Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Entschuldigt die Verspätung, aber ich war wirklich nicht gut drauf mit dieser Powerdroge, die irgendeiner als Antibiotika deklariert hat.
|
Ups, schlechter Stoff ist was ekliges
Auf jedenfall wünsch ich erstmal gute Besserung
Ace: Danke. So langsam schlägt es an, die Schleimbrocken werden größer und der Husten wird seltener.
Original von Ace Kaiser
Ace: Da sieht mal mal wieder, dass alles vom Autoren abhängt. *g* Aber zugegeben, die Kilrathischiffe waren auch nie als acht Kilometer lange, selbstversorgende Fernraumschiffe konzipiert, nicht? ^^
|
Das nicht, es würde wohl auch nicht gehen, da es im WC-Universum eine Maximaltonnage gibt, jeseits derer kein Hypersprung mehr möglich ist. (Ich bezieh mich da mal auf die Bücher und Spiele, den völlig sinnfreien Film lass ich mal aussen vor, der spielt eh nicht im selben Universum!) ... ich wollte damit nur mal zeigen, wie gross die Unterschiede beim Wartungsaufwand sein können, je nach Universum. (Flotten wie bei PR (im Laren-Zyklus hatte die Heimatflotte Terra allein etwa 100.000 Einheiten!) wären im Wing Commander Universum aufgrund des Wartungsaufwandes gar nicht möglich gewesen)
Ace: Na ja, wieviele Systeme unterhält Kilrah, wieviele das Solare Imperium? Da kommt schon einiges zusammen an Steuergeldern. ^^
Außerdem trägt die Automatisierung nach arkonidischem Vorbild einiges für die Massenproduktion bei.
(Davon mal abgesehen sind die Zahlen GEIL, aber hoffnungslos übertrieben.)
Allerdings gilt das Verhältniss 1:1 auch nur, solange die Kilrathischiffe nicht mir über den Weg fliegen, dann wirds noch teurer für die Kilrathi
Ace: Und immer wenn sie auf mich getroffen sind, sind all ihre schönen Geheimwaffenpläne in die Hose gegangen. Wenn ich mich nur an diese Rakete mit dem Tarnschutz erinnere... Tsssss.
Original von Ace Kaiser
Ace: Sagen wir es mal so. Es gibt die Ersatzteile. Die Frage ist nur, wie werden sie bezahlt?
|
Das ist im Kriegsfall (und der ist ja bei Pocca gegeben) weniger die Frage, da treib jeder Staat aus verborgenen Quellen noch Geld auf. Notfalls werden die Teile halt requiriert. Und die Unternehmen rücken das zeug auch raus, selbst wenns Verluste gibt, denn Produktion und alle fertigen Teile an den Feind verlieren wird noch teurer.
Ace: Hey. Das ist ein sehr gutes Argument.^^ Danke.
Original von Ace Kaiser
Ace: Schade. Bier darf ich gerade nicht trinken.
|
Mein herzliches Beileid
Ace: Och, es ist eigentlich gar nicht so schwer. Das ist es, was mich daran erschreckt...
So, nun aber die Kritik zur neuen Handlung:
(btw: Kritiker
[index]=50\"]siehe da )
Ace: ^^
Aha, Brigadegeneral Stahnke taucht wieder auf, und er hat auch den richtigen Riecher, was die Situation angeht

Da binn ich mal gespannt, ob der Funkspruch von Pocca noch rechtzeitig eintrifft, um das NPC noch fix umzuleiten.
Ace: Nein, vierzig Lichtjahre in zwei Stunden schaffen sie nicht. Außerdem ist da immer noch ein Minenfeld, nicht?
Dans Methode, die Prinzessin in Sicherheit bringen zu wollen, ist zwar rabiat, aber anders würde es definitiv nicht gehen. Dass Sie den Braten gerochen hat, ist auch nachvollziehbar, sie ist ja nicht dumm
Ace: Sie hat gleich gewittert, was Dan wollte und ist ihm zuvor gekommen. Right.
Die Stategische und Taktische Situationsanalyse ist dann auch gut beschrieben, der Leser bekommt Hintergrundwissen, ohne dass es wie Technobabel wirkt. Es ist einfach ein normales Gespräch zwischen Offizieren, die so noch nie im Ernstfalll zusammengearbeitet haben. Da können schonmal Allgemeinweisheiten gesagt werden, das dient nur zur Nervenberuhigung vor der Schlacht. (Das warten macht einen wohl mehr fertig, als die Schlacht selber)
Ace: Ich denke auch. Diese Offiziere haben noch nie zusammen gekämpft, müssen sich aber jetzt total aufeinander verlassen. Tja. Ich denke mal, jetzt muß Tapferkeit rausreißen, was mangelnde Zusammenarbeit einbrockt...
... Aber ich habe immer schon die Infanteriekontingente der NPC-Fregatten als gross empfunden. Was für Massen müssen dann erst die Voraler dabei haben. Und vorallem: Welche Schlagkraft würde eine Fregatte, die völlig auf Infanterie und grosse Lager verzichtet, entwickeln.
Ace: Nun, das gilt ja nur, wenn die STERNENSÄNGER und die anderen Schiffe das NPC transportieren und ist als temporäre Lösung gedacht.
Im nächsten Teil wird wohl die Schlacht richtig losgehen, mal sehen wie die sich entwickelt
Ace: Nun, es wird keine weiteren rettenden Engel geben.