Red Ragon Corp. - OffPlay-Thread

Schwarzwolf
Ein Geselliger Chat Heute 20:00 Uhr
AS-Angelfist
versuche zu kommen aber wird wohl eher nichts ... muß heute noch zur arbeit
Wandi
Angel les ma deine PMs!!!
Schwarzwolf
Ein letztes mal noch last uns vorwärts stürmen..................

Das wird nun länger hier

A:

Unser Einheitssymbol mal eine so simple Idee, ein rotes Schild mit einem Westlichen/Kaiserdrachen in Schwarz gold umrandet.

Die Vorteile sind einfach zu erklären, Jede Teileinheit oder jede Lanze kann den Schildgrund also die geometrische und farbliche Aufteilung variieren oder elemente befügen:
HQ Lanze z.B. gekröntes Schild.

B: Der letze Verräter post steht an, der Verräter beendet seine Arbeit und es wird ausführlich beschrieben was sie mach und wie, es sit nichts böses naja vielleicht böse ja aber euere Charaktere werden nicht direkt betroffen oder genutzt.
Der Post wir offen enden mit einem Cliffhanger den jeder wie er will aufgreifen kann, es wir devinitif der letzte "Sabotageakt" ,wenn man es denn so nennen kann.
Die Auswahl der "Opfer" viel schwer ich habe sie primär nach der Möglichkeit die Sabotage durchzu führen ausgesucht.
Also der Verräter hat Sender an den Mech und Panzern angebracht die auf ein Signal hin permanent senden und ansonsten sech Stunden nach dem Aufsetzen jede Stunde einen Impuls abgeben.
die Reichweite beträgt ca. 25 Km in Radius und die Energieversorgung reicht für eine Woche.
Ein ECM selbst ein improvisierte oder gar ein leichter Störsender reicht um den Sender abzuschirmen.
Die Dinger können nicht Explodieren, oder die Elektronik angreifen es sind kleine schwarze Kästen die durch Sekundenkraftkleber wie an den Enterstangen für Mechabwehrtruppen einfach irgentwo auf der Außenhaut angeklebt werden.
Im MEch geht nicht die Magnetflasche des MEchs stört den Sender und den Empfänger.
Wenn jemand ein Problem damit hat soll er mir es bitte bis heute um 20:00 sagen.
Dann stell ich den Post rein.

Danke

Kontakt per PN oder IM Chat von 19:30 bis 20:00
Einigen habe ich eine PN geschickt mit diesem Post.
eikyu
Einspruch...die Panzerleute sind teilweise dabei Panzerung und anderes auseinander zu nehmen, sie würden den Kasten entdecken.

Wenn dann müsste es an einen eher unzugänglichen Ort sein, wo der Sender beim Panzer steckt. Unterboden zum Beispiel, so versteckt das man es nicht sieht, selbst wenn unter den Panzer sich befindet.

Also irgendwo drin oder drunter
AS-Angelfist
also grße panzer wie zb der patton haben mehr ausstiegs luken

2 - 3 im turm
1 fahrer
1 - 2 boden luken ( fahrer und kampfraum )

von der idee bin ich überzeugt
aber nicht jeder kann einen panzer fahren so das das umpositionieren vielleicht etwas chaos auslösen könnte

ach ja ich hoffe die techs haben gutes werkzeug um die aufgesprengten notausstiege im boden wieder zuzubekommen Zahnlücke
die sind nicht nur hölle schwer sondern meist auch durch sprengbolzen gesichert .... damit sie halt immer aufgehen selbst dann wenn der panzer verzogen ist und die bodenklappe sich nicht von hand öffnen ließe

so genug gemault Zahnlücke
eikyu
deshalb habe ich ja geschrieben, das es auch noch weitere Ausgänge gibt, zum Beispiel einen für den Fahrer Zunge raus

und das umpositionieren soll dir halt später die Möglichkeit geben, dich im Panzer zurecht zu finden, selbst wenn du durch Stösse oder sowas woanders sitzt/liegst
Schwarzwolf
So nu sollte einer den Verräter im flagrantie erwischen und nein es gibt keine zweite Chance
eikyu
Habe gerade ne sensationelle Idee, wie wir die "Sender" nutzen können. Schreibe gerade die Idee, und sende die erstmal an T.K.... mal sehen ob er sie mag.
Wandi
<-- hat keine aber ich bin bis Montag auch weg ab morgen und daher brauche ich ruhe um mich auf Battletech zu konzentrieren *G*
eikyu
So, habs ON gestellt. Wie T.K. aber richtig bemerkte, können wir höchstens eine Lanze so simulieren. Da der Gegner aber nicht wissen kann wieviele, und welche Objekte mit Sendern markiert sind, könnte das mit etwas extrem viel Glück langen
General Hartmann
glück ist unser stichwort Augenzwinkern
Schwarzwolf
edfgh
Dirty Harry
Grundlegende Frage: Ist jetzt bei ALLEN raus, daß sie verwanzt/sabotiert worden sind? Sucht jetzt jeder krampfhaft an seiner Mühle nach solchen Sendern oder tippen einige immer noch im Dunkeln?

Und dann ist meine zweite Frage, ob man herausbekommen kann, auf welcher Frequenz die Kästchen senden? Wenn ich weiß, auf welcher Frequenz ich abgehört werden soll, kann ich die Frequenz auch gezielt stören.
Weiß ich außerdem, wie der Kasten aktiviert werden, was vielleicht schon ein versierter Elektroniker oder Informatiker herausbekommen kann, kann ich sie auch selbst einschalten und mit einem einfachen Empfänger auf die Jagd gehen. Reduziert die Jagdzeit erheblich.
eikyu
Nun, ich kann nur für meine Chars reden, und die Suchen alle. Die Panzerfahrer eh, und die werden auch alles finden. Wobei ihre Suche ja auch gleichzeitig Übung ist.

Das herausfinden der richtigen Frequenz könnte ne Zeitlang dauern (in Stunden gerechnet, vielleicht solange bis alle Panzerleute fertig sind?)
Schwarzwolf
So zu den Sendern es sind nur AOD sender sie senden nur auf nachfrage bzw. in festen Intervallen ein Ping, also hallo hier bin ich.
Sie verraten also nur die Position bzw. Richtung und Entfehrnung des "Verwanzten" Objektes.
Theoretisch kann man die Richtung des Senders bei einer Richtungsanfrage ermitteln mit drei Empfängern aber die Entfehrnung nicht dazu braucht man die genaue Sendeleistung, ansonsten dreht man da durch denn das ist eine Konstante in der Formel, und nun das mit der Richtung bekommt ihr hin aber die Entfehrnung no chance solange ihr nicht wißt was als Sender benutzt wird bzw. wieviel Watt er hat.
Thorsten Kerensky
Grundsatzäußerung:

Um das jetzt nochmal für alle klarzustellen: Mein Charakter ist IP der Chef, OP bin ich in keinster Weise der Befehlshaber der Truppe. Klärt eure Probleme bitte zuerst untereinander und nur wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, wendet euch an mich. Außerdem habe ich nebenbei ein normales Leben, begnügt euch von daher bitte damit, RDC-Fragen via TWOBT-Chat oder PN mit mir zu klären, nicht über Telefon, ICQ, E-Mail, etc. ...
Wenn damit alles klar ist, freue ich mich darauf, in Zukunft ein wenig mehr Ruhe genießen zu können. Dankeschön.

P.S: Ja, das musste jetzt mal gesagt werden ..
eikyu
Einspruch betreff der Grundsatzäusserung.

Da Thorsten Kerensky der "Spielleiter" ist, ist er im Endeffekt der Chef. Könnten wir wiederum tun und lassen was wir wollen, könnte das den Rahmen des "Spiels" sprengen. Einer muss die Zügel in der Hand behalten, und das ist in dieser Season T.K. .
(Wir ziehen gegen die Clans? Och...die machen wir mit links platt, selbst mit unseren ollen 3025er Wannen. Spielleitereinwand: Regeln beachten.
Ok...wir machen mit vier unserer 3025er Wannen einen Omnimech platt...bei drei eigenen Verlusten Zunge raus )

Ok, vielleicht habe ich ihn in letzter Zeit etwas zu oft genervt...(hey, das macht spass)... Zunge raus
Schwarzwolf
So ich hab ihn auch genervt und muss sagen er ist nicht der Spielleiter er wurde dazu gemacht und das ist nun was anderes ich bin dafür wir sollten uns mal zusammen setzen und verschiedenen Möglichkeiten durchsprechen und zwar gesittet und geordnet.

Ich wäre zum beispiel auch bereit einen Neustart zu machen, also die RDC in ihrer jetzigen form ins Archiev zu verlegen und mit einer nun vorherbekannten Meute anzufangen und jeder bekommt aufgaben einer verwaltet die Plots einer kümmert sich IP um die Leitung und IP wird die Verantwortung auch dekigiert und Storytechnisch stellen wir mal eine Art KArta auf.

ODER wir machen so weiter wie bisher nur das wir die Aufgaben mal verteilen, und zwar nicht danach wer müsste IP sondern wer OP will und kann
eikyu
Karte?

Sammeln der Einzelnen Personen
Instandsetzen der Kaserne /erstes Kennenlernen
Gemeinsames Training
Gemeinsame Schlägerei
Einschiffen ins LS
Sabotage an Bord
Sabotörin erfasst

Vermutlich, was ich so denke was noch passieren könnte:
Training an Bord
Landung
Feindkontakt
Flug zum eigentlichen Ziel
Feuerball fertig
Landung bei den Clans
Suche nach dem Lager
Entdeckt/ Flucht
Ankunft wieder in der Kaserne
Neuausrüstung


In einigen Dingen sprechen wir uns untereinander ab...wie zum Beispiel wenn es um die Übungen geht, den dies ist nun mal mehr das Ding von Wandi als MS.
Und Dirty Harry hat sich die Mühe gemacht, zu checken was wir alles an Munition, Waffen etc mitschleppen.
Da ich die Liste auch habe, wäre es sozusagen unsere Aufgabe einzuschreiten, wenn Material verwendet werden soll, welches wir gar nicht haben (Beispielsweise wenn jemand n Gausgeschütz nutzen möchte...sowas haben wir gar nicht auf Lager).

Somit ergibt sich schon die Aufgabenverwaltung:
Wandi: Ausbildung
Dirty Harry+ Eikyu: Materialaufsicht