Hiro-matsu
mit wir war eigentlich die IS gemeint. und der orden hat ja genug eigene probs. wenn die lyraner 10 haben, dann habn die davions vielleicht....und die dracs....*träum*
Vanderwahn
Ich denke die IS hat genug eigene Probleme als mal schnell zu den Heimatwelten zu fliegen und sich eine blutige Schnauze zu holen!
Tomasz
Sehe ich auch so! Wenn alte Feindschaften wieder auflammen sollten wäre es höchst unangebracht die Clans zu reizen. Konnte man ja bei der Invasion sehen zu was es führt, wenn man nicht zusammensteht. Wobei, ohne die Invasion der Clans wäre sich die IS wohl nie näher gekommen!
erPRObär
Naja...den aktuellen zustand als "nah" zu bezeichnen ist sehr Optimistisch.
die FWL würde sich auf Liao stürzen wenn sie könnten...und nicht die bedrohung durch das Bündniss Kurita, Steiner, Davion bestünde. Genauso würde sich Liao auf Davion stürzen...die einzigen die sich einigermaßen nahe sind sind Davion und Steiner...und die sind verwand. Kurita lass ich vorerst aussen vor...obwohl...wenn man die beziehung zwischen den Viktor und den anderen Steiner-Davions zu den Kuritas ansieht....die sind ja alle befreundet...dennoch glaube ich das die alten Feindschaften nicht aus der Welt sind...es würde mich zumindes wundern wenn nicht
Tomasz
"Nah" habe ich ja auch nicht gesagt. Ich wollte damit nur andeuten das sich die IS sich niemals hätte zusammengeschlossen, da ist zwischen den Staaten in den vergangenen Jahrhunderten zuviel passiert. Sowas vergisst man nicht von heute auf morgen. Aus diesem Grund wurde der "Sternenbund" Ende 3067 wieder aufgelöst, als die Clangefahr gebannt war.
Grade bei Davion und Kurita denke ich das auch nicht, immerhin sind das sozusagen Erzfeinde. Und jetzt wo Omi tot ist kann der Vicki da auch nichtmehr einheiraten!
Vanderwahn
Das dieser Pseudo-Sternenbund überhaupt so lange gehalten hat war wirklich erstaunlich...
Hiro-matsu
Zitat: |
die FWL würde sich auf Liao stürzen wenn sie könnten...und nicht die bedrohung durch das Bündniss Kurita, Steiner, Davion bestünde. |
JEDER würde sich mit freudn auf liao stürzen wenn er könnte. wäre doch ne neuen OP bulldogg und serpent wert....
Tomasz
Es war ja sogar schon verwunderlich das er überhaupt entstehen konnte

! Das es nichts werden konnte war ja von Anfang an klar...
Hiro-matsu
das hat aber alles an den intrigen von sun tzu und katherine gelegen!
Vanderwahn
Früher oder später hätte das wohl auch ein anderer getan!
Dieser "Sternenbund" war von Anfang an zum Scheitern verdammt. Es ist einfach zu viel passiert und das kann man nicht von heute auf morgen wieder in Ordnug bringen.
Dirty Harry
Es ist nicht zu viel passiert, damit er auseinander brechen musste.
Er war von vorneherein ein Zweckbündnis von autonomen Staatengebilden.
Ähnlich der heutigen UNO ist es notwendiges Übel gewesen um einer großen Bedrohung - der möglichen endgültigen und totalen Invasion durch die Clans - Einhalt zu gebieten. Nachdem diesem Ziel durch die Vernichtung der Nebelparder und dem erfolgten Widerspruchstest der Invasion Rechnung getragen wurde, ist die Gemeinsamkeit obsolet geworden und jeder trachtet nach seinem Vorteil.
Das daraus resultierende Ergebnis ist die entweder die Handlungsunfähigkeit des Sternenbundes durch gegenseitige Einsprüche oder der Missbrauch der daran angeschlossenen Truppen für eigene Zwecke (Siehe Sun Tzus Aktionen.)
Der Sternenbund würde erst dann wieder erneut wirksam werden, wenn es gemeinsam den Jadefalken oder Wölfen ans Fell bzw. die Federn ging. (Nach den Streitereien im Rat allerdings wohl erst dann, wenn diese den Erstschlag führen.)
Tomasz
Das "zuviel passiert" bezieht sich sicherlich auf die Zeit der Nachfolgekriege, wo die Nachfolgestaaten gegenseitig den Hass geschürrt haben. Diese Kriege waren ja alles andere als sauben.
Mal angenommen der Sternenbund würde erneut versuchen einen der Clans zu vernichten, da stellt sich halt die Frage ob die anderen Clans genauso passiv reagieren wie bei den Pardern.
Auf der anderen Seite denke ich nicht das es zwei Clans alleine schaffen würden bis Terra vorzustoßen. Da stehen einfach zuviele Truppen im Weg!
Hiro-matsu
das es notwendig ist, dass die clans den erstschlag führen müssen is ja der mist. die meisten hauslords sehen das nicht...
McEvedy
Ich würde eher sagen, die Hausoberhäupter erkennen nicht, das man sich gegen diesen "Erstschlag" der Clans wappnen muss.
Wenn die Clans untereinander nicht so zerstritten wären, und sagen wir mal drei bis vier weitere Clans an die Front holen würden, wäre der Lyrianische Teil des FedCom in ernster Gefahr.
Und noch SO einen Sternenbund, da kann man nur ein kurzes Zitat zu geben:
Noch so ein Sieg und wir sind verloren! (Autor: ???)
Und die Häuser werden sich nie wirklich zusammentun, allein von den Kulturen her...., wobei natürlich die Bürger evtl. eine GANZ andere Meinung dazu haben!
Aber bevor ich es vergesse, der einzig wahre
Clan Vielfrass
MfG
Hiro-matsu
hm, ich will ja nich gehässig sein aber is dein blutgeiler clan nich irgendwannma ausgerottet worden?
aber das du und der rest deines giftakes noch in der gegnd rummrennen is der inkompetenz deiner lieben mitclanner zu verdanken. darüber will ich mich nich beschweren.
Ich würde eher sagen, die Hausoberhäupter erkennen nicht, das man sich gegen diesen "Erstschlag" der Clans wappnen muss |
hab ich ja gemeint. sry, wenns nich so rübergekommen is.
Vanderwahn
@Hiro
Ja ist ja gut. Wir wissen jetzt das du ein ganz taffer Krieger bist...!!
McEvedy
Ich denke, das
blutgeiler Clan kannst du aufgrund fundierten Wissens untermauern?
Und ausgerottet, wenn du mal ein bißchen in den Archiven stöberst, wirst du erkennen, das viele GarnisionsklasseEinheiten und Zivilisten entkommen sind.
Und da cBT keine Grenzen setzt, lebt Clan Vielfrass, kleines Schlangenblut!
UND wir sind im Aufwind!
Sobald ich meine Einheitenaufstellung (nach der 5 Änderung endlich entgültig, oder nicht?) überarbeitet habe, steht es dir gerne frei, mir bei MM zu beweisen, wie ehrenvoll zu bist, und ob hinter den "grossen" Worten auch, "tatkraft" steht.
MfG
P.S. nicht ernst nehmen, tue ich ja auch nicht
Vanderwahn
@McEvedy:
Keine Angst. So weit wäre es nie gekommen.
Hiro-matsu
verdammt!

warum nennst du mich schlangenblut? sieh dir mal den ava an! sieht der nach kurita aus???
aktualisieren muss ich ihn, ja ich weiss...
und das mit dem blutgeil nehm ich zurück, warn ja die witwenmacher
Und ausgerottet, wenn du mal ein bißchen in den Archiven stöberst, wirst du erkennen, das viele GarnisionsklasseEinheiten und Zivilisten entkommen sind. |
JA! das gesteh ich dir doch zu, mit der begründung, dass die andern clanner sich in dieser hinsicht ziemlich doof angestellt haben. oder siehst du hier irgndwo nen nebelparder?

nee! sicher nicht!
und wer bei blakes bart nimmt diese IS vs Clan geplänkel ernst?
Tomasz
Aber die IS hat es doch auch nicht ganz geschafft die Parder zu vernichten! Zwei Kriegsschiffe sind spurlos verschwunden, die "Streaking Mist" und ein Potemkin. Und in Luft werden die sich wohl kaum aufgelöst haben!Von daher haben sich die Sphärer auch nicht viel schlauer angestellt oder?