Kritik: OT: Anime Evolution

Dirty Harry
Wenigstens macht sie sich nicht a la 'Ghost in the shell' gleich ganz kaputt.

Dann freuen wir uns schon mal auf den Nachschlag. Friede, Freude, Eierkuchen. großes Grinsen
Thorsten Kerensky
Das klingt eher, als käme jetzt Teil 2 - Das Imperium schlägt zurück.

Naja, nett zu Ende gebracht, eigentlich perfekt abgerundet. Klasse Leistung, Ace.
Andai Pryde
@ACe: ich brauch das ganze mal komplett, irgendwie fehlen mir teile, kannst du es mir eventuell per Mail schicken?
Ace Kaiser
Wie gesagt, es kommt noch ein Epilog...
Der wird vieles beantworten und noch viel mehr Fragen aufwerfen. ^^

Andai: Alles? Das ist über ein Megabyte.
Nachher habe ich Zeit, dann schicke ich es dir. ^^
Ace Kaiser
So, halb fertig. Ein paar Highlights kommen noch. ^^
Andai Pryde
Ace email kam an, klasse, jetzt kann ich komplett durchgehen, ohne doppel parts oder fehlende Augenzwinkern Danke
Ace Kaiser
???
Das hat schon gereicht? Wollte gerade die nächsten auf die Reise schicken...

Wie dem auch sei, noch mal was on.

Es fehlen noch: Die Evakuierungsflotte, das Auftauen des OLYMP und was Kleines hinterher. ^^
Dirty Harry
Was kleines könnte auch AE 2 sein... großes Grinsen

Die Grundlagen legst du ja schon mal. Mal sehen wie du es dann auflegst!

Ansonsten hätte ich als Militär so meine Bedenken, meinen ehemaligen Feind ohne Überprüfung wieder in die Kampfmaschinen zu lassen, die sie zuvor auch schon kommandiert haben. Es könnten sich auch ein paar Fanatiker unter denen befinden.

Aber ansonsten ist das eine Qualität... zucker!
Ace Kaiser
Harvey S. Patton war ja auch bereit, aus den besiegten deutschen Soldaten ein Heer zu rekrutieren und notfalls gegen die Russen zu ziehen. ^^

Danke für das Kompliment. ^^
Sun-Ku Wan
aber nur um sie als kanonenfutter zu verheizen und ganz deutschland als atomares Brachland als puffer zwischen ost und west zu etablieren. Augen rollen
Ace Kaiser
Tja...
Damals gab es aber in Russland noch keine Atomwaffen. Deren erste Kernwaffe wurde Jahre nach Kriegsende gezündet.

ABER ZURÜCK ZUM TOPIC!
Sun-Ku Wan
wer sagte denn, dass die russen sie zünden wollten? Augenzwinkern

ok backt to topic ^^
Thorsten Kerensky
Patton war ja auch ein bärbeißiger, hitzköpfiger Querschläger ... war amüsant, der Mann... ^^
eikyu
lasset mich raten...die Ankunft der "anderen Nichtmenschen" kommt in Teil 2 von Anime Evolotion
(Anime Revolotion...wenn es die Rebellen sind? großes Grinsen )
Ace Kaiser
Nein. großes Grinsen
Ace Kaiser
So. Fertig.
Macht mich zur Schnecke.
Oder jubelt mich hoch. ^^
eikyu
ich sag doch...der nächste Teil heist dann "Anime Revolution"...wegen den Flüchtlingen.

Das Core hat andere Planeten erreicht und die Bevölkerung umgewandelt..unter anderem die der Flüchtlinge. Tja, dann ist die Frage ob es noch andere Flüchtlinge gibt.

Sol ist nur ein System, eines gegen 14 der "Gegner" und über kurz oder lang, werden sie mit diesen Gegner in Kontakt kommen.

Kritik: es gibt viele Dinge die mich zu sehr an die Beyonder erinnern. Vielleicht könntest du in der Zukunft beide Geschichten so gestalten, das die gleich oder ähnlich erscheinenden Dinge minimiert werden.
Ace Kaiser
Das liegt daran, dass ich zum Schluss zu militärisch werde.
Beziehungsweise das, was ich dafür halte.
Die Story driftete leider in diese Richtung. ^^°
eikyu
Gleichheiten:
- beide Hauptpersonen fangen mit den gleichen Buchstaben an
- beide kämpfen nicht für sich, sondern für die Menschheit
- beide werden von ihren Untergebenen "geliebt"
- beide haben ihre "Geliebte" direkt in ihren Stab
- beide führen auf die "humane Art" Krieg
- beide überleben lebensgefährliche Verletzungen
- beide haben keine Probleme mit ihren Stab- Befehlsverweigerung/ Zweifel gibt es nicht
- beide kämpfen gegen einen Gegner der höhere Tech besitzt und zahlenmässig stärker ist
- beide haben keinen echten Ärger mit ihren Freunden (Streitereien, tagelanges Bösesein, nicht mieinander reden sind eigentlich normal)
- in beiden Geschichten gibt es keine Verluste an Nebenchars die den Hauptchars zusetzen
- in beiden Geschichten sind die Hauptchars trotz ihrer Jugend sowohl Führungspersönlichkeiten als auch gute Strategen/ Taktiker

Soweit die Dinge die mir auf die schnelle einfallen, die bei beiden Geschichten gleich sind.
Ace Kaiser
Gleichheiten:
- beide Hauptpersonen fangen mit den gleichen Buchstaben an

Ace: Zufall. Ich stehe einfach auf den Namen Akira.

- beide kämpfen nicht für sich, sondern für die Menschheit

Ace: Ist so nicht richtig. Während Akira von vorne herein Soldat zu Verteidigung der Erde ist, will Alex erst einmal seinen Arsch und den der anderen retten. Die Erde kommt erst viel später ins Spiel.

- beide werden von ihren Untergebenen "geliebt"

Ace: Falsch. Alex umgibt sich mit loyalen Leuten, die mit ihm von Anfang an in der Scheiße stecken.
Akira ist gezwungen, mit seinen Freunden zu arbeiten und sie der Gefahr auszusetzen.

- beide haben ihre "Geliebte" direkt in ihren Stab

Ace: Alex hat eine Geliebte? Ist mir gar nicht aufgefallen.

- beide führen auf die "humane Art" Krieg

Ace: Beide hören rechtzeitig auf.

- beide überleben lebensgefährliche Verletzungen

Ace: Nun, aber aus verschiedenen Gründen. Während Akira sterben muß, um durch seine Liebe zu Megumi wiedergeboren zu werden, wird Alex aus dem Rennen geworfen, um die Kampfbereitschaft in letztes Mal zu erhöhen und den Sturm auf die Zentrale vorzubereiten.
Zugegeben, bei Beyonder war es unnötig. Einfach ein dramatisches Stilmittel.
Bei Anime Evolution aber ist es essentiell, denn nur durch die Verletzung, die Diskussion mit der Superdeformed und mit Kuzo-sama bringe ich das eigentliche tragende Element der Story ein.

- beide haben keine Probleme mit ihren Stab- Befehlsverweigerung/ Zweifel gibt es nicht

Ace: Na, im Stab wäre das ja auch fatal, oder? Welche Armee kann es sich denn leisten, wenn die Offiziere rebellieren? Prompt bricht ein Krieg innerhalb der Truppen aus. Zweifel gibt es kaum, weil sowohl Akira als auch Alex Pläne ausdiskutieren.
Obwohl, Akira hat für die gefakte Exekution ganz schön was um die Ohren gekriegt.

- beide kämpfen gegen einen Gegner der höhere Tech besitzt und zahlenmässig stärker ist

Ace: *nachdenk* Falsch. Akira hat die höhere Tech und mehr Truppen als der Gegner. Bzw. gehört der größeren Truppe an, bevor er den Oberbefehl übernehmen muß.

- beide haben keinen echten Ärger mit ihren Freunden
(Streitereien, tagelanges Bösesein, nicht mieinander reden sind eigentlich normal)

Ace: Und Megumis Schmollen über so lange Folgen ist nichts?
Okay, vielleicht bin ich harmoniebedürftig oder der Meinung, dass Schmollereien nicht erzählenswert sind. ;P

- in beiden Geschichten gibt es keine Verluste an Nebenchars die den Hauptchars zusetzen

Ace: Zugegeben. Aber das liegt nicht an den Storys. Das liegt an mir. Ich lasse nicht gerne los. Das zieht sich aber durch all meine Geschichten.

- in beiden Geschichten sind die Hauptchars trotz ihrer Jugend sowohl Führungspersönlichkeiten als auch gute Strategen/ Taktiker

Ace: Bei Akira liegt das einfach daran, dass er es sein muß.
Bei Beyonder werde ich einen Teil des Textes umschreiben, um das näher zu erklären.

Soweit die Dinge die mir auf die schnelle einfallen, die bei beiden Geschichten gleich sind.

Ace: Na, so viel war es dann ja doch nicht. Zunge raus