Euer Clan?

Lyr
und so soll es wohl auch sein. wir weden uns wohl nicht gegenseitig überzeugen können. aber du hast durchaus recht. wir sind was wir sind weil wir daran glauen. wir sind nun bewahrer und ihr kreuzritter. beides geboren im glauben an den weg den der jeweilige clan bestreitet. nur die zukunft wird zeigen weöcher weg der rechte ist.
Seyla
Hiro-matsu
^^...hm hab angefangen, dass zu tippen, bevor Lyrs antwort da stand

@tomasz
Höre! Es ist nicht zu bezweifeln, dass ein disziplinierter Krieger ein guter Krieger ist! Doch was ist der Faktor, an dem ein anderer erkennt, dass er diszipliniert ist? Etwas banales wie die Sprache, die so oft von den Politikern als ein Mittel zur Manipulation benutzt wird?
Darauf antworte, nein ich rufe laut:
Der Wert eines Kriegers macht sich durch seine Taten bemerkbar! Die Sprache ist die Waffe der Politiker!

Der Krieger muss sich ehrenhaft und höflich verhalten. Doch er muss auch klar dastellen, wer sein Feind ist und ihn nicht in Sicherheit wiegen, um dann über ihn herzufallen, wie ein Wegelagerer. Sein Können beweist er nicht durch Grausamkeit und Unflähtigkeiten anderen gegenüber, sondern indem er sich im Kampf gegen einen anderen Krieger als Sieger erweist!

Ein Clanner sollte darauf ein Seyla geben!
Andai Pryde
Seyla.
Tomasz
Ich bin Clanner und stolz darauf!
Für uns Zählen nur die Taten auf dem Felde! Du hast wahr gesprochen wenn du sagst die Sprache ist die Waffe der Politiker!

Seyla!
Lyr
Seyla

mehr gibt es nicht zu sagen
AS-Angelfist
ein krieger kennt erkennt seinen feind auf dem schlachtfeld der ehre
in der politik gibt es keine ehre

Seyla
Hiro-matsu
ach wie schön! und des zu nem elli, nich war?

@ angelfist
biste da so sicher?
AS-Angelfist
ja
du nicht ?
oder seit wann gibt es ehre unter politikern ?
die opfern soldaten und einigen sich dann auf ein unentschieden ...
da fragt man sich als soldat warum man eigentlich gekämpft hat
Hiro-matsu
irgendwo hab ich schon mal geschriebn, dass der einzige grund für einen krieger in den krieg zu ziehen die verteidigung der heimat oder wahre ehrendinge sind. das schließt aktionen, wie die gegen die parder nich aus.

in ehrendingen würde ich ein duell durchaus nicht ablehnen.
Demos
Du hast vergessen, dass der Krieger in den Krieg ziejt, weil es befohlen wurde...

Ehrer schön und gut, aber wenn du die erste Kugel abgekriegt hast, geht sie dir am A.... vorbei.

Uups, falsches Forum:
Ich sein mächtig bada-boom ClanKrieger. Ich machen mächtig viel Krieg!!! Zunge raus
Hiro-matsu
@demos
ähm! krieger, nicht soldaten!
Vanderwahn
@Hiro-matsu:
Wo bitte schön soll es in der Politik Ehre geben? Politik und Ehre sind meilenweit voneinander entfernt! cool
Hiro-matsu
in ordung, clanner, mir is klar, dass ich die diskussion nur mit nem vernünftigen menschen führen kann. soll keine beleidigung sein. engstirniger fanatismus is bei den clans ne gute eigenschaft.
Vanderwahn
Soso engstirniger Fanatismus?
Was hat Fanatismus mit der Aussage gemein dass es keine Ehre in der Politik gibt? Das ist eine allgemeine Aussage! Augen rollen
Demos
@Hiro-Matsu:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es da einen Unerschied gibt? Nur weil sich im BT-Universum alle als ehrenhafte Krieger dargestellt werden, unterliegen sie alle (selst die Clans) einer Befehlskette und dienen in einem regulären Militär.
Ergo Soldaten!

Oder glaubst du, irgendein Krieger in den FedSuns hat zum Beginn des 4.Krieges gesagt: "Ich verteidige nicht meine Heimat, also kämpfe ich nicht mit!"?
Hiro-matsu
@vanderwahn
mit clannern kann man keine diskussion führen! sie wollen das ganze dann auf dem feld ausmachen und halten sich teilweise doch nich dran.

@demos
natürlich gibt es bei BT nicht nur ehrenhafte charaktere. oft ist ehre auch fehl am platz, wenn es ums nackte überleben geht. aber so oft es geht, vor allem im stadtkampf (und wenn anderweitig zivilisten in gefahr sind) und bei konfliktests ist sie wichtig.
klar sind die meisten zu soldaten reduziert. eine art ritterorden, der nur für seine überzeugungen eintritt scheitert schnell am geld.
Vanderwahn
@Hiro-matsu:
Das ist keine Antwort auf meine Frage!
Gib es doch zu: Es gibt keine Ehre in der Politik! großes Grinsen
Hiro-matsu
ich sehe mich außer stande die frage zu beantworten. meine pflicht als krieger sehe ich darin, die lyranische allianz zu schützen.
Vanderwahn
Zitat:
Original von Hiro-matsu:
meine pflicht als krieger sehe ich darin, die lyranische allianz zu schützen.

Ach echt? Augen rollen
Ich denke dass trifft auf jeden Soldaten der jeweiligen Nation zu!
Wie aus dem Handbuch abgelesen. großes Grinsen
Hiro-matsu
@vanderwahn
das hab ich irgendwo weiter oben oder bei "Zeigt euer Banner" schon selbst gepostet.