saKhan Marco Hall

Lucas Ravenwater
Müßten dann nicht die Geisterbären wieder auf die Jagd gehen ? Ihr Ehre müßte dies doch verlangen ?
Murdock
Momentan seid ihr Vielfraß ja nur ein Buchführungsfehler.
Schande, da fragt man sich glatt was noch alles im verborgenen lauert.
Die Nebelparder vielleicht! geschockt
General Hartmann
warum nicht? ein verstecktes System ein kleines dorf usw
McEvedy
@Lucas, wenn dann müßte uns Clan Wolf jagen! Die haben den Vernichtungstest gegen uns geführt.

@Murdock, nach dem Stand der Informationen ist einiges an Clan Wolverine Personal entkommen. Gerüchte besagen sie haben sogar eine kleine technische Basis gerettet.

@Geisterbären, noch mal ein dickes Danke wegen der Rückendeckung.


Ausserdem ist das hier das cBTU, hier ist nichts unmöglich!


So long
Thrawn
Wollte gerade sagen: Die Geisterbären haben es ja den Wolverines ermöglicht zu entkommen. Sie hätten die letzten Elemente vernichten können, doch sie haben sie gehen lassen. Wobei sie das natürlich nie offiziell zugeben würden. Frage mich gerade wo die Quelle dafür ist: Auf Suche geht!
Murdock
Wie lange liegt das schon zurück, in der Zeitline?
Von der Vernichtung bis, ich glaub mom ist 3063 aktuell.
*hehe* was würde deiner Meinung nach der Clan als erstes unternehmen wen sie zu ihrer alten stärke zurück finden?
McEvedy
Das war im Jahr 2823 (also ausgehend von 3067) vor 244 Jahren.

Evtl. ist der Clan Wolverine heruntergekommen zu einer Pirateneinheit.

Oder aber sie halten sich bedeckt und erstarken zu
alter Größe.

Oder sie sind schon unter uns, und arbeiten im Hintergrund.



Ziele sind unbekannt, und Informationen noch viel seltener.


MfG
Murdock
Es wäre schön wen die Autoren der Dark Age Romane solche ungeklärten fragen beantworten würden.
Das würde dieser Reihe noch ein extra kick geben.
Und ich denke auch für mehr Sympathie bei die den Lesern sorgen.
Nick
ich denk die serie soll so schlecht sein? hab noch nix davon gelesen, aber nur schlechtes drüber gehört.
Kharn
Schlecht ist die Serie nicht! Es müssten nur einige Dinge beschrieben werden. Im Moment wird man noch sehr im Dunkeln gelassen von der Geschichte her, wie es zum dem Jihad kam etc.

Was am Anfang sehr abschreckend war, dass nach dem Zusammenbruch der HPG's in der Republik oft mit Agromechs gekämpft wurde! Sehr beunruhigend, dafür das Battlemechs die Könige des Schlachtfelds sind.
Heyoka
Zur der Sache Wolverine kann ich was beisteuern. Habe das aus www.classicbattletech.com entnommen.
Laut Aussage sind doch sehr viele (ist relativ, weil keiner genau wieviel) entkommen ist aufgrund was Khanin Sarah McEvede befohlen hat. Besonders sollte man das (durch Großschrift dargestellt) beachten.
Hier, ich zitiere wie ich das vorgefunden habe:
''Following McEvedy's orders, he was preparing for a THIRD EXODUS. McEvedy and Hallis both knew that the Wolverines would never be safe in Clan space. To ensure their Clan's survival, they scattered small units throughout the Pentagon worlds and the Kerensky Cluster, COLLECTING MATERIAL from SUPPLY CASHES and preparing to flee.''
Also bedingt durch diese Aussage, sind sehr viele Wolverine doch geflüchtet und die, die zurückgeblieben sind, sind nur Kerneinheiten. Damit sie die anderen den Glauben schenken das der Clan Wolverine komplett ausgelöscht wurde. Früher oder später werden wir von den zu hören bekommen.
Vanderwahn
Hmm wäre mal was anderes ...

Was dann aber mit euch passiert ist eine andere Sache.
Daniel
So schnell werden wir von den Wolverines nichts hören da die angeblich die IS vor Außerirdischen beschützen. großes Grinsen
McEvedy
Der einzige Grund warum du von den Vielfraßen nichts hörst, liegt wohl eher daran, das sie wieder bei Null anfangen mußten.

So wie die Mitglieder des 1. Exodus, müssen sie erstmal dafür sorgen, das ihre Grundbedürfnisse gedeckt sind.

Selbst mit einer technischen Basis müssen sie erstmal auf den großzügigen Einsatz von Mechs und Fahrzeugen verzichten, da sie keine Möglichkeit haben, Ersatzteile mal eben zu besorgen.

Ausserdem sind die Vielfrasse einfach nur zu einer Fußnote in der BT-Geschichte verkommen, die man wohl dann irgendwann einfach vergessen hat.


Leider komme ich mit meiner Geschichte nicht weiter unglücklich aber ich bau schon seit fast 2 Jahren an der Rückkehr der Vielfrasse in die FIS.

Mal sehen, wer schneller ist, cBattleTech oder ich großes Grinsen



MfG


P.S. Und die Vielfrasse sind schon unter euch, auf beiden Seiten der Grenze Zahnlücke
Vanderwahn
Ach wirklich? Und in welchem Jahr soll das bitte passieren? Und selbst wenn was wollt ihr in der FIS?
Sie beschützen? Mit den Truppen die ihr in der Zwischenzeit ausgebildet habt! Wow da sind sie aber ohne euch wesentlich besser dran!
Dirty Harry
Ungeachtet der Lästereien anderer Clanner frage ich mich, wieso der namenlose Clan nicht durch Handel benötigte Vorprodukte oder Ersatzteile beschafft hat. Ausgehend davon, daß die vorhandenen Ressourcen des Exils nur für die vorläufige Eigenversorgung reichen, könnte auch mit Wissen gehandelt werden. Eine Ware, die mit Sicherheit immer (noch) Kunden finden wird. Zum Wohle des Clans.
Selbst wenn ihnen die Heimatwelten verschlossen bleiben, so hätten sie aus der inneren Sphäre Waren beschaffen können, in der die Taten des unbekannten Clans nicht bekannt sind und die noch viel stärker dem Mammon als einzigem Beweggrund verfallen ist. Daß die Vielfrasse noch Jahre von einer Rückkehr entfernt sind, halte ich für ein Gerücht. Das einzige, was sie noch davon abhalten kann, ist ihre eigene Stärke (oder deren Mangel) und die Art, wie sie in der inneren Sphäre begrüßt werden wollen.
McEvedy
DH, verrat doch nicht alles unglücklich
Heyoka
@Dirty Harry
Wow, das ist ja ne Gedankengang, auf die ich nicht mal darauf gekommen bin. Klingt sehr plausibel. Da bleibt nur die Frage, wie soll das vonstatten gehen? Soll das schnöde Mammon alles beherrschen oder wie ist das? Würde mich freuen, wenn Du da Deinen Gedanken vom Stapeln fallen läßt. Bin für jedes Überraschung gut.
Dirty Harry
Nein, Handel ist nur Mittel zum Zweck. Durch Handel mit Wissen und Fähigkeiten sollen nur die notwendigen Grundlagen geschaffen werden, um den Clan als solches erstarken zu lassen. Innerhalb der inneren Sphäre ist es möglich, die sich gegenseitig immer noch nicht wohl gesonnenen Parteien durch Wissenstransfer so anzugleichen, daß die fehlende technische Dominanz einen weiteren Nachfolgekrieg vermeiden hilft. Eine Angleichung der friedliebenderen Peripheriestaaten, wie der Außenweltallianz, wird diese wiederum vor Attacken der Nachfolgestaaten schützen. Und aus all diesen Transfers kann der entsprechende Clan seine Vorteile ziehen, wenn er weiß, wie er sie ausnutzen kann. All das bedeutet das Erreichen zweier Ziele der Bewahrer unter uns: Den Schutz der inneren Sphäre vor Invasoren von außen aber auch von innen und die Ressourcenbeschaffung kleinerer Clans. Auch wenn ich als Diamanthai hierzu nichts weiter verlautbaren will...
Vanderwahn
Soso was der namenlose Clan alles so macht. Wirklich interessant!