Quizfrage, aus welchem Film kommt das Bild?

eikyu
Naja, Abklatsch würde ich diesbetreffend nicht sagen.
Abklatsch ist in negatives Wort, und hier würde ich einfach nur sagen: Vortsetzung.
Mir gefällt es und ich warte jetzt auf Teil drei...will wissen was Projekt Alice ist...
Dirty Harry
So. Mal ein Versuch meinerseits. Mal sehen, ob es überhaupt klappt.

1. Welcher Film ist es? (Wie üblich...)
2. Auf welcher versifften Raumstation befinden wir uns überhaupt?
General Hartmann
gib uns einen tipp
eikyu
er hat doch schon einen Tip gegeben...durch die zweite Frage (versiffte Raumstation). Und laut dem Bild muss ich davon ausgehen das es irgendwas in Richtung Comic oder Manga ist, trotzdem ist es mir unbekannt
Dirty Harry
@ GH: Wundert mich nicht, daß du aufgeschmissen bist. Der Film lief hierzulande erst ab 18.

@ eikyu: Zeichentrick ist schon mal eine gute Annahme, aber Anime passt von der Herkunft nicht. großes Grinsen
General Hartmann
immer gegen die kleinen was dirty? Augenzwinkern
Crenshaw
Heavy Metal 1 oder 2?
was anderes viel mi auf Anhieb nicht ein, vllt ncoh nen Tip?

crenshaw
Dirty Harry
@ crenshaw: Du hast eine 50%-Chance. Mußt dich nur entscheiden... Augenzwinkern
Und wie heißt die Station?
Crenshaw
Zitat:
Original von Dirty Harry
@ crenshaw: Du hast eine 50%-Chance. Mußt dich nur entscheiden... Augenzwinkern
Und wie heißt die Station?

dann müßte es die 2 sein, da in teil 1 in den einzelnen episoden keine raumstation vorkam (soweit ich mich erinnere), obwohls von stil her mehr zur 1 passen würde, aber ich sage 2

den namen kann ich dir beim besten willen nicht sagen

Crenshaw
Dirty Harry
Die Frage nach dem Film wäre damit wohl geklärt. 1 Punkt an Crenshaw.

Ist nur noch die Frage nach der Station offen.
eikyu
es gibt Heavy Metal 2?....teil eins hatte ich ja schon gesehen und war begeistert von zwei Liedern
Dirty Harry
Nennt sich nicht direkt Heavy Metal 2, sondern Heavy Metal F.A.K.K. 2 (Federated assigned ketegonic killzone = Von der Föderation (Nicht StarTrek...) ausgewiesene Todeszone für Kohlenstoff basierte Lebewesen. Nicht das, was einige vielleicht gleich wieder denken, aber auch nicht zu weit davon entfernt.)
Manche halten den Film für einen grottigen Aufguß mit Hardrockmucke, andere lieben ihn dafür, daß auch mal was anderes als Disney im Kino lief.
Crenshaw
Zitat:
Original von Dirty Harry
Nennt sich nicht direkt Heavy Metal 2, sondern Heavy Metal F.A.K.K. 2 (Federated assigned ketegonic killzone = Von der Föderation (Nicht StarTrek...) ausgewiesene Todeszone für Kohlenstoff basierte Lebewesen. Nicht das, was einige vielleicht gleich wieder denken, aber auch nicht zu weit davon entfernt.)
Manche halten den Film für einen grottigen Aufguß mit Hardrockmucke, andere lieben ihn dafür, daß auch mal was anderes als Disney im Kino lief.

ich fand den ersten film, besser, auch wenn bei der dt version eine episode fehlt

wie heißt den nun die Raumstation, das weis hier keiner (glaube ich mal)

Crenshaw
Dirty Harry
Na gut, ich rechne nicht mit weiteren Antworten.

Die Raumstation heißt Neo Calcutta. Zumindest wie Julie dort die Bar aufräumt, ist sehenswert. großes Grinsen
Zane
Müsste es nicht ketogenic heißen? So hab' ich es jedenfalls im Ohr.
Dirty Harry
Wahrscheinlich schon, aber den wahnsinnigen Unterschied macht es (hoffentlich) nicht aus. großes Grinsen

Ich glaub, mein Englisch rostet endgültig ein... Zahnlücke
eikyu
gerade auf DVD gesehen, weil irgendwie nix für mich im TV kam (nur als Info: das ist der Schluss des Filmes):
Crenshaw
ist das zufällig

Kampfansage-Der letzte Schüler ?

Crenshaw
eikyu
also Crenshaw ist es nicht, falls du das meinst großes Grinsen
Der alte Mann ist nur dabei, den beiden zu verklickern das sie unzertrennlich sind, durch das Geheimniss welches er ihnen anvertraut. Zumindest sind sie für die nächsten 60 Jahre unzertrennlich in dieser Hinsicht. (Hinzu kommt ja noch, das die beiden jungen Leute sich mögen, vielleicht sogar lieben).
Sie lösen den alten Mann halt ab, damit er endlich mal seinen lang verdienten urlaub geniessen kann.

Und "Kampfansage-Der letzte Schüler ?" heist der Film nicht, sorry.
Jara Fokker
Sieht aus wie:

Otto Schilly - Das Ministerium schlägt zurück

... oder so ^^