Kritik: OT: Anime Evolution

Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
... aber ich hatte eigentlich vor, mit AE auch mal zu einem Ende zu kommen. ...

Waaaas? Zuerst verpasst du den Hauptpersonen eine art Zellaktivator, und dann willst du die Story nicht über fünfzig Zyklen und etliche tausend Jahre fortführen? Gemein! Warum dann überhaupt die Langlebigkeit der KI-Meister etc.? Zahnlücke

-----------------------------------------------------------------------
Interessant, wie es weiter geht....

Hm, irgendwie war ich der ansicht, dass die Götter keine allzu effektive Spionageabteilung haben können, da sie ja die Dämonenwelt auf Iotan nicht selbst gefunden haben, aber so heimlich, wie die "Verschwörertruppe" auf der Erde agiert, scheint es doch nicht so zu sein.

Legaten, UEMF und die Dai zusammen führen also zusammen einen Plan aus, wobei, so wie es für den Leiser scheint, eigendlich nur die Legaten als geschlossene Gruppe auftreten. Es scheint sowohl unter Terranern(logisch, die Kronosianer, der alte Freind, mit denen zusammen!) als auch unter den Dai Leute zu geben, denen es wohl nicht gefällt(gefallen würde, wenn sie den ganzen plan kennen würden?) Auch bei den Dai verständlich, denn Kronosianer==Core==Götter==Erzfeind!

Hm, als Leser weiss man, wenn Eikichi, Michael Fioran und Dai-Kuzo-sama zusammen was aushecken, kann es nicht übel sein ... für die Terraner sieht es wohl anders aus Augenzwinkern

Kaum spekuliere ich über nur von K.I. gesteuerte Mechas, schon tauchen die auf Augenzwinkern (die unbemannten Stars&Stripes in Amerika...) Mich würde schon interessieren, wie effizient die ohne Piloten kämpfen, ich vermute mal, wesentlich schlecheter, als z.B. Prime ohne Akira ... aber die Masse macht es wohl, ich vermute mal, die Stars&Stripes wurden ja massiv eingeführt in Amerika.

ausserdem lernen wir einen fünften Erd-Dai kennen, die Sphinx ist schon, hm Interessant ... hoffentlich taucht die öfter auf.

Ich vermute mal, die substanz, die da von den Kriegsschiffen verstreut wurde, ist der Liberty-Virus, und Erde, Mond und Mars sind jetzt eine Art Mega-Daimon.

Interessant einige interessante Sachen erfährt man nebenbei auch noch oder auch nicht...

1) Was ist noch auf der Erde verborgen, dass die Götter diese in Vergangenheit wie ein rohes Ei behandelt haben, und warum haben sie jetzt offen angegriffen(Das von den Ki-Meistern abgelenkte Geschoss)

2) wo ist die Depotwelt der Dai, und wieviel ist da gelagert? Ich vermute mal, im Sol-System und die Antwort hängt zumindest teilweise mit Punkt 1 zusammen. Nur ist die Depotwelt eine bekannte, oder ebenfalls in einem Daimon eingeschlossen.(Das Sol-System ist ja nichtmal ansatzweise erforscht.)

3) Dai-Kuzo-sama ist ja hervorragend unterrichtet(anzahl der Strafer etc.), ich vermute jetzt mal ganz stark, dass sie noch den Krieg zwischen Dai und Göttern selbst miterlebt hat. Das Steht zwar im Wiederspruch zu Okames Aussage vor ewiger Zeit, aber was solls, die Geheimniskrämerei der Dai ist man ja gewöhnt. (Naturdämonen, pah!)

Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Zumindest für Lorania sollte die "Vernichtung" der Erde ein Schock sein. Der wichtigste Verbündete fällt weg.
Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
... aber ich hatte eigentlich vor, mit AE auch mal zu einem Ende zu kommen. ...

Waaaas? Zuerst verpasst du den Hauptpersonen eine art Zellaktivator, und dann willst du die Story nicht über fünfzig Zyklen und etliche tausend Jahre fortführen? Gemein! Warum dann überhaupt die Langlebigkeit der KI-Meister etc.? Zahnlücke

Ja, eigentlich wollte ich anderen Dingen wieder mal den Vorzug geben...
Ist das jetzt schlimm? ^^°
Zitat:
Original von Tostan
-----------------------------------------------------------------------
Interessant, wie es weiter geht....

Hm, irgendwie war ich der ansicht, dass die Götter keine allzu effektive Spionageabteilung haben können, da sie ja die Dämonenwelt auf Iotan nicht selbst gefunden haben, aber so heimlich, wie die "Verschwörertruppe" auf der Erde agiert, scheint es doch nicht so zu sein.

Wie stark die Götter sind und wie sehr sie sich auf den Core verlassen weiß niemand. Immerhin haben sie die Daimon der Erde "angetestet", obwohl sie ja angeblich eine Tabu-Welt für sie ist.
Zitat:
Original von Tostan
Legaten, UEMF und die Dai zusammen führen also zusammen einen Plan aus, wobei, so wie es für den Leiser scheint, eigendlich nur die Legaten als geschlossene Gruppe auftreten. Es scheint sowohl unter Terranern(logisch, die Kronosianer, der alte Freind, mit denen zusammen!) als auch unter den Dai Leute zu geben, denen es wohl nicht gefällt(gefallen würde, wenn sie den ganzen plan kennen würden?) Auch bei den Dai verständlich, denn Kronosianer==Core==Götter==Erzfeind!

Hm, als Leser weiss man, wenn Eikichi, Michael Fioran und Dai-Kuzo-sama zusammen was aushecken, kann es nicht übel sein ... für die Terraner sieht es wohl anders aus Augenzwinkern

Ich sage es mal so: Jede der Gruppen hat ihre Zweifler, ihre Querschießer, ihre Rebellen, ihre Hinderer. Ich könnte mich jetzt rausreden und sagen, das ist zum Wohl aller, aber eigentlich führen tatsächlich einige Wenige etwas aus, was nicht dem Willen aller entspricht. Also ist es urdemokratisch. XD
Zitat:
Original von Tostan
Kaum spekuliere ich über nur von K.I. gesteuerte Mechas, schon tauchen die auf Augenzwinkern (die unbemannten Stars&Stripes in Amerika...) Mich würde schon interessieren, wie effizient die ohne Piloten kämpfen, ich vermute mal, wesentlich schlecheter, als z.B. Prime ohne Akira ... aber die Masse macht es wohl, ich vermute mal, die Stars&Stripes wurden ja massiv eingeführt in Amerika.

Hm, nein, da musst Du Abstriche machen. Der Stars and Stripes wurde extra eingeführt, damit die Kronosier für einen solchen Streich bereit sind.
Das hat nicht besonders viel mit einer guten und ausgereiften K.I. zu tun wie Lady Death und Prime sie besitzen.
Zwar werden sie von Hochleistungscomputern befehligt, die ihre Befehle ihrerseits vom Biocomputernetzwerk erhalten (was sie schon recht flink macht), aber sie sind nicht zu selbstständigem Handeln außerhalb des Rahmens ihrer Programmierung fähig.
Zitat:
Original von Tostan
ausserdem lernen wir einen fünften Erd-Dai kennen, die Sphinx ist schon, hm Interessant ... hoffentlich taucht die öfter auf.

Hat denn niemand gemerkt, dass Kitsune die ganze Zeit zweimal vorhanden war und beim Core nie ein Wort gesagt hat?
Zitat:
Original von Tostan
Ich vermute mal, die substanz, die da von den Kriegsschiffen verstreut wurde, ist der Liberty-Virus, und Erde, Mond und Mars sind jetzt eine Art Mega-Daimon.

Interessant einige interessante Sachen erfährt man nebenbei auch noch oder auch nicht...

Diesen Punkt kann ich wohl eh nicht verheimlichen...
Aber schön, dass dir die Sache mit dem Liberty-Virus aufgefallen ist. ^^
Ja, die beiden Planeten und der Mond sind jetzt in einer Mega-Daimon.
Zitat:
Original von Tostan
1) Was ist noch auf der Erde verborgen, dass die Götter diese in Vergangenheit wie ein rohes Ei behandelt haben, und warum haben sie jetzt offen angegriffen(Das von den Ki-Meistern abgelenkte Geschoss)

Was verborgen ist? Etwas, was sogar die Götter fürchten.
Warum sie offen angegriffen haben? Das war doch nur ein harmloses anklopfen.
Zitat:
Original von Tostan
2) wo ist die Depotwelt der Dai, und wieviel ist da gelagert? Ich vermute mal, im Sol-System und die Antwort hängt zumindest teilweise mit Punkt 1 zusammen. Nur ist die Depotwelt eine bekannte, oder ebenfalls in einem Daimon eingeschlossen.(Das Sol-System ist ja nichtmal ansatzweise erforscht.)

Tja...
Zitat:
Original von Tostan
3) Dai-Kuzo-sama ist ja hervorragend unterrichtet(anzahl der Strafer etc.), ich vermute jetzt mal ganz stark, dass sie noch den Krieg zwischen Dai und Göttern selbst miterlebt hat. Das Steht zwar im Wiederspruch zu Okames Aussage vor ewiger Zeit, aber was solls, die Geheimniskrämerei der Dai ist man ja gewöhnt. (Naturdämonen, pah!)

Tja...
Zitat:
Original von Tostan
Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Zumindest für Lorania sollte die "Vernichtung" der Erde ein Schock sein. Der wichtigste Verbündete fällt weg.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie offiziell das ist...
Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ja, eigentlich wollte ich anderen Dingen wieder mal den Vorzug geben...
Ist das jetzt schlimm? ^^°

solange andere Dinge==MGMG, dann nicht großes Grinsen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Hm, nein, da musst Du Abstriche machen. Der Stars and Stripes wurde extra eingeführt, damit die Kronosier für einen solchen Streich bereit sind.
Das hat nicht besonders viel mit einer guten und ausgereiften K.I. zu tun wie Lady Death und Prime sie besitzen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die K.I. von Lady Death und Prime(und einigen anderen) weit "besser" ist als die eines Standard-Hawk/Eagles/Sparrows. Ein Beispiel(weil ich mal wieder die alten Sachen lese) ist die Flucht von Archer und Prime und anhang von der Axixo-Basis. Yoshi musste Archer anweisen, den Verteidigungsmodus abzustellen, Prime hat die Situation erfasst, und es von sich aus gemacht. Also eine K.I. lernt durch den Kontakt mit ihrem Piloten ständig dazu, und es hängt evtl. auch vom "Lehrer" ab, wie gut/eigenständig sie wird.(und Prime und Lady Death sind nunmal die "dienstältesten" terranischen K.I.s)

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Hat denn niemand gemerkt, dass Kitsune die ganze Zeit zweimal vorhanden war und beim Core nie ein Wort gesagt hat?

Nein, ehrlich gesagt, das hab ich völlig überlesen. Asche auf mein Haupt!

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was verborgen ist? Etwas, was sogar die Götter fürchten.
Warum sie offen angegriffen haben? Das war doch nur ein harmloses anklopfen.

Naja, aber selbst so harmlos angeklopft haben sie bisher nicht.... nun eskaliert es. Ok, die Terranischen KI-meister treten auch offener auf, so dass die Götter evtl. nicht abwarten wollen, bis sie zu Dai aufsteigen. Aber: falls sie nicht wissen, ob die Erde ein Daimon besitzt(der cora hatte ja auch den auftrag auf der Erde nach dem Daimon zu suchen, aber vooorsichtig! ... heisst das nun "wir wissen, dass es eins gibt, aber nicht wo" oder heisst das "wir wissen nicht ob es eins gibt"), könnte diese "Bedrohung" evtl. die Depotwelt sein. Evtl. automatische Abwehranlagen, die erwachen könnten,
Flotten, die die Heimatwelt der Götter ausfindig machen könnten, und stasrk genug sind, diese zu vernichten. Aber das ist nur eine sehr vage Vermutung.
Ace Kaiser
In der Tat stehen vier Dinge auf meinem Terminplan:
Erstens MGMG.
Zweitens die AutorenKoops.
Drittens Beyonder: Für die Erde.
Viertens ein Battletech-Roman über die Starleague. Hoffentlich.

Geht das so in Ordnung? ^^

Was deine Gedanken zu K.I.s angeht, Tostan, da magst Du Recht haben. Sie sind die ältesten und reifsten K.I.s, aber Katana ist ein junger Wilder und drückt wahrscheinlich Doitsus unterdrückte Seite aus.

Was das anklopfen angeht... Wie ist das passiert? Wie hat sich der Strafer verhalten? Warum haben noch nie Massen an Raider die Erde angegriffen?
Und die Kronosier konnten es trotzdem.
Wie hängt das zusammen?
Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
In der Tat stehen vier Dinge auf meinem Terminplan:
Erstens MGMG.
Zweitens die AutorenKoops.
Drittens Beyonder: Für die Erde.
Viertens ein Battletech-Roman über die Starleague. Hoffentlich.

Geht das so in Ordnung? ^^

Oh ja! .... MGMG auf Platz eins der Todo-Liste, *freu*

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was deine Gedanken zu K.I.s angeht, Tostan, da magst Du Recht haben. Sie sind die ältesten und reifsten K.I.s, aber Katana ist ein junger Wilder und drückt wahrscheinlich Doitsus unterdrückte Seite aus.

Ja, meiner Meinung nach hägt es ja von der Qualität der N.I. und der K.I. ab, wie gut und schnell sich eine K.I. entwickelt. Also die K.I. eines normalen Durchschnittspiloten wird wohl auch nach Jahren nicht so gut und individuell wie Katana(wie gut ein Schüler lernt hängt halt vom Lehrer und vom Schüler ab)... Interessant wird jetzt wohl die K.I. des Arrogad-Turms, nachdem sie so lange mit Helen gekoppelt war ... ich glaub, da stehen den Arrogads noch einige Überraschungen bevor großes Grinsen
Ace Kaiser
Nette Idee mit dem Arogad-Turm. Wirklich nette Idee. Darf ich sie verwenden?
Tostan
Aber gerne doch, würde mich freuen smile
Ace Kaiser
Danke. Mal sehen, ob und was ich draus machen kann.
Ace Kaiser
Aber jetzt erstmal was anderes: Nami 17 ist halb fertig. Und ich habe wieder einen Knaller eingebaut.
Aria Segeste
Hm, meinst du damit die seltsamen Ränge oder das alle Omas und Opas in der Story wandelnde Jungbrunnen sind?
Ace Kaiser
Es sind keine Ränge, Aria... (Ja, ich weiß, ich weiß, Miyu^^).
Es sind Bezeichnungen.

Der wahre Knaller ist aber der Umzug des Cores auf die Erde. Finde ich.

Und sei doch mal ehrlich, wer jemals Tenchi Muyo gesehen hat, der weiß, dass solche Menschen nicht altern. ^^
Tostan
So, mal wieder etwas Senf dazu....

Aha, Yoshi und Yohko sind nun ofiziell verlobt, zeit wurde es ja langsam großes Grinsen
Witzig fand ich den Streit, bzw. die Argumente ... ist wohl doch nicht so ernst gewesen, bei der Argumentation(„Ha! Ich kenne Akira Otomo persönlich!“ ... lol!) großes Grinsen Aber die Anführerin der Expedition ist bald Yohkos Schwägerin? Nanu? Sakura? (Dachte eigendlich, Sakura und nicht Megumi leitet die Aurora-Expedition)

Dann die Besprechung...
Endlich mal jemand der das ausspricht, was sicher einige denken.... dass Akira vom core manipuliert wurde. Ich mein, was Kei da sagt, werden wohl nicht grad wenige der normalen aurora-Bewohner denken. Erst ist der Core der Feind, versucht die Aurora zu vernichten, und nun ist Akira fast der BigBoss des Vereins? Das kann doch nicht ganz astrein sein großes Grinsen

Hm, eine Planetesuche für den Core ist ja eigendlich relativ einfach, ein unbesiedeltes, Rohstoffreiches System reicht aus. Muss ja keine "schöne" Welt sein, der Core hat ja sein transportables Paradies dabei großes Grinsen Aber klar, sicher sollte die Welt sein, vorallem in der Aufbauzeit ist der Core ja verwundbar. Daher ist akiras Lösung nichtmal so abwegig, aber dazu später mehr.

Hm, lese ich das richtig? "Dann brach der große Krieg aus, an dessen Höhepunkt die Götter eingriffen und begannen, gezielt die Dai zu jagen und zu vernichten, die auf beiden Seiten kämpften." Die "Götter" haben zuerst die Kriegsführenden Dai gejagt, und später dann allgemein die Dai? Also auch jene, die abgelegen in Daimon lebten? Oder war damals jeder Dai in den Krieg verwickelt. Irgendwie müssen die Götter eventuell panische Angst vor massiver KI-Nutzung haben...(bzw. vor Wesen die aus reinem KI bestehen). Das ist zumindest der offensichtlichste Grund, da hauptunterschied zwischen Dai und Dai[m|n]a. Aber evtl. gibt es ja noch einen anderen Grund, den der leser nur noch nicht kennt.
Hm, da gibt es doch eine Bemerkung in AE: Past.... "Erforschungen der Technologien, die als Relikte des Urvolks angesehen wurden, ergaben nicht sehr viel Neues. Diese Technik war ihrer nicht überlegen, oder jeder der Naguad. Sie beschritt nur andere Wege. AO war vollkommen unbekannt."(Dein Posting vom 01.03.2006) ... Haben die Iovar da evtl. nicht Relikte der Dai, sondern Relikte der Götter gefunden? (Wobei, die absolute HighTech müssen sie wohl übersehen haben, denn sowohl Dai- als auch Götter-Tech ist ja schon etwas überlegen(siehe Adamas/Strafer))

Hm, Akiras Angaben über die Größe des Urreiches ("kugelförmig auf zweihundert Lichtjahre um die Erde ausgebreitet") wiedersprechen etwas den angaben in AE: Past ("Genauer gesagt haben sich die direkten Nachfahren der Urrasse in einem Kubus von ungefähr fünfhundert Lichtjahren über die Welten ausgebreitet"(Dein Posting vom 06.03.2006) ... wobei da ja zu berücksichtigen ist, dass für die Iovar/Naguad alles randwärts von der Erde Terra inkognita ist! ... andererseits könnte diese Ausbreitung ja auch die Iovar-Expansion nach dem Krieg bzw. Flüchtlinge während des Krieges sein. )

Mal sehen, was Henry rausfindet ... der Charakter hat sich ja wirklich extrem gewandelt ... vom Kämpferischen Geheimagenten zum Rechercheur.... aber passt, Recherche und verknüpfen von Informationssplittern gehört wohl noch mehr zum Agentenjob als das Kämpfen smile

Hm, dann der Paukenschlag ... Kitsunes Verwandlung(für mich der wirkliche Knaller ... eine plötzlich so ernsthafte Kitsune.... was kommt als nächstes, singt Joan Reilley nur noch Klassik? großes Grinsen ).

Hm, die Bezeichnungen sind schon Interessant.... Irgendwie sind es IMHO wohl doch Ränge, die anzeigen wie weit ein Dai[m|n]a fortgeschritten ist auf dem Weg zum Dai. Nur was zum Teufel ist Sostre? Es ist ja schon bekannt, dass die Nag-Dai nicht in einem Daimon leben ... nur wieviele gibt es, gehört Sostre evtl. dazu?

Ein Jahr für der Daimons im sonnensystem sind nicht viel, wenn man bedenkt, dass die Reisen in dem Universum ja auch einiges an Zeit brauchen und vorallem derzeit nur Defensivmaßnahmen gepantwerden(zumindest wovon der Leser weiss) ... die Aurora spielt haschmich mit den Götten, hüpft damit erstmal monatelang bin hinter die Erde ... dann zur Erde .... da geht schon Zeit drauf ... und irgendwann muss man das Problem ja mal bei der wurzel packen, und die Götter-Bedrohung beenden. (ich vermute mal, das wird nicht ohne Akira&Aurora passieren großes Grinsen ) ... ich vermute mal, die Aurora springt damit genau in die Gegend, wo die Götter herkommen großes Grinsen

Hm, lassen sich die Wurmlöcher nicht vermessen? Also wohin sie führen? Die ungefähre Richtung ist ja schon durch die Position im System gegeben. Hoffentlich lassen sich die Götter täuschen.

Schreib bloss weiter, bin gespannt, was es mit der "Lehrstunde" auf sich hat....
Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
So, mal wieder etwas Senf dazu....

Aha, Yoshi und Yohko sind nun ofiziell verlobt, zeit wurde es ja langsam großes Grinsen
Witzig fand ich den Streit, bzw. die Argumente ... ist wohl doch nicht so ernst gewesen, bei der Argumentation(„Ha! Ich kenne Akira Otomo persönlich!“ ... lol!) großes Grinsen Aber die Anführerin der Expedition ist bald Yohkos Schwägerin? Nanu? Sakura? (Dachte eigendlich, Sakura und nicht Megumi leitet die Aurora-Expedition)

Das ist leicht erklärt. Megumi ist zivile Leiterin der Expedition, aufgrund ihres Status als Akiras Verlobte.
Sakura ist die militärische Leiterin.

Zitat:
Original von Tostan
Dann die Besprechung...
Endlich mal jemand der das ausspricht, was sicher einige denken.... dass Akira vom core manipuliert wurde. Ich mein, was Kei da sagt, werden wohl nicht grad wenige der normalen aurora-Bewohner denken. Erst ist der Core der Feind, versucht die Aurora zu vernichten, und nun ist Akira fast der BigBoss des Vereins? Das kann doch nicht ganz astrein sein großes Grinsen

Nicht wirklich. Aber ein altes Sprichwort sagt: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ^^

Zitat:
Original von Tostan
Hm, eine Planetesuche für den Core ist ja eigendlich relativ einfach, ein unbesiedeltes, Rohstoffreiches System reicht aus. Muss ja keine "schöne" Welt sein, der Core hat ja sein transportables Paradies dabei großes Grinsen Aber klar, sicher sollte die Welt sein, vorallem in der Aufbauzeit ist der Core ja verwundbar. Daher ist akiras Lösung nichtmal so abwegig, aber dazu später mehr.

Es geht ein wenig weiter. ^^

Zitat:
Original von Tostan
Hm, lese ich das richtig? "Dann brach der große Krieg aus, an dessen Höhepunkt die Götter eingriffen und begannen, gezielt die Dai zu jagen und zu vernichten, die auf beiden Seiten kämpften." Die "Götter" haben zuerst die Kriegsführenden Dai gejagt, und später dann allgemein die Dai? Also auch jene, die abgelegen in Daimon lebten? Oder war damals jeder Dai in den Krieg verwickelt. Irgendwie müssen die Götter eventuell panische Angst vor massiver KI-Nutzung haben...(bzw. vor Wesen die aus reinem KI bestehen). Das ist zumindest der offensichtlichste Grund, da hauptunterschied zwischen Dai und Dai[m|n]a. Aber evtl. gibt es ja noch einen anderen Grund, den der leser nur noch nicht kennt.
Hm, da gibt es doch eine Bemerkung in AE: Past.... "Erforschungen der Technologien, die als Relikte des Urvolks angesehen wurden, ergaben nicht sehr viel Neues. Diese Technik war ihrer nicht überlegen, oder jeder der Naguad. Sie beschritt nur andere Wege. AO war vollkommen unbekannt."(Dein Posting vom 01.03.2006) ... Haben die Iovar da evtl. nicht Relikte der Dai, sondern Relikte der Götter gefunden? (Wobei, die absolute HighTech müssen sie wohl übersehen haben, denn sowohl Dai- als auch Götter-Tech ist ja schon etwas überlegen(siehe Adamas/Strafer))

Hehe, das hast Du gut erkannt. Es waren Götter-Relikte.

Zitat:
Original von Tostan
Hm, Akiras Angaben über die Größe des Urreiches ("kugelförmig auf zweihundert Lichtjahre um die Erde ausgebreitet") wiedersprechen etwas den angaben in AE: Past ("Genauer gesagt haben sich die direkten Nachfahren der Urrasse in einem Kubus von ungefähr fünfhundert Lichtjahren über die Welten ausgebreitet"(Dein Posting vom 06.03.2006) ... wobei da ja zu berücksichtigen ist, dass für die Iovar/Naguad alles randwärts von der Erde Terra inkognita ist! ... andererseits könnte diese Ausbreitung ja auch die Iovar-Expansion nach dem Krieg bzw. Flüchtlinge während des Krieges sein. )

Habe ich das so geschrieben? Sorry, ich arbeite ohne Exposé, da sind solche Fehler nicht vermeidbar. Andererseits kann ich mich immer noch damit rausreden, dass hier unterschiedliche Quellen zitiert werden.

Zitat:
Original von Tostan
Mal sehen, was Henry rausfindet ... der Charakter hat sich ja wirklich extrem gewandelt ... vom Kämpferischen Geheimagenten zum Rechercheur.... aber passt, Recherche und verknüpfen von Informationssplittern gehört wohl noch mehr zum Agentenjob als das Kämpfen smile

Hm, dann der Paukenschlag ... Kitsunes Verwandlung(für mich der wirkliche Knaller ... eine plötzlich so ernsthafte Kitsune.... was kommt als nächstes, singt Joan Reilley nur noch Klassik? großes Grinsen ).

Hm, die Bezeichnungen sind schon Interessant.... Irgendwie sind es IMHO wohl doch Ränge, die anzeigen wie weit ein Dai[m|n]a fortgeschritten ist auf dem Weg zum Dai. Nur was zum Teufel ist Sostre? Es ist ja schon bekannt, dass die Nag-Dai nicht in einem Daimon leben ... nur wieviele gibt es, gehört Sostre evtl. dazu?

Henry hat ja seine wahre Profession erkannt. Aber ich weiß nicht genau, ob es ihn nicht doch mal wieder kribbeln wird, in einen Epsilon zu steigen.
Was die ernsthafte Kitsune angeht, nun, daran schreibe ich gerade.
Die Bezeichnungen sind keine Ränge, Sorry, Tostan.
Und wie kommst Du auf den Gedanken, es gäbe Dai auf Naguad-Gebiet?

Zitat:
Original von Tostan
Ein Jahr für der Daimons im sonnensystem sind nicht viel, wenn man bedenkt, dass die Reisen in dem Universum ja auch einiges an Zeit brauchen und vorallem derzeit nur Defensivmaßnahmen gepantwerden(zumindest wovon der Leser weiss) ... die Aurora spielt haschmich mit den Götten, hüpft damit erstmal monatelang bin hinter die Erde ... dann zur Erde .... da geht schon Zeit drauf ... und irgendwann muss man das Problem ja mal bei der wurzel packen, und die Götter-Bedrohung beenden. (ich vermute mal, das wird nicht ohne Akira&Aurora passieren großes Grinsen ) ... ich vermute mal, die Aurora springt damit genau in die Gegend, wo die Götter herkommen großes Grinsen

Hm, lassen sich die Wurmlöcher nicht vermessen? Also wohin sie führen? Die ungefähre Richtung ist ja schon durch die Position im System gegeben. Hoffentlich lassen sich die Götter täuschen.

Schreib bloss weiter, bin gespannt, was es mit der "Lehrstunde" auf sich hat....

Stimmt, es wird alles ein wenig eng...
Was die Wurmlöcher angeht, solange sie existieren können sie angemessen werden. Anhand der Größe des Wurmlochs kann man auch ermitteln, wie groß das transportierte Objekt ist und welche Strecke es zurücklegt. Danach kann man höchstens noch die gravitatorischen Spuren verfolgen. Zum Beispiel kosmische Trümmer, die um einen gemeinsamen Schwerpunkt zirkulieren, den einstmals dieses Wurmloch gebildet hat.
Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Hehe, das hast Du gut erkannt. Es waren Götter-Relikte.

Da der Core ja diese Relikte gefunden hat, könnte Henry bei seinen Recherchen was draus machen großes Grinsen
Irgendwie bestärkt mich das wieder in meinem Verdacht, die "Götter" könnten eine Maschinenzivilisation sein. Ist aber wirklich nur wilde Spekulation.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Habe ich das so geschrieben? Sorry, ich arbeite ohne Exposé, da sind solche Fehler nicht vermeidbar. Andererseits kann ich mich immer noch damit rausreden, dass hier unterschiedliche Quellen zitiert werden.

Ohne Expose und trotzdem so konsistent über Jahre? Respekt!
Es sind nicht nur Unterschiedliche Quellen, auch unterschiedliche Stände. Akira bezieht sich auf das alte Reich, in Past wurde die heutige (bekannte) Verbreitung der Dai[m|n]a-Zivilisationen erörtert. Das Können Kriegsflüchtlinge sein, die weit geflohen und sich dann niedergelassen haben. ... nicht ungewöhnlich sowas, anderswo fliehen sie wegen so einem Krieg gleich bis Andromeda großes Grinsen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Die Bezeichnungen sind keine Ränge, Sorry, Tostan.
Und wie kommst Du auf den Gedanken, es gäbe Dai auf Naguad-Gebiet?

Naja ... mit Ränge meine ich ... hm ... Entwicklungsstufen ...
Es sieht derzeit so aus, als ob sich ein Dai[m|n]a zum Dai entwickelt über:
Daina(Daima?) Oren -> Reyan -> Reyan Oren -> .... -> Dai
also nicht ranghöher, sondern in seiner persönlichen Entwicklung weiter fortgeschritten...

Und Naguad-Dai gibt es sicher, was sonst wohl wäre ein Elternteil von Torum? Er wurde ja als "halber Dämon" bezeichnet... Es werden wohl nur nicht so viele sein, genauso wie auf der erde nur einige wenige Dai ausserhalb des Daimons operieren konnten, ohne die Götter auf sich aufmerksam zu machen.
Ace Kaiser
Maschinenzivilisation: Tja...

Exposé: Ich bin faul und verlasse mich auf mein Gedächtnis und meine Recherche...

Torum: Ich WUSSTE, ich hatte es irgendwo mal erwähnt...
Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Torum: Ich WUSSTE, ich hatte es irgendwo mal erwähnt...

Nicht nur einmal ... großes Grinsen Beim Kampf um die Aurora und dann nochmal beim Sturm auf den Logodoboro-Turm großes Grinsen
Ace Kaiser
Dann hat Akira falsche Daten. Basta. ^^

Edit: DU hast ein Monstergedächtnis, Tostan. *frier*
Ace Kaiser
Nami siebzehn ist fertig.
Aria Segeste
Es ist wirklich interessant zu sehen wie Akira mit Kitsune trainiert. Das ihr Schweif übrigens teilbar ist und sich sogar als Waffe einsetzen lässt, ist aber noch interessanter. Das mit der größeren K.I-Rüstung war auch interessant, auch wenn ich sag muss, das ich so eine Entwicklung fast schon erwartet habe...vielleicht hast du so etwas ja schonmal irgendwo erwähnt.....
Das die Götter jetzt Kinder haben ist aber der Knaller schlechthin.

Aber bei Kiali habe ich eines nicht verstanden:
War sie nichtmehr in der Lage sich einen K.I-Containeer zu erschaffen, weil die Lehzeit nicht reichte oder musste sie zurückbleiben, um den letzten Gegenschlag zu koordinieren?
Ace Kaiser
Sie ist aus eigener Entscheidung zurückgeblieben...