Megamek

Stryke
Hallo,

gibt es das Spiel auch in Deutsch ? Habe bisher nur eine Englische Version gefunden. Weiterhin wäre interesant für mich zu Wissen ob es jemand von Euch überhaupt spielt.
Tostan
Nein, in Deutsch gibt es das nicht.

Ja, ich spiele es, als MegaMekNET, die Online-Variante. Da findet man immer genug spieler smile Auch das gibts nur in Englisch, obwohl die meisten Entwickler Deutsche sind.
Stryke
Die hatte ich mir auch runtergeladen und installiert.

Allerdings konnte ich dann nach Start des Clients nicht mehr viel machen. Ich hatte mich eingelogged und wurde begrüßt, aber ich habe keine Spiele zum Einstieg gefunden.

Gibt es auch ne offline Version, welche ich gegen den Computer spielen kann, damit ich etwas Übung bekomme ???
Tostan
ja, die Offline-Version nennt sich einfach MegaMek, das kann man auch gegen den computer spielen. Lohnt sich aber nur für anfänger, um die Regeln kennen zu lernen. Die KI ist etwas dumm. Ist auch bei MegaMekNET mit dabei (megamek.jar starten) ... Um gegen den computer zu spielen, das Programm zweimal starten, einmal neuen Host aufmachen, und einmal Connect as a bot. Dann beiden Seiten Mechs zuteilen, und los gehts.

Wenn du bei MegaMekNET schon eingeloggt warst, dann einfach da im main Chat fragen es finden sich eigendlich immer nette Spieler die die Einzelheiten erklären. Es sind auch viele Deutsche da, falls du nicht so gut Englisch sprichst.

Tostan
The_Mercenary
Ich hab mir die Singleplayervari runtergeladen, aber sie funzt nicht. Immer wenn ich die .exe anklicke, öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und dann verschwindet es wieder. Kann es sein das dass mit Windows XP zusammenhängt?
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Tostan
Ähm, es gibt, soviel ich weiss, keine .exe

Es ist ein Java-Programm. Das heisst, du benötigst eine aktuelle Java runrime (Java2 RTE 1.4.irgendwas) um es starten zu können. Hast du die?

Tostan
The_Mercenary
Java Programme laufen in ihrer eigenen Umgebung, die man Virtual Machine
oder kurz VM nennt. Diese Java Vms sind auf den meisten Systemen bereits
vorhanden.

Windows Benutzer: Um MEGAMEK zu starten, müssen sie MegaMek.exe amklicken.

Das steht in der Readme von MegaMek 0.28.0.

Was nun?
McEvedy
Die aktuelle Version von MegaMek ist...

MM 29.53 vom 17. Okt.

Die MegaMek.exe wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr überarbeitet und funktioniert nicht mehr.

Das Spiel muss/soll über die MegaMek.jar gestartet werden. Voraussetzung die JavaRuntime 1.3.x (mindestens) ist installiert.

Meines Wissens nach, muss die auch bei XP erst seperat installiert werden!

Dann sollte alles laufen smile

Btw.:

http://www.freware.de/software/Programm_J2RE_7288.html

MfG
The_Mercenary
Herrlichen Dank. Ich werde es ausprobieren.
Tostan
Für die standalone-Version von Megamek reicht eventuell die JRE 1.3 (zumnidest noch vor einem Jahr...) für MegaMekNET wird definitiv mindestens 1.4 benötigt.

Original-Downloadseite für Java ist direkt bei SUN da gibts die aktuellsten Versionen.

viel glück, und viel spass beim Spielen smile

Tostan
The_Mercenary
Ich hab jetzt schön ein paar mal MegaMek gespielt. Wenn ich jetzt auf "Host A New Game" klicke, kommt die Nachricht "Error: could not connect to local server".
Was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht?
Rover
Könnte sein daß dein Firewall interveniert. Abschalten, wenn möglich!
Tomasz
Ich habe mir Megamek auch vor kurzem gezogen. Allerdings kann ich nur 1 oder 2 Runden spielen (bisher nur gegen Bots) bevor es mir nichtmer möglich ist auf "Done" zu klicken. Es passiert einfach garnichts mehr!
Weiß hier zufällig jemand Rat? Wäre wirklich super!
Andai Pryde
In welcher größenordnung spielst du so? Klingt nach Ressourcenüberlastung, sprich der Rechner ist zu schwach das mitzu machen oder die Virtual Machine kackt ab.
Tomasz
Ich habe es bisher nur mal testen wollen, sprich ein Positionstest bzw. ein Szenario vom Grat Refusal. Was brauche ich denn für einen Rechner. Sicherlich keine High-End Maschine. Habe nen 1,7 Ghz mit 512 MB müsste doch eigentlich reichen oder?
Wie gesagt, ich bin dabei ein Neuling, habe es erst 2 Tage.
Tostan
Der Rechner dürfte ausreichen, wobei RAM für Java wichtiger sind als Gigaherzen. Welche Java-Version benutzt Du?
Tomasz
Ich benutze die Version 1.4.1_07. Auf der Homepage von Megamek war die angegeben und da habe ich die mir gleich runtergeladen.
Tostan
Hm, die passt auch ... also ich weiss ich da nicht mehr, was es sein könnte unglücklich
Tomasz
Na gut, trotzdem Danke, war ein Versuch wert. Sowas ärgert mich immer ungemein wenn ich solche fehler nicht beheben kann!
Count d'Estard
Kurze Frage: Wie modifiziere ich eigentlich Mechs und Vehikel bei Megamek ? Gibts da ne Factory ?