Kritik: OT: Anime Evolution

Ace Kaiser
Past 2 beendet.
Ich stelle wirklich alles auf den Kopf.
Und diese Entwicklung habt Ihr wirklich nicht geahnt, wetten? ^^
Thorsten Kerensky
im grunde nix überraschendes ...
nur 2 dinge:
a) Die Evolutionsgeschichte des Homo Sapiens ist mittlerweile recht gut bekannt und auch der Neanderthaler passt ins Konzept.
b) Das Imperium ist arg schwach, wenn ein einzelnes Haus kapitulierende Gebiete so nebenbei an sich reißen kann ...
Ace Kaiser
1) Ja, er passt ins Konzept, aber der Sprung von Neandertaler zu Cro Magnon existiert nicht.
Darauf baue ich ja auf. ^^
2) Nun, das Imperium erlaubt die Cores. Und die Expansion der Häuser.
Das ermöglicht einige schwammige Interpretationen.

Nanu, kein Jubel für Joan?
Und wieso nix überraschendes???
Thorsten Kerensky
Joan ... naja, Joan sollte Akira nicht wieder hergeben ... ^^

Naja, der Neanderthaler ist doch vom homo rudolfensis verdrängt worden, das ist doch geklärt, dachte ich ...
Ace Kaiser
*pfeidendseinefingernägelbetrachtet*
Ace Kaiser
So, Past III ist halb beendet.
Ace Kaiser
Past III ist fertig.
Ace Kaiser
Acht Seiten der Episode IV sind fertig.
Sorry, Eikyu, mindestens vier Seiten quetsche ich hier noch ran.
Ace Kaiser
Es sind fünf geworden, aber dafür quetsche ich den Rest in einen neuen Post. ^^
Ace Kaiser
Past IV ist fertig. ^^
Ace Kaiser
Der letzte Post wurde verdoppelt. Past V ist halb fertig.
Tostan
schreib bloss schnell wieter ... ist gemein, wie du die Zeiten wechselst, wo man doch genauso neugierig ist, wie es in der "Gegenwart" weitergeht. Augenzwinkern

Achja: Schreibfehler oder hat es einen grund wieso manchmal „Daima“ und manchmal „Daina“?

Interessant ist Dai-Kuzo-sama ... wie alt ist diese Spinne bzw. woher kennt sie den Begriff Daima? Ich glaub, da gibts noch mal ne interessante Enthüllung ...

Dass sich ein Mega-AO-Meister und Kampfkünstler wie Michael Fioran nicht sofort an das Konzept und die Kampfweise eines Degens gewöhnt, macht ihn richtig "menschlich" (oder Dainaisch? Zahnlücke )
Thorsten Kerensky
oh ... ICH finde Jara ... ähm ... JaraH ist ein schöner Name. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Tostan: Schreibfehler. ^^°
Die Spinne ist ein paar tausend Jahre alt, so um die fünf...
Sie kennt die Daima weil...
Und sie will die Naguad auf der Erde halten, weil...
Außerdem muß ich dazu sagen, dass...
Ach ja, ich muß nur noch den historischen Teil füllen. Der Rest ist fertig. Und wartet mit einem KNALLER am Ende auf.

Thorsten: Das fand ich auch. Deshalb hat sie genau diesen Namen bekommen, und keinen anderen. ^^

Edit: Past V ist fertig.
Ace Kaiser
Past 6 halb fertig. ^^
Tostan
schön, dass es wieder lesefutter gibt ... obwohl ... eigendlich kann ich mich es mir hier vor lauter Arbeit garnicht leisten ...
Aber Arbeit ist kein Frosch, die springt nicht weg, also erstmal lesen großes Grinsen

Zitat:
echs Long Range Area Observer, kurz LRAO genannt, trugen jeweils einen jener brandgefährlichen Torpedos bei sich, welche das Resonatorfeld verursachten. Menschen, die jünger als vierundzwanzig Jahre waren, wurden in diesen Feldern verlangsamt.

Das sollte sicher "Menschen, die älter als vierundzwanzig Jahre waren" heissen.

Witzig fand ich die "Verhaftungsszene" auf OLYMP .... interessant auch, dass ein ehemaliger Mitkämpfer von Akrira auf der "Gegenseite" steht...

... und wieder Rückblende, wenn es spannend wird ....
Da sind derzeit ne ganze Menge offene Handlungsfäden, wo ich schon drauf warte, wie es weitergeht .... Naguad und die Erde in "realzeit", sowie die Storys von Eridia und Eikichi ....

achja, Ace, dein Posteingang ist voll unglücklich
Ace Kaiser
Danke für den Fehler, der ist mir gar nicht aufgefallen. ^^°°°

Das Postfach ist voll? Das erklärt einiges.
Das geht hier aber auch ruckzuck. ^^°
Ace Kaiser
So, Past VI ist fertig.

Ich habe zwar schon öfters gesagt, beim lesen bitte anschnallen, aber diesmal war es angebrachter als je zuvor.
Bitte verklagt mich nicht wegen Schleudertrauma, ja?

So, noch ein Past, dann kommt die letzte und abschließende Staffel. Keine Ahnung wie lang diese werden wird, aber ich schätze dass es mindestens zehn Kapitel.
Tostan
Ace, du hast definitiv nicht zuviel versprochen ....
Gut dass du vorgewarnt hast, und ichs nicht im Grossraumbüro gelesen hab .... würde wohl spätestens bei der Olymp-Szene auffallen Augenzwinkern

es war genial zu lesen!

... das Mysterium um die Grosse Spinne bleibt, hoffentlich noch für lange ... (Warum war die so schnell bereit, mit den Naguad zusammenzuarbeiten und die Erde zu schützen? Gab es schon vor der Landung der Cyborgs und Naguad ausserirdische Invasoren? Sind die Dämonenwelten der einzelnen Planeten miteinander verbunden? ...)

... wer zum Teufel ist Karl? ein "normaler" Mensch wohl kaum.

... wie gehts weiter? gibts eine grosse Raumschlacht? Wirken die Resonatortorpedos auf Cyborgs? Sind das überhaupt Cyborgs oder ein neuer Feind?

Fragen über fragen, schreib bloss schnell weiter!
Ace Kaiser
Das Schlachtfest beginnt leider erst in der neuen Staffel...
Zuerst werde ich die jüngere Vergangenheit beleuchten: Das Eintreffen der Daness auf der Erde und ihr Konflikt mit den Arogad.

*g* Freut mich, dass dir die OLYMP-Szene mit den Kommandos gefallen hat.
Die Idee stand schon von vorne herein, aber sie das Codewort missverstehen zu lassen war ein Inspirationswink des Schicksals. Ich musste die Comedyseite mal wieder betonen. m^^m

Tja, die große Spinne. Sage ich es oder sage ich es nicht?
Genug Hinweise habe ich ja schon gegeben...
Und ja, die Dämonenwelten hängen auf eine undefinierbare Weise zusammen, wenngleich sie nicht miteinander kommunizieren können.

Karl, Karl, Karl, ach Du meinst den Techniker, der sich immer um Akiras Mecha gekümmert hat? Das ist ein ganz normaler alter Knacker mit einem Händchen für Technik. Wirklich, ein Allerweltskerl. ^^