eikyu
Gemein...nun konnte ich die Nacht über nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit überlegte, wie man da noch dran basteln kann...
Böser Sternencolonel
Topen kann ich das nicht, aber ich überlegte eine weitere Igelvariante, doch diesmal ohne die Level3 Option. Allerdings erscheint mir so ein Rakettenmonster nicht so ganz das wahre, auch wenns Schadensmässig gut ist. Meiner Meinung nach gehört zu einen Panzer einfach eine Autokanone
Type/Model: Igel3
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 100 tons
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
6 SRM 6s
4 Anti-Missile Systems
4 Machine Guns
1 Large Laser
1 Beagle Active Probe
1 Guardian ECM
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Igel3
Mass: 100 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 50 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 Fusion 0 19,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 9,50
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 5,00
Crew: 7 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 1,50
Armor Factor: 277 pts Ferro-Fibrous 2 15,50
Internal Armor
Structure Value
Front: 10 60
Left / Right Sides: 10 60/60
Rear: 10 37
Turret: 10 60
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 SRM 6 Front 0 15 2 4,00
1 SRM 6 Rear 0 15 1 4,00
1 SRM 6 Right 0 1 3,00
1 SRM 6 Left 0 1 3,00
1 Anti-Missile System Front 0 12 2 1,50
1 Anti-Missile System Left 0 12 1 1,50
1 Anti-Missile System Right 0 12 1 1,50
1 Anti-Missile System Rear 0 12 1 1,50
1 Machine Gun Rear 0 1 ,50
1 Machine Gun Right 0 1 ,50
1 Machine Gun Left 0 1 ,50
1 Machine Gun Front 0 200 2 1,50
1 Large Laser Turret 8 1 5,00
1 SRM 6 Turret 0 15 1 4,00
1 SRM 6 Turret 0 15 1 4,00
1 Beagle Active Probe Body 0 1 1,50
1 Guardian ECM Body 0 1 1,50
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 8 23 100,00
Items & Tons Left: 2 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 8.069.000 C-Bills
Battle Value: 1.051
Cost per BV: 7.677,45
Weapon Value: 1.667 / 1.667 (Ratio = 1,59 / 1,59)
Damage Factors: SRDmg = 46; MRDmg = 10; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 11
Damage PB/M/L: 8/6/-, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 11
Specials: ecm, prb
Der Gedanke ist hier folgender:
Mit den KSRs in jeder Zone kann ich grosse Gegner angreifen, mit den MGs einzelne Selbstmordattentäter. Das Rakettenabwehrsystem in Kombination mit dem ECM schützt vor NARCs oder einzelen Rakettenbeschuss.
Die KSRs im Turm mache auf kurze Distanz aua, während der schwere Laser gedacht ist, um auch auf Reichweite etwas zu reissen...der Panzer ist vielleicht nicht immer in der Stadt.
Mit der Beagle Sonde wiederum kann ich Einheiten entdecken, die sich am Igel vorbeischleichen wollen.
Das ganze dürfte sogar noch gut aussehen
Einzigen Varianten die mir noch einfielen: Statt KSR6er, Blitzksr4er. Und eine Tonne Panzerung weniger, dafür dann das Level3 Personal um die Seitenwaffen ohne Malus abfeuern zu können.
Vor den Einbau von leicht Reaktor fürchte ich mich irgendwie, auch wenn der noch mal 6,5 Tonnen frei machen würde (habe dann nur eine Zeile frei), während ein XL-Reaktor ganze 14 Tonnen frei schauffelt (mir aber keinen Platz mehr lässt, ich müsste dann auf Standardpanzerung wieder runter gehen, könnte aber die ganzen KSRs zu Blitzer machen...und hätte Platz für Sternencolonels Gefechstrüstungen
)
Böser Sternencolonel

Topen kann ich das nicht, aber ich überlegte eine weitere Igelvariante, doch diesmal ohne die Level3 Option. Allerdings erscheint mir so ein Rakettenmonster nicht so ganz das wahre, auch wenns Schadensmässig gut ist. Meiner Meinung nach gehört zu einen Panzer einfach eine Autokanone

Type/Model: Igel3
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 100 tons
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
6 SRM 6s
4 Anti-Missile Systems
4 Machine Guns
1 Large Laser
1 Beagle Active Probe
1 Guardian ECM
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Igel3
Mass: 100 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 50 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 Fusion 0 19,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 9,50
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 5,00
Crew: 7 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 1,50
Armor Factor: 277 pts Ferro-Fibrous 2 15,50
Internal Armor
Structure Value
Front: 10 60
Left / Right Sides: 10 60/60
Rear: 10 37
Turret: 10 60
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 SRM 6 Front 0 15 2 4,00
1 SRM 6 Rear 0 15 1 4,00
1 SRM 6 Right 0 1 3,00
1 SRM 6 Left 0 1 3,00
1 Anti-Missile System Front 0 12 2 1,50
1 Anti-Missile System Left 0 12 1 1,50
1 Anti-Missile System Right 0 12 1 1,50
1 Anti-Missile System Rear 0 12 1 1,50
1 Machine Gun Rear 0 1 ,50
1 Machine Gun Right 0 1 ,50
1 Machine Gun Left 0 1 ,50
1 Machine Gun Front 0 200 2 1,50
1 Large Laser Turret 8 1 5,00
1 SRM 6 Turret 0 15 1 4,00
1 SRM 6 Turret 0 15 1 4,00
1 Beagle Active Probe Body 0 1 1,50
1 Guardian ECM Body 0 1 1,50
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 8 23 100,00
Items & Tons Left: 2 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 8.069.000 C-Bills
Battle Value: 1.051
Cost per BV: 7.677,45
Weapon Value: 1.667 / 1.667 (Ratio = 1,59 / 1,59)
Damage Factors: SRDmg = 46; MRDmg = 10; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 11
Damage PB/M/L: 8/6/-, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 11
Specials: ecm, prb
Der Gedanke ist hier folgender:
Mit den KSRs in jeder Zone kann ich grosse Gegner angreifen, mit den MGs einzelne Selbstmordattentäter. Das Rakettenabwehrsystem in Kombination mit dem ECM schützt vor NARCs oder einzelen Rakettenbeschuss.
Die KSRs im Turm mache auf kurze Distanz aua, während der schwere Laser gedacht ist, um auch auf Reichweite etwas zu reissen...der Panzer ist vielleicht nicht immer in der Stadt.
Mit der Beagle Sonde wiederum kann ich Einheiten entdecken, die sich am Igel vorbeischleichen wollen.
Das ganze dürfte sogar noch gut aussehen

Einzigen Varianten die mir noch einfielen: Statt KSR6er, Blitzksr4er. Und eine Tonne Panzerung weniger, dafür dann das Level3 Personal um die Seitenwaffen ohne Malus abfeuern zu können.
Vor den Einbau von leicht Reaktor fürchte ich mich irgendwie, auch wenn der noch mal 6,5 Tonnen frei machen würde (habe dann nur eine Zeile frei), während ein XL-Reaktor ganze 14 Tonnen frei schauffelt (mir aber keinen Platz mehr lässt, ich müsste dann auf Standardpanzerung wieder runter gehen, könnte aber die ganzen KSRs zu Blitzer machen...und hätte Platz für Sternencolonels Gefechstrüstungen
