Zitat: |
Original von Genyosha
Neid der Besitzlosen.
Die GB haben mir von Anfang an vom Hintergrund her gefallen.
Warum einen der anderen Clans mit meiner Wahl behelligen.
Gibt zwar noch ein Paar Clans, welche auch noch interessant sind die Goliath Scorpions und die Diamand Sharks.
Crusader Clans sind nicht so mein Fall. |
Also die Goliathskorpione würden mit Sicherheit einer meiner absoluten Favoriten sein, wenn sie nicht solche geschichtlichen Hintergründe verpasst bekommen hätten. Und da sind dann ja noch deren Drogenprobleme...
Vom Sternzeichen her bin ich Skorpion und auch stolz darauf!!!!!
Vor vielen Jahren, als ich die Goliathskorpione noch überhaupt nicht kannte, habe ich mal mehr oder weniger zum Spass einen neuen Clan gegründet, mit entsprechender Hintergrundgeschichte.
Das interessante daran: Ich habe dafür - in meiner damaligen Unwissenheit der Zusammenhänge im BT-Universum - die verschollenen Elemente des Clans Vielfraß als Vorreiter dieses neuen Clans herangezogen, ebenso, wie die Truppen Kerensky´s die Vorreiter der Clans waren.
Dieser neue Clan hieß Clan Skorpion! Und er kehrte aus seinem erzwungenem Exil zu Zeiten der Operation Wiedergeburt in die Innere Sphäre zurück, um sich an der IS UND den Clans zu rächen!
Ich ließ den Clan Skorpion die selbe Technologie wie die Clans verwenden. Allerdings hatte mein neuer Clan völlig andere, unbekannte Mechs und dazu konnte er keine Omnis herstellen.
Im Gegenzug gab ich Ihnen eine einzige neue, bessere Technologie:
Doppelte Wärmetauscher, die bei 1 Tonne Gewicht nur 1!!! Platz benötigen. Auf dieser Basis habe ich deren Mechs entwickelt.
Die Folge daraus war, dass sämtliche Mechs dieses Clans von der Geschwindigkeit in etwa IS-Niveau (statt Clan-Omni-Mechniveau) hatten, aber dafür nur so vor Energiewaffen strotzten!!!!
Ich hatte z.B. einen 90-Tonner, der 3/5 schnell war, bei max. Panzerung. Als Waffen hatte der 4 x ER PPK und zwei LSR 20 oder so, weiß nicht mehr genau, ist ja schon Jahre her.
Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Mechs, des XL-Reaktor und Endo- (vielleicht auch noch Fiber-)stahls, hatte der zu seiner furchtbaren Bewaffnung noch genug Doppelte Wärmetauscher (die, die nur 1 Platz benötigten), um glaub ich, 64 Hitze oder so, abbauen zu können!!!
Dieser geringe Vorteil von nur 1 Platz pro WT erwies sich im Zusammenhang mit der Geschwindigkeitsreduzierung der Clan Skorpion Mechs als dermaßen drastisch, dass ich die Idee an sich wieder recht bald verwarf. Die Mechs dieses Clans waren selbst im Vergleich zu Omnis, überwältigend gut.
Bald darauf erfuhr ich mehr über die Clans an sich und verwarf den ganzen Clan Skorpion wieder. War aber dennoch eine schöne, kurze Zeit...