AS-Angelfist
danke hunter
sag mal mit was für fremd worte beschmeist du ich eigentlich du buhbärchi

unglaublich
McEvedy
Btw. Thema "Lieblings-Clan-Mech"
Frontklasse (3050):
Mad Cat Prime, Kampfkraft
Thor B, Design
Secondliner:
Hunchback IIC, ich liebe ihn, unterpanzert, aber ein enormer AlphaSchlag.
Nur die Sprungdüsen wurde ich evtl. gegen Panzerung eintauschen.
Btw. Thema "Clans"
Der Clan Geisterbären ist z.Z. in meinen Augen der einzige Invasionsclan, der diesen Namen verdient.
Nebelparder = vernichtet
Novakatzen = SBVS
Stahlvipern = nach Hause geschickt
Jadefalken = geschwächt
Wölfe = geschwächt
Diamanthaie = uninteressant
Und die Umsiedlung des ganzen Clans in die IS ist schon eine beachtliche Leistung!
Wenn wir es CGB-Exodus nennen, stellt es die Geisterbären auf eine Stufe mit dem CWv. Eine Leistung die Achtung verdient!
Ehre allen BewahrerClans
Lazarus "Wolverine"
AS-Angelfist
nun es mag sein das die falken und wölfe etwas geschwächt sind und kaum truppen auf soll stärke haben da gebe ich dir nicht mal unrecht aber dennoch sollte man die beiden clans auf keinen fall unterschätzen sie sind stärker als so mancher home clan
aber dein letzter satz irritiert mich ein wenig
Zitat: |
Ehre allen BewahrerClans Lazarus "Wolverine" |
öhm ja waren sie nicht crusader ? ( war ich jedenfalls immer der meinung )
Zane
Die waren gar nichts.
Die Spaltung in Kreuzritter und Bewahrer begann erst kurz vor dem Auftauchen der "Outbound Light" im Diana-System.
Allerdings wurden die Wolverines ja wegen unclanmäßiger Forderungen wie Demokratie und persönlichen Freiheiten abgeschworen.
Die Wölfe und Jadefalken stärker als so mancher Homeclan? Vielleicht. Aber auf jeden Fall können sie ihre Verluste schneller ausgleichen, da sie mehr Welten besitzen.
General Hartmann
die Geiisterbären haben glaube ich nach Tukkayd ihre gesinnung geändert und wurden Bewahrer.
und schön zu wissen das noch jemand für den Hunchback llC ist.
General Hartmann
schuldigung hab da was überlesen dachte es geht darum was die Geisterbären sind
sagrud
Neg, die Wolverines waren und sind (vielleicht) immernoch der Ursprung aller Piraten die schon seit so langem den Clans ein Dorn im Auge sind!
Und wer hat seine Vorliebe für den Hunchback IIC geäußert? Wie kann jemand allen Ernstes diese Suizidwanne bevorzugen die rasend schnell ohne Muni dahsteht, was aber nicht so wichtig ist da aufgrund mangelnder Panzerung eh schon alles Schrott ist...
AS-Angelfist
darum wird sie ja auch gerne an solahma piloten vergeben
eine letzte chance zu zeigen was man kann
ist doch ok oder nicht ?
besser als sie zum geschko-sitter zu degradieren
weil so machen sie einaml noch das was sie können
und wer weiß vielleicht wird es ja doch nochöfters passieren wer weiß wer weiß
sagrud
Dann setzt die Solhamas doch gleich in entweder uralte erbeutete FIS-Mechs oder zumindestens in viel leichtere Wannen. Dieses Design ist eine komplette Verschwendung von Resourcen (IMHO).
Und wenn sie kämpfend sterben sollen UND dabei was reißen könnte man sie ja auch als Besatzung in billigere Panzer quetschen, die sind effektiver und langlebiger und für ein letztes Stand and deliver zum Aufhalten und Verzögern der Gegner für die Solhamas so gerne eingesetzt werden wäre Panzer auch effektiver.
McEvedy
Mit Angaben zum Clan Wolverine beziehe ich mich im allgemeinen auf meine eigene weitergeführte Zeitlinie, da die Daten ziemlich rah gesät sind, leider

.
Letzter bekannter Standort der Flüchtlinge ist in der Nähe der AwA.
Über die Geisterbären gibt es widersprüchliche Informationen, aber die aktuellste ist Wohl der Wechsel zum Bewahrertum vor dem Start des Widerspruchtests auf Strana und die Weigerung an den Kämpfen teilzunehmen.
Zum Hunchback IIC, denke mal man sollte diesen Mech nicht unterschätzen, sein Alpha ist tödlich. In der Stadt nicht umbedingt mein liebster Gegner
MfG
sagrud
Sein Alpha ist tödlich wenn er trifft. Und dazu mußt du u.a. auf der KSR Tabelle für ne KSR 2 würfeln um die volle Ultra-AK-ladung heimzubringen und nicht sinnlos zu verblasen und somit Muni und Wärme zu verschwenden... Auch ein Grund warum ich U-AKs nicht mag
Zane
@ McEvedy: Du redest von Stadtkämpfen? Dann könntest du genausogut den Stadtkoloß verwenden.
Der wäre sogar billiger.
McEvedy
Wollte nur darlegen, das der Hunchback IIC doch von Wert sein kann, wer ihn allerdings auf offenem Feld einsetzt, sollte mal über seine Berufswahl nachdenken
Btw, geht es ja um den Lieblingsclanmech, nicht um den Titel als stärkste Langstreckenplattform.
Wenn der Hunch IIC trifft, sind die Chancen 4:5, das beide Salven treffen, und die Möglichkeit 80Pkt Schaden auszuteilen und nur Minimal heiß zu laufen (+4 Ht)verdient doch schon Respekt.
Als Vergleich, der Masakari Prime würde für die Chancen 60Pkt Schaden auszuteilen eine Überhitzung von +20 Ht in Kauf nehmen müssen.
MfG
Hunter
dafür ist beim Quasimodo II der Budenzauber schon nach 25 Sekunden vorbei...
Ein Kriegsfalke hingegen kann prinzipiell Wochen ohne Nachschub auskommen. Abgesehen davon dass die Reichweite "etwas" besser ist...
McEvedy
Das ist halt das grosse Defizit des Hunch IIC, aber GarnisionsMechs halten sich in der Regel ja auch weit hinter den Linien auf, wo Nachschub verfügbar ist, bzw. sein sollte.
Und der Masakari als FrontklasseMech kann ja schlecht seinen Einsatz abbrechen um neue Munition aufzunehmen, sind ja nicht beim American Football
Und im Wechsel <3PPC> mit <2PPC + LRM10>, kann der Masakari Prime sein Speerfeuer ewig aufrechterhalten, wenn er sich bewegt braucht er sogar nur zeitweise kurz auf die LRM10 verzichten um den Wärmehaushalt gen Null zu halten.
Ein furchtbarer Gegner
So long
Hunter
Zitat: |
Original von McEvedy
Das ist halt das grosse Defizit des Hunch IIC, aber GarnisionsMechs halten sich in der Regel ja auch weit hinter den Linien auf, wo Nachschub verfügbar ist, bzw. sein sollte.
|
Wobei beim Quasimodo IIC meiner Meinung nach nicht nur die Munition ein gewaltiges Problem ist...
Und bei lächerlichen 5 Schuss pro
Ultra-Autokanone hilft dir auch Nachschub nicht viel weiter. Dafür kommt der 'Mech nämlich nicht schnell genug aus dem Kampfgebiet raus. Die meisten deutlich schweren 'Mechs sind beweglicher...
Übrigens ist der Quasimodo IIC nur bedingt ein Garnisonsmech. Er findet sich auch regelmäßig in Fronteinheiten...
Zane
Eine absolut beschissene Idee einem MITTELSCHWEREN Mech 2 AK/20 ULTRAs mit je 5 Schuss zu geben.
Der kann vielleicht ein paar Minuten lang effektiv kämpfen, danach ist er so gut wie tot. Eine AK mit ordentlich Munition (Bsp. Blitzschlag) hätte auch genügt. Noch ein paar mittelschwere Laser und fertig.
AS-Angelfist
da er ja einen vorgänger hat eben der quasi warum also nicht ?
so wie er ist ist er schon ok
es kann halt nicht immer nur perfekte mechs geben
*denkt dabei an die 3025cicade ( 2 mlaser 1 slaser ) *
weiß also nicht wo nun das prob ist
Hunter
Das "Problem" dabei ist dass das Ursprungsmodell weitaus leistungsfähiger ist...
Hätte man keine zweite AK eingebaut hätte man zwar deutlich weniger Feuerkraft, dafür aber einen 'Mech der wirklich gehässig werden kann. Und zwar länger als 2,5 Runden...
Und eine Weiterentwicklung der Clans mit einem dürftigen 3025er zu vergleichen ist irgendwie reichlich merkwürdig...
Die Clans hatten die Chance mehr aus diesem 'Mech rauszuholen. Und haben es grandios verbockt!
Zane
Meine Lieblings-Omnis:
Henker, Kriegsfalke
Kampfdämon, Novakatze
Eismarder, Sturmkrähe
Grauluchs, Rotfuchs