Tostan
Zitat: |
Original von Ace Kaiser ... aber ich hatte eigentlich vor, mit AE auch mal zu einem Ende zu kommen. ... |
Waaaas? Zuerst verpasst du den Hauptpersonen eine art Zellaktivator, und dann willst du die Story nicht über fünfzig Zyklen und etliche tausend Jahre fortführen? Gemein! Warum dann überhaupt die Langlebigkeit der KI-Meister etc.?

-----------------------------------------------------------------------
Interessant, wie es weiter geht....
Hm, irgendwie war ich der ansicht, dass die Götter keine allzu effektive Spionageabteilung haben können, da sie ja die Dämonenwelt auf Iotan nicht selbst gefunden haben, aber so heimlich, wie die "Verschwörertruppe" auf der Erde agiert, scheint es doch nicht so zu sein.
Legaten, UEMF und die Dai zusammen führen also zusammen einen Plan aus, wobei, so wie es für den Leiser scheint, eigendlich nur die Legaten als geschlossene Gruppe auftreten. Es scheint sowohl unter Terranern(logisch, die Kronosianer, der alte Freind, mit denen zusammen!) als auch unter den Dai Leute zu geben, denen es wohl nicht gefällt(gefallen würde, wenn sie den ganzen plan kennen würden?) Auch bei den Dai verständlich, denn Kronosianer==Core==Götter==Erzfeind!
Hm, als Leser weiss man, wenn Eikichi, Michael Fioran und Dai-Kuzo-sama zusammen was aushecken, kann es nicht übel sein ... für die Terraner sieht es wohl anders aus

Kaum spekuliere ich über nur von K.I. gesteuerte Mechas, schon tauchen die auf

ausserdem lernen wir einen fünften Erd-Dai kennen, die Sphinx ist schon, hm Interessant ... hoffentlich taucht die öfter auf.
Ich vermute mal, die substanz, die da von den Kriegsschiffen verstreut wurde, ist der Liberty-Virus, und Erde, Mond und Mars sind jetzt eine Art Mega-Daimon.
Interessant einige interessante Sachen erfährt man nebenbei auch noch oder auch nicht...
1) Was ist noch auf der Erde verborgen, dass die Götter diese in Vergangenheit wie ein rohes Ei behandelt haben, und warum haben sie jetzt offen angegriffen(Das von den Ki-Meistern abgelenkte Geschoss)
2) wo ist die Depotwelt der Dai, und wieviel ist da gelagert? Ich vermute mal, im Sol-System und die Antwort hängt zumindest teilweise mit Punkt 1 zusammen. Nur ist die Depotwelt eine bekannte, oder ebenfalls in einem Daimon eingeschlossen.(Das Sol-System ist ja nichtmal ansatzweise erforscht.)
3) Dai-Kuzo-sama ist ja hervorragend unterrichtet(anzahl der Strafer etc.), ich vermute jetzt mal ganz stark, dass sie noch den Krieg zwischen Dai und Göttern selbst miterlebt hat. Das Steht zwar im Wiederspruch zu Okames Aussage vor ewiger Zeit, aber was solls, die Geheimniskrämerei der Dai ist man ja gewöhnt. (Naturdämonen, pah!)
Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Zumindest für Lorania sollte die "Vernichtung" der Erde ein Schock sein. Der wichtigste Verbündete fällt weg.