nicht vor der Erde abfangen.
Picard: Mr.Worf, Verbindung zur GOOD HOPE II!
Augenblicklich erhellte sich der Bildschirm und zeigte das terranische Flottensymbol.
Eine Stimme verkündete etwas in Interkosmo.
Picard: Mr.Data! Ich verstehe das nicht. Übersetzen sie.
Data: In Ordnung, Sir. Das heißt: IM AUGENBLICK SIND ALL UNSERE ANSCHLÜSSE BELEGT, BITTE RUFEN SIE ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT NOCHMALS AN....
Picard: ....Wie bitte?
Plötzlich entstand ein Tumult am Eingang des Turbolifts.
>Laßt mich sofort los! Hände weg von mir!<
Zwei Mann von Worfs Sicherheitstruppe brachten einen alten Tattergreis auf die Brücke, der aufs schwerste Fluchte.
Picard: Was ist da los? Mr.Worf?
Worf: Sir, Wir haben einen blinden Passagier an Bord! Er muß zusammen mit dem vulkanischen Botschafter an Bord gebeamt sein und hat sich bis jetzt in seiner Kabine versteckt.
Bully (Spock): Ich habe dir doch gesagt, du darfst nur mit, wenn du die Kabine nicht verläßt!
Der Alte sah Bully (Spock) irritiert an: Seit wann sind wir per Du, Dickerchen?
Picard: Wer ist das????
Riker zupfte sich am Bart: Captain, Ich glaube ich weiß wer das ist.
Picard: Nun Nummer eins?
Riker: Dr.McCoy!
Picard: Dr.McCoy? .... Der Bordarzt der Enterprise -A-!
Data: Das ist korrekt, Captain.
Picard zu den Guards: Laßt den Mann los! Dr.McCoy, können sie mir das erklären?
McCoy: Fhhille!
McCoy griff in seine Uniformtasche, holte ein Gebiß heraus und setzte es ein.
Pille: Thhoo, jetht geht es besser. Auf seine Zähne muß man schließlich aufpassen.
Picard: ....auf seine....
Pille: Nennen sie mich Pille und stehen sie bequem, Captain. Ich hab Spock nur auf seinen Trip begleitet. Als er mich im Altenheim besucht hatte, bekam er plötzlich wieder diesen vulkanischen Fernblick. Da bin ich mit, denn ich gehöre noch lange nicht zu alten Eisen. Wo geht es zur Krankenstation?
Picard: ....zur...? Halt langsam! Wir haben schon eine Ärztin! Wir sind mit Dr. Crusher sehr zufrieden!
Pille: EINE FRAU!?
McCoy hielt sich an Worfs Arm fest und setzte sich eine altmodische Brille auf:
Pille: Danke junger Mann....AAAAAAAAAHHHHHHH! Ein Klingone! Alarmstufe Rot!
Worf zu Picard: Sir, vielleicht können wir ihn an Perry verschenken?
Bully (Spock) zog eine Augenbraue in die Höhe: Verschenken?
Pille: Hey Dicker. Du sprichst ja wie dieser grünblütige, spitzohrige.....
Bully (Spock): Das mit den spitzen Ohren nehme ich als Kompliment.
AUF DER GOOD HOPE II....
Perry: Mensch Bully, nehm doch die Finger aus den Ohren!
Spock (Bully): Ahhh verdammt, die jucken so!
Atlan: Jucken? Die sind doch nur anders geformt, sonst nichts!
Spock (Bully): Ja aber da sammelt sich nach dem Duschen immer das Wasser drin!
Tolots Lachen ließ vom Schalldruck einige Gläser zerspringen.
Tolot: Vielleicht duschen ja Vulkanier nie.
Eine erneute halutische Lachsalve erschütterte die Kommandozentrale der GOOD HOPE II.
Spock (Bully): Du findest das natürlich witzig, du hast ja keine Ohren! Und wie halten Haluter Hygiene? Ich wette ihr verhärtet euren Körper und sprengt so die Dreckkruste ab!
Augenblicklich erstarb Ichos Lachen und machte einem Knurren Platz.
Perry: Na, na! Können wir uns jetzt wieder den BORG widmen?
Atlan: Du hast recht. Wir müssen uns überlegen wie wir Gucky da heraus bekommen und die BORG hindern, die Erde zu überfallen.
Atlans Extrahirn: Na Klugi, bist du auch schon auf das Wichtigste gekommen?
Perry: In wenigen Stunden haben sie das SOL System erreicht und werden stoppen. Ich schlage vor wir besprechen uns nochmals mit Jean-Luc und schlagen dann los.
LOGBUCH DES CAPTAINS.....
Wir haben das Solsystem erreicht und die BORG haben erwartungsgemäß vor der Bahn des äußersten Planeten gestoppt. Es ist faszinierend das getreue Abbild unseres Sonnensystems zu sehen, mit einer Ausnahme, Pluto ist zerstört. Perry hat die terranische Heimatflotte mobilisiert, welche ihre Position bereits bezogen hat. Mein Gott, das sind 80000 Kugelraumer! Ich war es bisher immer gewöhnt, auch bei den größten Problemen nur ein Schiff im Sektor zu haben, die Enterprise.
IM KONFERENZRAUM DER ENTERPRISE.....
Perry: Zuerst einmal sind wir froh das es ihnen wieder gut geht, Jean-Luc.
Picard zwinkerte Beverly zu: Dank der heilenden Hände meiner Bordärztin.
Atlan eifersüchtig: ....dank der heilenden...
Beverly: Der Captain hat hervorragend auf meine Behandlung angesprochen.
Atlans Extrasinn: <seufz> Ich auch....
Pille: Ach was, das hätte ich auch hingekriegt! Ein Eimer kaltes Wasser.....
Beverly: Alterchen, sie könnten einen Eimer nicht mal hochheben.
Spock (Bully): Wer ist das?
Pille: Immer wenn wir andere Leute treffen, tust du so als ob wir uns nicht kennen! Du vulkanischer....
Bully (Spock): Das ist Dr. McCoy, Bordarzt der alten Enterprise. Er ist Gast an Bord und sagen wir mal...ein interessierter Beobachter. Er ist etwas durcheinander wegen unserem Bewußtseinstausch.
Spock (Bully): Wer nicht?
McCoy näherte sich Bully (Spock) und klopfte mit dem Gehstock gegen seine Schläfe.
Pille: Bist du da drin alter Freund?
Bully (Spock): In der Tat.
Picard: Nun, die BORG verhalten sich abwartend. Sie werden sich eine Strategie ausdenken und dann weiterfliegen. Ich weiß das. Trotzdem hab ich keine Ahnung was wir jetzt machen sollen. Irgendwelche Vorschläge? Nummer 1?
Riker: Wir könnten ein gemischtes Landeteam zusammenstellen, rüberbeamen und Gucky befreien.
Picard: Zu riskant. Das haben wir schon früher mal versucht und sind gescheitert. Atlan?
Atlan zu seinem Extrasinn: Ist dir was eingefallen? Sag mir’s! Schnell!
Atlans Extrasinn: Ich weiß etwas was du nicht weißt....kicher...kicher.
Atlan: Ich denke noch darüber nach.
Picard: Mmmh, Mr.Data?
Data: Nun Sir. Wir könnten sie als LOCUTUS tarnen, rüberbeamen und so die BORG durcheinander bringen. Im entstehenden Wirrwarr könnte ein zweites Team Gucky befreien.
Perry: Das ist eine hervorragende Idee!
Picard: Ich soll das alles noch mal mitmachen? Und Gucky? Er ist jetzt ein BORG. Er denkt wie ein BORG und handelt wie ein BORG. Es wird nicht einfach sein.
Perry: Wir werden Bully mitnehmen. Als seine Vertrauensperson dringt er vielleicht zum echten Gucky durch.
Troi: Aber Bully sieht aus wie Spock!
Data: Die Lage ist verzwickt.
Picard: Ich will da nicht rüber.
Beverly: Sei stark Jean-Luc. Ich werde auf dich warten.
Atlan: Ich nicht!
Pille: Und wenn wir schon mal hier sind, können wir dann ein paar Buckelwale mitnehmen?
Alle schwiegen und sahen Pille erstaunt an.
Perry: ....Buckelwale?
Plötzlich piepste Picards Kommunikator.
Wesley: Brücke an Captain!
Picard: Was gibt es Wesley? Ich hab doch gesagt wenn sich Erwachsene unterhalten.....
Wesley: Hyperfunkspruch über Relaiskette vom Zentalplasma der Hundertsonnenwelt an Perry Rhodan.
Picard: Auf den Trivideokubus!
Zentralplasma: Seid gegrüßt!
Perry: Hallo alter Wackelpudding! Was gibt es denn so dringendes?
Zentralplasma: Meine Posbis, die ich vor dem LOCH stationiert habe melden mir, daß die Öffnung zum anderen Universum instabil wird. Sie beginnt zu flackern.
Picard blaß: Mein Gott, Wir müssen uns beeilen!
IRGENDWO, AUF DEM FÜHRUNGSSCHIFF DER BORG.....
Ein leises Sirren, schemenhafte Körper die immer mehr Gestalt annehmen und dann.....
Perry, Atlan, Riker, Worf und Data materialisierten irgendwo im Führungsschiff der Borg.
Perry: Ah! Dieses Beamen ist fast wie ein Teleportersprung, nur angenehmer.
Und etwas leiser zu Atlan: Wir sollten überlegen, ob wir uns nicht die Technik unter den Nagel reißen. Haben wir doch früher auch immer gemacht, gell?
Atlan: Barbar!
Riker: Mr. Worf! Trikorder!
Perry: Nintendo! Stimmt’s?
Worf: Wie bitte, Sir?
Atlan bestastete seinen Körper und bewegte kontrolliert die Arme: Alles dran?
Atlans Extrasinn: Ja, leider. Manchmal wünsche ich mir, daß ich bei einer Teleportation von dir getrennt werde und an einem anderen Ort erscheine, zum Beispiel in Alaskas Gesicht. Da ist ja jetzt ein Platz frei.
Atlan zu seinem Extrasinn: Nur das er dann wieder seine Maske tragen müßte, denn bei deinem Anblick würden sich die Leute vor Lachen am Boden kugeln anstatt dem Wahnsinn zu verfallen. Außerdem könnte Alaska seinen Mikel Meyers Club wiederbeleben, als erster Vorsitzender!
Atlans rechte Hand macht sich plötzlich selbständig und traf seine rechte Backe.
Atlans Extrasinn: So, das ist für die Frechheit, Beuteterraner.
Riker zu Atlan: Ist alles in Ordnung Sir?
Atlan entgeistert auf seine Hand starrend: Ähh...ja, Nummer1. Die Borg müssen irgendwie die Nervenbahnen meiner Arme aufgeladen haben...
Atlans Extrasinn: Lügner! Soll ich auch noch die andere Hand "aufladen"?
Atlan laut: UNTERSTEHE DICH!
Worf zu Riker: Sir, Gibt es ein Problem?
Data lächelnd: Reize nie einen Klingonen zum Scherz....
Perry: Mr.Worf, das hat er öfters. Beten wir, daß er uns jetzt nicht mit einem Schwank aus seiner Jugend beglückt.
Data: ....einen Schwank? Ah, das ist ein Stück mit einer humoristischen Handlung!
Perry: Ähh...das meinte ich eigentlich nicht.
Atlan stützte sich mit dem linken Arm an der Wand ab und berührte etwas weiches.
Atlan: Ahhhhhh! Da stehen ja überall diese Typen in den Nischen! Zombis!
Data: Das sind BORG. Die surfen gerade durchs Netz und steuern irgend etwas.
Worf: Nach unserer Erfahrung haben wir von denen kaum etwas zu befürchten, sie sind Teil eines Ganzen und stehen nur rum. Sie nehmen uns gar nicht wahr.
Perry zu Riker: Wissen sie, so arg viel anders sieht es an Bord der Fragmentraumer auch nicht aus. Ich fühle mich gar nicht so fremd.
Riker: Sir?
Atlan: Und mich erinnert das etwas an das Innere der großen Cheops Pyramide.
Perry: Hä?
Atlan: Naja, diese verschlungenen Gänge, die labyrintartigen Strukturen....
Data: Sie kennen die ägyptischen Pyramiden?
Atlan: Nun, ich hab sie konstruiert und gebaut...äh bauen lassen.
Atlans Extrasinn: ICH hab sie konstruiert, und DU hast sie bauen LASSEN.
Data: Faszinierend.
Riker tippte auf seinen Kommunikator: Captain, alles klar beim Außenteam. Sie können jetzt rüber kommen. Mr. Worf, Mr. Data, zur Sicherung des Captains, Phaser auf Betäubung!
Riker nickte auffordernd Perry und Atlan zu.
Perry grinste: Mr. Gonozal, Desintegrator auf Auflösung!
Atlan zog seinen Handstrahler: Und Thermostrahler auf rösten? Medium?
Perry: Nein, durch!
Worf stieß ein leichtes Knurren aus.
Wieder dieses merkwürdig hohe Geräusch, dann zwei flirrende Schemen, aus denen sich Picard und Spock (Bully) zusammensetzten.
Picard, jetzt als LOCUTUS getarnt bewegte sich abgehakt, ganz nach alter Break-dance Manier: Na, wie sehe ich aus?
Riker riß die Augen auf: Captain! Täuschend echt!
Data: Die Illusion ist perfekt.
Während Picard vor dem erstaunten Riker posierte, stimmte Worf ein klingonisches Kampflied an.
Spock (Bully) leise zu Perry und Atlan: Hey, was haltet ihr davon? Jean Luc schlüpft in diesen abgefahrenen Dress, und der Klingone singt einen Schlager aus seiner Jugend. Bin ich im falschen Film?
Perry machte eine beschwichtigende Handbewegung: So sind sie nun mal, die Trekker. Gewöhnt euch daran.
Picard: Ich fühle mich richtig wohl in den Sachen! Ich könnte fast wieder.....
Riker: Captain?!!!
Picard: HA! Hab ich sie gekriegt! Keine Angst ich bin immer noch der Captain.
Perry: Da wir jetzt komplett sind, können wir?
Picard: Oh! Natürlich. Ich war schon so lange nicht mehr bei einem Außenteam, daß ich gar nicht richtig weiß, wie’s jetzt weitergeht. Wer übernimmt die Führung?
Riker: Ist das nicht mein Job, Captain?
Picard: Data, kommen wir da in Konflikt mit der obersten Direktive?
Data deutete mit dem Daumen über die Schulter zu Perry: Nun er ist immerhin ein Ritter der Tiefe, Atlan auch. Sie sind der Captain und Riker ist nur.....
Picard: Ach was soll’s, machen wir es im Team. Einverstanden?
Perry grinste: Einverstanden!
AN BORD DER ENTERPRISE.....
Ronald Tekener, Dao-Lin-H’ay und Michael Rhodan standen hochaufgerichtet auf der Brücke der Enterprise. Sie waren zusammen mit der terranischen Heimatflotte eingetroffen und waren auf die Enterprise übergewechselt um sich mit Perry und Atlan zu treffen.
Staunend sah sich die Neuankömmlinge auf der Brücke des Galaxy-Class Schiffes um. Ebenso staunend wurden sie von der Besatzung der Enterprise gemustert.
Admiral McCoy ging direkt auf Tekener zu.
Pille: Junger Mann, sie sollten wirklich was dagegen tun.
Der Smiler zeigte sein berühmtes Lächeln, und sofort fielen 3 weibliche Besatzungsmitglieder in Ohnmacht.
Wesley: Zweite Schicht auf die Brücke!
Tekener: Wie meinen Sie das, Admiral?
Pille: Na ihre Pickel!
Der alte Admiral a.D. griff in eine kleine, schwarze Schweinsledertasche: Hier nehmen sie das!
Tekener laß die Aufschrift: Clerasil?
Pille: Ja manche Dinge sind eben Zeitlos....
Dao fauchte: Das sind Pocken, keine Pickel!
Tekener: Nur die Narben der Pocken, Liebes. Schon gut, mein Kätzchen. Rege dich nicht auf.
Dao zog die Krallen wieder ein: Wehe wenn ihr meinen Mäuserich kränkt....
Bully (Spock) zog eine Braue nach oben: ...Mäuserich?
Dao: Mäuserich!
Bully (Spock): Faszinierend!
Michael ging auf Bully (Spock) zu: Und sie haben also meinen Patenonkel quasi übernommen?
Bully (Spock): Das ist nicht ganz korrekt. Ich wollte mit einer alten vulkanischen Technik Bullys Bewußtsein erforschen und bin überraschender Weise in eine große Leere vorgestoßen.
Dao fauchte: GROSSE LEERE??!!
Bully (Spock) fuhr fort: Wie vor einem Abgrund ohne Geländer verlor den Halt und stürzte in dieses Vakuum hinein. Gleichzeitig verdrängte ich Bullys Bewußtsein, welches sich notgedrungen in meinen Körper rettete. Sonst hätte es sich wohl als Bestandteil des Hyperaums verflüchtigt.
Tekener: Armer Hyperaum.... Aber wenigstens eine einleuchtende Erklärung für das Phänomen.
Der Turbolift öffnete sich und Beverly trat ein. Lange und eingehend musterte sie Dao, Tekener, dann Michael.
Beverly: Noch mehr von der anderen Serie! Wie viele Hauptpersonen haben die denn noch?
Tekener: Oh, da gibt es schon noch ein paar....
Michael: Bon jour, mon cherie.
Beverly: Oh! Sie sprechen wie der Captain!
Michael zuckte zusammen und lief rot an: Oh Gott, sie versteht mich!
Beverly zu Pille: Admiral McCoy! Ich habe gehört, das sie einigen Wirbel auf der Krankenstation verursacht haben.
Pille: Sie waren nicht da, es gab einen Notfall und ich bin auch Arzt.
Beverly: Aber einen Einlauf gegen Hexenschuß?
Pille: Früher hat das immer geholfen!
Michael: Früher hat das gegen alles geholfen...viel früher.
Bully (Spock): Nicht bei den Vulkaniern.
AUF DEM SCHIFF DER BORG.....
Langsam schlich das Außenteam unbehelligt durch die weiten Bezirke des BORG Schiffes.
Data zu Atlan: Ist es wirklich wahr, das sie die Erdgeschichte nachhaltig beeinflußt haben?
Atlan leise zu Data: Ja, das ist Wahr. Zum Beispiel war ich an Bord des Schiffes, mit welchem Christoph Kolumbus Amerika entdeckt hat.
Atlans Extrasinn: Ja, ja, jetzt kommt wieder diese Story. Warum gibst du nicht endlich zu, daß du keine Ahnung vom Steuern eines Seglers hattest und Christoph eigentlich nur Gewürzgurken aus Italien abholen sollte. Aber mit dir am Steuer mußte er ja in Amerika landen.....
Data: Dann haben sie also ein fundiertes Wissen über die Vergangenheit der Erdgeschichte?
Atlan: Nu....äh...ja..?
Data: Eines hat mich schon immer interessiert, vielleicht können sie mir die Frage beantworten.
Atlan: Schießen sie los!
Data: Gab es Sherlock Holmes wirklich?
Atlan: Sie können sich glücklich schätzen, Data. Sie stehen vor ihm. Damals hab ich diese Rolle in London übernommen um den terranischen Barbaren ein wenig logisches Denken beizubringen.
Data: Noch vor den Vulkaniern! Das ist ja wunderbar! Wir müssen unbedingt über einige ihrer Fälle reden!
Atlans Extrasinn: Gib nicht so an! DU warst immer Watson und ich war Sherlock!
Ein Warnruf Perrys ließ Atlan seine interne Unterhaltung abbrechen.
Plötzlich war das Außenteam von einer Schar BORG umringt und vor ihnen erschien aus dem Nichts GUCKUTUS BORG.
GUCKUTUS: Willkommen an Bord, meine Freunde.....
LOGBUCHNACHTRAG DES CAPTAINS......
Ich befinde mich mit dem Außenteam an Bord des BORG Führungsschiffes.
Auf Anraten meiner Offiziere und unserer Gäste aus dem fremden Universum, habe mich als LOCUTUS verkleidet um die BORG abzulenken.
Ich fühle alte Erinnerungen in mir aufsteigen, und das sind nicht nur schlechte.
Wir hatten auch viel Spaß zusammen......
Im Moment jedoch sind Perry, Bully (Spock), Atlan, Riker, Worf und Data sowie ich selbst von den BORG umstellt.
Wir harren nun der Dinge, die da passieren werden.....
Die BORG hatten das Landeteam vollständig eingekreist.
Es gab keine Möglichkeit mehr zu entkommen.
Perry und Atlan ließen langsam ihre Handstrahler sinken.
Die zwei gestandenen Ritter-der-Tiefe hatten sofort bemerkt, das ein Gefecht nur zu ungunsten des Landeteams ausgehen könnte.
In den Seruns waren Atlan und Perry vor Phaserbeschuß zwar sicher, aber sie wollten nicht das Leben der Trekker gefärden.
Dennoch war der ehemalige Großadministrator und Netzgaenger zuversichtlich und total gelassen.
Er verließ sich auf die Erfahrungswerte, über die Picard und die Offiziere der Enterprise ohne Zweifel verfügten......
Picard: Ähhhm....... Mr Riker irgendwelche Vorschläge was wir jetzt machen sollen?
Perry und Atlan sahen sich an.
Riker: Fluchtbeamen?
Atlans Extrasinn: Bemerkenswerte Strategie! Könnte auf deinem Mist gewachsen sein, Kristallleuchter!
Atlan zum Extrasinn: Kristallprinz!
Atlans Extrasinn: Dann bist du halt ein königlicher Kristallleuchter!
Picard: Mr.Worf?
Worf summte ein altes, klingonisches Bestattungslied an: Lassen sie uns wie Krieger sterben, Captain!
Picard: Ähhh, ja...schon gut Mr.Worf. Perry, Atlan?
Perry: Verdamt! Ich wußte das wir auch noch drankommen....
Bully (Spock) : Sir, wie ich aus den rudimentären Erinnerungsfragmenten dieses Gehirns entnehme, waren auch Sie schon mehrmals in hoffnungslosen Situationen.
Perry: Ähh, ja...nun....da hatte ich auch immer einen Haluter dabei....Wie stehts mit dir, Atlan?
Der Arkonide horchte kurz in sich hinein...
Atlan: ....Mirona?
Perry: NEIN! Nicht das!
Atlan: Tschuldigung....aber ich kann diesen Zyklus einfach nicht vergessen.....
Perry zuckte mit den Schultern: Wer nicht! Captain, verlassen wir uns lieber auf ihre Erfahrungswerte....
Picard: Mr. Data?
Alle sahen den Androiden an.
Data: Captain! Sie könnten jetzt damit beginnen LOCUTUS zu spielen um die BORG zu verwirren. Vielleicht könnten wir in dem Durcheinander Gucky befreien.
Picard: Ah ja! Sehr gut Mr. Data!
Picard räusperte sich und trat hinter Perry und Atlan hervor.
Durch die anwesenden BORG ging ein Ruck.
Ein leises Gemurmel erklang, andere BORG stimmten leise ein: LOCUTUS! LOCUTUS!
Im ganzen BORG Führungschiff, aus jedem Winkel ertönte der Chor, der Atlan entfernt an den Liebesgesang tibetischer Klostermönche erinnerte.....
Atlan sah sich mit großen Augen staunend um: Vernetzt, eh?
Atlans Extrasinn: Die haben die Vernetzung die bei dir im Oberstübchen manchmal fehlt!
GUCKUTUS erwachte wie aus einer Starre. Die kleinen Ärmchen in die Seite gestemmt musterte er die Szenerie.
GUCKUTUS: Heilige Mohrrübe! Ich bin Euer Meister!
Picard fuhr herum: Nein ich!
GUCKUTUS: Nein Ich!
Picard: Ich!
Die BORG sahen abwechselnd zwischen beiden Kontrahenten hin und her, wie Zuschauer, die einem Tennismatch folgten. Nach einigen Sekunden ging ein Zucken durch die Reihen der BORG, dann erstarrten sie reglos.
Atlan zu Perry: Heiliger Strohsack! Was geht jetzt ab?
Bully (Spock) : Was für eine farbige Metapher!
Atlan: Wie bitte?
Atlans Extrasinn: Kaum kommt dir mal einer Interlektuell, schon versagst du! Soll ich übersetzen?
Data: Ich wußte es!
Picard sah sich fragend um: WAS wußten sie Mr.Data?
Data: ES KANN NUR EINEN GEBEN!
Riker: Die BORG waren so verwirrt, das sie sich alle deaktiviert haben?
Atlan: Wie damals der Robotregent?
Atlans Extrahirn: Der war allerdings SEHR verwirrt! Wer würde sich schon wegen DIR abschalten!
Atlan: JETZT REICHT ES!
Sekundenlang starrten alle den Arkoniden an.
Plötzlich ein leises Stöhnen. Das Landeteam fuhr mit schußbereiten Phasern und Thermostrahlern herum.
Perry: Halt! Das ist Gucky! Er kommt zu sich!
Gucky: Wo, wo..Wo bin ich? Was ist das für ein Zeug an mir? Perry?!!
Picard ging auf Gucky zu und legte ihm die Hände auf die Schultern: Wilkommen daheim, mein kleiner Freund!
Gucky: Ahhhhhh! Wer ist diese Figur!!?
Perry: Ganz ruhig!
Das verlohr Picard schon den Boden unter den Füßen und flog zur Hallendecke.
Picard: Nummer1, holen Sie mich runter! Tun sie was!
Riker: Sir, soll ich das Kommando übernehmen?
Perry: Ähh, ich glaube so weit sollten wir dann doch nicht gehen....Gucky laß bitte Captain Picard wieder herunter!
Gucky zeigte seinen Nagezahn: In Ordnung Perry. Ich bin nur erschrocken.
Atlan: Ich glaube die Gefahr ist gebannt!
Alle atmeten heftig aus.
LOGBUCHNACHTRG DES CAPTAINS.....
Beverly ist dabei Gucky von den BORG Modulen zu befreien.
Die BORG Schiffe werden gerade von den Terranern mit Traktorstrahlen auf rießige Flottentender verladen und anschließend zum LOCH transportiert. Komisch, ich zähle 4 BORG Schiffe.....waren das nicht mal 5?
Als ich Perry fragte sah er nur auf seine Fingernägel und meinte: Das sei so üblich in seiner Serie.....was auch immer das bedeutete.
ZURÜCK AUF DER ENTERPRISE.....
Perry: Mike, bitte beordere die Heimatflotte wieder zurück an ihre Stationierungsorte.
Mike: Avec pleasire!
Picard zu Perry: Woher hat dein Sohn so gut Französisch gelernt?
Perry: Ach das....Das stand früher immer auf diesen kleinen Tütchen....na du weißt schon....
Picard: Ähhh...Tütchen?
Perry: Kommen wir mal zurück zu den.....
Picard: Was für TÜTCHEN??
Auf dem Bildschirm war zu erkennen, wie die terranische Heimatflotte in einen Formationsflug überging. Aus der rießigen Wolke aus Schiffsleibern formte sich dabei das -A- der Föderation.
Die Offiziere der Enterprise waren gerührt.
Atlan scharrte mit einem Fuß am Boden: War ne Idee von mir....
Bully (Spock): Faszinierend. Für einen Verstand, welcher nicht an die Gesetze der Logik gebunden ist - nicht schlecht.
Atlan: Na hör mal! Ich hab mich schon mit der Logik beschäftigt, als die Vulkanier noch in Höhlen lebten und Steine aufeinander geschlagen haben!
Perry: Kommt mir bekannt vor....
Bully (Spock): Dann besteige mit mir den Berg Leia und werde vollkommen!
Atlans Extrasinn: Mal abgesehen von der Geschichte mit der -Vollkommenheit-, wandern war noch nie deine Stärke.
Perry zu Bully (Spock): Ähh...mal was ganz anderes. Ich glaube wir sollten uns so langsam Gedanken machen, wie wir unseren Freund Bully wieder zu dem machen was er einmal war....
Spock (Bully): Gut das ihr es ansprecht. Mit diesen Ohren kann ich mich auf Terra außer an Halloween nicht sehen lassen.
Bully (Spock) zog die rechte Augenbraue hoch: Und mit diesem Körper werde ich auf Vulkan wohl immer Single bleiben.
Pille, mit einem Skalpell fuchtelnd: Ein Vorschlag! Ich schneid euch das Gehirn raus und verpflanze es in den jeweils anderen Körper! Mit Hilfe dieser...Ärztin...sollte das kein Problem sein. Man kann ein separiertes Gehirn eine ganze Weile am Leben halten.
Perry: Wem sagst du das.....
Bully (Spock): Ich glaube nicht das dieses menschliche Gehirn auf Dauer das Gefäß meines Geistes sein kann.
Wesley: Wir könnten den Energiestrom des Paratronkonverters der GOOD HOPE II in die Diliziumkammer der ENTERPRISE umlenken, wärend sich Bully und Spock um den Warpkern positionieren.
Picard: Interesante Idee, Mr. Crusher. Und wie wirkt sich das auf die geistige Fehlkopplung unserer beiden Freunde aus?
Wesley: Keine Ahnung Sir, Schau mer mal.
Picard: Mr. Spock, vielleicht sollten sie nochmals eine Geistesverschmelzung durchführen und den Vorgang rückgängig machen.
Bully (Spock), hob seine rechte Hand: Mit diesen Fingern? Ich weiß nicht ob das möglich ist. Bis jetzt hat es noch niemand vor mir versucht.
Spock (Bully): Ähh, wartet mal.... Was kann maximal schiefgehen?
Perry klopfte seinem Freund auf die Schulter: Falls sich dein Geist irgendwo in den Dimensionen verflüchtigt, wir ES dich bestimmt im Kollektiv aufnehmen. Dann hast du deine Ruhe und kannst auf Wanderer in der Sonne liegen.
Spock (Bully): Aber ES ist doch gerade drüben, oder?
Atlan: Nun, dann kreiselst du vielleicht als Energiespirale auf dem endlosen Zeitstrom hin und her und siehst den Beginn und das Ende des Universums.
Spock (Bully): Ähh, so schlimm finde ich die Ohren gar nicht. Ehrlich! Irgendwie sexy! Vielleicht gehe ich als Kolonioalterraner durch. Ich könnte auch sagen das meine Eltern in der Nähe eines altterranischen Atomkraftwerkes gelebt haben.
Picard: Mr. Bull, reißen sie sich zusammen. Mr. Spock! Versuchen sie die Geistesverschmelzung!
Es wurde ruhig in der Zentrale des stolzen Föderationsschiffes. Alle Anwesenden hielten den Atem an, als die Beiden langsam aufeinander zugingen.
Bully (Spock) berührte mit seinen Fingerspitzen die Schläfen von Spock (Bully) und versank in krampfhafter Trance..........
ZUR ABLAGE INS PHOTOGRAFISCHE GEDÄCHTNIS........
Es ist unglaublich was sich da vor meinen Augen abspielt.
Spock, im Körper unseres Dicken watschelt auf Bully zu, dessen Geist noch immer im Körper des Vulkaniers steckt.
Spock scheint Bullys Proportionen noch immer nicht vollständig unter Kontrolle zu haben, denn so wie er sich bewegt, sieht das ganze eher aus wie die Attake eines Sumo-Ringers.
Apropos Ringer....
Das erinnert mich an die Zeit wo ich bei den ersten olympischen Spielen in Athen Meister im Ringen wurde.
Dabei konnte ich damals nur gewinnen, weil ich einen Dagorgriff ansetzen konnte........ ......STOP.....REWIND.....STOP....RECORD..... ich damals nur gewinnen, weil ich mich 1 Jahr mit intensivem Training in den Hochanden von Peru auf diesen Kampf vorbereitet hatte.
Aber das lag lang, lang zurück......
Auf der Brücke herrschte gespanntes Schweigen.
Picard tupfte mit einem Erfrischungstuch seine hohe Stirn ab während Riker sich nachdenklich im Bart kraulte.
Perry stand bei Atlan und ließ Bully keinen Moment lang aus den Augen.
Keiner sprach ein Wort.
Es war so still, man hätte eine klingonische Häkelnadel fallen hören.
Bully und Spock versanken in tiefer Trance und erstarrten in der Bewegung.
Jean-Luc und Perry tauschten einen vielsagenden Blick.
Nach einer halben Stunde, ohne jede Bewegung sah Picard symbolisch auf seinen Chronometer.
Data: Captain! Es ist jetzt genau 32 Minuten, 16 Sekunden und 30 Millisekunden her das....nein...es sind 32 Minuten, 17 Sekunden und 43 Millisekunden...nein...
Riker: Data! Seien sie Still!
Atlans Extrasinn: ...Ich...
Atlan zu seinem Extrasinn: Und du auch!
Atlans Extrasinn: ....Narr!
Bully und Spock waren plötzlich in ein bläuliches Leuchten gehüllt.
Fahle Blitze zuckten hin und her.
Durch Bully und Spocks Körper lief ein leichtes Zittern, dann ein Ruck.
Geordie: Oh, mein Visor reagiert überempfindlich! Was passiert dort?
Wesley: Ich glaube Botschafter Spocks Geist hat telepathisch ein röhrenförmiges Subraumfeld erzeugt, das als Nullfeldleiter für die höheren Transienten der vulkanischen Geistesinhalte dient und den untergeordneten Psifaktoren den Übergang durch ein Microwurmloch ermöglicht.
Perry mit offenem Mund: Und das alles von Hirn zu Hirn?
Wesley: Ja, Sir.
Picard mit einem säuerlichen Lächeln: Nun.....Mr.Crusher ist zwar nur Fähnrich, aber er hat schon was auf dem Kasten.
Atlan zu seinem Extrasinn: Genau wie ich! Damals, als ich auf Arkon I meinen ersten Saurier jagte.
Atlans Extrasinn: Das hattest du nur geträumt.
Mit einem plötzlichen Ruck trennten sich die beiden Körper wieder voneinander.
Bully starrte mit großen Augen auf seine Hände und Spock prüfte die Gängigkeit seiner Augenbrauen.
Perry: Bully? ....Bully?? .....DICKER! SAG WAS!
Bully faste sich an den Kopf: Oh Mann! Endlich wieder in vertrauter Umgebung. Ich dachte schon mein Frisör müßte mir mein restliches Leben lang einen Pony schneiden....
Spock: Und ich dachte bereits, daß sei das Ende aller Logik....
Pille eilte zu Spock und schloß ihn in die Arme.
Pille: Hey du alter, grünblütiger Halunke! Wie wars? Sag schon, wie hast du dich da drüben gefühlt?
Spock zog eine Augenbraue in die Höhe: Faszinierend!
Er deutete auf Bully: Dieser Mensch hat sämtliche Biersorten einer Kneipe mit dem Namen -Zum einsamen Paria- im Kopf.
Bully sah auf: Und dieser.....Vulkanier....die ersten 1000 Primzahlen der Reihe nach mit 256 Stellen nach dem Komma! Abgefahren!
Spock: Man weiß nie wozu man die mal brauchen kann.
Perry: Räusper....Nun ich glaube wir sind alle froh, daß es gut ausgegangen ist und wir unsere Freunde wiederhaben wie sie waren.
Perry und Atlan begrüßten Bully und Picard legte Spock seine Hände auf die Schultern.
Spock: Aber Captain....
Mit einem -Plopp- materialisierte Gucky auf der Brücke. Von allen BORG Modulen befreit hielt er die Ärztin an der Hand.
Perry: Gucky! Schön dich wieder zu sehen!
Gucky mit einem Kurzsprung direkt auf Bullys Schoß: Hey Dicker! Wie ich aus deinen Gedanken lesen kann bist auch du wieder der Alte. Aber du solltest trotzdem nicht denken, daß man den Vulkaniern die Ohren kopieren sollte....
Bully: Ähh , ich habe.....
Perry: Jean-Luc, ich glaube es wird Zeit zum LOCH aufzubrechen bevor es in sich zusammenfällt.
Picard: Mr. Data! Grußbotschaft an alle im Umkreis befindlichen terranischen Kugelraumer! Wesley! Kurs setzen!
Atlan: Die GOOD-HOPE II schließt auf. Wir können bis zum LOCH an Bord der ENTERPRISE bleiben, spricht etwas dagegen, Perry?
Perry: Nein, ist in Ordnung.
Picard: Mr. Data.....ENERGIEEEEEE.
Während die ENTERPRISE sich endlos streckte um dann mit einem Blitz im Nichts zu verschwinden, tauchte die GOOD-HOPE II nach kurzer Beschleunigung in den Hyperraum ein.
Beide Schiffe hatten den gleichen Kurs gesetzt , Richtung LOCH, jener Übergang in das Föderationsuniversum, der noch immer nahe der Hundertsonnenwelt offen stand.
Niemand bemerkte das kleine, wendige Schiff, welches der ENTERPRISE und der GOOD HOPE II abgeschirmt durch einen perfekten Ortungsschutzes folgte.......
WÄHREND DES FLUGES AUF 10 VORNE......
Gaynon: Na Bully, noch einen cardassianischen Rachenputzer?
Bully: Ja! Schmeckt hervorragend! So fruchtig! Wie wird das Zeug denn hergestellt? Nur interessenhalber.
Gaynon: Wollen sie das wirklich wissen?
Bully: Doch, doch. Vielleicht lege ich mir einen kleinen Vorrat an, wenn wir nach Terra zurückkommen.
Gaynon: Nun.....das Getränk wird während des cardassianischen Fruchtbarkeitsfest gewonnen. Die ältesten Frauen der Stadt trampeln mit ungewaschenen Füßen in großen Fässern die -Bola Beere- zu Matsch, eine Beere die nur in Tiermist gedeiht. Der so gewonnene Brei wird dann von den Frauen mit Speichel vermischt um den Gärungsprozeß anzuregen... Bully? Wo rennt er denn hin?
Perry: Unserem Freund ist schlecht.
Atlan starrte auf sein Glas: Und was trinke ich hier?
Gaynon: Das ist ein Ferengicoctail.....Die Ferengi haben dazu...
Atlan: Stop! Das sind doch die mit den riesen Ohren und den schlechten Zähnen?! Ich will das nicht wissen!
Perry lächelte Picard zu: Für uns beide ein Glas romulanisches Ale?
Picard: In Ordnung, Perry.
Perry: Unser kleines Abenteuer nähert sich dem Ende... Schade eigentlich.
Picard: Ja, es war sehr aufschlußreich Euch kennen zu lernen. Immerhin sind wir unserem Auftrag nachgegangen, dorthin zu gehen, wo noch nie zuvor ein Men..... äh ich meine wo noch nie zuvor jemand aus unserer Serie gewesen ist.
Perry: Auch wir haben viel von Euch gelernt. Stoßen wir auf die geglückte Mission an.
Picard: Sante!
Perry: Proscht.
Picards Kommunikator sprach plötzlich an: Brücke an Captain, Lt. Worf Sir.
Picard wechselte einen schnellen Blick mit Perry.
Picard: Sprechen Sie.
Worf: Sir, ich messe seit einiger Zeit ein Schiff an, das uns verfolgt. Es ist getarnt. Größe des Schiffes und Art der Tarnung könnten auf einen -BIRD OF PREY- schließen lassen.
Picard: Wir kommen auf die Brücke. Perry?
Perry: Los, Atlan!
AUF DER BRÜCKE.....
Picard: Mr. Worf! Phaserbanken mit Energie versorgen. Photonentorpedos laden. Gelber Alarm!
Perry, Bully und Atlan staunten, wie die Brückenbesatzung innerhalb einer Sekunde zu einer verschworenen Gemeinschaft wurde.
Picard: Mr. Crusher, wie weit bis zum LOCH?
Wesley: Unter Berücksichtigung der Raumzeitverzerrung und der Strangeness Korrektur...
Picard: Wie weit!
Wesely: Ähhh, wir sind noch ein paar Flugminuten davon entfernt.
Picard: Mr.Crusher! Vollen Impuls zurück!
Perry und Atlan sahen sich an und suchten etwas zum festhalten.
Die ENTERPRISE trat in den Normalraum ein und hinter ihr folgte jenes unbekannte Schiff.
Worf: Sir, das fremde Schiff gibt die Tarnung auf!
Picard : Auf den Schirm!...Was ist das?
Wesley: Wow!
Worf: Grrrr..
Riker: Das ist kein -Bird of Prey-!
Data: In der Tat. Das ist......Was ist das?
Perry: Ein Dreizackschiff!
Atlan: Es ist die TARFALA und an Bord ist Paunaro, der Nakk!
Der Nakk war plötzlich auf der Brücke erschienen.
Sprachlos stand die Brückenbesatzung dem Schneckenwesen gegenüber.
Perry: Paunaro! Was für eine Überraschung! Was führt dich zu uns?
Der Nakk hatte offensichtlich Probleme mit seiner Sprechmaske, denn die Laute die er formulierte leuchteten auf anhieb niemand ein.....
Paunaro: Ich 5D ihr 4D. Ich Amsel, ihr Würmer....
Data: Ich glaube er will uns verständlich machen, das er höherdimensional denkt.
Atlan: Er benötigt einige Zeit seine Sprechmaske so anzugleichen, das wir nieder geborenen ihn auch verstehen.
Picard: Mr.Data, das ist rein technisch. Können sie dem Wesen irgendwie behilflich sein?
Data ging auf den Nakk zu: Ich denke das ich die Kommunikation verbessern und die Sprechmaske des Nakken justieren kann. Einen Moment bitte.
Data betastete die Sprechmaske betätigte dann einige Steuerelemente.
Der Nakk ließ ihn gewähren.
Nach einer langen Schweigeminute begann der Nakk zu sprechen:
Paunaro: Hey Leute, was geht denn ab hier? Wer ist der Kerl mit den spitzen Ohren da? Ist ja total abgefahren! Dieses Schiff ist ja ganz schön schnittig! Liegt im Hyperraum wie auf Schienen, stimmts Captain?
Picard: ...Ja also ich....
Bully: Ich werd verrückt!
Perry zu Data: Ähhh....Gute Arbeit, Data. Ich fürchte die Kommunikation zu den Nakken war noch nie so perfekt wie jetzt. Wie haben sie das gemacht?
Data: Ähh, ich weiß nicht....ein wenig hier gedreht, ein wenig da....
Paunaro: Keine Panik, cool bleiben! Die langsame Schnecke kommt auch ans Ziel, wie mein Alter Herr immer sagte!
Perry: Ich glaube jetzt redet er wieder 5D Zeug, oder?
Atlan: Das ist ja unglaublich.
Paunaro: Hey Silberlöckchen, glaubs ruhig! Siehst noch gut aus für dein Alter. Hi Perry!
Perry: ...Ähh, hallo! Paunaro, was führt dich zu uns?
Paunaro: Hab mal wieder einen ganz und gar uncoolen Job bekommen. Ach was sag ich, du kannst es dir denken, oder?
Perry: ...nein?
Paunaro: Oh jessas! Ihr hier auf der 4D Ebene ward noch nie die Schnellblicker! Was haben die Nakken denn seit jeh her getan? Na los, ist ein kleines Rätsel für euch Schnarchnasen.
Picard: Schnarchna.... Nummer 1, irgendwelche Vorschläge?
Riker: Captain ich bin überfragt.
Pille: Captain, sie sind doch Franzose! Was würden sie daheim mit einer so großen Schnecke machen?
Picard: Doctor McCoy!
Paunaro: Ich sehe schon, ihr kommt nie drauf. Na, die Nakken sind wieder unterwegs. Wir sind wieder am suchen, was denn sonst. Na klingelts?
Atlans Extrasinn: Na Alter? Klingelts? ...Kicher...kicher....
Atlan: Paunaro, einen Moment! Das letzte Mal als ihr Nakken eine Aufgabe hattet, da habt ihr nach ES gesucht!
Paunaro: Ha! Na wer sagts denn! 100 Punkte für den Herrn mit der blonden Wolle! Schade, noch 1 Punkt mehr und du hättest ein Wochenende in einer Raumzeitfalte mit der Partnerin Deiner Wahl gewonnen.
Atlan: Finde ich gar nicht witzig! Schnecke!
Atlans Extrasinn: Aber ich...kicher...kicher...
Perry: Einen Moment mal, du meinst die Nakken suchen ES?
Paunaro: Genau! Wir spüren mit unseren Sinnen, das ES aus unserem Universum verschwunden ist. Also suchen wir ihn. Ist doch logisch oder?
Bully: Klingt einleuchtend....
Picard: Perry, dieses.....Wesen sucht also eure Superinterligenz?
Perry: Sieht so aus als ob ES noch immer trüben , in eurem Universum weilt. Die Nakken scheinen das zu spüren.
In diesem Moment überschlugen sich die Ereignisse.
Der Nakk verschwand uhrplötzlich von der Brücke und ein Hyperfunkspruch traf ein.
Gleichzeitig begann die Tarfalla zu beschleunigen, genau auf das LOCH zu.
Picard befahl ihr zu folgen und vor dem LOCH zu halten.
Picard: Funkanruf auf den Schirm!
Es war Tolot von der GOOD-HOPE II.
Tolot: Wo bleibt ihr denn so lange? Wir sind extra im ersten Gang hier her geflogen und die Hälfte der Mannschaft ist bereits von einem ausgedehnten Landurlaub auf der Hundertsonnenwelt wieder zurück. Soll ich der zweiten Hälfte auch noch frei geben?
Perry zu Picard: Ähh das ist Haluterhumor...
Tolot: Das LOCH verliert an Konsistenz. Es beginnt zu flackern. Ihr müßt euch beeilen!
Picard: Mr.Crusher! Maschinenraum bereit!
Zu Perry: Wir müssen uns jetzt verabschieden. Leider läuft uns mal wieder die Zeit davon.
Perry: Atlan, Bully, Gucky. Auf geht’s! Gucky du bringst uns rüber zur GOOD-HOPE II. Ich gehe zuletzt.
Atlan grüßte nochmals kurz zu Beverly hinüber und Bully winkte Spock kurz zu, dann sprang Gucky mit ihnen zur GOOD-HOPE II.
Perry schüttelte Picard die Hand. Die Schlüsselfiguren zweier großer Serien sahen sich nochmals kurz in die Augen, dann erschien Gucky und griff nach der Hand von Perry.
Perry sah sich nochmals auf der Brücke um, grüßte kurz, dann sprang Gucky.
-Plopp-
Picard: Mr.Crusher! Energie!
Die ENTERPRISE beschleunigte und schoß auf das LOCH zu.
Kurz nachdem sie eingetaucht war, schloß sich der Übergang hinter ihr, gerade so als ob er nie dagewesen sei.
ZURÜCK AUF DER GOOD HOPE II.....
Tolot: Hallo meine kleinen! Seit ihr wieder da!
Tolot hob Perry mit seinen Handlungsarmen an.
Perry: Na, na, Tolotos!
Tolot: Ich dachte schon sie schaffen es nicht mehr!
Perry: Sie haben alles verfolgt? Die ENTERPRISE ist noch gut durchgegangen?
Tolot: Ja, sie hat es geschafft, direkt nach dem Dreizackschiff.
Atlan: WAS? Der durchgedrehte Nakk ist auch durchgegangen?
Tolot: Ja, kurz zuvor. Ich dachte ihr wußtet....
Perry: Grund gütiger!
Atlan: Aber etwas anderes stimmt mich auch nachdenklich.
Bully: Was?
Atlan: ES! Zuletzt war er wirklich auf der anderen Seite. Direkt über DS9. Warum ist er hinübergewechselt, mitsamt Wanderer?
Perry: Du hast recht! Es ist noch nicht zu Ende!
Bully: Wie meinst du das? Willst du noch mal hinüber? Und wenn ja, wie?
Perry: ES hat bestimmt etwas damit bezweckt. Außerdem können wir unmöglich zulassen, das der Nakk das andere Universum auf den Kopf stellt. Er muß zurück!
Tolot: Perry, dann meinst du also es gibt noch einen Teil?
Perry fühlte die aufmunternden Impulse seines Zellaktivators.
Perry: Ich fürchte fast wir haben keine andere Wahl........
- ENDE TEIL 2 -
Und weiter gehts...
Teil3: Auf der Suche nach ES
Die Star Trek/Perry Rhodan Parodie
(c) 1997/98 Thomas Rabenstein
Seite 1
EIN JAHR SPÄTER, AUF DEM ERDMOND.........
Der untersetzt wirkende Terraner saß vor dem Terminal der größten je von Menschenhand erbauten Inpotronik und hämmerte wie Wild auf die Tasten ein.
Er rang einen Moment mit sich selbst und fuhr sich mit gespreizten Fingern durch das kurze, rote Stoppelhaar. Seine Augen fixierten die überdimensionale Holoprojektion, dann endlich erfolgte die Ausgabe des Rechengehirns.
Nathan: X23, Y16, Z38, dein Raumtorpedo geht ins leere. Jetzt ich! Transformbombe nach X28, Y29, Z88!
Bully riß die Augen weit auf: Treffer und versenkt! Mensch Nathan! Du hast schon wieder mein Kommandoschiff zerstört!
Nathan: Selber schuld! Du machst immer wieder die gleichen, dämlichen Aufstellungen. Das wird selbst für meine syntronischen Komponenten zu langweilig.
Das Schott zur Hauptschaltzentrale glitt langsam zur Seite und ein schlanker, hochgewachsener Terraner trat ein.
Seine eisgrauen Augen erfaßten die Situation sofort.
Bully hieb mit der Faust auf die Boss-Taste und die Holoprojektion wechselte von -Flottenversenken- zu einer kartografischen Übersicht des Sonnensystems.
Perry: Na, alter Freund? Schon was herausgefunden?
Bully: Ähh...hallo Perry! Nein, ich bin noch bei der Datenauswertung.
Perry: Was sagt Nathan?
Bully: Das Gehirn sieht keinen Weg mehr in Jean-Lucs Universum hinüberzuwechseln, seit dem das LOCH zusammengebrochen ist, das die BORG konstruiert hatten.
Perry: Aber wir müssen einen Weg finden! Der durchgedrehte Nakk ist auf der anderen Seite. Mir wird schwindelig wenn ich mir ausmale, was Paunaro dort alles anrichten kann. Außerdem ist ES verschollen. Er hängt möglicherweise in Jean-Lucs Paralleluniversum fest und sucht verzweifelt einen Weg zurück.......
....Ach ja, eh ich’s vergesse. Vorhin war’s wieder da!
Bully: Was meinst du?
Perry: 20% von Nathans Kapazität wurden wieder für irgend ein mysteriöses Hintergrundprogramm abgezweigt. Wir kommen schon noch dahinter! Myles hat sich eingeschaltet, er wird der Sache auf den Grund gehen.
Bully wurde leicht blaß.....
AUF WANDERER, BEIM GEMÜTLICHEN ZUSAMMENSEIN.....
ES: Mensch Q! Die Idee in deinem Universum Ferien zu machen war wirklich genial!
Q: Hab ich’s nicht gesagt? Auch eine Superinterligenz muß mal ausspannen. Hier plagen dich keine Chaosmächte und du mußt auch nicht ständig auf deine Schützlinge aufpassen.
ES: Das ist der einzige Punkt, der mich etwas beunruhigt. Die tappen normalerweise in jedes Fettnäpfchen, das es im Universum gibt. Sie scheinen die Schwierigkeiten geradezu anzuziehen. Ich glaube, das Pech klebt an ihnen.... Welcher Chaotarch hat mich nur geritten die Terraner zu meinen Favoriten zu machen. Außerdem hätte ich ihnen von Anfang an nie meine Adresse geben sollen. Seit dem kosmischen Rätsel muß ich mit Wanderer immer in Bewegung bleiben damit sie nicht ständig an meine Tür klopfen. Was das Sprit kostet!
Q: Ärger mit den Normalsterblichen! Wem sagst du das. Als ich kurzzeitig aus dem Kontinuum verbannt wurde war das nicht anders.... Stell dir vor ich war kurze Zeit einer von ihnen!
ES: Nein!
Beide Superwesen stießen einen tiefen Seufzer aus.
Dann sahen sich beide kurz an und sagten gleichzeitig: Aber wir mögen sie trotzdem!
Das darauffolgende Gelächter war überall im Kontinuum zu hören.
Der Heiterkeitsausbruch der beiden Superwesen löste eine Schockwelle der stärke 7 aus, was den NEXUS leicht von seiner Bahn ablenkte.
ES: Oh, oh.....mein Fehler...hat das Folgen?
Q: Ich glaube die Dreharbeiten zum nächsten Film müssen nochmals überdacht werden, nichts ernstes...
ES: Also gut. Was gibt es denn auf Deiner Seite für Amüsements? Mir ist nach etwas Zerstreuung.
Q: Wie wäre es wenn wir die romulanische Flotte etwas durcheinanderbringen?
ES: Ach neeee..... zu langweilig.
Q: Und wenn wir Jean-Luc ärgern?
ES: Du meinst den Captain der ENTERPRISE?
Q: Genau! Ich schau da normalerweise so alle 20 Folgen mal vorbei und bringe die Besatzung zur Weißglut. Macht echt Spaß.
ES: Und du meinst ich könnte....
Q: Sei mein Gast und fühl dich wie zu Hause.
AUF DER BRÜCKE DER ENTERPRISE......
Picard: Fähnrich Crusher, haben sie das fremde Schiff noch auf den Sensoren?
Wesley: Nein, Captain.
Picard leise zu Riker: Nummer 1, Sie glauben das er die Instrumente richtig abließt?
Riker: Sir, bei allem Respekt, er war der Beste auf der Akademie.
Picard: Das ist es ja. Die jungen Spunte glauben sie können uns alte Hasen abhängen. Passen Sie auf, ich werde ihn testen...Mr. Crusher!
Wesley: Ja, Captain?
Picard zog mit einem kurzen Ruck seinen Uniformrock nach unten: Stellen Sie sich vor der Warpkern bricht, wir haben die Untertassensektion abgetrennt und Sie müssen eine Energieversorgung improvisieren....
Wesley: Ich überbrücke die Diliziumkammer und konzentriere alle Feldleiter, auch die des Holodecks, zu einem Bündel um die statische Reibung der Bugschilde mit der kosmischen Materie in verwendbare, fließende Positronen zu konvertieren und unter zur Hilfenahme des Impulsantriebes, den ich zuvor konfigurieren müßte, in eine Batterie hintereinander geschalteter Phaserbänke zu leiten.
Picard: Ähmm....und was passiert dann?
Wesley: Wir hätten zumindest Licht, Sir.
Picard leise zu Riker: Sehen Sie Nummer 1, das hab ich gemeint......
Picard: Mr. Data! Wie konnte das fremde Schiff schon wieder unseren Sensorenbereich verlassen? Wir fliegen doch schon Warp 9.9!
Data: Mit Warp 9.91, Sir.
Picard: Merde!
Troi: Aber Captain!
Riker: Sir, seit einem Jahr jagen wir das Dreizackschiff schon durch die neutrale Zone. Geben wir auf, es hat keinen Sinn.
Picard: Und wenn auf Vulkan im Sommer Schnee fallen muß! Wir kriegen das Schiff, früher oder später!
Data: Dann wohl eher später, Sir....
AUF MARS, GEHEIMER TERRANISCHER FLOTTENSTÜTZPUNKT....
Das Wissenschaftsteam stand staunend vor dem riesigen Würfel.
Myles: Na was sagt ihr? Haben wir ihn gut getarnt?
Boris: Wow! Nicht einmal ein Nexalist wäre auf diese Idee gekommen!
Atlan mit heruntergeklappten Mund: Wieviel von der Farbe?
Myles: Na, ja.... 2.000.000 Liter, aber was sollst, das kriegen wir durch Nutzung der Werbefläche wieder herein!
Perry: Äh, hat Adams da wieder seine Hand im Spiel?
Myles: Natürlich! Ursprünglich hatten wir zwei Wettbewerber, aber die Siganesen schienen uns nicht passend....
Bully: So ist es wirklich viel besser.
Perry schmunzelnd: Und ob, Dicker.
Atlan: Sieht echt, echt aus! Keiner wird vermuten das sich dahinter ein BORG Schiff verbirgt! Nicht einmal der akonische Geheimdienst würde das glauben!
Myles: Dann haben wir unser Ziel erreicht. Gehen wir hinein. Ich zeig euch was wir herausgefunden haben.
Die kleine Gruppe lief die Rampe des großen Schiffes hinauf und verschwand im Inneren.
Über ihren Köpfen stand in großen, roten Lettern auf schneeweißen Grund:
Mit Zucker lacht das Leben. Für die Krönung nur Zuckerwürfel von Halut! ©
AUF DEM HOLODECK DER ENTERPRISE.....
Beverly verzog das Gesicht als hätte sie Zahnschmerzen.
Beverly: Jean-Luc, was tun Sie da?
Picard: Ich spiele die Klampfe für Sie!
Beverly: Ähhh......warum muß ich diese riesige Spitztüte auf dem Kopf tragen?
Picard: Gehört alles dazu, nur Geduld.
Picard legte das Seiteninstrument beiseite und streckte die Arme in Beverlys Richtung.
Picard: Holde Beverly, geziemt es sich für unser Glück, solch noble Geste abzuweisen?
Beverly: Aber Jean-Luc, was redest du so geschwollen? Ich versteh kein Wort!
Picard räusperte sich: Dr.Crusher....Beverly, ich hab extra ein Programm erstellt, das die Umgebung des späten Mittelalters simuliert, nur um Ihnen......Dir, einen romantischen Liebesantrag zu machen. Als nächstes wäre das Ritterduell dran gewesen mit anschließender Trauung durch Merlin, den Zauberer.
Beverly: Aber Jean-Luc! Das letzte mal mußte ich dich als Politesse des 19ten Jahrhunderts empfangen, davor im klingonischen Schnürkorsett! Was wird wohl als nächstes kommen.....
Picard kniend : Beverly....ich.
Tüteltüt (Picards Kommunikator)
Riker: Captain auf die Brücke.
Picard: Nummer 1, nicht jetzt!
Riker: Captain, das sollten sie sich ansehen. Wir haben Besuch.
Picard: Wie meinen Sie?
Riker: Hier steht ein Cowboy in verstaubten Klamotten auf der Brücke fuchtelt mit einem Colt herum und hat gerade auf Datas Schuhspitze gespuckt. Haben sie auf dem Holodeck etwas falsch geschaltet?
Picard: Ähh....nicht das ich wüßte.
Riker: Dann haben wir ein kleines Problem, Sir.
Picard zu Beverly: Ich glaube es ist wieder mal so weit..... ALARMSTUFE