Euer Clan?

Black Dragon
So viele GB. Vermehrt euch ja ganz gut in der IS großes Grinsen
Waldwolf
"...find a girl, settle down..."

schönes Liedchen. wird vielleicht demnächst die neue Nationalhymne der GB! Zahnlücke
Genyosha
Neid der Besitzlosen. großes Grinsen

Die GB haben mir von Anfang an vom Hintergrund her gefallen.
Warum einen der anderen Clans mit meiner Wahl behelligen. Augenzwinkern

Gibt zwar noch ein Paar Clans, welche auch noch interessant sind die Goliath Scorpions und die Diamand Sharks.
Crusader Clans sind nicht so mein Fall.
Waldwolf
Zitat:
Original von Genyosha
Neid der Besitzlosen. großes Grinsen

Die GB haben mir von Anfang an vom Hintergrund her gefallen.
Warum einen der anderen Clans mit meiner Wahl behelligen. Augenzwinkern

Gibt zwar noch ein Paar Clans, welche auch noch interessant sind die Goliath Scorpions und die Diamand Sharks.
Crusader Clans sind nicht so mein Fall.

Also die Goliathskorpione würden mit Sicherheit einer meiner absoluten Favoriten sein, wenn sie nicht solche geschichtlichen Hintergründe verpasst bekommen hätten. Und da sind dann ja noch deren Drogenprobleme...

Vom Sternzeichen her bin ich Skorpion und auch stolz darauf!!!!!

Vor vielen Jahren, als ich die Goliathskorpione noch überhaupt nicht kannte, habe ich mal mehr oder weniger zum Spass einen neuen Clan gegründet, mit entsprechender Hintergrundgeschichte.

Das interessante daran: Ich habe dafür - in meiner damaligen Unwissenheit der Zusammenhänge im BT-Universum - die verschollenen Elemente des Clans Vielfraß als Vorreiter dieses neuen Clans herangezogen, ebenso, wie die Truppen Kerensky´s die Vorreiter der Clans waren.

Dieser neue Clan hieß Clan Skorpion! Und er kehrte aus seinem erzwungenem Exil zu Zeiten der Operation Wiedergeburt in die Innere Sphäre zurück, um sich an der IS UND den Clans zu rächen!

Ich ließ den Clan Skorpion die selbe Technologie wie die Clans verwenden. Allerdings hatte mein neuer Clan völlig andere, unbekannte Mechs und dazu konnte er keine Omnis herstellen.

Im Gegenzug gab ich Ihnen eine einzige neue, bessere Technologie:

Doppelte Wärmetauscher, die bei 1 Tonne Gewicht nur 1!!! Platz benötigen. Auf dieser Basis habe ich deren Mechs entwickelt.

Die Folge daraus war, dass sämtliche Mechs dieses Clans von der Geschwindigkeit in etwa IS-Niveau (statt Clan-Omni-Mechniveau) hatten, aber dafür nur so vor Energiewaffen strotzten!!!!

Ich hatte z.B. einen 90-Tonner, der 3/5 schnell war, bei max. Panzerung. Als Waffen hatte der 4 x ER PPK und zwei LSR 20 oder so, weiß nicht mehr genau, ist ja schon Jahre her.

Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Mechs, des XL-Reaktor und Endo- (vielleicht auch noch Fiber-)stahls, hatte der zu seiner furchtbaren Bewaffnung noch genug Doppelte Wärmetauscher (die, die nur 1 Platz benötigten), um glaub ich, 64 Hitze oder so, abbauen zu können!!!

Dieser geringe Vorteil von nur 1 Platz pro WT erwies sich im Zusammenhang mit der Geschwindigkeitsreduzierung der Clan Skorpion Mechs als dermaßen drastisch, dass ich die Idee an sich wieder recht bald verwarf. Die Mechs dieses Clans waren selbst im Vergleich zu Omnis, überwältigend gut.

Bald darauf erfuhr ich mehr über die Clans an sich und verwarf den ganzen Clan Skorpion wieder. War aber dennoch eine schöne, kurze Zeit...
Genyosha
Die GS gefallen mir halt wegen den Seekern. Das wäre ein Char, der mir im RPG zusagen würde, wenn ich jemanden in Schlagweite für das MW RPG hätte. großes Grinsen
Waldwolf
Jetzt muss ich doch mal blöd fragen: Was sind die "Seeker"?
Genyosha
Goliath Scorpions, wieso blöd fragen, ich verstehe hier auch nicht alle Abkürzungen. Fragen kostet nichts, oder? Augenzwinkern Zunge raus
Waldwolf
Zitat:
Original von Genyosha
Goliath Scorpions

Danke, hab ich inzwischen auch gemerkt, kommt davon, wenn man zu lange einen Thread nicht mehr besucht.

Aber lies dir bitte meinen editierten Beitrag durch...
Genyosha
Das sind Krieger, welche nach dem Genuß von Necrosia Visionen gehabt haben und sich auf die Suche nach Sternenbundartefakten, etc begeben haben. Dazu haben sie einen kleinen Stab von Mitarbeitern und verschiedene Transportmittel.
Es gibt auch einen Planeten auf dem die GS ein Museum errichtet haben.
Siehe dazu auch diesen Link:

http://www.battletech.info/forum/thread....eadid=2408&sid=
Waldwolf
Nun, dass nenn ich mal WIRKLICHE Kreuzritter, auf der Suche nach dem "heiligen Gral".

Kein Wunder, dass die GS Augenzwinkern als Clan derartig versagt haben!

Sie leben nicht nur in der Vergangenheit, statt in ihre eigene Zukunft zu blicken, die so glorreich hätte sein können...nein, sie verschwenden ihre kostbare Zeit und kostbare Ressourcen auch noch damit, Museen - MUSEEN! - einrichten zu können!

Was für ein erbärmlicher Clan. Der würde sich in der IS viel besser machen!
Genyosha
Für das RPG sehr interessant, es gibt ja nicht nur die Seeker in diesem Clan.
In der FIS sind die Leut bestimmt auch schon unterwegs.
Zunge raus
Waldwolf
Herrje! Und mit solchen "Verbündeten" soll es uns gelingen, Kerensky´s Vision wahr werden zu lassen? Da sehe ich aber ganz schwarz, werden wir übrigen uns arg ins Zeug legen müssen... unglücklich
Genyosha
Klar, die stiften Verwirrung beim Gegner wenn sie auf der Suche nach Sternenbundartefakten überall rumwuseln. großes Grinsen
Waldwolf
Eigentlich gar keine so schlechte Idee...mmmh, ich hab´s! großes Grinsen

Wir übrigen Clans vergessen mal ganz schnell unsere Ehre, verkleiden uns alle als Goliathskorpione, stiefeln mit unseren "Wissenschafts-Mechs" an die militärisch wichtigen Zentren der IS und schlagen dann plötzlich alle auf einmal zu!

Peng! Klappe zu, Affe tot! Freude
Genyosha
Nicht vergessen, die Forschungsversion des Leviathans!!! cool

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Waldwolf
Ja. Und wenn jemand aus der IS blöd fragen sollte: Die ganzen Schiffsklasse-Geschütze sind bloß Asteroidenverteidigung...lalala... rotes Gesicht
Genyosha
Wie??? Das war kein Meteor??? Sondern die "Running Fox" Overlord der Vereinigten Sonnen Regierung, das ist jetzt aber Pech.(Pfeif) Zunge raus Zahnlücke
Waldwolf
Tja, das die aber auch unbedingt hier rum fliegen musste, gerade wo wir ein wenig Zielschießen auf New Avalon veranstaltet haben... Da kann man so ein bewegtes, ständig den Kurs veränderndes Objekt, dass versucht unseren zum Spaß ins All abgegebenen Schüssen auszuweichen, schon mal mit einem starren Felsbrocken verwechseln!

Echt wahr, sowas aber auch! Augen rollen
Liz
eh Ihr ganz vom Thema abschweift: 1 Stimme Bitte zum Clan Wolkenkobra großes Grinsen
Masclan
da wirst du wohl auf weiter spur alleine stehen mit deiner stimme