Thorsten Kerensky
Ich halte die Stärke des Legats - oder die Unfähigkeit der UEMF - für etwas sehr dick aufgetragen. Bei dieser Stärke muss man davon ausgehen, dass die UEMF längst weiß, was abgeht und handeln müsste. So viele Truppen versteckt zu halten ist schlichtweg unmöglich, zumal die UEMF die überlegene Technologie haben sollte gegenüber den Mars-Legatlern. Just my 2 cents.
Sehr gut gefällt mir dagegen die Entwicklung auf Naguas Prime. Bin mal gespannt, was Akira jetzt noch aus dem Ärmeln schütteln will, immerhin reduziert sich der Arogad-Turm gerade sehr rapide ...
Ace Kaiser
Die ursprüngliche Stärke der Kronosier war ehe gering, aber in drei Jahren lässt sich einiges erreichen.
Die UEMF hat es ja auch geschafft, in Rekordzeit zu den Kronosiern aufzuholen, ähnlich ist es hier.
Sie werden ein sehr bissiges Zünglein an der Waage sein.
Wie es sich entwickelt... Nun... ^^
Fisch oder Fleisch wird sich noch erweisen.
...Ist denn niemand über Torah erstaunt?
Thorsten Kerensky
Diese ganze Daimon-Daima-Daina-Dämonen-Sache habe ich nicht verstanden.
Wenn es mit "D" anfängt, habe ich dabei irgendwie kein Glück ...
Genyosha
Über Torah?
Warum?
Der lebt schon so lange und überlebt auch schon so einiges, also muß er auch gesteigerte Haltbarkeit haben.
Oder meinst du was anderes?
Tostan
So, zurück aus dem Urlaub ind wieder Lesefutter.... prima
Hm, dass das Legat noch so extreme Machtmittel auf der Erde hat, ist wirklich erstaunlich... Vorallem das Militär, aber das bezieht sich wohl auf das komplette Militär des Legats, nicht auf der Erde stationierte Truppen. (Die Luft/Raumüberwachung hätte wohl Feindliche Kampfschiffe schnell entdeckt, wenns so wäre)
Torah ist ein Daimon, interessant. Wäre ich nicht drauf gekommen. OK, das erklärt seine lange lebensdauer, und warum die spinne so an ihm interessiert ist. Nur was ist dann Michi? Halb-Daimon? ganz Daimon? .... erklärt auch warum Michi und Akari zusammen so mächtig sind...
Welcher Tum wird nun eigenldich vom Rat angegriffen ... das klingt nicht nach dem Turm der Arogad!(Penthouse, Plattformen auf den oberen Etagen ... das sollte beim Arrogad-Turm ja schon durch die Bombardierung hinüber sein...) Kennt der Rat evtl. schon das Verräter-Haus? ....schreib bloss schnell weiter!
Ace Kaiser
Die Ds kann ich dir nicht ersparen, Thorsten, aber ich löse es auch bald auf, versprochen. ^^
Gen: Ich meinte eigentlich seine Herkunft. DAS sollte eine Überraschung sein.
Und erklären, warum ich ihm diesen auffälligen Namen gegeben habe: Torah.
Bedeutet übrigens Tiger. *pfeif*
Tostan: Die derzeitigen Machtmittel sind das, was das Legat wieder aufbauen konnte. Jeder Anführer für sich und im geheimen, der eine mehr, der andere weniger erfolgreich, immer in Angst vor dem Zugriff der UEMF. Und in diesem Moment haben sie mit Mothers Hilfe eben alles zusammengelegt.
Im Klartext, die meisten Truppen des Legats sind unerfahren.
Was mir Sorgen macht sind die Länder, die derzeit als Verbündete des Legats gelten...
Micchan ist ein Halb-Daimon. Und richtig, das ist der Grund, warum er mit dem Ex-Oni so mächtig werden kann. Erklärt vielleicht auch, warum er so schnell so nahe an Akira ran kam, kräftetechnisch, meine ich.
Welcher Turm? Nun. Ich glaube, ich schreibe da nächste Woche weiter...
Nur Spaß. ^^
Aria Segeste
Bei Torah hat es mich nicht gewundert, da er ja glaube ich das Wort "Schatten" verwendet hat. Da denkt man automatisch an die Dämonen in MGMG und schon ist die Situation klarer. Auf der anderen seite muss ich ehrlich zugeben, das mich der Begriff "Schatten" immer irritiert hat. Muss ich das mit dem Spruch:
"Schatten deiner Selbst." gleichsetzen?
Nach der Bedeutung des Namens hab ich nicht geforschtr, da ích bis vor 5 Minuten fest davon überzeugt war, das das ein jidischer Name ist.
Ich kenn eins davon, ich kenn eins der Verräterhäuser....darf ich es verraten?^^
Ace Kaiser
Zu spät. Habe es gerade gepostet.
Nami 2 ist fertig. ^^
Genyosha
Ajoh, da geht es gut rund.
Die Buchhalter hätten sie gleich feuern sollen...
Tststs, mit Gliedmaßen gegen Hubschrauber,....
Ace Kaiser
Eri konnte halt nicht alle beschützen...
Thorsten Kerensky
Oh, war mein Denkfehler beabsichtigt?
Ich dachte die ganze Zeit über, dass Acati und seine Mannen der Arogad-Turm stürmen ... so sieht die Situation natürlich etwas relaxter aus ...
Ace Kaiser
*ggg* Den oder den Daness. Das habe ich offen gelassen.
Aber der Angriff der Logodoboro-Schiffe auf die Naguad-Flotte im Kanto-System sollte eigentlich ein guter Hinweis gewesen sein. ^^
Eikyu, ich schulde dir noch eine Antwort. Mit Allianz als Book on Demand werde ich berühmt genug, dass mir die Verlage ohnehin die Bude einrennen. Dann kommt Beyonder auch raus. In etwas exquisiterer Ausführung. XD
Btw, wer hat auf Youtube schon das South Park-Special zu World of Warcraft gesehen?
Aria Segeste
Ein Halbdämon, damit hätten wir fast alles durch. Aber zu welchen genetischen Haus gehört dann das Mädchen?
Ace Kaiser
Welches genau? *einhundertfraueninderhandlunghat*
Thorsten Kerensky
mother?
Aria Segeste
Ich sagte "Mädchen" nicht Frau....
Ich rede von der Person, die mit der alten Frau im Paradies rumgestanden ist und versucht hat, die Leute zu zählen.
Ich rede von dem Mädel mit den braungrünen Haaren, den grauen Augen und der braunen Haut....
Außerdem müsste ich ne verdammt dämmliche Autorin und Leserin sein, wenn ich eine verliehene Figur (Mother) nicht sofort wiedererkennen würde.
Nur weil bei mir etwas Funkstille herrscht, heißt das noch lange nicht, das ich nicht auf dem aktuellsten Stand bei den AE-Werken bin!
*beleidigt wegtrete*
Aria Segeste
Tschuldige für meinen Wutausbruch, aber ich stehe ziemlich unter Streß...zudem hat meine Deutschlehrerin es tatsächlich geschafft mich auf die Palme zu bringen, mal ganz von der Tatsache abgesehen, das wir nächste Woche 2 Arbeiten schreiben und dazwsichen noch so ein doofes Schulfest liegt- wo es einen Pflicht-Sportteil gibt und ich mich vor den Augen von ca. 1030 Schülern lächerlich machen darf. Plus ein nerviges Gewissen wo mich permament zutextet, plus zwei Klassensprecher die mich gerade auf dem Kieker haben, weil ich vergesse habe irgendeine dumme Bescheinigungt mitzunehmen.
Ace Kaiser
Ach so, DAS Mädchen...
Hm... Wird nicht verraten.
Hm, DAS war ein Wutausbruch?
Dann darfst Du bei mir immer wütend werden, wann immer Du willst, Aria.
Das war ja noch nett und freundlich. Ich kenne da ganz andere Sachen...
Thorsten Kerensky
I'm not impressed.
Choleriker sind komische Menschen ...
Genyosha
Der neuste Teil ist echt gelungen. Heftig mit einem lustigem Teil.