Vanderwahn
Da ich zu faul bin zu suchen:
Was hast du schon selbst gepostet?
Mad Max
Hallo,
entschuldigt das ich in eure diskussion platze...
ich denke ihr werdet zu keinem eindeutigen ergebnis kommen, irgendwie und irgendwo hat jeder recht/unrecht von euch. Ich glaube es gibt ehrenhafte Krieger/Soldaten und Politiker, auch wenn man die Politiker wohl an den Händen abzählen kann, als auch unehrenhafte Krieger/Soldaten und Politiker.
Zumal, was bitteschön ist ehrenhaft daran ein leben auszulöschen? Sicher, wenn es sich nicht verhindern lässt ist so ziemlich jedes mittel recht um sein eigenes leben zu schützen, aber die Ehre hat in dem moment verloren wo der Krieg beginnt!
Und sowas kommt von einem der keinem Clan/Haus oder sonst wem angehört, die Politik ist mir sogar volkommen egal. Ich gehöre nirgens hin und komme nirgens her, ich bin einfach nur da.
mfg
Mad Max
Vanderwahn
@Mad Max:
Tja du hast wohl recht das wir zu keinem Ergebnis kommen werden!
Das ist ja der Grund für kriegerische Handlungen!
Unstimmigkeiten die sich nicht aus der Welt schaffen lassen.
Hiro-matsu
@vanderwahn
das das haus, das zählt, oder der clan, oder was auch immer, das ist, dem man angehört.
@mad max
was heißt entschuldigung? das isn forum. da kann sich doch jeder inne diskussion reinhängen, wenn ern bisschen ahnung hat.
die ehre ist nicht schon verloren, wenn ein krieg beginnt! es sind ja gerade die ehrenkodi, die einen krieg sauber halten sollen. ehre bedeutet auch, einen ebenbürtigen oder überlegenen gegner zu besiegen. ehre ist das maß, in dem man stolz auf sich sein kann.
äh...
...seyla?
Demos
Ich glaube, "Frapos" oder "Quiaff" wäre das Wort gewesen, das du gesucht hast
Aff, das kann man nur zustimmen.
Aber H-M hat sich auf die Ehre der Krieger (Soldaten) bezogen, Vanderwahn (gepriesen sei der Ari-Khan

) dagegen auf die Politiker an sich.
Und die zwei Gruppen kann wohl eher schwer miteinander vergleichen. Und ja, ich glaube auch, dass die meisten Politiker ihre Ideale/Ehre/etc. auf dem Weg nach oben verloren oder bewußt abgelegt haben.
"Hätten die Affen geahnt, dass aus ihren Reihen einmal Politiker hervorkommen, wären sie niemals von den Bäumen herabgestiegen und hätten den aufrechten Gang erlernt!"
--- Cpt. J. Sheridan, 2259.
Hiro-matsu
@demos
danke. ich war nicht sicher, ob ich ein seyla setzen sollte. das is meine meinung. dabei frage ich eigentlich selten ob sie richtig ist.
Zitat: |
die meisten Politiker ihre Ideale/Ehre/etc. auf dem Weg nach oben verloren oder bewußt abgelegt haben. |
Völlig richtig! Seht euch nur Joschka Fischer an!
"Hätten die Affen geahnt, dass aus ihren Reihen einmal Politiker hervorkommen, wären sie niemals von den Bäumen herabgestiegen und hätten den aufrechten Gang erlernt!" |
der aus Bab5? is ja genial!
Demos
Darf es denn wahr sein, dass ich hier im Forum nicht der einzige "Fiver" bin?
Hosianna
Jep, der aus B5!
Hiro-matsu
nicht die star trek blümchenwelt, oder die star wars märchen, sondern eine einigermaßen realistische politische und technologische situation, das ist es was mich an BT und B5 fansziniert.
wo wir gerade dabei sind: kennt jemand Barrayar?
AS-Angelfist
ne und was zum kukuck ist b5 ?
erinnert mich an bundeststraße 5 aber das ist es wohl nicht
Demos
Barrayar? Nie gehört.
Meine erste Folge in B5 war die, in der die Centauri Narn mit Massebeschleunigern (=Massenvernichtungswaffen) bombadieren. Ab da hatte ich mich in die Serie verliebt. Keine Gutmenschen und -lebewesen, sondern tiefe, vielschichtige Charakterer...
Nun ja: falscher Thread.
Wir sollten einen neuen Clanbeitrag starten. Der hier scheint ziemlich am Ende zu sein.
Vorschläge für Diskussionen:
Wie heiß ist Marthe Pryde wirklich?
Welches ist das "Große Werk" von Björn Jorgensen?
Wann wird der erste Jadefalke Archon der LA?
Oder ein paar ernstgemeinte Themen...
Vanderwahn
Oder wann schafft es "Super Archer Christifori" die Clans in die Knie zu zwingen nur mit einer Heftklammer bewaffnet (in guter alter MacGyver Manier)
Hiro-matsu
ich war maln falke. bin allerdings ( ich selbst, nicht mein chrakter! ) von einer person umgestimmt worden. eine alte rasaalhaagerin. ach ja!
äh, gute idee
Wie heiß ist Marthe Pryde wirklich? |
was hast du denn geraucht? oder willst du ärger, du ******** clanner ************ kanister aus dem ******** etc
Wann wird der erste Jadefalke Archon der LA? |
bist du eigentlich *************** ich werd dir **************** und wenn ich damit fertig bin ************* deinen *************** clan in *************
AS-Angelfist
Original von Hiro-matsu
Wie heiß ist Marthe Pryde wirklich? |
was hast du denn geraucht? oder willst du ärger, du ******** clanner ************ kanister aus dem ******** etc
Wann wird der erste Jadefalke Archon der LA? |
bist du eigentlich *************** ich werd dir **************** und wenn ich damit fertig bin ************* deinen *************** clan in ************* |
ich wuste es immer das die dreckigen fis freigeburten nicht diskutieren können
ich würde vorschlagen ihn ihn zu ignorieren bis er sich etwaqs verständlicher ausdrücken kann
immerhin ist das hier für solche personen der falsche threat
Hiro-matsu
wenn du meinst...
also, ernsthaft, wenn ich von clannern als leibeigener genommen werde, dann von den falken. ein schönes leben als krieger und ab und zu n bisschen unauffällige sabotage für mein haus.
@angelfist
damit wollte ich nur dampf ablassen
Vanderwahn
Ja ziemlich schlimm was sich einige hier erlauben.
Original von Hiro-matsu:
ein schönes leben als krieger |
Du! Ein Krieger, nachdem du als Leibeigener genommen wurdest. Du kannst von Glück sprechen wenn du es jemals zum Tech schaffen solltest!
Hiro-matsu
noch besser! kabelbastler leben länger! und haben mehr zugang!
Lyr
sabotage? wer wird den die ehere tradition der leibeigenschaft zu solch frevelhaftem tun mißbrauchen wollen?. tz tz tz sowas aber auch. leibeigenschaft bedeutet vollständige integration in den neuen clan.
auf solch eine schändliche idee kann auch nur ein IS ler kommen.
Hiro-matsu
wie gesagt! ich diene steiner!