Red Ragon Corp. - OffPlay-Thread

Thorsten Kerensky
Ich warte darauf, dass einige Leute antreten, ansosten muss ich wieder mal für mangelnde Arbeit entschuldigen und euch auf später an diesem Tage vertrösten, ich gebe mir Mühe, dann den Appell zu schreiben.
eikyu
Mehr treten nicht an, wenn nicht jemand den anderen Bescheid sagt, das man antreten soll.
Und das geht wiederum nur, wenn jemand den Befehl dazu gibt und ein paar von den schon Stehenden (ungefähr 10 dürfte reichen) loslaufen.
Bis dann alle angetreten sind, wirds weitere fünf Minuten dauern.
Wandi
dann geben sie den Befehl Lieutenant smile
eikyu
ähm...Gerrit Silver darf den befehl nicht geben, den sein direkter Vorgesetzter steht ja vor ihm (Steve). Würde ja wohl blöd aussehen, wenn er einen Befehl gibt, den eigentlich der MS geben müsste.
Das einzige was er machen kann, ist diesen Gedanken äussern, leise, während der MS zufällig neben ihm steht.
Aber selbst das dürfte ihn eine Rüge einbringen.

Einzige Idee, die Wandi oder T.K. schreiben könnte, wäre das Gerrit bittet frei zu sprechen und als ihm das gewährt wird, sagt er dann halt, das man vielleicht ein Dutzend Leute los schicken sollte, welche die anderen wecken. Da es wie ein Schneeball wirkt... .
Wandi
du kannst einem Private befehlen die anderen zu holen
eikyu
ähm...welchen Private? die Infanterie steht nicht bei uns.
Und den Wachescheibenden habe ich nix zu sagen.
Aber wenn du nicht schreiben magst, dann tu ichs nun endlich, aber beschwere dich nicht...

Letzter text wurde dementsprechend editiert
Wandi
Es hat nix mit schreiben magst zu tun
aber du bist ein Lt
d.h. wenn dir was auffällt kannst du irgendeinen niederrangigen losschicken
eikyu
Aber nicht einfach so. In dieser Situation ist es etwas anders. Den da stehen zwei Personen vor dem Leutnant die Ranghöher sind, dazu kam noch der Befehl das wir uns sammeln sollen. Da kann ich nicht einfach befehlen, das jemand losläuft, den das würde dem Befehl meiner Vorgesetzten zuwiderlaufen.

Deshalb habe ich mir die "Vorgesetzten" und Sergeant Foxfire "ausgeliehen".
Jetzt seid ihr wieder dran mit schreiben Zunge raus
Thorsten Kerensky
Im Grunde steht da nur EINE Person, die ranghöher ist und das ist Michael Reuter. Steve ist MasterSergeant, das ist im Rang nicht höher als ein Lieutenant...
Thorsten Kerensky
nicht gut, aber wenigstens was gepostet ... erstickt dran -.-"
Wandi
Eikyu im grunde verdrehst du grade die chain of command

Captain (Kompaniechef)
1. Lanzenführer 2.MS 3. Offiziere

Lanzen Alle UO/Mannschaften Alle die nicht Off sind und
keine Lanzenführer

Und dann gibt es noch Aufgabenspezifische CoCs z.b. das Training und die Wache. Dort ist der MS den Offizieren vorgesetzt, aber nur weil das sein Bereich ist.

Sprich : Zuerst kommen die Lanzenführer (nach dem CO.) ihnen untersteht jeder der in ihrer Lanze ist und vom Rang her auch jeder andere
dann kommen die Offiziere, sie sind befugt Befehle zu geben solange sie
a. NICHT einen von einem Höherrangigen gegebenen Befehl widersprechen
b. nicht eine spezialisierte CoC verletzen (bsp wache)
c. der empfänger nicht einen höheren Status besitzt.

Der MS gibt die Befehle an die UO weiter. Im Grunde sollte es so laufen, jede Lanze hat ihren Sergeant, dieser untersteht dem MS (der MS ist der oberste UO für ALLE Teile der Einheit ) Im Grunde sind die Sergeants die Leute die das ganze zusammenhalten , der Off. kann das garnicht alleine schaffen.

Manschmal überlappen die CoC , d.h.

Bsp Lanzenführer A gibt Sergeant A einen Befehl. der hat aber auch einen vom MS bekommen ... dann gilt der höherrangige befehl. (auf das es sei denn sollte lieber der CO eingehen smile )
eikyu
Wenn ich das vorher richtig verstanden habe, dann sind der MS und Lanzenführer gleichrangig. Um das Problem zu beheben habe ich mir das ganze vereinfacht gemerkt: MS hat auf der Kaserne das Sagen (da er hier ja als Sprachrohr des Kompaniechefs auftritt), Lanzenführer im Einsatz.

In dieser Situation ist der MS gerade das Sprachrohr, und Gerrit fragt ihn nur ob man nicht Personen losschicken sollte... .

Und wenn man es richtig nimmt, dann habe ich gegen dein Beispiel gehandelt, und muss mindestens eine Rüge bekommen, weil er ja gegen den Befehl des Kompanieführers Leute weg geschickt hatte.
Die Leute sind dem nachgekomen, weil MS und Gerrit sich einig waren...und es auch (für einen Zivilisten wie mich) logisch klingt.
Wandi
Militär ist nicht immer logisch smile
Glaubs mir Augenzwinkern

Mit den Lanzenführern ist keiner Gleichrangig, nicht mal ein gleichrangiger Lieutenant. Ich mag zwar ein wenig das Sprachrohr des CO sein, aber ich habe keinem Offizier Befehle zu erteilen, wenn es nicht um meine Aufgaben geht, wenn dem so wäre hätte Smith Antonov schon lange zu Sau gemacht.

Im Grunde fehlt mir einfach der Rang, ich bin Master SERGEANT , kein Lieutenant oder Captain etc. Ich bin nur ranghöher als jeder UO und Mannschaftsdienstgrad

Wenn du mir einen Befehl erteilst MUß ich ihn ausführen egal was ich davon halte. (Es sei nat. es ginge um Wache oder Training , da dies meine Aufgaben sind)

Was meinst du denn warum du Stellv. Kommandolanzenführer bist und nicht der MS? Weil du ein ElTee bist und ich nur ein Sarge
Dirty Harry
War jetzt einige Tage nicht on.

Ich glaube, ich hatte noch einen Lückenfüller zu besetzen... Muß mich mal dringend da dran machen... rotes Gesicht
Dirty Harry
Lückenfüller ist endlich ersetzt.

Wirklich zufrieden bin ich aber immer noch nicht damit. Na ja, geht noch.
Wandi
passiert hier noch was oder is die RDC tot?
Maverick
Also ich laß mich nicht lumpen. Ich war halt das ganze Wochenende zwecks Helloween unterwegs und bin jetzt wieder für alle Schandtaten bereit.
Schätze ich laß erst mal allen anderen die Chance in den Kampf einzugreifen. Peter kann ruhig was abkriegen der hällt schon was aus. Kann nur sein, daß er dann irgendwann zum irren Ihren wird und wie ein Berserker alles niederschlägt was nicht Polizei schwarz trägt.
Wie lassen wir es ausgehen. Alles kurz und kleingeschlagen? oder kommt es doch noch zum schlichten? Ziehen wir danach noch in eine Andere Kneipe bitte ? ich würde gerne noch etwas text zwischen einigen Charakteren am Tisch sehen.
Wandi
Würde mich freuen wenn alle RDC die da sind mitmachen und wir unseren "1." sieg einfahren smile
Natürlich sind wir weg bevor dieMP kommt
eikyu
Nun, als es gerade anfing, überlegte ich, die Sache Blitzartig zu beenden. Aber irgendwie denke ich jetzt daran, das Gerrit ne kurze zeit braucht um alle nichtschläger dazu zu überreden auf einmal loszudüsen und in einen Sturm sich ihre leute zu schnappen und raus zu rennen, während der Kommander das Reperaturgeld auf den tresen wirft...

Noch n Hinweis, Wecken ist erst um 10...das heist um 9 ist jemand in der Küche... vorher ist es eher unwahrscheinlich das jemand in der Küche ist
Thorsten Kerensky
Soso, es ist also etwas passiert. Ich denke zur Zeit über einen Chat-Termin nach, wie gut passt euch Freitag der 12.?