eikyu
eine gewisse Reichweite wollte ich schon beibehalten. Er soll ja die Gefechtsrüstungen unterstützen können. Wenn die Gefechtsrüstungen beispielsweise KSRs haben, sollte der Transporter dementsprechend auch Waffen haben, die mindestens die 300 Meter Reichweite haben. Normale Impulslaser haben aber nur ungefähr 180 Meter Reichweite.
Hiese also, wenn der Gegner mit KSRs oder M-Laser angreift, könnte ich mich (wen ich Impulslasern hätte) nicht verteidigen, geschweige denn meine Gefechtsrüstungen schützen.
Für den Kampf gegen Infanterie würde ich eher die Gefechtsrüstungen nutzen. Sollte aber eine feindliche Gefechtsrüstung auftauchen (Panzer oder Mech), werden die ER-M-Laser wichtig werden.
Auch bei der Idee, das sich die Gefechtsrütungen zum Flohträger zurück ziehen, ist es in meinen Augen sinniger, das der Flohträger Waffen mit grösserer Reichweite hat als die Gefechtsrüstungen.
Die Idee, ein zusätzliches MG einzubauen (als Infanterieabwehrmöglichkeit), finde ich gar nicht so schlecht. Die Tonnage könnte man von der Bug und Turmpanzerung abziehen
Hiese also, wenn der Gegner mit KSRs oder M-Laser angreift, könnte ich mich (wen ich Impulslasern hätte) nicht verteidigen, geschweige denn meine Gefechtsrüstungen schützen.
Für den Kampf gegen Infanterie würde ich eher die Gefechtsrüstungen nutzen. Sollte aber eine feindliche Gefechtsrüstung auftauchen (Panzer oder Mech), werden die ER-M-Laser wichtig werden.
Auch bei der Idee, das sich die Gefechtsrütungen zum Flohträger zurück ziehen, ist es in meinen Augen sinniger, das der Flohträger Waffen mit grösserer Reichweite hat als die Gefechtsrüstungen.
Die Idee, ein zusätzliches MG einzubauen (als Infanterieabwehrmöglichkeit), finde ich gar nicht so schlecht. Die Tonnage könnte man von der Bug und Turmpanzerung abziehen