Euer Clan?

Schwarzwolf
Also ich bin wie mein Name schon sagt Wolf, Exil Wolf um es präziser zu sagen.
Sterncomander der Geisterwölfe Wolfhard Kell ehemals Ward, wir werden unsere Aufgabe erfüllen und die Menschen der Sphäre vor allem Unbill verteidigen und wenn es unsere geblendeten Vettern sein sollten.
Tomasz
Ach, die Exilwölfe!
Stellt sich die Frage wer hier geblendet ist, würde mal eher behaupten ihr seid es. Glaubt an dieses lächerliche und zerbrechliche Bündnis der Nachfolgestaaten (Sternenbund darf man das eigentlich garnicht nennen).
Glücklicherweise haben wir uns nicht von diesem "Sternenbund" einladen lassen (so hat es dieser Davion doch ausgedrückt) und werdendie Ideale der Clans erhalten!
Vanderwahn
Zitat:
Wolfhard Kell ehemals Ward

verwirrt Ich habe zwar schon erlebt wie ein "Ward" zu einem Kell "Blutnamen" kam aber noch nicht dass einer von einem Ward Blutnamen den eines "Kells" erhielt!! verwirrt
Tomasz
Stimmt, wo du es sagst, würde mich auch mal interessieren. Wenn du ne plausieble Antwort dafür hast bestätigt das nur meine Vermutung das die Exilwölfe mittlerweile zu Söldnern verkommen sind. Wahrscheinlich werden sie bald bei den Kell-Hounds eingegliedert und dementsprechend umbenannt!
Vanderwahn
@Tomasz
Jetzt mach die Söldner nicht schlecht, die haben doch auch ihren Stolz! großes Grinsen
General Hartmann
gegenschlag der sbvs? mit was denn? und wann würde erfolgen? bis eine entsatz gruppe im diana system ankommen würde wäre die welt längst vollkommen besetz, zurzeit steht dort ja nur ein regiment der Leichtn Eridani als ehrengarde

zahlen die mitgliedsstaaren eigentlich steuern an den sternenbund?
Dirty Harry
Sie stellen bei Bedarf Einheiten. Wahrscheinlich nicht nur militärische, sondern auch zivile bei Katastrophen. (Auch wenn dafür eher die eigene Bevölkerung herhalten muß.)
Ansonsten ist es wohl mehr ein diplomatischer Debattierclub. Mehr hab ich aus den Büchern noch nicht entnehmen können.

Also wozu auch noch Steuern oder Abgaben?
Hiro-matsu
es is garnet mehr nötig, diana einzunehmen. die vernichtung der nebelparder sollte eine warnung an die clans sein. der große wiederspruch auch. es war aber zu erwarten, dass fanatiker wie spatzen und dackel sich nich an so was halten.

Selima Pryde! name, avatar, deine einstellung in dieser diskussion, man sollte eigentlich glauben, du wärst n clanner!
zum bieten: es is doch so: erstes gebot (bsp: kompanie vs trinärstern)
zweites gebot (der herausgeforderte setzt seine truppe runter: kompanie vs binärstern)
das geht, bis man sich einigt.
stimmt doch in etwa, oder?
Dirty Harry
@ Hiro-matsu: Das Ausmaß in dem du mit Kontraktionen um dich wirfst würde jeden anderen wahrgeborenen Clanner dazu veranlassen, dich zu einem Vernichtungstest herauszufordern nur um die Werte der Clans zu wahren. Selbst wenn bei einem Vernichtungstest um das Recht geboten wird, wer ihn ausführen darf, wäre in deinem Fall ein Nuklearsprengkopf angemessen. Alleine schon um die Spuren deiner Umweltverschmutzung zu beseitigen.

OP: Ich spiele zwar allgemein keinen Clanner, aber wenigstens kann ich mich so verhalten als wäre ich einer. Seyla!
Hiro-matsu
is doch absicht! wat denkste dann dezu! endlich wírdma hier ma gewürdigt!
Selima Pryde
Zitat:
Original von Hiro-matsu

Selima Pryde! name, avatar, deine einstellung in dieser diskussion, man sollte eigentlich glauben, du wärst n clanner!

Du heißt hier doch auch Hiro-Matsu und magst dann Steiner statt Kurita...^^

Zitat:
zum bieten: es is doch so: erstes gebot (bsp: kompanie vs trinärstern)
zweites gebot (der herausgeforderte setzt seine truppe runter: kompanie vs binärstern)
das geht, bis man sich einigt.
stimmt doch in etwa, oder?

Warum sollte der Herausgeforderte seine Truppen noch reduzieren? Wenn man schon in der Überzahl ist, sollte man diesen Vorteil doch auch nutzen...
Naja, Clantraditionen sind teilweise wirklich unlogisch...^^
Hiro-matsu
Wie oft eigentlich noch!?!

hiro-matsu bedeutet: eiserne Faust

steiner Wappen: Panzerhandschuh!
Selima Pryde
Mir ist schon bewusst, was der Name bedeutet...trotzdem kommt er aus dem japanischen und würde viel besser zu den Kuritafanatikern passen...^^

P.s.: Ich glaube, wir schweifen ein wenig vom Thema ab...^^
Hiro-matsu
ich mag keinen clan!

wir regeln das beim tabletop oder im allyforum!
Tomasz
@ Blechhand (Hiro-matsu)

Spatzen und Dackel...

Warum sollte sich denn der "Dackel" daran halten? Wir haben dem Großen Widerspruch nie zugestimmt und außerdem unseren Kampf nicht verloren.

An den Waffenstillstand von Tukayyid haben wir uns ja gehalten, tragischerweise ist der grade ausgelaufen. Naja, noch sind wir zu schwach für eine groß angelegte Offensive gegen Tharkad, noch....
Schwarzwolf
Mit dem Blutnamen ist einfach, ich wurde meines Namens beraubt als während eines Test in dem ich als Bewahrer gwegen einen Kreuzritter antrat.
Naja mein Mech wurde Sabotiert zumindes sagte unser Gamemaaster das meine Tauscher nicht arbeiteten bzw. das nur zwei arbeiten.
Tolle sache das ich steh nen Kriegsfalken gegenüber und hab nur meine vier MG´s, tja die Beweise wurden vertuscht, jib wir spielen es mit Rollenaspiel Elementen zwischen den Gefechten das gibt ne bessere Motivation und bessere Geschichten zum Erzählen.
Kurz um ich hab den Kriegsfalken fast geschaft mit nem Glückstreffer und dann schakltet sich die Mühle ab unglücklich .
Kurz um ich wurde ins Haus Kell aufgenommen nachdem ich mich durch einen Blutsrechtskampf geschlagen habe.

Sorry die formolierung mit dem ers Wolfhard Ward war wohl unklar also besser Wolfhard aus dem Haus Ward.
Hiro-matsu
ich binmir nich ganz sicher, aber sollte das ergebins vom wiederspruchstest nich für alle clans gelten?

du konterst dackel mit blechhand? ich bin beschähmt! hab mir so viel mühe gegeben . . . blechhand. . . *kopfschütteln*

bitte! erklärt selima pryde das bieten und seinen sinn! ich hab schon alles versucht! was mach ich blos falsch?
unglücklich unglücklich
Selima Pryde
Es macht eben keinen Sinn...warum sollte der Herausgeforderte freiwillig seine Truppen reduzieren, um so seine Gewinnchancen zu reduzieren und so womöglich zu verlieren? Nur um die Ressourcenverschwendung in Grenzen zu halten? Ist einfach unlogisch...Augenzwinkern

@Tomasz: Blechhand finde ich irgendwie passend...^^
Tomasz
@ Schwarzwolf

Wie du hast es beinahe geschafft mit nur 4 MG´s einen Kriegsfalken zu besiegen??? Auch wenns ein Glückstreffer war!
Mit wlechem Mech denn?

@ Hiro-matsu

Das sollte wohl hauptsächlich für die Kreuzritter gelten, die Bewahrer haben doch sowieso kein Interesse an der Invasion.
Vlad Ward hatte aber behauptet durch die Enthaltung bei der Abstimmung und dem Unentschieden beim Gefecht würde er das Ergenis nicht anerkennen. Dann hatte er die Halle verlassen.
Der Vici hatte sich wohl eigentlich gedacht das es für alle Clans gelten soll.
Andai Pryde
Die Exilwölfe werden nicht fallen, auch glauben wir nicht so wie unser verblendeter Khan an einen Sternbund oder lassen uns von den Bewohnern der Inneren Sphäre in ihre Streitkräfte integrieren, was dies betrifft folge ich Galaxiscommander Thorsten Kerensky, der das wahre Erbe der Wölfe hoch hält, als Krieger und Führer. Kein Wolf in der gesamten Omega Galaxis hat und wird Khan Phelan Kells Kniefall vor Archon Peter gut heißen.
Würden dort draussen nicht so viele Raubtierartige Bestien lauern, würde ich ihn im Kreis der Gleichen fordenr und töten, aber unser Clan braucht jeden Krieger, denn es geht hier nicht um Ehre, sondern ums Überleben.
Und was die Jadefalken betrifft, ich kenne sie gut, sehr gut sogar, denn ich war einmal einer, ich kommandierte den glorreichen First falcon Striker Cluster, der jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst ist, verweichlicht mit dünnen Blut.
Jedoch mache ich nicht den Fehler einen Jadefalken zu unterschätzen.