Kritik / Disskusion zu "[OT] Making History"

Sun-Ku Wan
hmm wenn mich nicht alles täuscht, gehört ein "schiff" zur "boden" klassifizierung. Da es ja auch "SAM kreuzer gibt"

BTW ACT VII ist on

PS: ich hasse es massenschlachten zu (be)schreiben ^^
Dirty Harry
Schiff wird als Oberfläche definiert. Es geht in diesem Zusammenhang nur um den Ort des Abschusses und die Art des Ziels - Bodengestützter Abschuß bei einem Luftziel z.B. Ob der Boden keine Balken steht da nicht drinnen.
Sun-Ku Wan
So Season 1 ist fertig großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich werd jetzt erstmal Season 2 vorbereiten und ordnen bis dann nächstes WE oder so Season 2 beginnt.

Irgendwann werde ich dann auch Season 1 bearbeiten, Fehler und so ausmerzen, story filler einbauen etc.

Ich bin jetzt erstmal froh das ich season 1 geschafft habe und freue mich auf Season 2 Freude
Dirty Harry
Ach ja, was ich schon immer mal in dem Zusammenhang fragen wollte... "Rohengrin"? Nicht vielleicht "Lohengrin"? Dann würde ich zumindest mal wieder einen gewissen Zusammenhang verstehen. (Name einer Oper. Strauss???)

Über die Möglichkeit von Null-Zeit-Sprüngen mache ich mir mal genauso wenig sorgen, wie über die Tatsache, daß ein eigentlich nicht in die Systeme eingeweihter Frischling in weniger als ein paar Wochen (Grob geschätzt doch unter einem Monat seit Vorstellungsgespräch, oder?) die Kontrolle über ein so fortschrittliches System erhält. Selbst wenn erster Offizier und Pilot getötet wurden und der Kapitän schwer verletzt wurde, ist doch davon auszugehen, daß ein zweiter oder dritter Offizier mehr Ahnung von der Maschine hat.
Ich kann mir nur vorstellen, daß es schon schwierig genug ist, die Kontrolle des Gundams zu erlernen, dann aber unvorbereitet von einerm zweidimensionalen Kampfszenario in ein dreidimensionales geworfen zu werden, stelle ich mir als überfordernd vor.
Sun-Ku Wan
Im Japanischen Original ist es die "Rohengrin" die aber "Lohengrin" ausgesprochen wird.

es waren keine Nullzeitsprünge, es dauerte ein paar Stunden, nach Alpha Centaury. das mag für 4 Lichtjahre schnell sein, aber würden wir für 1 Lichtjahr 1 stunde nehmen, müssten wir immer noch 23 Jahre fliegen um von unserem Spiralarm, das gegenüberliegende Galaxiestück zu erreichen. Also sooo schnell iss das nun auch net wieder ^^
Ich brauch diese Zeiten für Season3

Nur noch Awshew und ein Weiterer offrizier waren Brückenoffiziere. Und die kommen in militärischen Sicht nicht in Frage. Sun-Ku bekam wie alle anderen Gundam Piloten, einsicht in die Schiffssysteme.
Und es ist ein unterschied ob man ein schiff FÜHREN muss, oder ob man eine Schlacht mit dem schiff schlagen muss. Mit dem "Taktical Flight System" konnte er das schiff fast wie einem Gundam steuern, nur halt träger.
Dirty Harry
Es wird sich wohl doch um so was wie einen Null-Zeit-Sprung handeln müssen. Das Problem ist nämlich die Beschleunigung. Der menschliche Körper verträgt nur 4 bis 5g über einen geringfügig längeren Zeitraum, Austrainierte und Geübte für kurze Zeit vielleicht 9 bis 10. Um ein Schiff aber bis auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen würde bei derartigen Werten nicht nur ein paar Minuten oder a la Enterprise einen Sekundenbruchteil erfordern, sondern mehrere Jahre. Andernfalls hast du im Inneren nur noch roten Matsch.
Folglich brauchst du die Stunden, um gesittet in den Orbit und eine Startposition zu gelangen und um wieder vom Eintrittspunkt im Zielorbit zur Oberfläche von Terra Nova zu gelangen.
Welche phantastische Alientechnologie für den kurzen Sprung dazwischen notwendig ist, überlasse ich völlig deiner Phantasie.
Hunter
Warum sollte es nicht so wie in Star Trek funktionieren? Dazu gibt es schließlich Trägheitsdämpfer Augenzwinkern

Wenn man sich schon mit Hyperraumsprüngen, Mecha und ähnlichem rumschlägt sollte man sich ja wohl nun echt nicht an solchen Banalitäten hochziehen...
Es ist nämlich reichlich witzlos sich über Sachen aufzuregen die so gar nicht gehen können, während man andere Unmöglichkeiten einfach schluckt. Und in SciFi funktioniert nunmal einiges anders...
Sun-Ku Wan
im 19. jh. war man auch der Meinung, dass ein Zug nicht schneller als 20 km/h fahren könnte, da ansonsten der Mensch durch die hohe beschleunigung Schaden nehmen würde. Und heute fahren die züge 300er Zeiten Augenzwinkern
Zane
@Dirty Harry
1. Ich weiss noch haargenau eine Aufgabe aus dem Physikunterricht, wo erwähnt wurde, dass ein Mensch 6g für etwa 10s verträgt.
2. Schon mal etwas von Relativität gehört? Das is' der entscheidende Faktor wenn es um alles geht was mit Lichtgeschwindigkeit zu tun hat. Je schneller du bist, desto mehr Kraft brauchst du um weiterzubeschleunigen.
Mit konventionellen Triebwerken kommst du also nicht mal ansatzweise auf Lichtgeschwindigkeit.

LÖSUNG: Man beschleunigt nicht bis Lichtgeschwindigkeit, sondern geht lieber in den Hyperraum.
General Hartmann
alles ist relativ Augenzwinkern

6g naja denk doch zb an den weltraum. da wird es sicher leichter zu ertraqgen sein Augenzwinkern
Sun-Ku Wan
In Season 2 (die, denke ich mal, kürzer wird) werden einige Dinge erklärt.
In ihr dreht es sich hauptsächlich um den Aufbau einer Weltraumnation und weiterer ereignisse, die dann zum start von Season3 führen
Dirty Harry
Ist die Archangel 01 ein Totalverlust oder konnten Überlebende geborgen werden?
Sun-Ku Wan
erinner dich an den reporter und die verlustzahlen smile
Dirty Harry
Der nächste Teil hat es von selbst erklärt - trotzdem danke.
Dirty Harry
Das einzige, was mir zu diesem neuesten Teil aufgefallen ist, sind wechselnde Zeiten. Ansonsten gibt's nichts groß zu meckern.
Sun-Ku Wan
In den erzählungen oder?
Dirty Harry
Nicht nur. Rückblickend ist es mir aufgefallen, daß Act 1 im Präsens geschrieben wurde und der nächste Teil im Rückblick.

Was innerhalb von Gesprächen ist, ist was anderes.

Und dann bin ich noch über den letzten Teil gestolpert des Act 2 gestolpert, in dem deine Kiddies die Archangel 01 versenken. Da war es mir noch mal bei der Aktivierung der Maschine aufgefallen.
Sun-Ku Wan
ya die vorherigen Teile werden noch überarbeitet
Sun-Ku Wan
So das seasonfinale bahnt sich an, und auf das habe ich mich mit den Folgen 1x4 und 1x8 am meisten gefreut großes Grinsen
Sun-Ku Wan
Season 2 ist jetzt abgeschlossen Freude

Season 3 wird von klassischen Weltraumabenteuern geprägt sein. und die Situation mit den Yliden wird sich zuspitzen. (denkt nur nicht, dass das Schiff 2007 was tolles war, vielleicht eher ne Ylidische Fregatte Augenzwinkern )

Also dann Freut euch auf Season 3 Coming Soon!