Euer Clan?

anarchie99_ger
und sie haben da auch gemeinsame geschkos (wenn ich es richtig verstanden habe), hatten sie schon zu zeiten der felsengräber und die nattern haben das weiter gemacht. trainiert wird da ja auch gemeinsam, so stellen die nattern meist die "schlechten" galaxien dorthin ab um sie beim training mit den kobras in form zu bringen.
Masclan
Redet wie ein Clankrieger und ihr werdet so behandelt, tut ihr dergleichen nicht, dann fordert auch nicht unseren Respekt für euch heraus.

Joshua Sender
Wotan
IIRC sind es sogar 50 % der Rohstoffe als Bezahlung für den Garnisionsdienst. Dieser Deal basiert noch auf alten Absprachen der Cobras mit den Burrocks. Die Adder haben es nur geerbt.
Scheinbar läuft dort auch ganz starker Tobak. Nicht nur, daß die Tanitewelten wirklich reich an Rohstoffen sind. Da wird ausgebildet (Geschkos und Kriegertraining), gebaut und geforscht. Ist ein hübscher Joker für die beiden Schlangenclans.

Wotan
Tomasz
Naja, das ist wohl richtig, das sieht für mich aber ganz danach aus als wenn die irgendwas vor haben! Vor allem aber weil die Nattern Kreuzritter sind und die Cobras Bewahrer!
Demos
DAs die Cobras und Adders gemeinsame Geschkos haben, wäre mir aber neu. Ist ja eigentlich nicht üblich, die Geschkos inter-clanmäßig zu mischen.
Wahrscheinlich war eher ein gemeinsames Training gemeint...

Am Ende des Tages ist es wurscht, ob die zwei Clans Crusader oder Wardens sind. Da zählen nur die alten Bündnisse und Fehden.
Wotan
Das interessante an den Tanite-Welten ist halt, daß keiner so recht weiß, was da passiert. IIRC wurde die neue Star Adder BA dort entwickelt. Was da sonst noch aus den Laboren kriecht ?
Ob es was damit zu tun hat, warum der Kontakt zu den Heimatwelten irgendwann abbrach ? Haben die CC und SA den Rest der Clans überrollt ? Oder gab es ein riesiges Aufbegehren gegen sie ? Oder hat am Ende alles gar nichts damit zu tun ? Hoffentlich wird es irgendwann mal Klarheit darüber geben.

Wotan
anarchie99_ger
die welten sind sicher waffenforschung und mech, armor, ... -entwicklungsstätte. auch wird hier gemeinsam trainiert. der rest is unklar. bis auf einen angriff der teufel hat auch nie einer versucht die welten zu attackieren.

im 2 spiel für xbox taucht übrigens ein überschwerer mech names staradder auf, ob omni oder net, sowie die bestückung und gewicht weiss ich net, da ich keine box habe. gut möglich das der auf den tanith welten entwickelt wurde.
Demos
Na, das glaube ich eher weniger.
Die 'Corona' wurde schon seit Beginn der 3050er entwickelt. Und die Star Adders haben sich erst 3059 auf den Tanites mit festgesetzt.

Ein Aufrollen wird wohl nicht geben... eher ein allgemeines Abschlachten ohne Zellbriggen. Aber lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht bringen die weiteren Djihad-Bände ein bisserl mehr auskunft als die letzten Auszüge aus dem Chatterweb.

EDIT: Post bezieht sich auf Wotan
Wotan
Zitat:
Original von anarchie99_ger
im 2 spiel für xbox taucht übrigens ein überschwerer mech names staradder auf, ob omni oder net, sowie die bestückung und gewicht weiss ich net, da ich keine box habe. gut möglich das der auf den tanith welten entwickelt wurde.

Die Computerspiele sind nicht wirklich Canon für CBT. Einen Mech mit Namen Staradder gibt es offiziell wohl nicht. Aber die Blood Asp reicht ja auch schon völlig. großes Grinsen

@Demos:
Wurde die Entwicklung/Fertigstellung an der Corona aber nicht erst durch die Möglichkeiten der Tanite-Einrichtungen ermöglicht ?

Wotan
Demos
Nein, laut Fluff kam die Corona erst so spät an die Front, weil die Star Adder Khane sie erst in ausreichender Zahl produzieren wollten, bevor sie eingesetzt werden sollte (das klasische Überraschungsmoment).
Natürlich lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren, aber in diesem Fall wäre ich wirklich überrascht.

BTW, die Corona ist schon ein cooles Gerät. BA mit Med Pulse. Hussa!
Wotan
Jepp, hab sie einmal auf die Platte gestellt und sie hat höllisch was gerissen. War zwar nur ein Point, aber der hat wehgetan ! geschockt
Mag sein, daß die Corona nix mit Tanite zu tun hat. Habs anders im Kopf, ist aber schon länger her, daß ich mir deren Beschreibung durchgelesen hab.

Wotan
anarchie99_ger
@wotan
die mechs die in den spielen vorkommen werden aber meist später auch in die bücher übernommen, siehe madcat 2

was is den der corona, ein neuer proto?
habt ihr infos?
Fullback
Zitat:
BTW, die Corona ist schon ein cooles Gerät. BA mit Med Pulse. Hussa!

Sagt doch eigentlich schon fast alles...
Tomasz
Gute Frage, von der Corona habe ich noch nie was gehört!?
Kann man das irgendwo hier nachlesen?
Demos
Im Combat Equipment sind neue BA-Modelle der Clans und IS vorgestellt.
RPG- und CBT-Daten + Fluff und Pics. Richtig nett...
Tomasz
Gut, ich gehe aber davon aus das es sich um ein Buch handelt, das ich mir kaufen müsste, aber gibts irgend ein Seite wo ich die Teile sehen kann?
Wotan
Hier und da ein paar Previews, aber keine offizielle Seite bietet momentan IIRC vollständig alle Bilder. Für HM Lite bzw. BA wurden aber IIRC sämtliche Daten und Bilder schon bereitgestellt.

Wotan
Count d'Estard
Sind die noch nicht in der TwobT Datenbank ? Ansonsten mal bei IWM reinschauen, mit etwas Glück ist ein Modell angekündigt..
Genyosha
Für die Datenbank ist das Teil noch zu neu.
IWM ist noch eine Möglichkeit, da man dort einige Minis sieht.
Masclan
wenn ich das richtig in erinnerung habe, wird die datenbank hier ets zum ende des nächsten jahres aktuallisiert, ist zwar schade für alle die die nicht alles an texten und fluffs ahben, aber nicht zu ändern.
ich werde mir erst einmal das neue 3057 hardwarehandbuch besorgen damit ich überhaupt was habe.