Wandi
Keine Sorge ich explodiere net
Mir wärs auch ganz egal was sie macht
Smith ist das nicht .,... der Chef will das er das Training leitet also leitet er es
Ohne Wenn und Aber
Dirty Harry
Gut, damit wäre die Sache wohl an eikyu.
Eikyu?
Eikyu!?
EIKYU!!
Bitte starten sie die Sim-Sitzung, damit wir vorankommen. Jetzt ist die Gelegenheit gut. Nur noch sagen, daß sich vier zu einer simulierten Mission zusammengefunden haben und das Szenario bereits geladen und die Männer bereits in die Kapseln eingestiegen sind. Bingo.
eikyu
So, alles alte was ich hier schrieb habe ich wieder gelöscht, ist nicht mehr aktuell.
Musste das ganze etwas abkürzen, auch wenn ich damit etwas Steve übergehe.
Zeitlich gesehen musste Anja weit vorher mit ihm reden, und die Erlaubnis abholen, da diese Sim rund 2 Stunden geht, also während der Scoutsim.
Aber die Information des Überfalls ist nicht an uns Simmer gegangen, deshalb dachte ich, man sollte es erwähnen.
Anja hat dieses per telefon erfahren, als sie im HQ anrief, ob dort alles in Ordnung sei (von den Kommandeuren ist ja keiner da....ist ja nur noch ein Lieutnant AKTIV da, der andere ist ja verwundet). Zu den Mechkriegern hat sie davon nichts gesagt.
Leider kann ich nicht klar machen, das sie das nur fragt, um Reuter die Möglichkeit zu geben, das Gesicht vor seinen Mechkriegern zu wahren (wenn die zurück kommen, und das alles erst dort erfahren...könntes Minuspunkte geben)
Dirty Harry
@ eikyu: So. Sieht doch gut aus. Jetzt mußt du nur noch die Startsequenz der Sim posten.
Die Gesprächsrunde zwischen Cheftech, Chef und Chefausbilder kann parallel ablaufen.
Thorsten Kerensky
@ eikyu: Naja, im Grunde zeigt es nur davon, dass Anja Größenwahnsinnig ist. Sie weiß weder, dass der eine Leutnant verwundet ist, noch hat sie einen triftigen Grund, sich Sorgen zu machen, solange noch gut 20 Leute dort rumwuseln, inkl. Infantries, Panzercrew, Piloten, nebenbei dem 2.-höchsten Soldaten neben Michael, ... ^^
eikyu
? der zweit höchste Soldat? Habe ich schon wieder den Wachhabenden übersehen? Nein habe ich nicht. Also war es doch richtig. Den auf den Gelände ist der Ranghöchste einsatzfähige nur noch O`Neill (Antonov ist ja Verletzt, und Kai Dragon nicht da. Alle Mechkrieger auser Sergeant Tormano Breed sind in der Sim, somit auch alle Ranghöchsten).
Wie ich schon sagte, Anja hat dort nachgefragt ob alles im Techbereich in Ordnung sei (ja, es ist ein Kontrollanruf. Macht unser Geschäftsführer auch jeden Tag ein bis zwei mal, wenn er nicht zu uns in den Betrieb kommt. Nur die Frage ob alles in Ordnung ist...wenn es Probleme gibt versucht er sie erstmal über Telefon zu lösen), ist schliesslich ihre Aufgabe dafür zu sorgen,und bei den vielen Neuen... .
Am Telefon war Sally, aber das wird Anja nur ungern direkt sagen wollen, sie hat versucht das ganze ab zu mildern indem sie sagte das das gespräch von Marc abgemildert wurde. Sie hatte wirklich nur die Info, das Eingebrochen wurde, mehr nicht. Und sie hat typisch-Frau nachgebohrt. Und Reuter hat typisch-Mann darauf geantwortet
Diese Verwicklung fiel mir ein, als ich das lass...Thorsten, was du hier geschrieben hast, und in der KG... .
Ball Werfen. Ok. Nach der Sim könnte jemand fragen, wie wir auf die Idee kamen, diese Sim zusammen durch zu führen. immerhin sind wir alle irgendwie aus anderen Lanzen
Wandi
Antonov ist immer noch O'Neills Vg auch wenn er verletzt ist
eikyu
Aber er ist derzeit nicht aktiv. O`Neill schon. Darum gehts mir jetzt. Zudem sind sie nur Teileinheitsführer.
Wirkliche Führer mit Befehl über die gesamte Einheit sind nun mal nur Kai Dragon, Michael Reuter und Steve Smith.
Und das KÖNNTE noch zu Problemem führen.
Wieso ist Antonov den der Vorgesetze von O`Neill? Beide haben doch den gleichen Rang (Lieutnant 1.st Class)? und keiner von beiden macht JETZT Wachdienst...
Und Wandi, ich hoffe du meisnt mit Hartmann: Van-Ryan....den Lukas ist beschäftigt, in unserer Sim
Wandi
Zitat: |
Hiermit ernenne ich, Thorsten Kerensky/Michael Reuter, Commanding Officer der Red Dragon Corp. in Abwesenheit von Kai Dragoon, den Lieutenant 1st Class AS_Angelfist/Antonov Gabriel aufgrund der Rangfolge und der Dienstzeit zu meinem Stellvertreter OP/IP und ermächtige ihn, Einheits-Briefings der Red Dragon Corp. eigenständig abzuhalten, sollte ich in meiner Funktion als CO mehr als zehn Minuten Verspätung zum gesetzten Termin haben.
Er wird infolge dessen so schnell wie möglich in die Interna der Einheitsführung eingewiesen und auf dem aktuellen Stand gehalten. |
deswegen Antonov ranghöher
Er ist Reuters Stellv.
eikyu
aso, das meinste. OK. Sollte aber auch in der KG irgendwie rüber kommen, wenn es notwendig wird, oder jetzt schon erwähnt werden, solange wir noch auf diesen Söldnerplaneten sind. Irgendwie so ganz nebenbei, wenn man grössere Aktionen planen sollte (Gefechtsplanung)
Thorsten Kerensky
Er ist der rangältestes Lieutenant 1st Class in der Einheit, damit ist die Sache sehr deutlich.
Und Anja ist keine Kontrollführerin oder so ... sie ist MasterTech und hätte im Grunde in der Basis arbeiten sollen ... wenn sie das nicht tut, dann braucht sie da auch nicht anrufen.
Zumal sie nicht wissen konnte, dass etwas ist und somit die Argumente: "Sie musste nachfragen, weil ja keiner mehr einsatzbereit war." nicht ziehen.
Nebenbei war Reuter DABEI, er wird schon wissen, was er tut ... *leicht genervt*
Sorry, stressiger Tag heute, aber ich finde es halt nicht sooo prickelnd, wenn sich erst keiner für den Chef-Posten bewirbt und dann hinterrücks versucht wird, die Einheit ohne mich zu leiten.
Dirty Harry
Okay, suche noch meinen Teil/ meine Teile und stell sie dann ein. Dann fehlt ja nur noch der Abschluß...
eikyu
versuche ich nicht. Das Ding war, das Anja sich um ihren Job kümmert, und um ihren Aufgabenbereich.
Sie wäre eine Lausige Cheffin wenn sie denken würde : ich habe Feierabend, also interessiert mich nichts mehr, was auf der Arbeit geschieht.
Und irgendwann hat jeder mal Feierabend, auch Anja.
Als MasterTech hat sie die Aufgabe auch während ihrer Abwesenheit dafür zu sorgen, das bei den techs alles seine Ordnung hat -> Kontrollanruf.
Ich hätte natürlich auch schreiben können, das sie kurz in die Kaserne gefahren wäre, und dann wieder zurück gekommen ist. Wäre auf das gleiche hinausgekommen.
Den sie MUSS Nachfragen, bei 6 Stunden jetzt Abwesenheit, und weitern 4 Stunden wegbleiben, ansonsten wäre sie ihren Posten nicht wert (meine Meinung)
Die Einheit leiten? Nein.
Stressige tage haben, was die Arbeit betrifft? Seid Montag jeden Tag wegen Personalmangels.
Deshalb manchmal etwas abgedreht? Jau
Mit den Ball von Wandi überfordert/überrumpelt war? Ja, weil stressiger Tag war.
Versuchen das alles wieder geradezubiegen? Ja
Thorsten Kerensky
Dann is ja gut - es wirkte halt nur so, als würde Anja sich in der Hauptmann's Arbeit einmischen. Und das mag weder Michael noch sein Betreuer.
Abgesehen davon, dass er nicht doof ist und sich nur ungern verarschen lässt ... ebenso wie er es hasst, wenn Leute versuchen, andere bei ihm schlecht zu machen.
Ein schrecklicher guter Mensch, nicht wahr? ^^"
Wandi
Ach bevor ich es vergesse
ab nächste woche bin ich in den Semesterferien
da kann ich nur noch unregelmässig tippseln
für drei monate
--------------------------
PS Steve hat Anja nicht versucht schlecht zu machen, der letzte Kommentar wegen Einmischung war eher darauf bezogen das er findet sie sollte nicht in der Halle sein
Wandi
Net so schnell abdampfen
[ BattleTech Chat: <<< TFPoD verläßt den BattleTech Chat. ]
husten_eikyu: immer noch wart
husten_eikyu (zu Wandi): habe T.K. gefragt wegen weiteren Trainingsbereichen.
husten_eikyu (zu Wandi): die Idee wäre :
husten_eikyu (zu Wandi): das wir eine Art "Erste Hilfe Kurs" machen, für jeden. Zusätzliche Bereiche wären dann vielleicht sowas wie "aus den Panzer raus holen" oder
husten_eikyu (zu Wandi): "aus den Schleudersitz befreien"
husten_eikyu (zu Wandi): schreib mal wieder.....
[ BattleTech Chat: <<< husten_eikyu plumpst aus dem BattleTech Chat. ]
Wandi: hmm
Wandi: sorry war
Wandi: paclen
Wandi: packen
Wandi: bzw bin noch
Wandi: Hmm ... Erste Hilfe Kurs ... da fällt mir ein wir haben keine med techs
Wandi: Panzerbefreiung und Schleudersitz befreiung ... das ist schwer zu trainieren
Wandi: ok panzerbefreiung
Wandi: aber
Wandi: Piloten düfen sich nur 2 mal schleudern lassen
Wandi: dann sind sie fluguntauglich
Wandi:
Wandi: wie willst du das trainiern OHNE das die untauglich werden?
Wandi: hallo?
eikyu
ich war 6 Minuten drinne...also wirklich, wenn da rein gar keine reaktion kommt, und dann auch noch die Vermieterin klingelt...
Wir haben Med Techs.
Mike Arzt Tech
Nicole Zahnärztin Tech
Steve Sanitäter AsTech
Cheng Sanitäter AsTech
Zumindest Mike würde ich als Med Tech bezeichnen. Und es geht darum, wie man jemanden aus den Schleudersitz befreit, nicht wie er sich daraus befreit.
Gedanke war, das er Ohnmächtig und sichtbar verletzt ist (harter Ausstieg).
Und Schleudersitz ist für die mechkrieger und die Piloten wichtig, die anderen (Infanterie und Panzer) können sie nur befreien.
So schwer dürfte Panzerbefreiung nicht sein. Das Personal ist drinne, und man muss es raus holen (also sitzen die Typen einfach drinne und warten auf euch

). Panzerbesatzungsbefreiung ist aber nur für Panzer und Infanterie interesant, nicht für die Mechkrieger und Flieger
Das ganze dürfte auf den Schiff durchführbar sein, sofern wir etwas Platz haben und Gravitation. Und dann natürlich in mehreren Durchgängen ( 5 Infanteristen, 13 Mechkrieger und 14 Panzerleute = 32 Personen...zuviel für jeweils eine Sitzung)
Dazu käme dann noch normale erste Hilfe auffrischung für alle (auch Zivis), wenn extrem viel Zeit und angeweile vorhanden ist
Soweit meine Ideen
Dirty Harry
Der Ausschuß aus einem Flugzeug ist deshalb nur zwei mal durchzuführen, weil er allgemein gesundheitsschädlich ist, auch wenn er das Leben des Betroffenen rettet. Die extremen Beschleunigungen beim Betätigen des Schleudersitzes stauchen den Piloten so zusammen, daß er im Anschluß um bis zu 2 Zentimeter kleiner ist. Deshalb dürfen Piloten nur zwei mal den besonderen Griff machen.
Bei einer Rettungsübung geht es doch wohl weniger darum, wie man den Ausstieg macht (inklusive Ausschuß, was außerdem ziemlich teuer werden dürfte), sondern wohl eher darum, wie man einen ausgeschossenen Piloten birgt. Vielleicht noch unter den erschwerten Bedingungen, daß sich die Sitzschale beim Öffnen des Fallschirms nicht abgelöst hat. Also eine reine Rettungsübung.
eikyu
genau das meine ich doch, Dirty Harry. Wie birgt man einen Piloten, der Verletzt ist?
Möglicherweise lernt man das in der Grundausbildung, aber die dürfte bei jeden schon Jahre her sein (ausser bei Reuter) und so häufig vermutlich nicht genutzt wurden sein, das sich jeder noch genau daran erinnert.
Für manche mag es sogar total neu sein (Infanterie und Panzerbesatzung möglicherweise)
Dirty Harry
War nur nicht schnell genug.
Die Intention scheint die Gleiche zu sein.
Wie du das allerdings in einem Landungsschiff üben willst, ist mir nicht klar. Da kannst du vielleicht die Erste Hilfe gut üben, aber einen Piloten irgendwo an die Wand hängen und den Leuten sagen, daß sie sich vorstellen sollen, daß sie nicht zu ihm hochschweben können, wird schwierig.