Red Ragon Corp. - OffPlay-Thread

Maverick
Also Rot Grau finde ich schon ok. und btw im Weltraum wird dein Jäger kaum zu sehen sein. Rot ist im All ein nahezu perfekter diffusor und damit bist du einfach nur weg. Und was die Tarnbemalung bei Lufteinsätzen angeht. Wenn du dir in deinem Jäger Sorgen um die Fraben machen must dann hättest du bgar nicht erst starten dürfen. Bei langsamen Maschinen sehe ich den Tarn noch ein, weil sie bei höhen unter 3000 dann tatsächlich leichter auszumachen sind. Aber bei einem Jäger sieht es doch so aus, daß du entweder zu weit weg bist oder zuschnell vorbei bist. Und im Luftkampf ist die Farbe eh egal.
Also ich bin perönlich für ein noch aufälligeres Muster nicht nur ein paar Farbklekse. Ich weiß ich weiß das dauert dann eweig zu streichen aber dann hat fafnir wenigstens was zu tun smile
Ich hab da schon einen Mal plott Augenzwinkern
Wandi
Ich sehe es auch so wie Mav es sieht, von wegen Tarnung ... lest euch mal die FMs richtig durch, die Einheitsbemalung wird dort auch bei Panzern angewandt. Das ist u.a. deswegen um sich vom Feind zu unterscheiden ...ich kann es beim Bumerang ja noch verstehen ... Geoffrey sitzt halt in einem Luftmofa smile aber bei den L/RJ isses egal ob Tarn oder Nicht. Ebenso bringts beim KSR Werfer wenig ihn in Tarnmalung zu bemalen ... schon mal was von Ortung gehört? Und die Clan Ortung ist der der IS bei weitem überlegen , ihr müsstet dann auch die Signatur des KSR Werfers tarnen ... bis auf die Hells Horses setzt KEIN Clan Panzer ein und die JF schon garnet .. wenn die einen Panzer orten , dann wissen die dat das nich ihrer ist und sind eh schon vorsichtiger.

Aber was hat denn das Chefchen zu sagen?
eikyu
irgendwie scheint ihr weit ab zu sein... sehr weit.
Ich weis wirklich nicht wie ihr auf die Idee kommt, das irgendwer von den beiden Luftraumjägerpiloten etwas gegen die Bemahlung hätte. Da steht nähmlich nicht das was dagegen spricht, die Raumjäger zu bemahlen.

So...und was das Thema Tarnung des KSR-Werfers betrifft: der KSR-Werfer ist NICHT für einen Offensiven Angriff gebaut. Er ist eher für einen Überraschungsangriff/Hinterhalt gedacht.
In dieser Position (Hinterhalt) kann er nichts mit der Einheitsbemahlung anfangen, den er muss sich ja "verstecken" bis sein Opfer nahe genug ran ist. Optisch ist er somit schon mal mit Tarnfarbe sehr gut beraten. Gegen Sensoren hilft einerseits das es ein Panzer mit Verbrennungsmotor ist, zum anderen könnte das Gelände helfen, und zum dritten gab es glaube ich sowas wie Tarnmatten/Netze die sie schwerer zu orten machen.

Nur mal so als Frage: wenn man selbst heutzutage Panzer orten kann, wieso werden diese dann noch immer in Tarnfarbe angestrichen?
drustran
Eikyu: ganz einfach, um eine Visuelle Entdeckung zu vermeiden.... die wenigsten leute gehen nur mit blick auf die Ortung durch die Kampfgebiete... und der aufklärer nummer eins auf dem Schlachtfeld , besonders wenn es in Wäldern oder anderen kurzsichtiges Gelände geht, ist der normale Infanterist!
Wandi
1. Eikyu wir gehen nicht von Heute aus ... wenn du dir mal die Mühe machst ... dir die Original FMs durchzulesen wirst du feststellen das BT nix mit realität zu tun hat smile

Es ist Battletech nicht LogiTech smile

2. Wie Drustran es schon sagte ... die Mechkrieger verlassen sich zu 90% auf ihre Ortung , nicht die visuelle erfassung , dafür haben sie schlammstapfer

und für die Ortung isses egal ob der Panzer Grün, braun, grau , gelb oder weiß ist

Er "blipt" auf dem Schirm und dann isser da
Dirty Harry
Der Panzer dürfte sich vor allem verraten, weil er ein Eisenklotz in der Landschaft ist. Wenn das Gefechtsfeld also nicht ausgerechnet eine Magnetanomalie ist (sprich zu viel Erz im Boden), ortet er ihn bereits deswegen. Optisch ist Tarn gegen Kröten und anderes Zeckengezücht angebracht. Aber IR hast du das nächste Problem oder hat eine KSR-Lafette auch noch einen IR-Jammer?
Thorsten Kerensky
wenn bemalung dann auch für alle, ausnahme halt der bumerang aus den genannten gründen.

P.S: bis auf weiteres: RDC-Chat Freitag, 21 Uhr
eikyu
Ich habe keine Fieldmanuels (glaube ich zumindest). So n englischkram habe ich nicht, und kann damit auch nichts anfangen.
Und wenn ich das ganze mal wieder überspitze dann behaupte ich jetzt mal: es ist in BT unmöglich Hinterhalte zu legen da man einen Gegner ja immer irgendwie laut den regeln ortet (schon mal daran gedacht wieviel Lärm ein Mech beim gehen machen muss?)
Diese Regeln sind aber den Chars nicht bekannt. Das sind Menschen, die auch denken können, das Tarnfarbe irgendwas bringt. Und Nina denkt eben, das Tarnfarbe beim Bumerang und beim KSR-Werfer mehr bringt als Einheitsfarbe.

Edit: oben genannte Gründe hat Nina nicht mitbekommen, sondern nur ihr Betreuer....

Edit 2: Fafnir, warum sucht dein Char den einen AsTech (AssistensTechniker also Handlanger)?
Schwarzwolf
Mal die Kleine Tarnkunde und zwar angewendet auf Battletech

Alles braucht Tarnung und zwar auch Optische insbesondere Jäger oben Boden unten Luft tarn den rest macht die Geschwindigkeit, Mechs und Panzer auch ansonsten sieht die jeder poblige Wettersattelit ohne das der IR oder EM Scanner benutzt.

Und zu den Sensoren Mech Sensoren haben eine Effektivreichweite von 720 Metern also die Standartdinger und dan eine rund 33% Chance etwas aktives von der größe eines Panzers zu Orten, wobei echte Daten erst bei Sichtkontakt möglich sind und
Optische Ortung ist da schon viel besser zumindest auf Offener Fläche.

Und wer ist so doof und bewegt sich mit einem im Hinterhalt liegenden Mech.
Im Hinterhalt Liegt man, man schleicht sich nicht an, dan pirscht man nähmlich, klingt doof ist aber so smile .
Fafnir
wegem bemalung und so??das werden doch wohl kaum die chefftechs machen....außerdem soll sich tormano mal seinen zukünftigen "mitarbeiter" anschauen....
General Hartmann
sorry hab eben erst gelesen das rdc chat war...........
Wandi
Was haltet ihr davon wenn wir weil das Wochenende schlecht ist und mittwochs bei mir leider auch, ab sofort die RDC Treffen jeden 2. Dienstag ab 18:00 stattfinden lassen?
General Hartmann
dienstag ist gut da hab ich seit neustem auch kin handball. bin dafür
eikyu
Wandi du hast eine "bitte zur Änderung deines letzten Posts".

Dienstags und Donnerstags muss ich bis 20 Uhr arbeiten, bin also erst 21 Uhr zuhause. Werktags bin ich bei Spätdienst erst um 20 Uhr da.
WE ist für mich die einzige Möglichkeit, ausser zwischen 18 und 19 Uhr am Sonntag, da habe ich Trackmania-Training mit dem RK-Clan
Thorsten Kerensky
Der erste Dienstags-Chat findet
NÄCHSTE WOCHE um 18 UHR statt,
also in 7 Tagen und 16 Minuten ...
Dirty Harry
Ich will hoffen, daß ich es nicht wieder verpasse.
Termin wäre also der

30.11.
18:00 Uhr

oder lieg ich erneut falsch?
Wandi
Richtigskaja
Maverick
Ich denke ich werde tatsächlich mal zum chatt da sein und meine Mechwarrior Darkage Runde ausfallen lassen.
Ich hab wieder etwas lust mich am Geschehen zu beteiligen. Ihr seid ja schließlich schon mächtig am Plotten.
Wandi
Weiche ... Ungläubiger .... du hast das Satanische Wort benutzt ,... naja eigentlich die Satanischen 4 Buchstaben

M (ickrige)
W ( ertlose )
D (ämonen)
A (Ausbrut )

smile

Kein wahrer CBT Spieler nimmt so etwas in den Mund smile
Wir sind Krieger des Lichts und trotzen dem Schatten smile
General Hartmann
muss wando ausmahmseiwe absolut zustimmen. ;-)

eine frage maverick machste da freiwillig mit oder wurdest du gezwungen?