AS-Angelfist
Antonov lachte in sich hinein. Das kleine gespräch haben bestimmt noch mehr mitbekommen außer ihm.
Er Schaute Nina an und Grinste frech. Danach beugte er sich zu ihr rüber und Flüsterte ihr ins Ohr "ich denke wir werden das Kind schon schaukeln" Dann setzte er sich wieder grade hin und schaute zu ihr rüber und Zwinkerte ihr zu.
Irgend wie mochte er sie, auch wenn es nicht seine Art war mit Flügelfrauen was anzufangen.
Er lauschte weiter den ausführungen des Hauptmannes.
Als er sich wieder zu ihr rüber beugte.
"Sag mal hast du Heute Abend schon was vor?" Fragte er sie ohne nachzudenken was er da eigentlich tat....
Wandi
Steve hörte Nina und ihren Bruder und dann den unverschämten Fliegerbubi .... er ließ sich nichts anmerken aber dessen Frage gefiel ihm nicht ,..... er ließ sich einen Moment ablenken ... von den Worten des Hauptmanns ... Mit Fliegerbubi hatte er noch ein Wörtchen zu reden.
Thorsten Kerensky
Michael räusperte sich und sah zu O'Neill. "Die Infantrie ist derzeit nicht in der Lage, im Gefecht wirklich effizient vorzugehen, dafür ist der Trupp zu klein. Wenn unsere Finanzlage am Ende des Kontraktes Neueinstellungen zulässt, wird sie aufgestockt und Feldtauglich gemacht, dann wird sich auch die Frage des Transportes klären. Solange übernimmt die Infantrie die Aufgabe eines Wachtrupps, so dass wir keine Truppen dafür abstellen müssen. Das ist aber mit Corporal Nürs schon besprochen."
Dann wandte sich der CO zu Smith. "Master Sergeant. Sie sind für das Training der Einheit zuständig, für Dienstzeiten, Wacheinteilungen und für Lehrgänge. Sie sind berechtigt, Verstöße von Mannschaften und Unteroffizieren umgehend zu bestrafen und stellen gleichzeitig eine Art Sprecher der Einheit gegenüber mir da. Nebenbei sind sie im Gegenzug mein Draht zur Truppe und ich muss mich auf sie vollkommen verlassen können?"
Michael deutete auf einen Schuhkarton. "Ich habe für ihre Uniformen übrigens Rang-Patches und Einheits-Patches nachgeordert, geben sie diese mit ihren Uniformen in die Wäscherei, dort werden sie dann befestigt, das Personal ist bereits angewiesen." Dabei nickte er den beiden Waschkräften zu.
"Weitere Fragen?"
Wandi
Master Sergeant ... Steve schaute sich seinen neuen Rangpin an und freute sich, nicht mal eine Woche in der neuen Einheit und schon Master Sergeant ... Die nächsten Wochen würden die Leute ihn hassen lernen, aber dafür würden sie besser überleben. Er musste nur noch unter vier Augen mit dem Kommandeur reden um den Trainingsplan durchzusetzen.
Er nickte dem Chef zu und bat ihn still um ein Gespräch nach der Besprechung.
General Hartmann
"Sir ich habe eine Frage." meldete sich Lukas zu wort. er saß in der ersten reihe. Van hinter ihm.
"Meinen sie nicht das 5 Infanteristen ein wenig untertrieben ist für die Wache ist? Besonders wenn wir im Feld stehen sollten. Wie werden wir das standard mäßig handhaben? Werden vielleicht die Panzer dazu abgestellt werden?
Thorsten Kerensky
"Die Frage wollte ich gleich sowieso klären, ich dachte dabei an Folgendes: Die Wache arbeitet in Sechs-Stunden-Schichten, dabei halten ja zwei Fußsoldaten und ein Mech Wache, im Einsatz wird die Wache um einen Mech erhöht. Statt eines Mechs kann auch ein Panzer eingesetzt werden, nie aber beide Panzer. Die Luft-Raum-Piloten zählen für den Wachdienst als Infantrie, somit ist jeder Soldat auch mal mit Wachdienst dran, hauptsächlich aber die Infantrie."
Wandi
Steve meldete sich.
"Sir, ich würde bei Scoutmechs immer 2 Mechs als Wache aufstellen. Ihr Warhammer, mein TBolt und auch die anderen Schweren Mechs der Einheit können einen Überraschungsangriff abschütteln. Aber nehmen wir nur den Fireball von Corporal Hartmann ... Nicht das ich hier damit rechne , aber ... Nur weil du an Verfolgungswahn leidest heisst es nicht das nicht wirklich einer hinter dir her ist."
Thorsten Kerensky
"Die Wachmechs sollen keinen Blitz-Angriff abwehren.", kommentierte Michael. "Vielmehr sollen sie die Einheit bei einem Angriff rechtzeitig warnen. Auch einem Marodeur oder einem Warhammer traue ich es nicht zu, einen gut geführten Angriff abzuschmettern." Er dachte kurz nach. "Aber ich werde darüber nachdenken, Master Sergeant."
Maverick
Peter hatte sich alles bisher angehört und war froh es gerade noch rechtzeitig auf einen platz in der hintersten Ecke geschaft zu haben.
"Sir wenn ich darf? Ich würde es begrüßen eineheitlichere Callsigns zu haben." Peter wusste schon, daß ihm das minuspunkte einbringen würde aber er hatte ja nochwas eingekauft wenn es ganz eng wurde." Jeder der schon ein Callsign hatte hat sicher auch einen Grund warum er es damals bekommen hat, aber uneinheitliche Rufzeichen sorgen im Gefecht schnell für Verwirrung weil man nicht mehr zuordnen kann zu welcher Teileinheit ein Rufzeichen gehört. Ich möchte mich gar nicht über mein Callsign beschweren mein ,letztes war AD-6er. Ich möchte vielmehr darauf aufmerksam machen, daß wir hier eine neue Einheit bilden und die sollte wohl auch neue Rufzeichen haben."
General Hartmann
"Sir ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Besonders wenn der 2. Mech zb der Spector ist den ich gesehen habe. Aber hier wird das wohl nicht notwendig sein."
Meinte Lukas als Antwort und Unterstützung auf den Vorschlag.
Schwarzwolf
Wolfhard ruckte mit dem Kopf nach oben und wunderte sich.
Hatte er da richtig gehört einheitliche Rufzeichen, also da musste er sich ja mal zu Wort melden.
>Sir, warum sollten wir die pesönlichen Rufzeichen ändern die prangen doch nur auf der Kanzelseite im Funkverkehr kriegen wir doch wahrscheinlich unregelmäßig neue um das Abhöhren zu vermeiden oder?<
Dieses vorgehenh war schon immer gang und gebe im Militär von Zeit zu Zeit die Rufzeichen zu ändern um das Abhöhren des Funkferkehrs noch zu erschweren.
eikyu
O`Neill klärte Peter kurz auf: "Also die Panzer haben einheitliche Callsigns. Und auch bei den Raumjägern sehe ich nicht so das Problem..."
Womit der schwarze Peter jetzt bei den Mechs lag...
(Fog und Spuk....beides Nebelhaft, nicht greifbar, angstmachend... . Banshee und Venom = Todesfee und irgendwas mit Gift... klingt auch angenehm zusammen)
Schwarzwolf
>Captain Reuter, Ich hätte da einen Vorschlag zur Kommunikation allgemein, das Neil6000 Funksystem meiner Maschine ist eines der besten Systeme, wenn es darum geht natürliche Störungen aus signalen zu filtern und hat eine enorm erweiterte Reichweite gegeüber anderen Systemen.< Sprach Wolfhard >Wie wärs wenn ich den Komtech Mache, denn bis auf den Spector habe ich keinen Mech mit ner Besseren Komtech gesehen, ,sag´smir ruhig wenn ich mich irre und der Spector wird wohl öfter ausser Reichweite der Anderen Systeme sein.Sir?<
Dirty Harry
"Sir, ich protestiere gegen diesen Vorschlag. Eine Ausrichtung auf das Kommunikationssystem eines Mechs macht uns so anfällig wie die Benutzer eines C3-Systems. Nach allem was ich bisher gehört habe, ist die gesamte Truppe eines C3-Netzwerks aufgeschmissen, sobald der Mastercomputer unter einem Störsender zu leiden hat.
Vergleichbares gilt für eine zentralisierte Kommunikation im allgemeinen. Jeder Mechkrieger, insbesondere die Gruppenleiter müssen auch weiterhin in der Lage sein, ein und ausgehende Informationen eigenständig zu bearbeiten.
Wir können nie wissen, aus welchem unglücklichen Grund ausgerechnet im schlimmsten Augenblick unser als Relaisstation dienender Mech ausfällt.", erwiderte Markus scharf.
"Das ist nicht persönlich gegen sie gerichtet, Sergant."
General Hartmann
alle schienen darauf zu warten was ihr junger Kommandeur nun sagte
Thorsten Kerensky
OP: General: Sorry, ich lebe NICHT vorm PC und habe nebenbei noch ein reales Leben zu bewältigen, keinen Stress hier.
IP: Michael hob beschwichtigend die Hände. "Meine Herren, Gemach. Lassen sie mich das ganze erklären.
In einem Einsatz werden Decknamen ausgegeben, wenn es angemessen erscheint. Die Callsigns sind letztlich Schmuck, Rufname und Funkkennung in Non-Combat-Situationen. Der Funk läuft über das normale Funknetz, eigene Funkmechs halte ich bei Einheiten unter einem vollen Battaillon für unangemessen und sinnlos. Wir haben alle Funkgeräte und eine Rang-Hierarchie, raten sie mal, wozu." Er grinste leicht. "Wäre das damit geklärt?"
Schwarzwolf
>War nur ne Idee Sir<
AS-Angelfist
"also sehe ich das Richtig das wir Piloten also Wachdienst als Infanteristen abzuleisten haben ? Wenn ja Hoffe ich doch nicht am Tor stehen zu müßen " Antonov lachte. " das soll nun nicht heißen das ich das nicht machen würde nur denke ich wäre ich für solche aufgaben nicht qualifiziert genug. Um erhlich zu sein habe ich nie eine Richtige Militärische Grundausbuildung und Schießausbildung gemacht." er wartete einen augenblick damit das alle verdaut haben was er gesagt hatte. " Ich bin über die Fliegerei zum Militär gekommen. Gut ich kann mit einer Pistole umgehen aber bitte, geben sie mir kein Gewehr" er Grinste entschuldigend.
eikyu
"ts...schwach..." sagte Nina und spielte wieder mit ihren kleinen silbernen Ball, der mit einen dünnen faden mit einen Zylinder verbunden war, der komplett in ihrer Hand verschwand.
"Zu Fuss durch die gegend laufen kann von uns jeder, dabei nach Merkwürdigkeiten ausschau halten auch... . Und n Gewehr? Wäre zwar gut, ist aber kein Muss. Wir halten nur Wache und verteidigen uns nicht gegen einen Schwarm Gefechtsrüstungen... ."
Wandi
Steve schaute zu Antonov , und grinste, klar das der Fliegerbubi sich zu fein war echte Arbeit zu leisten.
"Sir, meinen sie wirklich das unsere Flieger in der Lage zum Wachdienst sind? Immerhin gelten ihre Reflexe und Wachsamkeit am Boden nicht als wirklich der Rede wert."