Ace Kaiser
Gut, dass es dir gefällt. Denn es gibt Nachschub. ^^
Zitat: |
Original von Tostan aha, das große wiedersehen ![]() zumindest im Bakural-System haben sich ja alle mit der neuen Lage abgefunden. aber es muss sicherleich genug Renegaten geben, für die die Rebellen Verräter sind etc. Ich glaube nicht, dass die Iovar schnell zur Ruhe kommen werden. Da wird es genug interne Streitereien, Guerillieros etc. geben. Trotz der äußeren Bedrohung durch die Strafer. Da die Terraner ja schon im vorraus wussten, dass Akira den "Treffpunkt" vorgeschlagen hat, war die überraschung nicht allzugroß, dass Admiral Tomosa so viele internas kennt. Trotzdem ist der Umschwung von misstrauisch zu vertrauensselig(wer ist mit AO vertraut? ist das repräsentativ?) schon extrem. |
Original von Tostan Interessant auch die Unterhaltung der Nebencharaktere, die mal wieder aussen vor bleiben ![]() |
Original von Tostan Da schreibe ich grad was über die K.I.s und gleichzeitig gehst du schon weiter auf das Thema ein. Das verstärkt meine Vermutung, dass ein intensiver Kontakt mit einem Menschen nötig ist, damit eine K.I. sich so entwickeln kann wie Prime oderLady Death. ("Aber letztendlich ist der Faktor von selbstständigen Entscheidungsträgern, die zudem abstrakt denken können, also ihre Denkschemata durchbrechen können, nicht zu unterschätzen." => also in etwa sowas, was z.B. Lady Death im Danaes-Turm macht hat?) |
Original von Tostan Schön, dass mal wieder Aliens auftauchen, das letzte mal war das IMHO in Opa Orens Bericht aus der Vergangenheit der Fall.... ansonsten hat man den eindruck, die Dai[m|n]a wären die einzige intelligente Rasse im Universum. (Ein Erstkontakt durch die Terraner wäre mal eine interessante Nebenstory ... da fällt mir ein, Terra liegt doch derzeit am Rande des dem leser bekannten Universums .... Nachbarn sind die Anelph, hinter denen siedeln die Naguad, und "dahinter" oder "daneben" die Iovar ... was liegt auf der anderen Seite von Terra? In der alten Zeit war ja Terra das Zentrum der Expansion, also sollten auch in der "Gegenrichtung" Dai[m|n]awelten oder ganze Imperien liegen ... oder sind die ausnahmslos alle im Krieg untergegangen?) |
Original von Tostan Da der Leser die Verhältnisse um Laysan und Akira schon kennt, war der Lordgeneral keine große Überraschung mehr, trotzdem witzig beschrieben. wussten die Charaktere, dass Akiras KI damals im Körper eines Kindes aus dem Nag-System geschmuggelt wurde? |
Original von Tostan Aha, zum Dai wird man also durch aufgabe seines Körpers .... Die Tiergestalten sind also keine einfachen KI-Rüstungen oder sowas, die haben gar keinen Körper mehr. Hm, der hasserfüllte Blick des KI-losen Körpers ... ein interessantes Rätsel. Entweder gibt es noch ein Rest-Bewustsein, welches losgelöst vom KI existiert(und z.B. das vegetative Nervensystem kontroliert), oder es hat sich in der Zwischenzeit ein Gast eingenistet, oder es ist Einbildung/Projektion des Unterbewustseins, evtl. weil Akira mitlerweile fähig ist, ein Dai zu werden... oder, natürlich ... mal wieder was gaz anderes. |
Original von Ace Kaiser Wie sich die K.I.s entwickeln muss ein Thema für die Zukunft bleiben. Im Moment ärgere ich mich gerade, keine K.I. für die AURORA und die anderen Schiffe entwickelt zu haben. |