Zeigt euer Banner!

Hiro-matsu
welcher planet wird auch gleich mit 40 landern angegriffen?
General Hartmann
Tharkhad, New Avalon, New Syrtis, Sky, Hesperus, ...........
Hiro-matsu
und die haben doch dann auch entsprechende verteidiger?
Andai Pryde
entweder das oder gute Verteidgungsstellungen bzw. kenen den Planeten, Guerilla Warfare. Ausserdem sind 40 Lander nicht So viel. Wenn man bedenkt mit was eine komplette RKG so anrückt.
General Hartmann
kommt eben drauf an was für schiffe

wie viele LR-J haben wohl new Avalon verteidigt? 1000? 2000? noch mehr?
Andai Pryde
Na 1000 wären von der Logistik her etwas zuviel, ich denke so viel sind es nicht, dafür stehen ja die Mechregimenter noch da mit ihren Jägerbattaiullonen
General Hartmann
die mit eingerechnet, immerhin ist es ein wichtiger planet
Andai Pryde
Dann eher, wobei ich mich eh frage, wieso die eher auf Mechs, als auf Jagdmaschinen setzen. Was die vom Himmel holen könnten mit 2-3000 Jägern, da kommt keien Invasionstreitmahct mehr unten an.
General Hartmann
wie viele spungschiffe waren es? 100? jedes trägt mindestens 3 landungsschiffe, ich würd also schätzen es waren 450 lander. und die wurden eskotiert von ungefähr 4 kriegsschiffen. und die haben ja wie gesagt auch noch eigene jäger, außerdem was macht man wenn der feind landet und man hat keine bodentruppen?

nichzt zu vergessen das lr-j keine stadt erobern können......
Andai Pryde
Ich bezog mich rein auf Verteidgung udn sagte nicht, dass Mechs nicht ganz unsinnig seien;9 Aber es könnten ruhig ein paar Mehr Jagdmachinen sein, wenn man bedenkt, dass auch wenige abgeschossen wurden während des CW udn beinahe jede Jagdstaffel elite ist bei davion
General Hartmann
davon ging ich auch bei meiner antwort nicht aus nur das LR-J eben keine Städte erobern können und selbst bei so vielen würden sie nicht jedes Landungsschiff aufhalten
Andai Pryde
Das stimmt wohl.
Demos
Es waren wohl deutlich weniger als 1000 LRJ, die New Avalon verteidigt haben:
Ca. 10 Regimenter Verteidiger mit je 40 Jägern (wohlgemerkt: Nicht alle Regimenter hatten mehr volle Soll-Stärke) = 400 LRJ.
Dazu ein paar Regimenter der Flotte, sagen wir max. ein halbes Dutzend =360

Also max. 750 LRJs auf Seiten der Verteidiger.

Warum es nicht mehr LRJs gibt?
Wenn ein Mech abgeschossen wirst, kannst du ihn reparieren. Ein LRJ ist nur noch ein Krater im Boden...
und kann - wie schon angesprochen - weder Raum erobern noch halten.
Lyr
Zitat:
Original von Demos
Warum es nicht mehr LRJs gibt?
Wenn ein Mech abgeschossen wirst, kannst du ihn reparieren. Ein LRJ ist nur noch ein Krater im Boden...
und kann - wie schon angesprochen - weder Raum erobern noch halten.

das ist nicht ganz richtig. ein LRJ kann luftraum einnehmen halten und verteidigen. und das ist in etwa genauso wichtig. wer die lufthoheit besitzt kann seine truppen mit nachschub versorgen, aufklärung betreiben nd sogar de gegner aus der luft angreifen. all dies vermag ein mech nicht.
ein gescvhwader LRJ kann sogar ein landungschiff beschädigen oder gar vernichten sodas es nicht in der lage ist den planeten zu erreichen um seine ladung battle mechs auf das schlachtfeld zu bringen.
Andai Pryde
Einigen wir usnd arauf, dass beide in etwa gleichwertig und gleich wertvoll sind? Allerdings sind viele Jäger billiger ind er Hestellung, nur werden die anforderungen and en Piloten höher sein g-kräfte udn so. Und es muss nicht sein, dass eine Jagdmaschine gleich einen Krater im Boden ergibt
drustran
@Demos: das ist net ganz richtig was du geschrieben hast.
Einerseits kan von einem Mech genausogut ein Haufen Schlacke überbleiben und andererseits kann auch ein abgestürzter Jäger noch repariert werden wenn der Pilot eine Bruchlandung schafft..
Hiro-matsu
okay! wir warn bei der frage:
warum mag keiner die mariks?
Lyr
keine ahnung. aber stellen wir die frage doch mal um. warum sollte man sie mögen?
AS-Angelfist
das verstehe ich auch nicht verwirrt
zu 3025 sind sie naja sehr bescheiden
ab 3049 sprich ab clan krieg finde ich nimmt ihre bedeutung immer mehr zu
leider ab 3069 ( ? ) sehr negative ..... djihad Augen rollen

könnte aber auch daran liegen weil die FWL kein einheitliches staaten system hat
und man deswegen keine vergleiche ziehen kann
und deswegen es schwer ist sich mit ihnen zu identifiezieren
Demos
Tja, man sollte nur die Wahrscheinlichkeit beachten, wann ein Haufen Schlacke übrigbleibt Zunge raus

Beim LRJ wesentlich häufiger als beim Mech.

Außerdem (selbst im BT-Universum) kann ein LRJ nicht bei jedem Wetter fliegen. Und - schwupps liegen deine Basen in Asche...

Und Lyr: Luftraum wird nicht gehalten... Dafür gibt es Lufthoheit bzw. -herrschaft. Die zwar wichtig, aber nicht so kriegsentscheidend wie die Bodentruppen sind.
Und das in deinem bsp. beschriebene Landungschiff hat eigene Jäger dabei. Versuch das mal abzuschießen...

Alter Nato-Witz:
Treffen sich zwei sowjetische Panzergeneräle in Paris. Fragt der eine den anderen: "Und wer hat eigentlich die Luftschlacht gewonnen?"