Zeigt euer Banner!

AS-Angelfist
Zitat:
Original von Demos
Außerdem (selbst im BT-Universum) kann ein LRJ nicht bei jedem Wetter fliegen. Und - schwupps liegen deine Basen in Asche...

können schon nur kann er keine bodenangriffe durchführen
Demos
q.e.d.

So hat ja auch die 3. Lyranische Garde auf Wega ihr LRJ-Kontingent verloren. Gegen Dracs - hmpf!
Lyr
Zitat:
Original von Demos
Und Lyr: Luftraum wird nicht gehalten... Dafür gibt es Lufthoheit bzw. -herrschaft. Die zwar wichtig, aber nicht so kriegsentscheidend wie die Bodentruppen sind.
Und das in deinem bsp. beschriebene Landungschiff hat eigene Jäger dabei. Versuch das mal abzuschießen...
"

naja und wer sorgt für die lufthoheit? LRJs oder vieleicht noch eine flackstellung. oder ein kriegsschiff im orbit aber die sind eher selten. hauptsächlich sind es die luft raum jäger die für die lufthoheit sorgen.

klar hat ein landungsschiff eigene jäger dabei. und ich habe auch nicht behauptet das sich ein landungsschiff leicht abschießen läst. aber zum abschießen eines solchen sind in der regel nun mal hauptsächlich die LRJ zuständig.
kriegsschiffe gibt es zuwenig. landungsschiffe haben was anderes zu tun als ihre gegnerischen gegenstücke abzuschießen und mechs sind dazu auch eher nicht in der lage.
Hiro-matsu
@demos
das war vor langer zeit! ist es nicht wünschenswert, einen verbündeten zu haben, der einem überlegen ist? vor allem, wenn er theodore kurita heißt?
Demos
@ Hiro-Matsu:
Du erkennst eine Schlange als dir überlegen, als Deinem eigenen Archon überlegen an? Schande über dich.

@Lyr:
Noch mal. Es geht hier um militärische Konventionen!
Klar können nur LRJ (oder Landungs-, Kriegschiffe) die Lufthoheit erringen. Flak nicht, die kann sie nur verwehren (und ich habe zwei Jahre dort gedient).

ABER:
LRJs können keinen Raum erobern oder halten. Raum gibt es nur am Boden. (vom Weltraum reden wir hier nicht!). Und dafür brauchst du Bodentruppen.
Hiro-matsu
militärisch? im einzelkampf? eindeutig!
ökonomisch? politisch? gesellschaftlich? NIEMALS!

verwechselt hier respekt bitte nicht mit demut!
Wotan
Zitat:
Original von General Hartmann
entweder schlafen sie alle oder es gibt keine anhänger Liaos oder Mariks

Da muss ich doch mal echt Veto einlegen. Auch wenn ich mich extra dafür hier anmelden muss. Aber es gibt Ligisten da draußen !!!

Wotan
Striker
Zitat:
Original von Richard Sharpe
Das 95th Regiment of Foot (Sharpes Rifles)
hat sich von der LA losgesagt und Morgan Kell und seinem Arc Royal Defensivkordon angeschlossen.
Hilfe können wir immer brauchen großes Grinsen

Landesverräter. Tritts das Volk welches dich großgezogen hat und verbündest dich mit dem Feind der IS.
Wer gemeinsamme Sache mit Clanern macht, ist sowieso vogelfrei. Zunge raus
Wotan
Zitat:
Original von Lyr
naja und wer sorgt für die lufthoheit? LRJs oder vieleicht noch eine flackstellung. oder ein kriegsschiff im orbit aber die sind eher selten. hauptsächlich sind es die luft raum jäger die für die lufthoheit sorgen.

Und welche Nation verfügt über die modernste Jägerflotte ? smile )

Zitat:

kriegsschiffe gibt es zuwenig.

Kommt immer drauf an, für wen man arbeitet.
Die Liga putzt ja wohl alles weg, was sich ihr im Raum entgegenstellt. Okay, die Kriegsschiffe sind nicht unbedingt die besten Entwürfe ... aber das macht es die Masse. Und in die Modernisierung der Jäger hat die Liga verdammich viel Geld gesteckt. Sind auch so ziemlich die einzigen Rüstungsgüter, die in die FWL importiert statt exportiert werden.
Dummerweise geht das leider alles mit dem Djihad baden. Aber bis dato sollte sich keiner mit der Liga anlegen. großes Grinsen

Wotan
General Hartmann
die liga hat bei weitem nicht genug schiffe um auch nur 10% ihrer systeme gegen Raumangriffe zu verteidigen. ok allen anderen Nationen gehts noch schlechter aber warum sollte die Liage angreifen? warum sich schwächen wenn sich die anderen gegenseitig aufreiben?
Wotan
Eben ! großes Grinsen Und die Flotte reicht durchaus, um die wichtigsten Systeme abzudecken. Also wer sich was bei der Liga holen will, sollte mit einer starken Raumverteidigung rechnen.
Aber ansonsten verdient die Liga doch lieber an den Kriegen der anderen. Das bringt mehr Geld. Freude

Wotan
General Hartmann
naja wichtigste Systeme zu sichern? auf wie vielen sind Produktions stätten? immerhin musst du den Planeten, und beide Primären Sprungpunkte decken (je nachdem wenn das system sooooooooooo wichtig ist). da reichen die schiffe auch net wirklich ^^
Wotan
Für was denn die Sprungpunkte sichern ? Diese Taktik hab ich bei BT nie verstanden. Warum seine Verteidigung auf zwei Punkte verteilen, die am weitesten überhaupt voneinander entfernt sind, wenn ich meine Schiffe auch im Orbit sammeln kann ? Dann kann ich einer anfliegenden Flotte mit geballter Kraft entgegentreten - egal von welchem Sprungpunkt sie kommt ... hab sogar Piratenpunkte damit halbwegs im Griff.
Und sooooo viele wirklich große Industriewelten hat die Liga auch nicht. Auf jeden Fall sollten die 39 Schiffe theoretisch reichen, um einen wirkungsvollen Schutz aufzubauen. Augenzwinkern

Wotan
General Hartmann
ganz einfach, wenn eine Invasionsflotte reinspringt braucht sie ein paar sekunden bis sie sich orientieren kann geschütze feuern können usw.. ganz zu schweigen von den Jägern die erstmal starten müssen.. das dauert eine weile und in eine solche Situation kann selbst der leichteste Kreuzer einem Mjölnir schweren Schaden zufügen (obwohl er sicher nach der erste Salve zerblasen wird, der kreuzer)

so kann man eine raumschlacht viel einfacher gewinnen als beim anflug auf den planeten den feind aufzuhalten
Wotan
So lange dauert die Desorientierung im Normalfall dann auch nicht. Und daß man soviel Glück hat, daß ...
a) die Feindflotte am richtigen Sprungpunkt rauskommt und ...
b) auch noch in Geschützreichweite ...

...ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Viel eher hat man als Verteidiger seine Truppen gesplittet und bis die eigene Minderheit auf den vermeintlich desorientierten Gegner aufschließen kann ist der voll einsatzbereit.
Gerade wenn ich mir meiner Übermacht relativ sicher sein kann, warte ich doch an einem Punkt, wo ich sicher sein kann den Gegner abzufangen.
Aber eigentlich ist das hier gar nicht Thema. Augenzwinkern

Wotan
sagrud
Zitat:

von Striker
Landesverräter. Tritts das Volk welches dich großgezogen hat und verbündest dich mit dem Feind der IS.
Wer gemeinsamme Sache mit Clanern macht, ist sowieso vogelfrei.

Welches Volk wurde denn hier verraten? Die unfähigen Offiziere Der LA? Oder die Verräterin ohne gleiche aka Katarina? Sie tuen schlicht das was du ihnen absprichst - sie schützen des Volk der LA wenn das Militär schon unfähig ist! Und der ARDC mag zwar auch Claner beherbergen aber solche, die geschworen haben die FIS gegen echte Aggressoren wie die Falken zu verteidigen!
So zumindestens meine Meinung!
Striker
Zitat:
Original von sagrud
Zitat:

von Striker
Wer gemeinsamme Sache mit Clanern macht, ist sowieso vogelfrei.

Welches Volk wurde denn hier verraten? Die unfähigen Offiziere Der LA? Oder die Verräterin ohne gleiche aka Katarina? Sie tuen schlicht das was du ihnen absprichst - sie schützen des Volk der LA wenn das Militär schon unfähig ist! Und der ARDC mag zwar auch Claner beherbergen aber solche, die geschworen haben die FIS gegen echte Aggressoren wie die Falken zu verteidigen!
So zumindestens meine Meinung!

Warum ist sie eine Verräterin?
Warum sind ALLE Offiziere der LA unfähig?
Die ARDC sind nichtmal Claner, es sind nichts weiteres als Landdiebe und Verräter.
Sag mir mal warum Victor kein Verräter ist?
Kein Mensch wußte ob er noch am Leben war, dann kommt er von den Clankriegen zurück, und was macht er? Nichts! Er hat sein Reich nie zurrückverlangt. Er hat es nichtmal probiert. Er ging zu Comstar. Und als Perzentor Martialis MUSS er auf alle weltlichen Titel, Privilegien und Anrechte verzichten. Also auch auf seinen Thron und auf den Titel des ersten Prinzen.
Nachdem er das gemacht hat, will er doch wieder die Macht und überfällt das, auf das er verzichtet hat. Er teilt sogar noch Comstar und treibt diese in einen Verräter Status.

Nur wollen das die lieben Vicie Fans nie sehen und da seid ihr auch alle blind Augenzwinkern

Deswegen LISA STEINER für den Thron!!!!!
McEvedy
Ich fürchte, das Ganze ist stark abhängig von der Sicht / Auslegung der Dinge.

Fakt ist:

- Katherine´s Attentat auf Melissa sollte Vic vor eine Entscheidung stellen (Krieger oder Politiker), diese Entscheidung war zu Vic´s Ungunsten zu einseitig (100% Krieger)
- Katherine´s Attentat auf Galen Cox sollte Vic seiner stärksten Stütze / Unterstützung berauben.
- Victor ist KEIN Politiker, er ist zu impulsiv.
- Katherine ist KEINE Politikerin, sie ist zu extrovertiert und zu selbstherrlich.
- Katherine hat Yvonne in eine missliche Lage gebracht um das Reich komplett unter ihre Kontrolle zu bringen.
- Yvonne war mit der zeitweiligen Regierung des FedS-Teil des FedCom überfordert.
- Victor wollte am Anfang keinen Krieg, nach Strana Mechty wollte er Frieden und persönliches Glück.
- Nach Vic´s Rückkehr hatte er kein Reich mehr und ging darum nach ComStar.
- Als Victor dann beschloss, doch die Herrschaft über das gesamte FedCom anzutreten, waren seine Optionen, Krieg oder Intrige. Er entscheid sich für den Krieg, eine fragwürdige Entscheidung
- Katherine hat sich gegen alle Hausfürsten verschworen und sogar ein Abkommen mit dem Feind (CW) getroffen.
- Nach Melissa´s Tod gab es keinen fähigen Herrscher für das FedCom!

So weit zum Anfang...., sicher habe ich einiges vergessen!

MfG
Wotan
Von den meisten Punkten gegen Katherine ist nur leider nichts in der Öffentlichkeit bekannt. Eine IP-Entscheidung kann deshalb nicht dadurch beeinflusst werden. Augenzwinkern

Zitat:
Original von McEvedy
- Als Victor dann beschloss, doch die Herrschaft über das gesamte FedCom anzutreten, waren seine Optionen, Krieg oder Intrige. Er entscheid sich für den Krieg, eine fragwürdige Entscheidung

Victor hatte sich nie dazu entschlossen die Herrschaft über das FedCom zurückzuverlangen. Er hat sich lediglich dazu entschlossen die Herrschaft seiner Schwester über die beiden Reiche zu beenden. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Zunge raus

Wotan
McEvedy
Das fällt dann aber in den Bereich "Fussnote der Geschichte"! großes Grinsen

Weil wenn Peter nicht mehr gelebt hätte, wäre es klug gewesen, Yvonne auf den Thron des vereinten Reiches zu setzen...?

Eher denke ich, Victor hätte die Kontrolle übernommen um später seine "Getreuen" Galen, Archer, Morgan und die anderen als Militär- / Distriktgouverneure einzusetzen und Yvonne auf Tharkad zur Verwalterin des Steinerraumes zu ernannen!

So jedenfalls hatte es Sinn gemacht und Victors Aussage "eines ruhigen Lebens" entsprochen. Was natürlich durch Omis Tod etwas an Sinn verloren hat.

MfG