General Hartmann
ok und warum denkst du brauchen Schrifsteller und Autoren so lange für ein Buch? sagen wir sie schlafen 8 stunden und essen eine stunde plus eine stunde für irgendetwas anderes was auch immer warum haben sie dann die bücher nicht innerhalb eines monats fertig? sie haben doch zeit sie können doch so viel schreiben.......
Thorsten Kerensky
Schriftsteller brauchen so lange, weil sie recherchieren müssen und das dauert. Danach kommt das eigentliche Schreiben. Bei jemandem, der regelmäßig schreibt, dürften 30k Anschläge an einem Arbeitstag ein Leichtes sein. Damit geht das Schreiben recht schnell. Das Manuskript kommt dann zu einem Lektor, der das ganze durchliest, verbessert, Anmerkungen macht, etc. Danach entsteht eine zweite Version von dem Buch, die dann an den Verlag geht, der wieder drüber liest und dann geht das Buch in den Druck. DARUM brauchen Autoren so lange ...
Wandi
Wie TK es sagt
Recherchieren --> zusammentragen der gesammelten Infos --> auswerten --> verarbeiten (Schreiben) --> Lektor --> ggf umschreiben --> Lektor --> ggf noch ma umschreiben --> Lektor und fettig oder halt noch ma umschreiben oder ende im Gelände
General Hartmann
ich will mich ja auch nicht mit einem Autor vergleichen
eikyu
hm...habe diesbetreffend mal was von einer Bekannten gehört, die selber mehrere Werke raus gebracht hat.
Sie meinte, bis zur Endversion kann es durchaus sein, das man zehn mal korrigiert, wenns an den Lektor oder Verlag geht. Von den hunderten von Umschreibungen die man selber macht, ganz zu schweigen.
Und noch ein persönliches Beispiel warum es lange dauern kann: ich versuche mich gerade an ner KG von maximal 60.000 Zeichen damit sie in einen Post hier rein passt. Ich weis was das Ziel ist, kenne ein paar Zwischenstationen, aber im Moment hänge ich fest, weis einfach nicht wie ich zwei parteien voneinander weggehen lassen kann, ohne das es blöd klingt (Umarbeitungen bevor man schreibt).
Wandi
Ok ab heute nachmittag bin ich in Semesterferien
Kann daher nicht jeden Tag reinschauen, da meine Eltern kein INet haben und bei meiner Sis kann ich auch net einfach ran
PS Engel meld dich ma auf meinem Handy oder laß dir von TK die Nummer geben
eikyu
ne AK10 macht lächerlichen Schaden, wenn sie die Hälfte aller Panzerung am Arm abbrutzelt? Hm..sieht so aus, als ob ich in den Nahkampf gegangen wäre, obwohl ich das nie wollte.
Bedeutet nähmlich, das ich euch den Rücken zuwende, so wie der Kriegshammer mir den Rücken zuwendet. Da fällt mir ein, ich habe ja noch Laser im Rücken
Und wenn der Kriegshammer auf mich feuert, dann kann der Donnerkeil aufstehen
Wandi
Danke

Der Würfelbot hat erstma den Maro schlafen gelegt, aber nach 2 runden dauerfeuer bin ich eh auf 8 .... also erwarte net soviel von mir nächste runde
Thorsten Kerensky
Zitat: |
Original von eikyu
ne AK10 macht lächerlichen Schaden, wenn sie die Hälfte aller Panzerung am Arm abbrutzelt? Hm..sieht so aus, als ob ich in den Nahkampf gegangen wäre, obwohl ich das nie wollte.
Bedeutet nähmlich, das ich euch den Rücken zuwende, so wie der Kriegshammer mir den Rücken zuwendet. Da fällt mir ein, ich habe ja noch Laser im Rücken
Und wenn der Kriegshammer auf mich feuert, dann kann der Donnerkeil aufstehen
|
Eigentlich hat der Kriegshammer nie auf dich gefeuert, das war der Maro.
Also bevor du hier rummeckerst, über Sachen, die du nicht wolltest - erstmal besser machen.
eikyu
Stimmt, habe ich falsch interpretiert. Grummel.
Wenn ich über den MAR lehne, dann bedeutet das, das ich dir den Rücken zuwende...aua...
Naja, zum Glück hält die Panzerung im Rücken EINEN Beschuss stand, wenn es nur die leichten Laser und MGs sind
Nur weis ich nicht, was alles auf mich einhämmert, deshalb kann ich keine Durchbrüche melden.
Mit dichterischer Freiheit kann ich aber sagen, das ich nun keine nenneswerte Rückenpanzerung mehr habe.
Thorsten Kerensky
Ich hab keine Ahnung, wo dein Rücken ist, im Grunde dachte ich nicht, dass ich deinen Rücken treffen. Für mich sah das so aus:
...................................................Cata.................
................TBolt....................................................
...........................................................................
.
............................................................Maro........
...................................Hammer............................
Wandi
ps da ich kalt bin wenn der maro aufwacht ... zieh ich mich net zurück , ich hab 21 single tauscher
Wandi
Ausserdem , zieh ich mich doch nich vor nem maro zurück ... der nur 11,5 t panzerung hat , lächerlich
eikyu
"Gerrit stand nur rund 20 Meter rechts neben den gefallenen Donnerkeil und den Kriegshammer, ungefähr 40 Meter vom Marodeur entfernt. Auf wen sollte er schiessen?"
Da ich nun direkt neben den Marodeur stand, musste ich dir irgendwie den Rücken zuwenden, da der Marodeur hinter dem Kriegshammer liegt (also vor den Donnerkeil was das Schussfeld betrifft).
Wäre es andersrum, hätte der Donnerkeil an den Marodeur vorbei gemusst, und dieser hätte in SEINEN Rücken gefeuert.
Die Position, wie ich sie bisher beschrieb ist also: Donnerkeil, direkt dahinter- etwas seitlich- der Kriegshammer. Rund 30 Meter weiter nach hinten steht der Cataphract, seitlich neben den Marodeur, bzw. er bewegt sich nun zur Wand.
Bisher gehe ich dauernd davon aus, das wir nur knapp 30 Meter in der Breite Platz haben, vielleicht auch 50 Meter, damit man einander laut den Regeln passieren kann.
Wir befinden uns doch in einer Art Röhre durch die der Fluss unterhalb der Stadt fliesst?
Thorsten Kerensky
Laut meinen Würfel ist der TBolt eh raus ... der CT war offen und die letzte Salve hat den Reaktor gekillt ... wenn jemand was dagegen hat, möge er jetzt meckern, aber sowas passiert halt mal. Ich will die Sim-Sitzungen jetzt langsam mal hinter uns bringen ...
eikyu: Ich stell mir das eher als so eine halb-geflutete Höhle vor ... Wasser bis zu den Oberschenkeln, Tropfsteine und so ...
eikyu
ist ja auch OK. Mit der "Höhle". Wobei es mindestens zwei Eingänge gibt.
Was mich nur stört....ihr setzt die PPKs auf minimaldistanz ein. Wir sind nur ein Hex voneinander entfernt... maximal 2
Aber das hat sich jetzt ja erledigt, habe das ganze mal beschleunigt, hoffe du bist mir deshalb nicht böse.
Auch wenn man jetzt fragen könnte, wie Gerrit das geschafft hat.
Thorsten Kerensky
Natürlich fragt man sich das ... weil es im Grunde unmöglich ist - aber natürlich äußerst spektakulär.
Nun, meine PPCs hab ich einmal wegen Minimum weggelassen ... hab was von unmöglicher Zielerfassung geschrieben ...
eikyu
Nun, die Idee war ganz einfach, das er Sicherheitssperren gelöst hat. Also die Reaktornotabschaltung deaktiviert hat, und die Wärmetauscher abschaltete. Dazu die Reaktortreffer und das Ding macht Bumm... .
Soweit meine Idee dazu.
Wie schaltet man die Notabschaltung ab? Keine Ahnung.
Aber da alles an einen Mech irgendwie mit n PC gesteuert wird, müsste es auch da irgendwie Möglichkeiten geben.
Eine direkte Selbstzerstörung kann ich mir nur bei Liao oder Kuritamechs vorstellen, finde ich aber gar nicht so unsinnig. Obwohl ich mich nicht daran erinnere, das sowas schon mal direkt erwähnt wurde.
Erinnere mich nur, das bei einen Mech irgendwelche Dinger im Cockpit durchtrennt wurden...irgendwas mit Magnetflaschen und der Mech dann kurz drauf hochging und dessen Explosion den Jadefalken teuer zu stehen kam.
Magnetflaschen...könnte man die vielleicht per PC beeinflussen?
Ich erinnere mich aber noch sehr gut daran, das ne Tastatur im Cockpit mit drin ist, also kann man Befehle per Tastatur durchgeben
Thorsten Kerensky
Rein wissenschaftlich ist es Blödsinn. Auch wenn Autoren das gerne erzählen - Fusionsreaktoren können gar nicht explodieren.
Guck notfalls im MaxTech nach oder frag Fusion-Physiker ...
AS-Angelfist
so wollte mich mal zurückmelden
die tele doof hat es endlich geschaft