Zitat: |
Original von Dirty Harry
Au ja, ich will auch Pilot werden! Kann ich morgen meine Lizenz und übermorgen meinen Jäger/Hawk/Mech?
)
Ist doch alles so einfach geht rein instinktiv...
|
Also zumindest was das derzeitige Fliegen angeht, stimmt es sogar. Jedes Kind könnte nach kurzer Einweisung ein Flugzeug starten und fliegen. Und das "auf den Boden zurückkehren" ist sogar noch einfacher, das geht automatisch

(eine landung ist auch nur ein kontrollierter Absturz, der Trick dabei ist, die Kontrolle zu behalten, das ist der schwerste Teil der ganzen fliegerei...)
Original von Dirty Harry
Mal ehrlich, so schnell kommt keiner in einen Hawk oder Eagle rein. Da gehört doch wohl ein Minimum an Ausbildung dazu.
|
Klar ein minimum schon, aber im Notfall braucht man da nicht lange. Zumindest nicht in einem Gerät, dessen Bordcomputer so intelligent ist, dass man sich mit ihm gepflegt unterhalten kann, da sind sicher Refexe und Instinkte wichtiger, und gleich gar in einer Animewelt, in der schon ein 14-Jähriger ne wichtige Rolle bei der Abwehr des ersten Angriffes gespielt hat. (Der hat sicher auch vorher keine langjährige Vollzeitausbildung gehabt)
Original von Dirty Harry
Also: Schieb an! Den nächsten Teil bitte!!!
|
Volle Zustimmung!
Tostan
...der mal die PPL-C (Privatpilotenlizenz Segelflug) gemacht hat
....
Scheibenwelt: Naja Quästor, Erzkanzler ... da kommt man doch nie aus der UU raus, mit Rincewind sieht man wenigstens was, wenn man schon mal da ist ... die Mitte, das Achate Reich, Viericks, den Mond (genau da lese ich grad wieder, einfach Herrlich "Ank-Morphork, wir haben einen Orang-Utan") und gesund ist das leben auch ... das viele Rennen soll ja gesundheitsfördernd sein (auf alle fälle, zumindest im vergleich dazu, was die Gesundheit macht, wenn man einfach stehen bleibt

)
Und die Thesauren: ich habe die Ultimative Waffe gegen alle Bewohner des L-Raums gefunden, "Das Buch Bohlen" ... nur die Abschirmung der Waffe bereitet mir noch Probleme ... das Teil so völlig unabgeschirmt in den L-Raum mitzunehmen könnte zum Zusammenbruch des ganzen Kontinuums führen. (Denn der L-Raum existiert ja durch die einfache Formel "Wissen=Macht=Energie=Materie" ... und 'Das Buch' dürfte da etwa denselben Effekt haben wie Antimaterie hier in unserem Universum

)
Letzte Berechnungen haben ergeben, dass ein 40 cm-Panzer aus Grass, Heine, Goethe, Schiller und Lessing ausreichend Schutz bieten sollte, und einen Punktgenauen Einsatz ermöglicht (also im Prinzip das L-Raum-Äquivalent einer Antimateriekannone ...

) Also Wollfaden, Lunchpaket, Erdnüsse, Bannanenbündel und Waffe einstecken, und auf zur nächsten größeren Bibliothek, Einstieg suchen...