Panzer lvl2 und 3

Jake Kabrinski
Zitat:
Original von Sternencolonel
Zitat:
Aikuchi A

Was zur Hölle ist das für ein Fahrzeug ?

Das ist bei MegaMek dabei, ich glaube nicht das offiziell ist.
Masclan
Fulli sagte mir vorhin, dass es keine SBVS Tanks mit IIc Bezeichnung gibt offiziell ist das richtig?
Sternencolonel
Zitat:
Original von Masclan
Fulli sagte mir vorhin, dass es keine SBVS Tanks mit IIc Bezeichnung gibt offiziell ist das richtig?

Wenn mit IIC eine Clanbezeichnung gemeint ist..
Nein solche Panzer gibt es nicht, auch die Clans benutzen wenn dann nur die "Vintage" Modelle.
Genyosha
Zitat:
Original von Jake Kabrinski
Zitat:
Original von Sternencolonel
Zitat:
Aikuchi A

Was zur Hölle ist das für ein Fahrzeug ?

Das ist bei MegaMek dabei, ich glaube nicht das offiziell ist.

Nö, das ist so ein MM Gerät.
Andrew Jacal
Ich denke das kommt der Forderung nach geschwindigkeit und Feuerkraft am nächsten oder großes Grinsen
Aikuchi A
60 tons IS level 2
Linked c3 BV: 1244
Movement: 5/8 (Wheeled)

Internal: 24
Armor: 143 (Ferro-Fibrous)
FR: 6 50
RS: 6 35
LS: 6 35
RR: 6 23
Streak SRM 6 [FR] 4 Heat
Streak SRM 6 [FR] 4 Heat
Streak SRM 6 [FR] 4 Heat
Streak SRM 6 [FR] 4 Heat
Streak SRM 6 [FR] 4 Heat
Medium Laser [FR] 3 Heat
Medium Laser [FR] 3 Heat
Medium Laser [FR] 3 Heat

Streak SRM 6 Ammo (15) [BD]

C3 Slave [BD]
Guardian ECM Suite [BD]
Masclan
oh mein gott ein killertank, soetwas ziehe ich jedem Demolisher vor
Sternencolonel
Naja, nach TW-Regeln wird man Radpanzer sehr schnell verfluchen.....
Dirty Harry
Eben. Nur nach BMR noch zu gebrauchen um die alten KSR-Lafetten abzulösen. Wahrscheinlich auch nur in der selben Umgebung wie die kettengetriebene...

Nach den neuen Regeln des TW fängt man sich zum einen sehr schnell Treffer auf diese berüchtigte Bewegungsmodtabelle und dann bekommt ein Radpanzer alleine schon dafür, dass er ein Radpanzer ist eine +2 aufgeschlagen. Von der Seite erwischt? Noch einmal +2 aufs Würfelergebnis... Mit diesen beiden Faktoren reicht dann eine 8 mit 2W6 und das Ding kommt nirgendwo mehr hin. Danach schießt man ihn auf 10+ Felder zusammen oder tritt von der Seite oder hinten an ihn heran und tritt ihn als Sekundärziel zusammen.

Wie gesagt: Nach BMR ein wirklich häßlicher Mistkerl mit Wirkung, nach TW ziemlich schnell nur noch Hundefutter - wie praktisch jeder Panzer mit Kurzstreckenbewaffnung und fehlendem Turm. (Andernfalls noch als langlebiger Bunker zu gebrauchen. großes Grinsen )
Sternencolonel
Zitat:
Original von Dirty Harry
Eben. Nur nach BMR noch zu gebrauchen um die alten KSR-Lafetten abzulösen. Wahrscheinlich auch nur in der selben Umgebung wie die kettengetriebene...

Nach den neuen Regeln des TW fängt man sich zum einen sehr schnell Treffer auf diese berüchtigte Bewegungsmodtabelle und dann bekommt ein Radpanzer alleine schon dafür, dass er ein Radpanzer ist eine +2 aufgeschlagen. Von der Seite erwischt? Noch einmal +2 aufs Würfelergebnis... Mit diesen beiden Faktoren reicht dann eine 8 mit 2W6 und das Ding kommt nirgendwo mehr hin. Danach schießt man ihn auf 10+ Felder zusammen oder tritt von der Seite oder hinten an ihn heran und tritt ihn als Sekundärziel zusammen.

Wie gesagt: Nach BMR ein wirklich häßlicher Mistkerl mit Wirkung, nach TW ziemlich schnell nur noch Hundefutter - wie praktisch jeder Panzer mit Kurzstreckenbewaffnung und fehlendem Turm. (Andernfalls noch als langlebiger Bunker zu gebrauchen. großes Grinsen )

Dem Stimme ich voll und ganz zu, noch schlimmer hat es nur Hovercrafts erwischt.
Nach dem ersten TW-Testpiel habe ich beschlossen alle Hovercrafts aus dem aktiven Rooster meiner Einheit zu streichen und in die Reserve zu verlegen.
Andrew Jacal
"Drum prüfe wer sich ewig bindet" soll heißen wer nach TW spielt soll das machen aber Ich spiele nach den alten Regeln dann kratzt mich der TW Klamauk nicht mehr und ich habe trotzdem meinen Spaß.
Genyosha
Ah, die 2-Klassengesellschaft nimmt ihren Anfang.

@ Dirty Harry

Du hattest damit recht. cool
Jake Kabrinski
Also ich finde die Regeln vom TW auch langsam erschreckend...
Jake Kabrinski
So, jetz kommt eine neue Hetzer-Variante. Sie trägt eine RAC und wurde aus der Not geboren. Die erbauer dieses Panzers sind Techs der
6. Crucis-Lancers. Während des Kampfes um Tikonov wurde ein Hetzer von einer Artillerie-Granate getroffen, was dazu führte das die AK/20 zerstört wurde. Allerdings blieb dabei das Chassis intakt. Aus Mangel an teilen bauten die Techs eine RAK aus dem abgerissenden Arm eines JM7-F JaegerMech in das Fahrzeug ein, und nutzen die freie Tonnage zum einbau einer KSR/4-Lafette. Später wurde sogar noch ein CASE intigriert. Die Besatzubng war begeistert von der höheren Recihweite, auch wenn der Munitionsverbrauch teilweise enorm war. Auch wurde die neue Fähigkeit zur Nahverteidigung durch den KSR-Werfer. Im verlaufe des Bürgerkrieges bauten die Lancers noch weitere Hetzer so um und stellten eine komplette Kompanie davon in Dienst. Diese umgebauten Panzer erwiesen sich nicht selten als böse Überraschung für andere Panzer und Mechs.

Aufgrund des Erfolges des Panzers zieht Quickcell zurzeit in erwägung
dieses Fahrzeug in Series herzustellen.

Hetzer RAC

Type/Model: Hetzer RAC
Tech: Clan / 3066
Config: Wheeled Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Power Plant: 140 SitiCide I.C.E.
Cruise Speed: 43 km/h
Maximum Speed: 65 km/h
Armor Type: StarSlab 6 Standard
Armament:
1 Mydron RC Rotary AC/5
1 Coventry 4-Tube SRM-Launcher
Manufacturer: Quickcell Enterprises
Communications System: Johnston Q-Band
Targeting & Tracking System: Scantrex Dual Tac

--------------------------------------------------------
Type/Model: Hetzer C

Mass: 40 tons

Equipment:
Engine: 140 ICE 10 tons
Cruise MP: 4
Flank MP: 6
Crew: 3 Members
Turret Equipment: none
Armor Factor: 104 pts Standard 6,5 tons

Armor
Front: 30
Left / Right Sides: 26/26
Rear: 22

Weapons and Ammo Location Tonnage
Rotary AC/5 Front 10
SRM 4 Front 2
Rotary AC Ammo (80) Body 4
SRM 4 Ammo (25) Body 1
CASE Body 0,5
Sternencolonel
eine wirklich intressante Variante.
Dirty Harry
Der Hetzer ist fies. Zwar kein Locher mehr, aber dafür gleichmäßig schädigend. großes Grinsen Und wenn er erst mal die Panzerung eines Mechs durchgebissen hat, hat er gleich noch den passenden Raketenwerfer um nachzusehen, ob was zu holen ist.

Nur finde ich die vierte Tonne Munition für die AK vielleicht ein bißchen übertrieben. Immerhin bieten bereits drei Tonnen selbst bei vollem Rohr für 10 Runden Feuergewalt. Normalerweise lebt weder das Ziel noch der Panzer so lange. Ob ich statt dessen eine größere KSR oder doch lieber etwas mehr Panzerung verwendet hätte, könnte ich auf die Schnelle allerdings auch nicht sagen.
Sun Tzu
Name: Rommel II

Tonnage: 80
Fortbewegung: Ketten
Technologiebasis: Innere Sphäre
Regelstufe:2
Bewegung: 4/6
Reaktor: 320 Fusion XL
Wärmetauscher: 10
Panzerung: 12 Tonnen, 215 Funkte Ferro
Front: 54 Punkte
Links/Rechts: 40
Heck: 27
Turm: 54

Front:
1 ER-M-Laser
1 MG
1 LB-X AK/10

Heck:
1 MG

Turm:
1 ER-M-Laser
1 Gaußgeschütz
1 RAS

Rumpf:
Case
RAS-Munition 12 Schuss
Grauß-Munition 24 Schuss
MG-Munition 200 Schuss
LB-X AK/10- Munition 10 Schuss Standard- und 10 Schuss Bündelmunition

Hier mein neuer Panzer für die LAS.
Sternencolonel
Schick teuer das Teil, aber die Lyraner habens ja Augenzwinkern .
Eine Frage habe ich dazu, wieso ist das Raketenabwehr-System im Heck ?
Dir ist schon klar das es so nur Raketen abwehren kann die von hinten kommen ?
Sun Tzu
Stimmt eigentlich. Ich habe das RAS in den Turm verlegt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich Grauß-Munition geschrieben habe.^^
Jake Kabrinski
Zitat:
Original von Sun Tzu
Stimmt eigentlich. Ich habe das RAS in den Turm verlegt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich Grauß-Munition geschrieben habe.^^

Grauß-Munition? Für das neue Grauß-Geschütz der Lyraner großes Grinsen großes Grinsen
Damit verschreckt man jeden Jadefalken Zahnlücke Zahnlücke

Aber zum Panzer: Nette Mischung, für alle Reichweiten etwas. Würde mich interessieren wie der sich spielt.
Sun Tzu
Mich auch.^^ Aber bei mir wird es wohl noch bis nächstes Jahr dauern, bis ich wieder spielen kann. Aber es wäre nett, wenn einer von euch den mal testen könne.