eikyu
hm...ok, also werde ich mir noch für den Schreck 2 Namen, für den Galleon einen Namen ausdenken müssen.
Aber trotzdem bleibt die Frage bestehen, wegen Gerrit und dem MS...
Thorsten Kerensky
Offiziere stehen im Gefecht in der Rangfolge immer vor Mannschaften und Unteroffizieren (wie dem MasterSergeant).
Da gibt es gar keine Frage.
Wandi
Tsts
Ok das ein Offizier HÖHERRANGIG ist als ein Unteroffizier ist klar. Aber Master Sergeant ist kein MANNSCHAFTSRANG
das sind Private, PFC und Corporal
Sergeanten sind durch die Bank weg Unteroffiziere.
Offizier --< UOffz --> Mannschaften
Wobei ich dir etwas widersprechen muß , TK
Im Rahmen seiner Pflichten/Spezialitäten kann ein UO einem O vorgesetzt sein.
d.h. du hast Smith die Wacheinteilung und das Training überlassen-.--- in diesem Falle wäre er sogar dir vorgesetzt. da dies seine Aufgabenbereiche sind.
Gerrit kann nicht ankommen und sagen ... Ne das mache ich nicht, ich bin Offizier .... weil er in diesem Bereich dem MS unterliegt
Wenn Smith Gerrit sagt er will 100 Liegestütze sehen. dann muß gerrit die machen
Während des trainings natürlich
Thorsten Kerensky
Ja, weil ich dem MS da meine Authorität leihe. Wenn der Chef sagt, der MS ist für irgendwas zuständig, dann haben sich alle - den Chef ausgeschlossen - daran zu halten. Sonst würden sie sich nicht gegen den Master Sarge richten, sondern gegen den Chef.
Aber der arme Steve wird im Training von Michael immer nur etwas erbitten können ... schließlich unterschreibe ich deine Gehalts-Scheine
eikyu
Vereinfacht also : im Gefecht hätte Gerrit die Kommandogewalt über die Kommandolanze, wenn Michael nicht da ist. Im Kasernenleben hat Steve die Kommandogewalt (sehr vereinfacht ausgedrückt) dann jedoch über alle anderen.
So, im Chat haben wir darüber geredet wie ungefähr die Kaserne aufgebaut ist:
1 Bürogebäude (bei dem aber nur ungefähr 5 Zimmer genutzt werden)
2 Wohngebäude, wobei neben den einen die Sporthalle anliegt
1 Küchen/ Kantinen/ Waschgebäude, unter dem auch ein Keller liegt für Heizungsanlagen/ Sicherungen/ Wasserversorgung (Haupthahn) etc und für die Wäscherei
1 Hangar, neben dem das Lager liegt
Wachbaracke (was genau ist damit gemeint? Das Ding am Tor?)
Funktionierende Telefone sind vorhanden:
am Tor
Büro von Micheal
Sekretärin (Sheilas Arbeitsplatz vor dem Büro, wird auch von Björn und Jessy genutzt)
Hangar
Küche bzw. Speisesaal, hängt an der Wand neben den Eingang/Essensausgabe der Speisesaal/Küche
Mit welchem man allerdings nach draussen Telefonieren kann...weis ich nicht. Vermutlich nur mit denen aus dem Büros.
AS-Angelfist
Zitat: |
Original von eikyu
Wachbaracke (was genau ist damit gemeint? Das Ding am Tor?)
|
genau dieses
Thorsten Kerensky
Also, um das ganze zu vervollständigen:
Hauptgebäude
-> Büros, Verwaltung, Offiziersunterkünfte, Zellen, Konferenzraum, Simulator (defekt)
Wohnblock 1
-> Mannschaftsquartiere
Wohnblock 2
-> Unteroffiziersquartiere, anschließende Sporthalle, Aufenthaltsraum
Hangar
Lager
Nebengebäude
-> Küche, Speisesaal, Keller mit Wäscherei und Heizung, Lazarett
Wachbaracke
Telefone gibt es:
In Sheilas Büro
In Michaels Quartier
Im Lazarett
Im Hangar
Im Lager
In der Kantina
In der Wachbaracke
Auf dem Gelände (4 Stück, für jeden zugänglich)
Jedes der Telefone hat auch eine von außen erreichbare Nummer, offiziell herausgegeben wird aber nur die von Sheilas Büro, da dies das offizielle Einheitstelefon ist. Sheila leitet etwaige Anrufer dann weiter an die einzelnen Bereiche.
Die vier Telefone, die für jeden zugänglich sind, sind kostenpflichtig. Es kann mit Telefon- oder Bankkarte bezahlt werden, Barzahlung ist nicht möglich.
Grüße an die Galatea-Komm. ^^
eikyu
Sorry, Thorsten das ich dir da wieder Arbeit aufgedrückt habe. Wollte nur ne Übersicht haben, um zeigen zu können wo wer ist und was wer machen kann.
Gehe übrigens davon aus, das die Polizei sich zeit lässt, vielleicht ne viertel bis halbe Stunde, bevor sie eintrifft
Telefonkarte...ich wusste doch das ich was in meiner Ausrüstung vergessen hatte
Wandi
Krieg ich Telefon ans Bett Onkel Thorsten?
PS Hab ich ne einzelkabine als MS?
eikyu
Wandi, da du im Wohnblock 2 bist, müsstest du eigentlich ne kleines Einzelzimmer haben.
Theoretisch müssten wir alle Einzelzimmer haben, weil wir ja nur rund 50 Personen sind, allerdings auf ner Kaserne sind, die für das 5-6 fache ausgelegt ist an Personal.
Wie es dann während des Fluges aussieht weis ich aber nicht. Da dürfte dann auf jeden Fall Michael Reuter ne Einzelkabine haben, der Rest jedoch wird zusammengefercht (genau...wir sind ja dann auf n Landungsschiff...ich glaube da gibts keine getrennten Klos, also muss man dann auch nicht auf geschlechtsgetrennte Räume achten... der MS darf dann mit Anja eine Kabine teilen) sein, vermute ich mal..kommt aber auf das LS an...wenns n Monarch ist, mit dem wir zum Einsatz transportiert werden

...
Dirty Harry
@eikyu: Nur als Vorschlag gedacht:
Am Beginn des Mannschaftsthreads ist eine (alte) Mannschaftsaufstellung zu finden.
Wie wäre es, wenn du die gegen einen Link mit TKs Excel-Liste ersetzt? Dann gäbe es eine aktuelle Liste, die immer schnell zugänglich ist, da erste Seite eines Threads.
Selbiges könnte für den Wachplan gelten. (Aufsetzen als Excel-Sheet und Link darauf auf jener Seite.)
Ich fürchte andernfalls geht das mit fortschreitenden Postings wieder unter 'ferner Liefen' verloren.
Thorsten Kerensky
Das Landungsschiff ist nur ein Maultier. Genug Stauraum für fünf Einheiten, allerdings nicht allzu bequem. Allerdings wurde einer der Frachträume noch als Kabinen-Teil umfunktioniert, weil das Maultier regelmäßig Truppen fliegt, keine Fracht. Platz ist also, dummerweise ist noch eine andere Einheit mit an Bord, so dass zumindest Mannschaften und Unteroffiziere sich Kabinen zu viert teilen müssen, Offiziere mit etwas Glück nur zu zweit.
eikyu
ähm...das Umschalten auf IR gibt vermutlich nicht sonderlich viel Auskunft.
Der Planet ist doch eine Wüstenlandschaft, also wird da relativ viel Wärme so schon sein. Der Boden dürfte also fast so warm sein wie der Körper eines Menschen, genauso wie die Gebäude.
Exelliste? Einfügen?...Hm...stimmt da war noch was, was ich austesten wollte...
Dirty Harry
@ Wandi:
Hattest du nicht vor, mir noch eine unangenehme Überraschung in die aktuelle Mission reinzuwerfen? Wenn ja, bräuchte ich bald die passende Info, denn ich denke, die beiden Novas machen es nicht mehr lange. Auch wenn die Glücksträhne mit wem auch immer, der da als Neuankömmling auftaucht, dann wohl vorbei ist.
eikyu
den Wachplan habe ich nun nicht eingefügt, weil der ja eh nicht von Dauer sein wird, sondern nur noch drei tage geht.
Tag 5 und Tag 8 Anfang
1. Wache : Michael Nürs, Frank Hejn , Steve Smith, 1 Panzercrew , von 20 Uhr - 2 uhr TSZ
2. Wache : Jürgen Flegel , Ina Armand, Gerrit Silver,1 Panzercrew , 2 - 8 Uhr TSZ
3. Wache : Frederick Maul , Gabriel Antonov, Myra Jay Dean, Wolfhard Ohnesorg, 8 - 14 Uhr TSZ
4. Wache : Patrick O'Neill, 2 Mitglieder der Restlichen Panzercrew , Michael Reuter , 14 - 20 Uhr
Tag 6 Anfang:
1. Wache : Michael Nürs, Frank Hejn , Tormanno Breed, 1 Panzercrew , von 20 Uhr - 2 uhr TSZ
2. Wache : Jürgen Flegel , Ina Armand, Peter Foxfire, 1 Panzercrew , 2 - 8 Uhr TSZ
3. Wache : Frederick Maul , Nina Silver, Myra Jay Dean, Markus Goddard, 8 - 14 Uhr TSZ
4. Wache : Patrick O'Neil, 2 Mitglieder der Restlichen Panzercrew , Jonas Raven , 14 - 20 Uhr
Tag 7 Anfang:
1. Wache : Michael Nürs, Frank Hejn , Van Ryan Hartmann,1 Panzercrew , von 20 Uhr - 2 uhr TSZ
2. Wache : Jürgen Flegel , Ina Armand, Andrew Mandow,1 Panzercrew , 2 - 8 Uhr TSZ
3. Wache : Frederick Maul , Gabriel Antonov, Myra Jay Dean, Geoffrey Koehn, 8 - 14 Uhr TSZ
4. Wache : Patrick O'Neill, 2 Mitglied der Restlichen Panzercrew , Lukas Hartmann , 14 - 20 Uhr
Wandi
Die Überraschung kommt NACH der zerstörung des letzten mechs
Dirty Harry
Na gut. Dann sehe ich eben zu, daß die beiden Novas erst mal drauf gehen.
Wandi
Gib mir mal bitte nen bericht wie die IS Mechs aussehen
Und zwar in CBT terminologie.
PS Eikyu beende mal bitte den Kommandolanzen kampf da fafnir sich net meldet.
Also der Schakal sieht so aus :
H :9
CT: Extern abgeräumt 2 interne platten kaputt , 2 Reaktorabschirmungstreffer.
LT : leichte schäden durch einzelne LSR , noch 8 Platten
RT Abgeräumt, ER PPK im Arsch, 7 intern
Arme : noch je 5 extern
Beine : unbeschädigt
14 Hitze
eikyu
Maverick hat doch schon "Ende geschrieben"
Kommando Sim Ende 13.55
---------------------------------------------------------------------------
-----
Peter stieg nach gut einer Minute aus der Kakpsel. And den Spieß gerichtet meinte er.
"ein Waldwolf war das? Na gut, dann weiß ich jetzt wer bei Clannern mein erstes Ziel wird. Und diese anderen Maschinen. Sind die Wahrscheinlich ? Ich kenne keine Profile von ihnen und um ehrlich zu sein sind Clanner für mich noch ein ziemliches Fremdwort. Dort wo ich herkomme waren ClanMechs nur Geschichten. Schätze als Söldner werde ich jetzt auch zu einer."
..nur als kleiner Auszug. Ok, der MAR-Tod wurde nicht beschrieben...muss aber ja auch nicht.
Habe es aber kurz erwähnt... so ganz nebenbei...
Dirty Harry
Im Gegensatz zu anderen Gefechten hatte ich es hier erst mal laufen lassen. Wie die Panzerungsverteilungen an beiden Maschinen aussehen, wird also verdammt schwer nachzuvollziehen sein. Ich kann es nur ganz grob andeuten. Panzerung zu oder ab kann ich da gar nicht mehr sagen.
Starslayer
Kopf: Bisher noch unbeschädigt
Torso Mitte: Vorne geschätzte 5 bis 10 Punkte, hinten bestenfalls noch 1 oder 2. Interne wohl noch nicht angeschlagen, aber die Abwärme läßt sich nicht mehr sauber kanalisieren, da Kühlkanal dicht. (Daher überhitzt er auch schon die ganze Zeit.)
Rechter Torso: Vorne geschätzte 5 Punkte, hinten max. 1, sonst hat die interne Struktur mindestens auch schon 1 bis zwei Punkte geschluckt haben. Die PPK läuft noch.
Torso links: Vorne etwa 5 Punkte, hinten definitiv durch.
Interne Struktur dürfte mindestens schon 5 bis 7 Punkte Schaden gefressen haben. Die beiden M-Laser habe ich zwar als noch nicht beschädigt beschrieben, aber gehen wir mal davon aus, daß sie sich langsam (Hitzebedingt) durch Fehlfunktionen bemerkbar machen.
Rechter Arm: Panzerung runter, Struktur noch vorhanden, Waffe noch funktionsfähig.
Linker Arm: Komplett zerstört
Rechtes Bein: Gut lädiert durch Streugarben. Schätze mal mehr als 5 Punkte Panzerung wird es nicht haben.
Linkes Bein: Etwas besser, aber mehr als 10 Punkte Panzerung würde ich ihm keinesfalls zugestehen.
(Falls du glaubst, es sei nicht möglich, einen feindlichen Mech so gut aus der Panzerung schälen, dann kann ich dir ein Dutzend Beispiele aus eigener Erfahrung bringen, wo der gegnerische Mech derart nackt durch die Gegend gelaufen ist, aber immer noch nicht umfallen wollte.

)
Tomahawk wird noch schwieriger. Reiner Schätzzustand.
Kopf: Fit
Torso Mitte: Mindestens 10 Punkte Schaden durch den Rifleman abbekommen. Zusätzlich wohl noch mal eine Standardsalve Bündelmun LB-X 5. Rücken dürfte nach doppeltem Treffer Bündelmun ebenfalls offen stehen.
Torso rechts: Vorne offen, hinten offen. Interne Schäden bis auf vielleicht 1 oder 2 Punkte interne. Die AK10 hätte ich wahrscheinlich schon mal früher aus dem Rennen ziehen müssen. Na ja, streikt sie erst jetzt.
Torso links: Mindestens 10P Schaden durch Impulslaserfeuer Rifleman. Rückenzustand gänzlich unbekannt, interne genauso.
Rechter Arm: geschätzt weitere 10 Punkte Schaden aus Laser. Möglicherweise weitere LB-X-Treffer auf der Flucht. Axt wurde aber zum Schluß noch eingesetzt, muß also noch einsatzbereit sein.
Linker Arm: Mysterium. Keine Ahnung, was er da alles geschluckt hat.
Rechtes Bein: Nur Schätzwert. Vermute LSR-Feuer und LB-X eingesteckt. Ob durch ist unbekannt, kann aber nicht mehr lange dauern.
Linkes Bein: Siehe rechtes Bein.
Wie gesagt: Ich habe die Story durchgeschrieben, ohne mich weiter darüber aufzuregen, ob ich jetzt noch einen Punkt hier oder dort habe. Ich habe die Story einfach weitergeschrieben... Hoffe, es paßt trotzdem und wenn ich mir das Panzerungsdiagramm einer Phyton ansehe, dann wird es das auch mit Sicherheit. Aber von was anderem bin ich eigentlich nicht mehr ausgegangen.