chaos
es kann nur einen ilClan geben und das werden die Jadefalken sein!!!!
Wotan
Der war echt gut. Lange nicht mehr so herzhaft gelacht !
chaos
man muss halt einen guten einstieg als neuer finden, frapos?
chaos
du bist der erste der mit mir redet,tut echt gut (auch wenn es schon etwas her ist

)
Dirty Harry
Die Jadefalken werden wahrscheinlich aus mehreren Gründen NICHT den Ilclan stellen.
1. Sind sie den Bewahrern zu arrogant und anmaßend. Selbst wenn sie das Rennen nach Terra gewinnen sollten, ist es illusorisch, anzunehmen, dass jeder andere Clan vor den arroganten Säcken das Knie beugt. Die verfeindeten Clans erst recht nicht.
2. Es ist schon ein Wunder, dass die Falken nicht aus den Heimatwelten gekickt wurden. Sie haben zwar noch eindeutig mehr Truppen dort als die Geisterbären,

aber wenn es den Sternennattern mal richtig gegen den Strich ginge, würden sie sich wahrscheinlich nicht mehr lange genug halten können.
3. Der Entscheid über die Erhebung zum Ilclan würde im Konklave angefochten, bekämpft und wieder angefochten werden. Wer glaubt, dass sich eine militaristische Gesellschaft auf einmal zum großen Freuden und Friedensfest zusammensetzt, sollte vielleicht mal die rosarote Brille absetzen.
@ Chaos:
Das ist hier ein Forum! Kein Chatroom. Solltest du eine direkte Konversation suchen, dann such einen solchen auf. Hier wirkt es nur wie Spammen zum Quadrat!!!
Wotan
Zitat: |
Original von chaos
man muss halt einen guten einstieg als neuer finden, frapos? |
Aber was suchst Du bei den Falken, wenn Du einen
guten Einstieg suchst ?

Komm zu den Nattern und erkenne echte Stärke !
Wotan
PS: Wenn Du Deinem letzten Post noch was hinzufügen willst, dann kannst Du diesen auch editieren (guckst Du oben rechts in Deinem Post).
Masclan
Für einen Clan zu stimmen und sich ihm anzubiedern ist widerlich, bekenne dich zu deinem Clan und gut, was die Falken angeht die hätte ich geren gut durch am Spieß und mit viel Paprika!!!!
erPRObär
LoL...
Meiner Anicht nach haben die Falken am meisten Chancen auf den Posten des IlClan...und zwar einfach aus dem Grund das die Falken sehr viele Fans haben. Ich würde fast meinen mehr als die Wölfe...wenn es also jemals einen IlClan geben wird dann die Falken...
mal abgesehen davon....Ich glaube nicht wirklich daran das die Sternennattern sich mit den Falken in einen Richtigen Krieg stürzen würden...alleine schon weil ein solcher für beide unangenehme Folgen hätte mit denen der Wiederspruchskrieg kaum zu vergleichen wäre. Ausserdem gebietet es die Ehre der Clanner das sie den jenigen der das Rennen nach Terra gewinnt als IlClan akzeptieren müssen.
Count d'Estard
Sagt mal, nur so am Rande... heisst das nicht eigentlich Ilkhan, frapos ??
Wotan
Der ilKhan ist die Person, die den ilClan anführt.
Aber was das rauswerfen aus den Heimatwelten angeht - das ist ja soweit ich MWDA-Hintergrund kenne, passiert.
Wotan
Demos
Nein,
IlKhan ist der oberste Führer.
Der Clan, der dagegen Terra erobert, soll der
IlClan sein.
Nur wußte leider so recht keiner, wie es danach mit einem IlClan weitergehen soll
Masclan
Also würde wenn es einen IlClan gibt der IlKhan dann aus deren Reihe kommen?
erPRObär
Nicht unbedingt würde ich sagen.
Waldwolf
Zitat: |
Original von Masclan
Also würde wenn es einen IlClan gibt der IlKhan dann aus deren Reihe kommen? |
Pos! Der IlClan hat selbstverständlich das Recht, künftig den IlKhan zu stellen. Aber wie genau es mit den Clans in ihrer Gesamtheit nach der Eroberung Terras weitergehen soll, weiß keiner.
Denn ihre Streben nach Terra ist wie das einstmals erfolglose Streben nach dem heiligen Gral.
Sollten sie ihn jemals erringen (Terra - den heiligen Gral), so wüssten die Clans dennoch nicht, was sie fortan TUN sollten.
Soweit hat noch kein Clan gedacht...
Demos
Denke auch, dass es angedacht war, dass der IlClan den IlKhn stellt.
@ Wotan:
Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass der Clan des jeweiligen IlKhans der IlClan war.
Denn so wie ich die diversen Quellen verstanden habe, sollte der IlClan erst mit/nach der Eroberung Terra bestimmt werden.
erPRObär
So hab ich das auch verstanden.
Doch...die Clans wissen was sie nach der Terra-eroberung machen werden. Den Rest der IS erobern und ein Utopia schaffen nach Vorbild des alten Sternenbundes....so nachem Motto "Früher war alles besser also bauen wir die Berliner Mauer öhm...will sagen den alten Sternenbund wieder auf

"
Waldwolf
Zitat: |
Original von Demos
Denke auch, dass es angedacht war, dass der IlClan den IlKhn stellt.
@ Wotan:
Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass der Clan des jeweiligen IlKhans der IlClan war.
Denn so wie ich die diversen Quellen verstanden habe, sollte der IlClan erst mit/nach der Eroberung Terra bestimmt werden. |
Entschuldigung, wenn ich mich da mal einmische, aber wenn du dir den Post von Wotan noch einmal genau durchliest, wirst du feststellen, dass er nichts dergleichen gesagt hat.
Der IlKhan ist der oberste Heeresführer der Clans und wird immer dann gewählt, wenn sich die Clans insgesamt im Kriegszustand befinden (Invasion der IS).
Aber auch wenn Terra erobert wird, wird fortan ein IlKhan bestimmt.
Ergo: Das Amt des IlKhan existiert bereits VOR und auch NACH der Eroberung von Terra.
Demos
Zitat: |
Original von Wotan
Der ilKhan ist die Person, die den ilClan anführt.
Wotan |
@Waldwolf:
Da es aber schon 19 (?) IlKhans gab, verleitet seine Aussage andere dazu, anzunehmen, dass es auch schon IlClans gab.
Und das ist nun mal nicht der Fall.
Außerdem wird der IlKhan nicht nur in Zeiten des Krieges gewählt.
Nach dem Tod von Niki K. wurde das Amt weitergeführt (auch ohne Kriegszustand oder Omni-Technologie-Trials

).
Ich verweise mal dazu auf TC:WoK.
Waldwolf
Zitat: |
Original von Demos
Zitat: |
Original von Wotan
Der ilKhan ist die Person, die den ilClan anführt.
Wotan |
@Waldwolf:
Da es aber schon 19 (?) IlKhans gab, verleitet seine Aussage andere dazu, anzunehmen, dass es auch schon IlClans gab.
Und das ist nun mal nicht der Fall.
Außerdem wird der IlKhan nicht nur in Zeiten des Krieges gewählt.
Nach dem Tod von Niki K. wurde das Amt weitergeführt (auch ohne Kriegszustand oder Omni-Technologie-Trials
).
Ich verweise mal dazu auf TC:WoK. |
Dass ein IlKhan auch außerhalb eines Kriegszustandes gewählt wird, ist mir neu. Wozu brauchen ihn die Clans in "Friedenszeiten"?
Also in den paar Jahrzehnten bevor die Invasion der IS ausbrach, gab es doch glaub ich keinen IlKhan, oder?