Megamek

Bushwalker
Zitat:
Original von Tomasz
Ich habe es bisher nur mal testen wollen, sprich ein Positionstest bzw. ein Szenario vom Grat Refusal. Was brauche ich denn für einen Rechner. Sicherlich keine High-End Maschine. Habe nen 1,7 Ghz mit 512 MB müsste doch eigentlich reichen oder?
Wie gesagt, ich bin dabei ein Neuling, habe es erst 2 Tage.

Ich denke mal, dass das nicht an Deinem System liegt, sondern an MM direkt. Ist mir auch schon passiert, dass der Rechner stehengeblieben ist, wenn ich gegen den Bot gekämpft habe.

Besonders beim Grat Refusal passiert es schnell, das 20 Mechs zusammen kommen. Der Positionstest läuft aber einwandfrei, mal abgesehen davon, dass die Ehrenregeln gegen Bots nicht spielbar sind, Oder ?
McEvedy
@Bush, ich denke mal Tomasz spielt die "kleinen" Szenarien aus dem SzenarioPack "Twilight of the Clans" mit 2vs2.

Weil zu meinem Unwohlen funktionieren die "grossen" mit Kompanie gegen BinärStern mit Bots, nicht wirklich unglücklich

MfG
Tostan
Zitat:
Original von Count d'Estard
Kurze Frage: Wie modifiziere ich eigentlich Mechs und Vehikel bei Megamek ? Gibts da ne Factory ?

Das geht für Mechs z.B. mit "The Drawing Board" ... da Mech erstellen, und als XML-File ins entsprechende MegaMek-Verzeichniss exportieren (data/mechfiles glaube ich) Gibt auch irgendwo ein Readme dazu...

Denke dran, dass diverse Sachen IMHO (noch) nicht unterstützt werden. z.B. LAM, Ari etc.
McEvedy
Alternativ, liest MegaMek auch HMP-Dateien und man kann natürlich die .mtf neu schreiben.

In der derzeitigen Version funktioniert sogar Arrow IV und OffBoard Ari (NICHT selbst getestet!)
Tomasz
Richtig, ich habe nur die 2vs2 gefechte spielen wollen bzw ein selbstkonfiguriertes Gefecht.
Vielleicht sollte ich es einfach nochmal neu installieren....
Tomasz
Habe mir das ganze jetzt nochmal runtergeladen, nur kann ich jetzt garkeine Bots einstellen.
Muss ich mir die Bots nochmal seperat laden? Will das endlich mal spielen großes Grinsen ...
McEvedy
Im Startbildschirm mußt du erst ein Spiel hosten und dann in einer zweiten Session, diesem Spiel über "localhost" beitreten.

Übersichtlich:

MegaMek starten
. Spiel hosten
MegaMek zwotes Mal starten
. Als Bot joinen
Dann...
. Karteneinstellungen
. Mechwahl
. usw.
Dann...
. Beide Spiele "DONE" betätigen

Danach solltest du nur noch in deinem Server spielen, der Bot macht seine Sache allein (kann zeitweise, mit vielen Einheiten) etwas dauern.

MfG
Tomasz
Sehr gut, Danke, das hat schonmal funktioniert! Aber es kam schon ein paar mal vor das die Serververbing einfach abbricht, auch wenn ich 2 gegen 2 Mechs spiele! Ist das normal?