eikyu
Zagon Trans
Hier nun meine "Einheit". Sind zwar Händler, aber ihr Söldner könnt sie (nach kurzer Absprache mit mir) gerne in euren Geschichten verwenden, als Nachschubbringer. Dabei gehe ich unter anderem davon aus, das ihr auch das Containersystem (Söldnerhandbuch 3055 Seite 90 unten Links) verwendet. Versendet werden kann aber alles, was irgendwo gekauft/bestellt wurde von 100 Tonnen aufwärts bis 1.000 Tonnen.
Bisher erwartet Drustran bei den Klink´s Landser eine Lieferung durch Zagon Trans, vielleicht noch jemand?
Die Firma „Zagon Trans“ existiert schon seid etwa dreihundert Jahren und hat sich in der Zeit durchaus vergrössert.
Bedenkt man das sie einst als einfaches Transportunternehmen auf einen Planeten anfing, nur mit ein paar Lastwagen bestückt, und heute sind es vier Landungsschiffe der „Freibeuter“-Klasse.
Die ganze Zeit über war es ein Familienbetrieb, anfangs nur auf einen Planeten, in der Hauptstadt tätig als Spedition. Etwa nach zehn Jahren wurden auf den Planeten neue Rohstoffvorkommen erschlossen und Zagon Trans war die einzige Firma die es riskierte den Transport von Lebensmittel für die Arbeiter hin und die Rohstoffe zurück. Das Risiko bestand darin, das man über knapp hundert Kilometer Eis fahren musste, bei einer Geschwindigkeit von knapp 20 Km/h, damit die Eisdecke nicht brach und das Fahrzeug für immer in den Wasser versank. Zusätzlich erschwerten plötzlich auftauchende Schneestürme die Fahrt, und verhinderten, das Hubschrauber oder Flugzeuge eingesetzt werden konnten.
Zwar verlor Zagon Trans innerhalb der nächsten zehn Jahre drei LKWs durch Eiseinbruch, konnte aber genug Gewinn machen, trotz das die Fahrten nur immer drei Monate im Jahr möglich waren (in den restlichen Monaten wurde die Ware an der Quelle gelagert, und die Produktion etwas gedrosselt, sowie neue Bereiche erschlossen).
Zagon Trans übernahm dann auch den Transport der Ware zum Raumhafen, kaufte sogar ein Landungsschiff (der Freibeuter-Klasse) um die Ware auf andere Planeten zu liefern.
Ungefähr alle 50 Jahre erwarb Zagon Trans ein weiteres Landungsschiff der Freibeuter-Klasse und finanzierte sich dadurch das man nur für Firmen arbeitete sondern auch, indem man Söldner und Soldaten belieferte.
Leider verlor man zwei Schiffe, eins bei einen Piratenüberfall, das andere musste aufgrund irreparabler Schäden ausgemustert werden (nach 150 Jahren Dienstzeit).
Heute macht Zagon Trans insbesondere Frachtflüge bei unregulären Bestellungen.
Es kommt sehr häufig vor, das eine Einheit mal mit einer Bestellung nicht im Monatsturnus bleibt, sondern aufgrund eines Gefechtes schneller neues Material/Nachschub benötigt, genau dann kommt Zagon Trans ins Spiel und übernimmt diesen Transport.
Da die Ware mitunter auf einer umkämpften Zone abgeliefert werden muss, hat man sich dazu entschlossen, die Ware in einen solchen Fall abzuwerfen, mit Fallschirmen versteht sich.
Auf diese Art und Weise bekommt der Kunde 97% seiner Ware im heilen Zustand und das Schiff kann meist ohne ernste Schäden weiter fliegen.
Geliefert wird immer in 25-Tonnen- Containern (20 Fuss Container?) und nur bei 15% aller Fälle wird die Ware abgeworfen.
Da man auch andere Ware mitnimmt, die man auf den Planeten verkaufen kann, wird die Transportkapazität besser ausgenutzt. Meist bringt diese zusätzliche Ware aber nur soviel Geld, das man mit dem Gewinn die kompletten Treibstoffkosten abdecken kann.
Es kommt sogar manchmal vor, das Zagon Trans beide Seiten eines Konflikts beliefert, in einen einzigen Anflug, und sich damit einen sicheren Transport erwirkt (man schiest nicht auf den, der einen Ersatzteile liefert).
Zagon Trans transportiert alles, was von der jeweiligen Regierung als Legal angesehen wird, egal ob Arzneimittel, Giftmüll, Fahrzeuge, Mechs… .
Allerdings nur bis zu einen Gesamtgewicht von 1.000 Tonnen (plus minus ein paar hundert Tonnen).
Farbe/Wappen:
Alle Schiffe und Fahrzeuge sind in einen hellen Rosa angestrichen, in der gleichen Farbe sind auch die Arbeitshosen, teilweise auch andere Kleidungsstücke. Die Farbe ist Patentgeschütz, keine andere Firma darf diesen Farbton nutzen (und würde es wohl auch nicht wollen).
Das „Wappen“ ist eigentlich nur der Name "Zagon Trans" (gesprochen: Sahgohn), ein richtiges Wappen gibt es nicht
Schiffe:
Vier Landungsschiff der „Freibeuter-Klasse“ (modifiziert), Zagon III, Zagon IV, Zagon V und Zagon VI
Modifikation der Schiffe, alle gleich:
(Hierbei beziehe ich mich auf die Daten des HH3057 Seite 28, sowie den Umrüstungen aus den RH 3031 Seite 60)
Der Frachtraum oberhalb des Transittriebwerks wurde so umgebaut, das dort sowohl zwei Gefängniszellen und vierzehn Kabinen platz haben.
Die Fracht wird auf den beiden grossen Frachträumen verteilt (hierbei gehe ich davon aus, das die 36 leichten Panzer die man laut Flufftext dort verteilen kann, gleichzusetzen sind mit 36 Containerplätzen), wobei diese noch durch folgende immer mitgenommenen Fahrzeuge eingeschränkt werden:
Grashüpfer (Mech, unmodifiziert, nimmt vermutlich 6 Containerplätze ein)
2 Mobile Containerkräne (je 2 Containerplätze Platzbedarf, weil Container drunter stehen)
schweres Battlemech Bergungsfahrzeug (3 Containerplätze)
LKW
J-27 Munitionstransporter
Goblin (Panzer)
= 16 Containerplätze weniger
also sind 18 bis 20 Plätze frei
teilweise wird auch eines der Fahrzeuge nicht mitgenommen um mehr Platz zu haben
Freibeuter hat nun 20 Tonnen Panzerung
Bug: 2 schwere ER-Laser, 3 mittelschwere Laser je Tragfläche, 2 m.Laser im Heck
In den vierzehn Kabinen werden mitgeführt:
Mechkrieger/in
3 Panzerleute mit genug Kenntnissen um ihren Panzer zu Warten
5 Techs die auch gleichzeitig die Fahrzeuge fahren können (ausser Panzer und Mech)
1 Frachtmeister, der auch gleichzeitig alle Fahrzeuge fahren kann (ausser Panzer und Mech)
somit bleiben vier Kabinen und die Gefängniszellen frei zur weiteren Vermietung.
Gesamtkapazität also, pro Schiff:
1.000 Tonnen oder 18 Container (Container sind nur ein Richtwert, es können wohl auch mehr sein und auch andere Sachen wie Fahrzeuge etc.)
4 Personen
So, jetzt zu den Personen.
Onkel Timo
Die fünf Geschwister Tarcon, Tryvian, Tasha, Teleria, Tryzag.
Onkel Timo ist 3001 geboren, und arbeitet seid 3025 auf der "Zagon V". Später ist er der Kapitän des Schiffes.
Die fünf Geschwister sind Fünflinge, sie wurden alle an einen Tag geboren (im Jahre 3030).
Sie sehen sich alle verdammt ähnlich von den Gesichtszügen her und sind alle rot-blond Haarfarbig.
Die medizinische Fertigkeit ist bei allen gleich, sie können nur "erste Hilfe" leisten. Auserdem sprechen alle als Sprache Englisch.
Alle haben eine weiterführende Akademieausbildung genossen, wen auch in unterschiedlichen Fächern/ Bereichen
Tarcon (der starke, dumme)
Dieser 2-meter-Riese mag schwere Fahrzeuge, deshalb wurde er auch Panzerfahrer. Eigentlich ist er eher sanft, ausser jemand beleidigt seine Familie, oder seinen Fahrstil - dann rastet er aus.
Statur 7; Reflexe 5; Intuition 4; Bildung 3; Charisma 4
Handfeuerwaffen: mittelmässig
Konventionele Fahrzeuge Schütze: gut
Fahrer (für schwere Fahrzeuge) : sehr gut (wahnsinnig)
leichte Artillerie: gut
Klingenwaffen: mangelhaft bis mittlemässig
Handfeuerwaffen: gut
Waffenloser Kampf (Boxen und Ringen): gut
Null-G :gering
Tryvian (die Intiligenzbestie)
ein schmächtiger Kerl, sieht eher durchschnittlich aus mit seinen 1,72 Meter.
Sein Bereich ist eher die Diplomatie, er versucht immer zu vermitteln, nervt aber manchmal ab, mit seinen Wissen. Hat Fotographisches Gedächtnis.
Statur 4; Reflexe 4; Intuition 4; Bildung 6; Charisma 5
Handfeuerwaffen: mittelmässig
Wahrnehmung: sehr gut
Verhandlung: gut
Verführung: mittelmässig
Etikette und Milieu: gut
Organisieren: naja, nur Bereich A und B und das nur wenig
Verkleidung: gut (in Bezug auf Etikette und Milieu)
Null-G: gering
Kann deutsch geringfügig sprechen/hören, aber gut lesen/schreiben. Beschäftigt sich seid 3062 mit japanischer Schrift
Teleria (die "dicke")
sie ist nicht dick, wirklich nicht, sie hat nur einen breiten-dicken Hintern. Mit ihren 1,68 ist sie die kleinste und führt seid 3062 die "Zagon V", vorher war sie nur erste Offizierin. Sie ist eher sanft und auch schön (eine umwerfende Kombination), mütterlich.
Statur 4; Reflexe 5; Intuition 4; Bildung 5; Charisma 5
Handfeuerwaffen: gering
"Freibeuter" Tech und Schütze: gering
"Freibeute"r Pilot: gut
Führung: gut
Bürokratie: gut
Null-G: gut
Navigation: nur auf Landungsschiff bezogen, gut
Tryzag (der durchschnittliche)
mit 1,80 ist er von durchschnitlicher Grösse. Seine Aufgabe ist das führen des Grashüpfers, auf diesen Mech ist er auch spezialisiert
Statur 4; Reflexe 5; Intuition 5; Bildung 4; Charisma 4
Handfeuerwaffen: mittel
"Grashüpfer" Pilot und Schütze: gut
Tech Mech: mittel
Bürokratie: mittel
Schätzen: mittel
Managment: sehr gut
Tasha (die Kopfgeldjägerin)
sie ist gerade mal 1,75 m gross. Einst probierte sie ein neues Haarmittel aus, welches sich jedoch so fatal auswirkte, das sie jetzt nie wieder Kopfhaare hat, einer der gründe, warum sie so wenig Charismatisch wirkt. Nebenbei ist sie Stur, zäh, gibt selten nach...
Da sie nicht alleine durch ihren Job als Kopfgeldjäger leben kann, arbeitet sie auch auf den Schiff mit, als Zweitpilotin des Grashüpfers, obwohl sie ihren eigenen Mech hat (allerdings ist ihrer auch wirklich nur für die Kopfgeldjagd gedacht).
Statur 4; Reflexe 6; Intuition 5; Bildung 4; Charisma 3
Handfeuerwaffen: sehr gut
Mechpilot und Schütze: gut
Tech Mech: mittel
w.loser Kampf (Judo, Boxen): gut
Wahrnehmung: mittel
An Bord der Schiffe befindet sich in der Waffenkammer:
10 Sturmgewehre mit 7,62mm Munition (je 3 Clips)
2 Rakfäuste
Jeder hat einen Revolver und ein Messer als zusätzliche "Arbeitskleidung" dabei, sowie ein Headset (letzteres eigentlich nur während der Arbeit, wenns ums Verladen/Abladen geht
Hier nun meine "Einheit". Sind zwar Händler, aber ihr Söldner könnt sie (nach kurzer Absprache mit mir) gerne in euren Geschichten verwenden, als Nachschubbringer. Dabei gehe ich unter anderem davon aus, das ihr auch das Containersystem (Söldnerhandbuch 3055 Seite 90 unten Links) verwendet. Versendet werden kann aber alles, was irgendwo gekauft/bestellt wurde von 100 Tonnen aufwärts bis 1.000 Tonnen.
Bisher erwartet Drustran bei den Klink´s Landser eine Lieferung durch Zagon Trans, vielleicht noch jemand?
Die Firma „Zagon Trans“ existiert schon seid etwa dreihundert Jahren und hat sich in der Zeit durchaus vergrössert.
Bedenkt man das sie einst als einfaches Transportunternehmen auf einen Planeten anfing, nur mit ein paar Lastwagen bestückt, und heute sind es vier Landungsschiffe der „Freibeuter“-Klasse.
Die ganze Zeit über war es ein Familienbetrieb, anfangs nur auf einen Planeten, in der Hauptstadt tätig als Spedition. Etwa nach zehn Jahren wurden auf den Planeten neue Rohstoffvorkommen erschlossen und Zagon Trans war die einzige Firma die es riskierte den Transport von Lebensmittel für die Arbeiter hin und die Rohstoffe zurück. Das Risiko bestand darin, das man über knapp hundert Kilometer Eis fahren musste, bei einer Geschwindigkeit von knapp 20 Km/h, damit die Eisdecke nicht brach und das Fahrzeug für immer in den Wasser versank. Zusätzlich erschwerten plötzlich auftauchende Schneestürme die Fahrt, und verhinderten, das Hubschrauber oder Flugzeuge eingesetzt werden konnten.
Zwar verlor Zagon Trans innerhalb der nächsten zehn Jahre drei LKWs durch Eiseinbruch, konnte aber genug Gewinn machen, trotz das die Fahrten nur immer drei Monate im Jahr möglich waren (in den restlichen Monaten wurde die Ware an der Quelle gelagert, und die Produktion etwas gedrosselt, sowie neue Bereiche erschlossen).
Zagon Trans übernahm dann auch den Transport der Ware zum Raumhafen, kaufte sogar ein Landungsschiff (der Freibeuter-Klasse) um die Ware auf andere Planeten zu liefern.
Ungefähr alle 50 Jahre erwarb Zagon Trans ein weiteres Landungsschiff der Freibeuter-Klasse und finanzierte sich dadurch das man nur für Firmen arbeitete sondern auch, indem man Söldner und Soldaten belieferte.
Leider verlor man zwei Schiffe, eins bei einen Piratenüberfall, das andere musste aufgrund irreparabler Schäden ausgemustert werden (nach 150 Jahren Dienstzeit).
Heute macht Zagon Trans insbesondere Frachtflüge bei unregulären Bestellungen.
Es kommt sehr häufig vor, das eine Einheit mal mit einer Bestellung nicht im Monatsturnus bleibt, sondern aufgrund eines Gefechtes schneller neues Material/Nachschub benötigt, genau dann kommt Zagon Trans ins Spiel und übernimmt diesen Transport.
Da die Ware mitunter auf einer umkämpften Zone abgeliefert werden muss, hat man sich dazu entschlossen, die Ware in einen solchen Fall abzuwerfen, mit Fallschirmen versteht sich.
Auf diese Art und Weise bekommt der Kunde 97% seiner Ware im heilen Zustand und das Schiff kann meist ohne ernste Schäden weiter fliegen.
Geliefert wird immer in 25-Tonnen- Containern (20 Fuss Container?) und nur bei 15% aller Fälle wird die Ware abgeworfen.
Da man auch andere Ware mitnimmt, die man auf den Planeten verkaufen kann, wird die Transportkapazität besser ausgenutzt. Meist bringt diese zusätzliche Ware aber nur soviel Geld, das man mit dem Gewinn die kompletten Treibstoffkosten abdecken kann.
Es kommt sogar manchmal vor, das Zagon Trans beide Seiten eines Konflikts beliefert, in einen einzigen Anflug, und sich damit einen sicheren Transport erwirkt (man schiest nicht auf den, der einen Ersatzteile liefert).
Zagon Trans transportiert alles, was von der jeweiligen Regierung als Legal angesehen wird, egal ob Arzneimittel, Giftmüll, Fahrzeuge, Mechs… .
Allerdings nur bis zu einen Gesamtgewicht von 1.000 Tonnen (plus minus ein paar hundert Tonnen).
Farbe/Wappen:
Alle Schiffe und Fahrzeuge sind in einen hellen Rosa angestrichen, in der gleichen Farbe sind auch die Arbeitshosen, teilweise auch andere Kleidungsstücke. Die Farbe ist Patentgeschütz, keine andere Firma darf diesen Farbton nutzen (und würde es wohl auch nicht wollen).
Das „Wappen“ ist eigentlich nur der Name "Zagon Trans" (gesprochen: Sahgohn), ein richtiges Wappen gibt es nicht
Schiffe:
Vier Landungsschiff der „Freibeuter-Klasse“ (modifiziert), Zagon III, Zagon IV, Zagon V und Zagon VI
Modifikation der Schiffe, alle gleich:
(Hierbei beziehe ich mich auf die Daten des HH3057 Seite 28, sowie den Umrüstungen aus den RH 3031 Seite 60)
Der Frachtraum oberhalb des Transittriebwerks wurde so umgebaut, das dort sowohl zwei Gefängniszellen und vierzehn Kabinen platz haben.
Die Fracht wird auf den beiden grossen Frachträumen verteilt (hierbei gehe ich davon aus, das die 36 leichten Panzer die man laut Flufftext dort verteilen kann, gleichzusetzen sind mit 36 Containerplätzen), wobei diese noch durch folgende immer mitgenommenen Fahrzeuge eingeschränkt werden:
Grashüpfer (Mech, unmodifiziert, nimmt vermutlich 6 Containerplätze ein)
2 Mobile Containerkräne (je 2 Containerplätze Platzbedarf, weil Container drunter stehen)
schweres Battlemech Bergungsfahrzeug (3 Containerplätze)
LKW
J-27 Munitionstransporter
Goblin (Panzer)
= 16 Containerplätze weniger
also sind 18 bis 20 Plätze frei
teilweise wird auch eines der Fahrzeuge nicht mitgenommen um mehr Platz zu haben
Freibeuter hat nun 20 Tonnen Panzerung
Bug: 2 schwere ER-Laser, 3 mittelschwere Laser je Tragfläche, 2 m.Laser im Heck
In den vierzehn Kabinen werden mitgeführt:
Mechkrieger/in
3 Panzerleute mit genug Kenntnissen um ihren Panzer zu Warten
5 Techs die auch gleichzeitig die Fahrzeuge fahren können (ausser Panzer und Mech)
1 Frachtmeister, der auch gleichzeitig alle Fahrzeuge fahren kann (ausser Panzer und Mech)
somit bleiben vier Kabinen und die Gefängniszellen frei zur weiteren Vermietung.
Gesamtkapazität also, pro Schiff:
1.000 Tonnen oder 18 Container (Container sind nur ein Richtwert, es können wohl auch mehr sein und auch andere Sachen wie Fahrzeuge etc.)
4 Personen
So, jetzt zu den Personen.
Onkel Timo
Die fünf Geschwister Tarcon, Tryvian, Tasha, Teleria, Tryzag.
Onkel Timo ist 3001 geboren, und arbeitet seid 3025 auf der "Zagon V". Später ist er der Kapitän des Schiffes.
Die fünf Geschwister sind Fünflinge, sie wurden alle an einen Tag geboren (im Jahre 3030).
Sie sehen sich alle verdammt ähnlich von den Gesichtszügen her und sind alle rot-blond Haarfarbig.
Die medizinische Fertigkeit ist bei allen gleich, sie können nur "erste Hilfe" leisten. Auserdem sprechen alle als Sprache Englisch.
Alle haben eine weiterführende Akademieausbildung genossen, wen auch in unterschiedlichen Fächern/ Bereichen
Tarcon (der starke, dumme)
Dieser 2-meter-Riese mag schwere Fahrzeuge, deshalb wurde er auch Panzerfahrer. Eigentlich ist er eher sanft, ausser jemand beleidigt seine Familie, oder seinen Fahrstil - dann rastet er aus.
Statur 7; Reflexe 5; Intuition 4; Bildung 3; Charisma 4
Handfeuerwaffen: mittelmässig
Konventionele Fahrzeuge Schütze: gut
Fahrer (für schwere Fahrzeuge) : sehr gut (wahnsinnig)
leichte Artillerie: gut
Klingenwaffen: mangelhaft bis mittlemässig
Handfeuerwaffen: gut
Waffenloser Kampf (Boxen und Ringen): gut
Null-G :gering
Tryvian (die Intiligenzbestie)
ein schmächtiger Kerl, sieht eher durchschnittlich aus mit seinen 1,72 Meter.
Sein Bereich ist eher die Diplomatie, er versucht immer zu vermitteln, nervt aber manchmal ab, mit seinen Wissen. Hat Fotographisches Gedächtnis.
Statur 4; Reflexe 4; Intuition 4; Bildung 6; Charisma 5
Handfeuerwaffen: mittelmässig
Wahrnehmung: sehr gut
Verhandlung: gut
Verführung: mittelmässig
Etikette und Milieu: gut
Organisieren: naja, nur Bereich A und B und das nur wenig
Verkleidung: gut (in Bezug auf Etikette und Milieu)
Null-G: gering
Kann deutsch geringfügig sprechen/hören, aber gut lesen/schreiben. Beschäftigt sich seid 3062 mit japanischer Schrift
Teleria (die "dicke")
sie ist nicht dick, wirklich nicht, sie hat nur einen breiten-dicken Hintern. Mit ihren 1,68 ist sie die kleinste und führt seid 3062 die "Zagon V", vorher war sie nur erste Offizierin. Sie ist eher sanft und auch schön (eine umwerfende Kombination), mütterlich.
Statur 4; Reflexe 5; Intuition 4; Bildung 5; Charisma 5
Handfeuerwaffen: gering
"Freibeuter" Tech und Schütze: gering
"Freibeute"r Pilot: gut
Führung: gut
Bürokratie: gut
Null-G: gut
Navigation: nur auf Landungsschiff bezogen, gut
Tryzag (der durchschnittliche)
mit 1,80 ist er von durchschnitlicher Grösse. Seine Aufgabe ist das führen des Grashüpfers, auf diesen Mech ist er auch spezialisiert
Statur 4; Reflexe 5; Intuition 5; Bildung 4; Charisma 4
Handfeuerwaffen: mittel
"Grashüpfer" Pilot und Schütze: gut
Tech Mech: mittel
Bürokratie: mittel
Schätzen: mittel
Managment: sehr gut
Tasha (die Kopfgeldjägerin)
sie ist gerade mal 1,75 m gross. Einst probierte sie ein neues Haarmittel aus, welches sich jedoch so fatal auswirkte, das sie jetzt nie wieder Kopfhaare hat, einer der gründe, warum sie so wenig Charismatisch wirkt. Nebenbei ist sie Stur, zäh, gibt selten nach...
Da sie nicht alleine durch ihren Job als Kopfgeldjäger leben kann, arbeitet sie auch auf den Schiff mit, als Zweitpilotin des Grashüpfers, obwohl sie ihren eigenen Mech hat (allerdings ist ihrer auch wirklich nur für die Kopfgeldjagd gedacht).
Statur 4; Reflexe 6; Intuition 5; Bildung 4; Charisma 3
Handfeuerwaffen: sehr gut
Mechpilot und Schütze: gut
Tech Mech: mittel
w.loser Kampf (Judo, Boxen): gut
Wahrnehmung: mittel
An Bord der Schiffe befindet sich in der Waffenkammer:
10 Sturmgewehre mit 7,62mm Munition (je 3 Clips)
2 Rakfäuste
Jeder hat einen Revolver und ein Messer als zusätzliche "Arbeitskleidung" dabei, sowie ein Headset (letzteres eigentlich nur während der Arbeit, wenns ums Verladen/Abladen geht