Red Ragon Corp. - OffPlay-Thread

eikyu
ist doch eh unwahrscheinlich das jetzt schon jemand befördert wird. Erstmal müssen wir unsere erste Mission überleben. und wenn ichs richtig verstand, dann ging die nicht gegen Clans, sondern erstmal nur n Eskortauftrag (als Lückenbüsser, Geldbeschaffungsmassnahme?)
Thorsten Kerensky
Darf ich dazu auch was sagen? Ja? Das ist aber nett ... ^^

Also, unser Rangsystem sieht derzeit so aus:

Mannschaften:

Private
Private 1st Class (derzeit nicht in Benutzung)
Corporal

Unteroffiziere:

Sergeant
Master Sergeant

Offiziere:

Lieutenant 2nd Class
Lieutenant 1st Class
Captain

Geplant ist es so:
Mechpiloten starten ab sofort als Corporal, ein Sergeant hat nen Wing, einen Lieutenant entweder nen Wing oder ne Lanze, Kompanie-Chefs sind dann Captain.
Bei den Fliegern ist es so, dass die als Sergeant anfangen, weil die quasi dann ein eigener Wing SIND. Ne LRJ-Lanze besteht ja nur aus 2.
Bei den Panzern ist die Crew immer Corporal, Beförderungen nur selten. Die Kommandanten sind ähnlich eingestuft wie Mechkrieger, allerdings fangne sie als Sergeant an und werden als Wing-Leader Lieutenant SC und als Lanzenkommandant Lieutenant FC.
Abweichungen sind wie immer die Norm.
Sun-Ku Wan
eigentlich ist es doch gängig dass Piloten (ob nun flieger oder mech) generell Offiziere oder Anwärter sind.
Die Mannschafts und Unteroffiziersränge sind für Infanterie Marine und Stab vorgesehen (den grössten teil) und es ist auch unüblich dass man sich durch diese 3 Kategorien durchkämpft.
Wandi
Wo lebst du den Sun?

Sowohl Steiner als auch Davion als auch Kurita haben 3!!! Ebenen .. und ja ein Mechkrieger OHNE formalle Akademie kann einen Rang unter Leutnant haben , ebenso ein Pilot

OFFIZIERSRÄNGE sind entweder HOCHGEDIENT oder Durch dir Akademie vergeben
Sun-Ku Wan
selbst wenn es gelegentlich unteroffiziersplätze in Mechs gibt, wird es nie Mannschaftsränge in Mechs geben, jedenfalls keine geplanten.
Das liegt hauptsächlich an der Militärischen Power die ein einzelner besitzt. Du kannst keinem Piloten mit nem Mannschaftsgehalt abspeisen, der Feuerkraft in seinen händen hält, um ganze Städte zu zerstören.

Es mag sein das einige Söldner kurzfristig wegen Geldproblemen unerfahrene unterbezahlte Piloten da reinsetzen aber die sitzen damit auf einer Zeitbombe. bei dem gehalt stehen die feindlichen "agenten" doch Schlange um denjenigen als doppelagenten anzuwerben.
Lieber verkaufen die dann einen oder 2 Mechs als das risiko einzugehen.

Zum anderen hat das einen Psychologischen Apsekt. wenn man die Mechpiloten als Mannschaftsdienstgrade einsetzt denkt doch jeder Furz aus der Infanterie dass er das besser könnte nen abschluss brauch man ja angeblich nicht...
Da wird die Söldner einheit ziemliche Probleme haben Piloten zu bekommen oder zu halten
Und Fliegerpiloten sind so rar gesät, dass sie garnicht erst einen angucken bevor sie nicht offizier sind.
Wandi
Unsere Corporals in Mechs sind ... displinarfälle smile

Jeder Mechkrieger startet als Sergeant, ich bin selber nur Master Sergeant ... das ist der NORMALLE nicht akademische Rang eines Mechkrieger

Offizier wirst du NUR durch Akademie oder Hochdienen

Schau die die LER an die haben noch Privates in Mechs
eikyu
Die Infanterie fängt bei "Private" an, und wird von einen "Sergeant" kommandiert.
Die Mechkrieger sind mindestens Corporal, also besser dran als die Infanterie.
Das die Infanteristen den Mechtypen nichts zu sagen haben, wissen die von selbst. Und der "Überheblichkeitssinn" der Mechkrieger lässt sie alles andere ignorieren, sie sind ja höherrangig als die Infanterie, und die sagt ihnen nix, somit sind sie alle zufrieden. (wobei auch diese 5 Infanteristen auf die Mechkrieger herab sehen, nach dem was die durchgemacht haben....5 von 200 überlebt...)
Wandi
"Hey ich bin nich arrogant ich bin nur mechkrieger!"
Sun-Ku Wan
das problem ist doch nicht die Qualifizierung sondern die Psyche. Ich würde keinem Soldaten den Fusionsreaktor in den arsch blasen wenn der sich um seine finanzielle Zukunft sorgen machen muss. Ein Mechkriegerleben ist zu kurz um sich von einem Mannschaftsdienstgrad hochzudienen.

Hochdienen iss ok wenn man In der infantrie anfängt, aber nicht wenn man in nem mech sitzt und gerade mal ein Mannschaftsgrad über die schlammstapfer iss.

Wenn er nicht die Qualifizierung hat dann darfer halt keinen mech führen. Es gibt genügend Entrechtete, wenn er einen mech führen kann wird er sich nicht mit einem Mannschaftsgrad zufrieden geben...
Wandi
Nun dann müsste mein char motzen er war demipräzentor bei com star als Major in etwa
Dirty Harry
Das nicht jede Söldnereinheit sofort Spitzengehälter zahlen kann, ist schon mal klar.

Die beiden Corporals sind Disziplinarfälle. Sie waren höher eingestuft. Sie werden wohl kaum mit der Einstufung austreten, nur weil sie das geworden sind, was sie sich selbst eingebrockt haben. Kommt der Personalakte nicht gut.

Die Mechs wurden von den Leuten selbst mitgebracht. Da wird keiner entrechtet oder in eine Kiste gesetzt. Und wenn es nicht nach ihrem Geschmack gewesen wäre, hätten sie erst gar nicht anheuern müssen.

Daß Mechpiloten sofort Offiziere sind ist einerseits Verantwortungsgefühl, zum anderen auch Streicheln des Egos. Aber es sollte nicht verwundern, wieso sie dann des öfteren nur einen anderen Mech als ernst zu nehmende Bedrohung ansehen...
Wandi
KEIN MECHKRIEGER IST SOFORT OFFIZIER ... kommt mal davon runter ... Offizier wirst du NUR wenn ein entsprechender Posten frei ist...

Es hat NIX mit Ego zu tun ... die Piloten sind Profis genug um eine TRADIONELLE Rangfolge zu verstehen

die die es nicht tun (Superpiloten) sind die die als erstes Staub fressen
Dirty Harry
Es ist heute schon mit Piloten so (die ausgenommen das Fliegen normalerweise kein Studium hinter sich haben), warum soll es nicht in einer möglichen Zukunft auf Mechkrieger und andere ausgedehnt werden?

Abgesehen davon befinden wir uns in einer Flufftextwelt. Und in verschiedenen anderen Romanen wird es auch nicht anders dargestellt. Da sind Mechkrieger praktisch auch sofort als Offizier angesehen, selbst wenn sie ansonsten ziemliche Flachpfeifen sind. (z.B. Leutenant Payson vom 17. Aufklärungsregiment in den Romanen von Victor Milan)
Thorsten Kerensky
ICH sage, unser Rang-System bleibt so, wie es ist.

Hey, es ist BT, da ist das erlaubt!

Ich habe jeden der Spieler und Charas vorher gefragt und alle waren einverstanden. Im Grunde gebe ich Sun-Ku und dirty ja Recht, aber ich will keine Offiziers-Truppe wie den Bund, weil dann jeder zweite Char bei uns bald General ist.
Nein, danke.

Ich mein, hey, es ist nur FUN, da biegt man sich alles so zurecht, wie man es braucht.
Wandi
Naja ich sag ja nix gegen dein Rangsystem Thorsten , ich verteidige es.

Warum nicht Harry?

Heutzutage sind Piloten eine "kleine" elite gruppe ... wenn du ehrlich bist Mechkrieger gelten zwar als das "beste" vom Besten aber wenn du nicht grade eine RKG ist entspricht ein Mechregiment einem Panzeregiment von heute. Nicht de Fliegern.

Du kannst unsere Piloten nicht mit den Mechkriegern vergleichen den Selbst ein JaBoG ist nicht vergleichbar mit einem Mechregiment. Und wenn du mal die AmiPanzergimenter heuter siehst da leiten bei den Amis teilweise auch Sergeants einen Panzer

Lol das 17. ist ja auch das beste Bsp. :

Ich errinere nur mal an
Private Vaux : LER
Sergeant kempka: ler
sergeant rexer : ler
Private Stanos : LER
Regiment Master Sergeant Young : LER
Master Sergeant "Lady" Carol Cole , 1 Ritter der IS

Ok das klingt nun einseitig LER aber des liegt daran das ich gerade "die Jäger" offen habe und wenn ich mir die Szenario Handbücher durchsehe finde ich noch weit mehr UOs und Mannschaften ...

Nur mal ein Bsp :

Schlacht um Twycross Szenario :

Befehlslanze Tanakas Reservekompanie :

Hauptmann Tanaka
Sergeant Daniel Schimmel
Mechkrieger(Private) Robert Tolls
Mechkrieger Brian Pangganiban

Sturmkompanie 10 Lyranische Garde (eine Elite einheit)
Leutnant Zuckerman
Sergeant Robin Asperson
Mechkrieger Kwan Hui Kan
Mechkrieger Leona Pollack

das sind OFFIZIELLE Fasa Werke ... soviel dazu das Mechkrieger IMMER Offiziere sind

Die Regel sieht so aus , LANZENFÜHRER und Höher sind idR: mind. Leutnant, Chu-I oder wie das bei welchem Haus auch heisst .. Es gibt auch Ausnahmen das schon ein Sergeant ne Lanze führt ... Sergeanten sind idR. Stellvertretende Lzf. Und dann kommen Corporals/Mechkrieger manschmal gar Privates

Die Mechkrieger sind NORMALLER als ihr denkt. Den Superkrieger gibt es nur in der Fantasie oder halt in den Romanen ala Kai
eikyu
ähm...ich habe gerade den KG-Text überflogen...seid ihr nicht n bisl zu schnell mit den zusammen ballern? Ich meine, wenn jetzt nicht jemand eingreift, dann ist eure Sim zuende, bevor jemand anderes dabei mitmachen konnte

Ok, Wandi war mal wieder schneller und hat die Sim beendet...
Wandi
hehe hat TK doch geschrieben
wenn wir früher fertig sind machen wir ne zweite runde

aber wo sollt ich hin?

ich hatte nen Arm im Bauch stecken ...
Maverick
So Time out für den Commander und Wandi. Laß uns jetzt mal Anjas perönliches freies Training posten.
Ich glaube ich habe auch schon einen perfekten Grund warum ich bei dem freien Training mitmachen will.

@eikyu gib mir mal einen ball mit dem ich anfangen kann dann bekommstr du alles was du willst smile
Wandi
Also da das Training Smith unterliegt würde er es begrüssen davon zu erfahren sonst rasseln die beiden nochmal aneinander und das nächste mal bin ich NICHT so höflich das sie sich in Mechkriegerangelegenheiten einmischt

Ob sie nun Lieutenant ist hin oder her ... Reuter hat Smith das Trainieren übertragen und ihr das schrauben
Dirty Harry
@ Wandi: Kühlmittel nachfüllen, bevor du explodierst... Augenzwinkern

OP: Die Sim haben wir intern jetzt schon seit ein paar Wochen auf der Rechnung. Nur weil die Konstruktwelt von Anja vorgegeben wird, gibt es keinen Grund, sie abzusägen. Die Absprache zwischen den restlichen drei Teilnehmern des Einsatzes kann auch schon am Vorabend beim Essen geschehen sein.