Euer Clan?

Wandi
Nun Mercenary, ein wahrer Falke stirbt nicht so schnell oder benutzt seinen Fallschirm, wenn er stirbt dann in Ehre. Wir sind kein Clan der sich in der Höhle versteckt , wie eine Suratgeburt, und vor Angst bibbert. Wir gehen auch keine Geschäfte mit Freigeburten ein und geben denen wieder was wir rechtmässig erbeutet haben. Unsere Khanin ist keine Freigeburt wie der eure.

Seyla
erPRObär
@ Mercenary: Danke für die Blumen^^
Aber Vanderwahn und Wandi sind nich die einzigen Falken hier. Ich bin auch einer und das ist auch gut so großes Grinsen

@ Wandi: Seyla!!!!!!!!!!

Also wer wäre überhaupt bereit dazu sich zum Test zu stellen? Es hätte wenig Sinn wenn alle (ausser den Jadefalken und den Geisterbären)zu Feige wären sich zum Test zu stellen.

OT:
Ich hab hier mal einen Regelentwurf gemacht

Ich wäre für ein MegaMek Turnier nach dem K.O. System.
8-16 Teilnehmer. Jeder Teilnehmer vertritt einen beliebigen Clan. Jeder Teilnehmer tritt mit einem Sternhaufen an. Jeder Postet seine Einheiten aufstellung. Wobei wir jeder einen Frontline Sternhaufen nach dem Schema des Entsprechenden Clans nimmt. Vor dem Kampf wird geboten(hierfür schlage ich den MIRC-Server von TWOBT vor da ist sowieso sogut wie nie was los.)
Einheiten die während der Schlacht vernichtet wurden können im nächsten Match nicht mehr eingesetzt werden.
Das einzige Prob das ich sehe ist das sich zuviele für einen einzelnen Clan melden könnten. Es hätte wenig Sinn wenn bei 16 Teilnehmern 7 Falken dabei wären. Das wäre unfair. Also würde ich sagen (wie auch schon Angesprochen) max. 2 Mitglieder einen Clan vertreten. Die Anhänger der einzelnen Clans sollten das unter sich ausmachen wer teilnimmt und wer nicht.
Wandi
Off Topic :Und wie lange willst du bei einem Sternhaufen spielen?

da LRJ ja nicht gehen unter MM und Inf wohl auch noch nich richtig hätte jeder

5 X 15 Mechs = 75 Mechs .....

ein Stern wäre das höchste der gefühle
The_Mercenary
Ob nun Falke oder nicht, wenigstens tust du was für den Kampf. Denkst du nicht, das ein Sternhaufen zu groß ist? Ich würde sagen jeder sucht sich einen Mech aus, mit dem er dann auch bis zu einer möglichen Niederlage kämpft. Wie bei einem Blutrecht.
erPRObär
Ich bin nicht davon ausgegangen das ihr den ganzen Sternhaufen auch einsetzten wolltet Zumindestens in einer einzelnen Schlacht
Aber wir können auch weniger nehmen.

Aber man sollte schon mehr als einen Mech nehmen. Sonst würde wirklich das ganze zum reinen Glücksspiel.
Zane
Als Verhandlungsbasis würde ich
2 Mech-Trinär-Sterne (30 Mechs)
+ 1 Elementar-Trinär-Stern (75 Elementare)
vorschlagen. Eventuell kann man die Elementare durch Panzer ersetzen.

Zuerst werden Modelle und/oder Gewichtsklassen festgelegt. Dann können Vertreter eines Clans untereinander Strahlen wegbieten, bis wir einen Gewinner haben. Dies ist die maximale Truppenstärke des Clans in allen Tests dieses Matches.

Dann werden die Clans in der Reihenfolge ihrer Truppenstärken (Anzahl Strahlen) durchnummeriert. Zuerst wird um das Recht geboten, gegen den "kleinsten" Gegner anzutreten, dann gegen den zweitschwächsten usw. Dieses Verfahren wird in allen Viertel- und Halbfinalen angewendet.

Weggebotene Truppen dürfen nie wieder eingesetzt werden. Werden Pilot und Fahrzeug in einem Gefecht zerstört, so dürfen sie nie wieder eingesetzt werden. Werden Pilot oder Fahrzeug zerstört, so dürfen sie erst im übernächsten Test wieder eingesetzt werden.

P.S. Ich versuche hier nur zu helfen. Könnte man sich bitte auf eine ernsthafte Diskussion konzentrieren ohne dieses ganze langweilige, hirntötende "Mein-Clan-ist-besser-als-deiner"-Gequatsche?
Wandi
Ich , Michael Pryde vom Clan der Falken, biete einen Mech!

OT: Nun unterbiete mich mal Zunge raus
McEvedy
Was für einen Mech?

Das wäre dann doch schin interessant zu wissen Augenzwinkern

MfG
Wandi
Das jetzt unfair, ich bin Jadefalke also

einen guten mech smile

Wobei ich zu meinem Hausmech tendiere , 95 Tonnen 3/5/3 mit TC und vielen Lasern smile
erPRObär
Ich würde sagen das wir die 30 Mechs wie folgt aufteilen:

10 Schwere Mechs
10 Mittelschwere
5 Leichte Mechs
5 Sturmmechs

+ 1Trinärstern Elementare

zum Bieten.

Nur ein Vorschlag...aber Wandi wenn du wirklich nur einen Mech bietest hastu schon vor der Schlacht verloren...trotz 95 tonnen und vielen Lasern.
Wandi
Und ich würde sagen du hast von Clan keine Ahnung , ProBär smile
Bieten ist das A und O eines Clanners, ein Clanner der nicht bietet ist kein Clanner, sondern eine billige Freigeburt.

Desweiteren kann ich ohne ehrverlust auf dein Gebot zurückgreifen, mit anderen Worten, wenn du das wirklich willst hast du schlecht geboten und verloren.

Desweiteren sind MASSENSCHLACHTEN nicht der Weg eine Clan Kriegers, das ist Innere Sphäre Art. Ein ClanKrieger gewinnt seine Ehre alleine und nicht im Rudel, aber was erwarte ich von Wölfen und Geisterbären?
McEvedy
@Wandi, somit bietest du eine Turkina B!

Nur zum Spaß werde ich ein Gegengebot erstellen.

So long
erPRObär
@ Wandi: Du wagst es anzudeuten ich würde Handeln wie eine Freigeburt und ich hätte keine Ahnung von den Sitten der Clans! Du Hundesohn eines Stravags!!!
Ich fordere dich hiermit zum Kränkungstest!
Ich biete zu diesem zweck meinen NightGyr Prime.
Bevor ich dein dreckiges Surat-Gesicht in den Staub drücke gebe ich dir Gelegenheit zurückzunehmen was du gesagt hast.

P.S.: Wer lesen kann ist schwer im Vorteil!!Iich habe kein Gebot abgegeben, sondern einen Vorschlag gemacht was jeder zum bieten zur Verfügung hat. Aber macht nichts...lesen ist ja auch schwer. Wie hat es einer wie du jemals durch die Geschko-zeit geschaft?
Wandi
Ich akzeptiere dein Gebot, Freigeburt und biete eine Nemesis D, ich hoffe das dich die Niederlage nicht kröänken wird.

Schlecht gehandelt und akzeptiert.

Seyla!
erPRObär
@Wandi: Du unterstellst mir die Clansitten nicht zu kennen und beendest selbst das Gebot?
Das Bieten kann nur der beenden der nicht das letzte Gebot gemacht hat du ,Freigeburt. Und sowas wie du wollte Vanderwahn etwas auf Falkner-methode beibringen?
Du bist eine Schande für alles was sich Clan nennt. Wenn einer schlecht gehandelt hat dann bist das du!

Ich biete einen Bluthund Prime. Ich biete demnach weniger Tonnage.(Nur falls dus vergessen hast das ich die Gegenseite immer noch ein GegenGebot machen darf.)

Nur zur Erinnerung Surat entweder du akzeptierst dieses Gebot oder du bietest niedriger.
Wandi
Nun mein lieber, du hast ein Kränkungstest gefordert und dafür einen Mech geboten. Du befindest dich im Irrtum wenn du den Gebot widerrufen willst. Ich habe mir dein Batchall zum Kränkungstest angehört und es akzeptiert und dir lediglich mitgeteilt was ich in diesem Test einsetzen werde.

Mit der Nennung deines Batchalls ist dein Gebot entgültig, und daher schlecht gehandelt und akzeptiert.
Herforth
Ich tendiere zu den Novakatzen, dem einzigen Clan, der das Ziel der Errichtung des Sternenbundes meiner Meinung nach erreicht hat. Und nicht ganz so faschistoid sind wie die Kreuzritterclans.
erPRObär
@ Wandi: Der Kränkungstest ist ein Test und unterliegt wie alle Tests den Regeln und Sitten der Clans. Nach dem Gebot des Gegners ist es Sitte das der Gegner die Gelegenheit erhält seine Position neu zu bieten. Du Möchtegern.
Aber wenn du unbedingt ohne Chance sein möchtest meinetwegen. Und wie gesagt wenn einer schlecht gehandelt hat dann bist du es Freigeburt. Und ob mein Angebot endgültig war oder nicht wäre es nach der Clan-sitte immernoch an mir das Bieten für beendet zu erklären. Ich würde im übrigen jemanden als Eidmeister heran ziehen da ich mich bereit erklärt habe meine Position nicht neuzubieten ist es Sitte das wir uns bis zu Duell nicht mehr ansprechen...wenn wir schon einen Kränkungstest durchführen dann aber richtig.

@All: Gibt es einen Freiwilligen?

@Herforth: Noch eine FieberwahnKatze? Du vergisst das die Kuschelkätzchen mit ihren bisherigen aktionen eher zur Spaltung dieses Falschen Sternenbundes beigetragen haben. Dann haben die auch noch einen Sphärer zu ihrem Eidmeister gemacht. Es war noch nie eine gute Idee, Sphärer in einen Rang höher als Sterncommander zu befördern. Die Wölfe hats den halben Clan gekostet.
Ausserdem: Ob Kreuzritter oder nicht spielt keine Rolle, es kommt darauf an an welcher Haustür du fragst. Nimm die Sternennattern z.B. die sind auch etwas weniger faschistoid als z.B. die Stahlvipern.
erPRObär
sry für den Doppelpost.

@ All: Machen wir jetzt das Trunier?

@Wandi: Ich wunder mich warum es mir erst jetzt aufgefallen ist...aber dein Mech wiederspricht den Regeln des Zellbrigen.
Was mich allerdings nicht wundert ist das du ihn gewählt hast...passt zu dem Bild was ich von dir habe
Wandi
So , mein Mech widerspricht den Regeln des Zellbrigen?

Zellbrigen mein lieber ist JEDER Zweikampf 1 gegen 1 , die einzige Regel die es da gibt ist das ich deine Sichtlinie nicht brechen darf und keine schläge tritte usw, ausführen darf. ES GIBT KEINE RESTRIKTIONEN eines bestimmten mechs.

Aber was erwarte ich von Bären die sich feige in ihrer Hölle verstecken.
Am besten du gehst zu deiner Geshkomama und weinst ...

denn ich stell mir grad richtig vor wie du dir immer neue Ehrenregeln einfallen läßt

1. Bieten wir nicht gegeneinander. Du hast mich gefordert, und ich habe selbst auf das Recht verzichtet das Gelände zu wählen. Dort gibt es kein ... HERUNTERBIETEN mehr.

2. Gibt es KEINE REGEL die besagt welchen Clanmech man steuern darf und welchen nicht. Wenn du es trotzdem nicht verstehst schlage ich dir vor du kommst mal ins irc und fragst herbert a. Beas smile (ich meine nicht den Twobt chat)

3, Ich kann mir bildlich vorstellen wie du mit einem Firefalcon B eine Turkina herausforderst und ihm sagts er soll seinen Mech verlassen, sein Mech ist Illegalsmile

4. Ich kämpfe gegen Leute die die Clan Ehrenregeln verstehen gerne, gegen Leute die sich selbst beim Hallenhalma neue Regeln einfallen lassen .... da nehm ich es lieber hin mich Dezgra nennen zu lassen.

Ehre wem Ehre gebührt

Seyla