Red Ragon Corp. - OffPlay-Thread

eikyu
unter goshawk habe ich aber nichts gefunden, weder im Kernspeicher noch bei HMPro, deshalb die vielen anderen Varis.

Und Gerrit ist schlau, ihm könnten die anderen Bezeichnungen durchaus geläufig sein.
Das aber auch normale Mechkrieger die gesamten Daten eines Clanmechs im Kopf haben, neben den anderen vielen Dingen...dürfte eher selten sein. Ausser er hat gerade darüber gelesen.

Oder weist du aus dem Stand, was n Shermanpanzer für ne Bewaffnung hat, oder jemand aus deiner Familie, oder Bekantenkreis?
Ich meine, es gibt mit den ganzen Varianten mehr als 500 Mechs. Das kann sich KEINER merken (ausser er hat n Fotographisches Gedächtniss)
Wandi
Hmmm
nun hätte ich mich für nen Sherman interressiert würde ich es bestimmt wissen
aber ich meine er hatte ne 7,5 cm wumme + der üblichen MGs für diese Zeit
Wandi
The M4 Sherman weighed 32 tons, had a crew of five, it had a speed of 29mph and it had fuel for 100 miles. In addition to its 75mm or 76mm main gun it had a typical setting of three machine guns, one in front, one parallel to the main gun, and an anti-aircraft heavy machine gun on top.

Der M4 Sherman wog 32 tonnen (nur in BT sind die dinge in 5er Schritten eingeteilt *G*) hatte eine Crew von 5 Leuten und war 29 Milen pro Stunde schnell (das mal 1,6 und ihr habt die km/h). Mit einer vollen Tankfüllung kam der Panzer 160 km weit. Neben der 75 oder 76 mm kanone (wie ich sagte 7,5 cm ) hatte der Panzer die typische 3 MGs , 1 vorne, 1 paralell zum Hauptgeschütz und eine als Flugabwehrgeschütz auf dem Turm.

Zufrieden Eikyu smile ?
eikyu
Dies musstest du erst heraussuchen Zunge raus
Worauf ich eher hinaus wollte, was mir mal wieder nicht gelang auszudrücken ist, das man nicht alle Mechs im Kopf behalten kann.
An viele kann ich mich erinnern, aber bei weitem nicht an alle.
Und als Mechkrieger müsste man wesentlich mehr wissen, als das er 55 Tonnen wiegt und 6/9/6 BP hat. Den da zählt mehr als nur n paar Zahlen (wie sieht er aus, wie schnell kann er den Torso drehen, wie flink ist er, hat er "tote" Winkel...).
Der Hinweis auf die drei anderen Namen ist nicht so falsch. Wir haben nicht nur Personen die nur aus den englischsprachigen Raum kommen, wir haben auch einen Claner und sicherlich auch Leute die deutsch sprechen können in der Einheit.

Der Hinweis sollte aber eher jeden Leser einen Namen geben, nach dem er suchen kann, und anhand dessen er sich an den Mech erinnern könnte.
Ich persönlich beispielsweise habe den Mech vollkommen vergessen, konnte somit mit den Namen nichts anfangen. Auch mit den anderen Namen hätte ich nichts anfangen können, wenn da nicht die das Maximumtech wäre, wo beide englischen Namen standen. Dann konnte ich damit in der Datenbank suchen, und von dort aus dann im HH den richtigen Mech fnden.

Sherman...ist ja auch ein etwas älteres Modell. Obwohl...es erinnert mich an einen Film, in dem ein Vater einen Panzer kidnapt um seinen Sohn aus einen Strafcamp zu befreien und dann versucht die Staatsgrenze zu erreichen. ich glaubve das war auch ein Sherman
Wandi
hmm

ich möchte nun ehrlich mal was zu diesem Verräter NebenRPG sagen.. ich habe kein Problem das TK und SW das abziehen aber im Gegensatz zu einer simplen Unterhaltung ist es doch bitte einzuhalten in einer "Übung" der Einheit ohne vorheriges um erlaubnis bitte keine Sonderaktionen durchzuführen ....
jetzt kann ... nein MUß ich die Übung abbrechen , da Sicherheitsfragen vorrang haben .... und die ganze Planung wurde WIEDER durch das NebenRPG gestört

Um ehrlich zu sein dieses NebenRPG hat uns schon vor dem Start nach einer relativen Aktivität den Faden gekappt und das tut es nun wieder ....

Es mag ja angehen das ihr die Leute bei Hounds of War haben wollt aber wenn dem Spiel so wieder die aktivität genommen wird ... dann sorry ... dann wars das für mich
Thorsten Kerensky
Hey hey, Moooment.

Grundlegendes:
1.) Ich wusste von dieser Aktion ebenfalls nichts, bevor der Laser los ging und konnte auch nur darauf reagieren.
2.) Das bei den HoW im Grunde nichts los ist, ist es dumm, dies als Versuch zu werten, euch dorthin zu bugsieren, das werte ich jetzt mal als persönlichen Angriff auf meine Ehre.
3.) Es war von Anfang an klar, dass jeder Neben-Quests eröffnen darf, solange es nicht gegen die grundlegenden Parameter läuft und die sind lediglich die groben Rahmen der Kontrakte. Ich bin zwar eine Art Spielleiter, aber ich zwinge euch nicht in einen Roman, in dem ihr lediglich die Zeichen setzen dürft.
4.) Kein Plan übersteht den Feindkontakt. Wie flott es zu diesem Feindkontakt kommt, weiß man nicht, aber ich persönlich begrüße es, dass ein wenig Unruhe reinkommt.
5.) Sicher ist es scheiße, dass die Übung aus dem Tritt kommt, gerade wie diese so flüssig lief und ja, das bremst aus. Aber diese Übung könnt ihr dank der Quick-Save-Simulator-Daten jederzeit reaktivieren, ich werde das Intermezzo so kurz halten, wie eikyu und du es mir möglichen machen, Wandi.
6.) Ich kann dich nicht zwingen, zu bleiben, aber ich hatte meine Gründe, dich zum MS zu machen und die Gründe waren sicher nicht, dass ich dich loswerden wollte.

Soviel dazu und jetzt klärt das unter euch, statt hier den OP-Thread zum Kriegsfeld zu machen.
Wandi
Ich hab nix gegen Neben Quests
aber einfach einen der schon in Gange is zu stören ohne Vorwarnung oder zum. anfrage ist unfair ...
Das Problem sind nicht die Nebenquests oder dieser im speziellen
sondern das Schwarzwolf , und laut einem RDC chat mit deinem OK , einfach seinen Quest über andere stellt .. Ingame kann ich das schlecht ansprechen ...

"Sergeant Ohnesorg! Aufgrund ihrer Einmischung in die Übung ..... !"

Sieht dumm aus oder?

Ich muß das im OT Topic oder im chat ansprechen
und das OT geht schneller ....

Das RPG lief grad wieder einigermassen und dann ... fumm

Keiner hier hat Peilung von Schwarzwolfs nebenrpg und dann stört das ganze

Eine Saufgelage ala Angel oder ne Übung ist einfacher einzubauen weil die ja nicht den gesamtablauf stören, aber so etwas sollte mit Vorwarnung ... zum. an die Beteiligten geschehen da diese Verräter Geschichte kein normalles NebenRPG is sondern etwas einschneidendes ....
eikyu
Nebenquests sind zwar gut, aber man sollte die Möglichkeit haben NICHT darauf reagieren zu müssen.
Bei der Nebenquest von Wandi (Simübung) hätte ich mich auch weg lassen können, mein Mitmachen war erwünscht aber nicht Notwendig.
Bei der Sache von Schwarzwolf liegt die Sache leider anders, da MUSS ich aktiv werden...nun ist es kein Spass sondern Zwang

Dinge die mehrere Personen betreffen haben mit denen abgesprochen zu werden. (eine der vielen kleinen ungeschriebenen Regeln).

Anja vermutet das es sich um irgendeinen Eingriff in die Software handelt, deshalb ist Björn nötig, da er sich mit Datensuche perfekt auskennt.
Theoretisch würde es sogar möglich sein, das Björn ausmacht, das der Befehl von einer bestimmten Kammer kommt, in der der Attentäter sass. Da der Attentäter aber vermutlich ein bisl denken kann, wird man da vermutlich keine Fingerabdrücke finden.
Schwarzwolf
unglücklich Sorry hab den ohne absicht erstellt, ich hatte mit dem Gedanken gespielt aber mir dann gedacht für weitere Sabotage ist es noch zu früh bin wohl ans Touchpad gekommen, aber ihr könntet ja auch mal erst bescheid sagen bevor ihr euch auf sowas stürtzt.

Und Wandi das ist nicht mein RPG das ist von Thorsten und mir mit Vorwarnung im Chat als Plot für den Flug geplant worden.

Nach langer Überlegung hab ich mich dazu entschieden bis auf weiteres den Diens einzustellen.
AS-Angelfist
jo auch mal kurz nun ein einwurf von mir ....
wir sollten malö kurz rat halten was weiter passiert da wolf seinen text gelöscht hat und ich nun weniger als die hälfte verstehe

und warum muß mein jokey wieder herhalten ....
ausnahmsweise sollte er mal nichts mit alk wärend des fluges anfangen aber nein Zahnlücke
Thorsten Kerensky
Sergeant Ohnesorg, ihr Gesuch auf Quittierung des Dienstes ist ihnen bis auf weiteres abgelehnt worden.
gez. Major a.Z. Michael Reuter

So ... wenn das gelöscht ist, fangen wir danach an, ihr habt euch alle wieder lieb und gut ist, okay? Wir müssen dann zwar ein paar Sachen ändern, aber scheiß drauf.

Und nochwas:

Sämtliche Mitglieder, egal welchen Ranges, haben sich fortan an folgende Weisung zu halten: sämtliche Vorfälle, die laufende Sub-Plots betreffen oder gravierend in Fremd-Charaktere eingreifen, haben vorher mit den betroffenen Personen und mit der kommandierenden Offizier abgesprochen zu werden.
gez. Major a.Z. Michael Reuter



Engel, dein Char musste herhalten, weil er XO ist ... -.-
AS-Angelfist
args immer ich Zahnlücke
Wandi
Schwarzwolf dein NebenRPG ist nicht schlecht
schlecht ist nur das KEINER was davon weiß und du damit den flow störst, da dein NebenRPG sehr wichtig und nicht ignorierbar ist

Nun poste dein log wieder da wir schon drauf eingegangen sind
und bleib da...
beim nächsten mal weiste dann halt das du dich erst an alle wenden mußt die du einschliesst
Schwarzwolf
Arg ihr habt ja schon nen roman dazu gedichtet SChlaft ihr nie ich hab den doch heute um 12 mit dem Direkten link gelöscht ist so einer ok dann setz ich mich noch mal hin und mach den Text äh nochmal.

Sorry für meinen Ausbruch ich schlaf in letzter Zeit wenig UNI ist die Hölle wenn die Profs nicht wissen was sie wollen.
Ach ja wie könnte ich euch denn noch überraschen wenn ihr alles wist in Zukunft gibts aber vorwarnungen.

Ach ja selbst der mächtige Thorsten weiß nicht alles auf eigenen Wunsch.
Folter es doch aus ihm Herraus
Wandi
Naja schreib einfach nen paar h vorher ... heute KÖNNTE was passieren ... im OT
dann haben wir Vorwarnung
und können uns mental einstellen

oder was sagen die anderen?
Dirty Harry
Selbst wenn du es ein paar Stunden vorher ankündigst, steht derjenige, den es betreffen könnte, ganz schön im Regen.

1. Schaut nicht jeder permanent hier auf der Seite vorbei. Manche kommen nur alle Woche einmal vorbei und dann ist die Überraschung riesengroß.
2. Weiß ein potentiell Betroffener immer noch nicht, was ihm blüht.

Überraschende Wendungen können schon mal vorkommen, aber wenn es wirklich ernste Auswirkungen auf die anderen hat, geht es nicht anders als die entsprechenden Spieler/Chars vorher zu informieren.
AS-Angelfist
info ist gut
aber las dich deswegen nicht unterkriegen Augenzwinkern
eikyu
Habe jetzt Reuter und Madam Dragonclaw genutzt, aber hoffentlich lasch genug, das es da keine Schwierigkeiten gibt.
Desweiteren ist der Saboteur vorerst sicher...bis jemand auf die Idee kommt, alle Personen zu überprüfen...wer ein Alibi zur fraglichen Zeit hat. Was bei über hundert personen an Bord des Schiffes wirklich lange dauern kann großes Grinsen
Schwarzwolf
Relativ die Brücken Crew ist sicher ausgeschlossen genau wie die Maschinisten dieser Wache.
Der Rest ist Freiwild. so dann mal ein Ball an unseren liebn Hauptman
eikyu
Das direkte Überprüfen der Frauenkörper ist nicht notwendig. Man sollte als erstes den Arzt fragen.
Der hat zwar eine gewisse Schweigepflicht, aber wenn es wichtig ist (so wie jetzt) wird er sie sicherlich auch in der Hinsicht brechen können, das er mitteilt ob irgendeine Frau Tätowierungen hat.

Der Plan, wer wo schläft existiert immer noch...seite 40 des RDC Offplays