Sun-Ku Wan
nein regeln von gundam...
- sei nicht die liebe des hauptcharas und führe einen Mecha wenn du auf der Feindesseite bist. - Überlebenschance 0%
- beteuere NIE vor einem Kampf deine Liebe zu einem Kameraden - Überlebenschance 10-20%
- Lade einen Kameraden vor dem Kampf nicht zu etwas "nach dem Kampf" ein. - Überlebenschance 10-20%
- steuere keine Psycho oder riesengroße Gundams (wenn du über 16 bist) - Überlebenschance 0%
- Politik iss generell ein heißes pflaster
- Lasse dir nicht von Wissenschaftlern nachträglich in den genen pfuschen
- Der Hangar, bzw Maschienenraum ist generell ein schlechter Ort zum Arbeiten
- Weltraumkolonien mit Schubdüsen sind nicht grad optimal wenn man auf eine große blaue kugel damit zurast.
- Lebst du auf einer großen blauen Kugel und ein großer drehender Zylinder bewegt sich drauf zu.... naja lassen wir das
Der beste ort um eine Gundam serie zu überleben ist freischwebend im Raumanzug im Weltall. BTW der Mainchara überlebt zwar immer, aber danach kann man ihn eigentlich zum psychater paar jährchen bringen
Sun-Ku Wan
Sieht so aus als haben sie es geradeso überlebt.
Nächste folge werden wir wohl endlich kiras und Asurans neue Gundams sehen
btw neues ep/ed nächste woche
Ace Kaiser
Danke für die Auflistung, Thomas. Fand ich sehr amüsant. ^^
Und ja, scheint so, als hätten Meiren und Athran gerade so überlebt.
Nur, in wessen Hand sind sie nun? Und wann wacht Knallkopf Shinn endlich auf? In beiden Dingen, meine ich...
Sun-Ku Wan
der EA Offizier der Asuran und Meyrin gerettet hatte, war Kisaka. Hauptberuflich Persönlicher Bodyguard und Leibwache von Kiras Schwester, Orbs Hime-Sama Kagari Jura Assa
Derzeit verdient er nebenberuflich als Spion in EA/Zaft ein paar Kröten nebenbei.
Aber etwas konfus war die situation von Luna mit shin schon, hey er hat gerade ihre Schwester gekillt. Ich meine, klar kann man irgendwie verstehen, dass es seine Pflicht war, und das es ihm Leid tut. ABER an diese Person würde ich mich doch nicht ausheulen!
Ausserdem weiß sie doch ganz genau das was in Zaft falsch läuft, sie hat kira und Asuran auspioniert. Und da nimmt sie das Märchen des Verräters ab? o.O
Aber andererseits... kann das alles auch nur Schauspielerei von ihr sein, um sich selber zu schützen. Sie weiß viel, vielleicht zu viel, und da ist es wohl einfacher den loyalen Redcoat zu spielen, als irgendwann tot in der gasse zu liegen oder selbst als Verrätter gebrandmarkt zu werden.
Was auch immer, sie iss ne Frau und die kann man nicht verstehen
Ace Kaiser
Vielleicht ist es auch eine ganz einfache Erklärung:
Nachdem sie eine Sache verloren glaubt, die sie so sehr geliebt hat, kann sie die andere Sache, die sie ebenso sehr liebt eben nicht dafür anklagen.
Da es jetzt nur noch eine Sache gibt, hängt sie eben an dieser. Wakarimasuka?
Sun-Ku Wan
naja..... ob sie shin geliebt hatte? sie war in Asuran verknallt, shin war nur der super ace pilot der zusammen mit ihr die schulbank gedrückt hat
Ace Kaiser
Nope. Sie war definitiv nicht in Athran verknallt.
Das war eher eine Mischung aus Trotz und Interesse am Piloten.
Ich glaube fest daran, dass sie insgeheim immer auf Shinn stand, aber ihn in seinem Selbstmitleid nicht wirklich zu fassen gekriegt hat.
Aber jetzt, wo sie beide soviel verloren haben, da sieht es anders aus. In Trauer vereinigt oder so...
Sun-Ku Wan
naja soviel verloren... shin war es der ihren verlust verursacht hat. Ich sag ja nicht, dass sie ihn abgrundtief hassen solle, aber diese reaktion war dermaßen daneben...
Besonders wenn man bedenkt was sie alles über zaft asuran und kira weiß.
Genauso die reaktion als shin Kira abgeknallt hat, sie WUSSTE wer der Pilot ist, sie WUSSTE was der Pilot von Freedom für Asuran bedeutete. und alles was sie getan hatte, war strahlend zu shin zu rennen, und ihm für den abschuss herzlich zu gratulieren.
Das ist einfach ein aspekt von Lunamaria der sie Unsympathisch macht. Entweder sie ist strohdoof die Zusammenhänge zu erkennen, ne gute Schauspielerin oder ein emotionaler Eisblock.
Ace Kaiser
Oder sie ist doch in Shinn verliebt, sodass sie ihm fast alles verzeiht...
Sun-Ku Wan
naja macht sie nicht gerade sympathischer.
Shinn = Anakin Skywalker
Lunamaria = Miss "ich-lasse-alles-durchgehen"
Ace Kaiser
Lunamaria hat definitiv das bessere Outfit. ^^
Sun-Ku Wan
......
also erstmal dieses neue intro o.O Was hat die denn gerissen? das passt eher als ending, und nicht als opening >_<
Sting hats letztemal überlebt, und ist schon wieder endgültig tot. (zerplatzende Helmscheiben und Blick in die ferne = endgültig tot)
Asuran und Meyrin sind auf der Archangel.
Es bahnt sich was zwischen Lanunmaria und Shinn an. Und Luna iss jetzt endgültig bei mir unten durch, ist die so blöd oder tut die nur so?
FÜNF Psycho, ähh Destroy Gundam und eine Massenvernichtungswaffe konnte EAF ins Gefecht werfen
hat auch richtig schaden gemacht, erst an den Anti-Logos Einheiten der dessertierten EAF Flotte (na sowas aber auch) und dann an den flugmobil suits von zaft (die ganze weltraumgestützte Einheit wurde vernichtet)
Dann kamen destiny legend und Impulse ins spiel und haben kurzen prozess gemacht.
Die neue opernlastige Battlemusic untermalt meiner meinung nach die Wandlung oder vollendung von Shinns und Lunas bösen Veränderung bzw naiven Patriotismus und Populismus.
An einer stelle musste ich herzhaft lachen, ich weiß aber nicht ob man da lachen oder weinen sollte:
Die EAF greift die ankommende Zaft/Anti-Logos Verbände ohne vorwarnung an. Und dann sind Dully und alle auf der Brücke hochbestürzt und TOTAL überrascht??? Hey Senator palpatine, ähh Dully sagte sie sollen Djibril ausliefern oder werden alle sterben, und dann wundern sie sich dass EAF angreift? o.O
Ace Kaiser
Habe es gerade gesehen.
Deinen Gundamregeln zufolge ist Luna so gut wie tot...
LUNAMARIA!!!!!
*schniff* Ich hasse es, wenn ich Recht habe.
Warum gönnen die Autoren Luna und Shinn nicht ein klitzekleines bisschen Normalität?
Sun-Ku Wan
ich denke zwar nicht sofort, aber am ende hat sie nicht gerade große überlebenschancen
Sun-Ku Wan
hmm.... irgendwie sieht das gleich aus...
(PS: Fukuda (der kerl der Seed und Destiny verzapft) war auch direktor von dem unteren Anime)
Hunter
Halt sehr innovativ der Kerl ^^
Sun-Ku Wan
na zum glück hatte er verlautbaren lassen, dass Destiny sein letztes Gundam Universum sein wird.
Obwohl,... T.M.Revolution hatte bei nem Interview ein 3tes Seed universum ausgeplaudert....
Hoffentlich gibbet ein drittes, aber bitte ohne Fukuda! Sollten mal wieder direktoren im schlage von Tomino an Gundam rangelassen werden. (der hatte die UC Timeline gemacht)
Dieses ganze Problem mit den alten Charackteren gegen die neue Characktere ist alles fukuda zu verdanken, der lieber die alten Seed Charas favorisiert als die neuen sich entwickeln zu lassen. Das hat einen einfachen Grund: GELD Je mehr er die alten chars und Gundams nutzen kann, umso mehr geld kann er durch das nutzen von alten Animationen sparen.
Nicht umsonst sehen die neuen gundams Strike-Freedom und Infinite-Justice fast identisch wie ihre vorgänger aus, und das METEOR Pack haben sie auch wieder.
Destiny hätte ein Drama werden können, ohne die charas aus SEED ( = Mainchara ist ein naiver von hass zerfressener Zaft pilot der nur von seinem Vorgesetzten ausgenutzt wird und irgendwann ein Licht aufgeht)
Aber es ist ein Kampf gut gegen böse alt gegen neu geworden. Nun ist der mainchara ein Vollidiot der e3s wagt unsere liebgewordenen Alten Seed Helden anzugreifen.
Crenshaw
ok, Kira hat seinen neuen Freedom, sieht genauso aus wie der alte (zumindest fast, hatte jetzt keine lust/laune auf deteils zu achten) und er zeigt gleich mla wer der Boss (25 Zafts und Gufos in 2 min und danach 3 schiffe der nazce klasse)
Djibril ist jetzt in Orb und nächste Folge gibts wohl dann die nächste Schlacht
Crenshaw
Sun-Ku Wan
und nicht zu vergessen dass Strike Freedom jetzt ein DRAGOON System hat ^^
S-Freedom sieht fast genauso aus wie freedom nur mit 2 Flügeln weniger und einigen kleineren Änderungen