Kritik: OT: Anime Evolution

Tostan
Da sind ja ein paar echte Knaller dabei smile

Irgendwie wird man als Leser erstmal verwirrt mit diesen Fragmenten der Dai-Sprache(?) Ningen bedeutet wohl AO/KI? (so interpretiere ich zumindest den Satz "Akira-tono, du bist als Ningen-Krieger weiter als die meisten anderen Reyan im uns bekannten Teil der Galaxis.") Was genau Oren dann bedeutet, darüber Rätsel ich noch.

Dass unter Akiras Vorfahren ein Dai war, war ja schon länger bekannt ... evtl. stammt ja auch von diesem Dai Akiras Schwert. (Wie überhaupt Halb-Dai entstehen, und wie das mit dem Blut gemeint ist, wenn doch Dai keinen Körper in dem sinne mehr haben, darüber zerbreche ich mir lieber nicht den Kopf... großes Grinsen )

Witzig war die Enthüllung das Kitsune die oberste Kriegerin der Dai ist ... sehr gut geschreiben, als leser hat man auch bis zum Schluss auf Okame getippt(der ja auch das Schwert getragen hat)
Komisch die Gedanken von Akira "Wenn es nicht Arno Futabe war, dann vielleicht Sakura. Oder Opa Michael. War Torum Acati doch mitgekommen? Oder gab es einen Dai an Bord, den ich noch nicht kannte?" ... wieso geht der davon aus, dass die genannten Dais sind?

Interessant auch die Besprechung auf der Erde. Ha, hatte ich doch recht mit meiner Vermutung, dass Dai-Kuzo-sama noch den grossen Krieg selbst erlebt hat großes Grinsen ... Interessant diese gegensätzlichen Aussagen ... hier betont Dai-Kuzo-sama noch, das nur freies KI verwendet wird, während vorher von eikichi die Aussage kam, dass in etwa einem Jahr mit den ersten Toten durch KI-Entzug gerechnet wird.

Aha, die "Götter" sind also derzeit doch keine Robotzivilisation aber es fehlen "abstrakt denkende organische Wesen". Was sind dann die "Kinder der Götter"? K.I.s? (Denn die ursprünglichen Götter waren ja organisch, wenn ich Dai-Kuzo-samas Aussage richtig interpretiere)

Witzig dann auch das Picknick zum Training, und danach der Kampf der Hekatoncheiren. Doitsu macht sich. Der will wohl den Gegner moralisch absolut fertigmachen, wirft seine Module ab, und spielt fünf Minuten mit dem Gegner, bevor Ersatz da ist... die lange Zeit muss doch nicht sein. Kein wunder, dass die ihn mit Akira verwechseln. großes Grinsen Katana bekommt auch immer mehr Profil ... sehr Sympatisch diese K.I. großes Grinsen

Hm, die Naguad schicken also eine Flotte zur Erde? Hm, warum wohl? die werden doch sicher nicht zur blanken Verteidigung der Erde gebraucht, gegen die Strafer machen ja die paar Schiffe wenig aus... *rätsel* Wird wohl zeit, dass Dai-Kuzo-sama das Depot öffnet, die Dai-Schiffe sind wohl etwas Kampfstärker als derzeitige Kriegsschiffe .... Und dafür werden dann wohl besatzungen gebraucht ...

Und Kiali hat sich also selbst geopfert, um die Flucht des Cores zu verschleiern. Damit hat sie wohl etwas Zeit erkauft. Und sie hatte ja schon vorher angedeutet, dass ihre Zeit vorbei ist, nachdem sie nun die Herrschaft abgegeben hat.
Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
Da sind ja ein paar echte Knaller dabei smile

Irgendwie wird man als Leser erstmal verwirrt mit diesen Fragmenten der Dai-Sprache(?) Ningen bedeutet wohl AO/KI? (so interpretiere ich zumindest den Satz "Akira-tono, du bist als Ningen-Krieger weiter als die meisten anderen Reyan im uns bekannten Teil der Galaxis.") Was genau Oren dann bedeutet, darüber Rätsel ich noch.

Ich freue mich jedesmal riesig, wenn jemand einen Kommentar hinterlässt, aber wenn Du kommentierst, gibt es richtig viel zu lesen. ^^
Ningen ist japanisch und bedeutet Mensch. Vergleiche hierzu Episode zehn von Anime Evolution. Da nennt Kitsune Akira den "Ningen-Krieger, der so von sich reden macht".
Oren... Oren... Oren... Tja. Oren... Oren Arogad? (Ja, das war ein Hinweis. Und wenn Du in Past eins noch mal reinliest, wird dir einiges klarer sein.

Zitat:
Original von Tostan
Dass unter Akiras Vorfahren ein Dai war, war ja schon länger bekannt ... evtl. stammt ja auch von diesem Dai Akiras Schwert. (Wie überhaupt Halb-Dai entstehen, und wie das mit dem Blut gemeint ist, wenn doch Dai keinen Körper in dem sinne mehr haben, darüber zerbreche ich mir lieber nicht den Kopf... großes Grinsen )

Ein Schwert der Dai? Nun, da es von Akiras Großmutter stammt, in diesem Fall väterlicherseits, sehe ich da eine gewisse Wahrscheinlichkeit für.
Wie sich Dai fortpflanzen können weiß ich auch nicht. Aber ihre KI-Rüstungen müssen dafür verdammt gut sein, wenn sie Materie simulieren...
Andererseits hat ja schon Michi festgestellt, dass wir eigentlich nichts weiter sind als ein Haufen Leerraum mit etwas Materie, also kann es nicht so schwer sein, einen KI-Körper zu schaffen, der so gut ist wie ein echter Körper. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Witzig war die Enthüllung das Kitsune die oberste Kriegerin der Dai ist ... sehr gut geschreiben, als leser hat man auch bis zum Schluss auf Okame getippt(der ja auch das Schwert getragen hat)
Komisch die Gedanken von Akira "Wenn es nicht Arno Futabe war, dann vielleicht Sakura. Oder Opa Michael. War Torum Acati doch mitgekommen? Oder gab es einen Dai an Bord, den ich noch nicht kannte?" ... wieso geht der davon aus, dass die genannten Dais sind?

Freut mich, dass ich dich dran gekriegt habe. ^^
Ja, Kitsune ist nicht nur die Stichwortgeberin, die Ränkeschmiedin sexueller Verwirrung und vollkommen vernarrt in Akira. Sie hat auch was drauf. Es hat schon seine Gründe, warum Kuzo Kitsune und Okame geschickt hat. Und nicht etwa einen der anderen.

Was die Dais angeht, nun, er geht nicht davon aus, dass Michael, Arno Futabe, Sakura oder Torum Acati Dais sind. Er geht nur davon aus, dass ein eventueller neuer Meister, der mit den genannten nicht identisch ist, ein Dai sein könnte, wenn Kuzo ihn schon als Lehrer stellt.
Zitat:
Original von Tostan
Interessant auch die Besprechung auf der Erde. Ha, hatte ich doch recht mit meiner Vermutung, dass Dai-Kuzo-sama noch den grossen Krieg selbst erlebt hat großes Grinsen ... Interessant diese gegensätzlichen Aussagen ... hier betont Dai-Kuzo-sama noch, das nur freies KI verwendet wird, während vorher von eikichi die Aussage kam, dass in etwa einem Jahr mit den ersten Toten durch KI-Entzug gerechnet wird.

Ja, es sieht ganz so aus, als wäre Kuzo uralt... Aber sag ihr das besser nicht ins Gesicht. Frauen über fünfzigtausend hören es gar nicht gerne, wenn man über ihr Alter spekuliert.
Was das freie KI angeht, so hängt es vom Energiebedarf der Daimon ab, wie viel KI gebraucht wird. In der Endphase, also entweder wenn das Jahr fast um ist oder die Daimon von außen geschwächt wird, springt der KI-Bedarf sprunghaft in die Höhe, und dann wird von den Menschen mehr abgezogen als das freie KI. Es ist also essentiell, dass die Daimon wieder abgeschaltet wird, bevor die Menschen durch KI-Entzug sterben wie die Fliegen.
Zitat:
Original von Tostan
Aha, die "Götter" sind also derzeit doch keine Robotzivilisation aber es fehlen "abstrakt denkende organische Wesen". Was sind dann die "Kinder der Götter"? K.I.s? (Denn die ursprünglichen Götter waren ja organisch, wenn ich Dai-Kuzo-samas Aussage richtig interpretiere)

Die Kinder der Götter... Soll ich es dir verraten oder liest Du es lieber? Ehrlich gesagt habe ich bisher nur eine vage Ahnung. Aber wie ich mich kenne, wird die Lösung genial aussehen.
Zitat:
Original von Tostan
Witzig dann auch das Picknick zum Training, und danach der Kampf der Hekatoncheiren. Doitsu macht sich. Der will wohl den Gegner moralisch absolut fertigmachen, wirft seine Module ab, und spielt fünf Minuten mit dem Gegner, bevor Ersatz da ist... die lange Zeit muss doch nicht sein. Kein wunder, dass die ihn mit Akira verwechseln. großes Grinsen Katana bekommt auch immer mehr Profil ... sehr Sympatisch diese K.I. großes Grinsen

Die Tatsache, dass er in seinem Phoenix fünf Minuten nur mit seinem Torso herum manövriert liegt wohl einfach daran, dass dies das Procedere ist, und man normalerweise die Bewaffnung NICHT ändert, wenn man Feindkontakt hat. Man muss schon sehr gut, sehr arrogant oder beides zugleich sein, um solch einen Stunt zu wagen. ^^°
Dennoch, von Akira trennt ihn noch etwas. Vielleicht verringert sich der Abstand, aber ich wage es zu bezweifeln, weil Akira gerade von Kitsune trainiert wird.
Zitat:
Original von Tostan
Hm, die Naguad schicken also eine Flotte zur Erde? Hm, warum wohl? die werden doch sicher nicht zur blanken Verteidigung der Erde gebraucht, gegen die Strafer machen ja die paar Schiffe wenig aus... *rätsel* Wird wohl zeit, dass Dai-Kuzo-sama das Depot öffnet, die Dai-Schiffe sind wohl etwas Kampfstärker als derzeitige Kriegsschiffe .... Und dafür werden dann wohl besatzungen gebraucht ...

Das Depot lässt dir keine Ruhe, oder? ^^
Da fällt mir ein, ich habe noch keine Ahnung, wie lange die Flucht dauern wird. Deshalb frage ich dich und die anderen Leser: Wie lange darf die Odyssee der AURORA dauern? Mehr als eine Folge? Zwei? Drei? Vier?
Zitat:
Original von Tostan
Und Kiali hat sich also selbst geopfert, um die Flucht des Cores zu verschleiern. Damit hat sie wohl etwas Zeit erkauft. Und sie hatte ja schon vorher angedeutet, dass ihre Zeit vorbei ist, nachdem sie nun die Herrschaft abgegeben hat.

Was? Keine Krokodilstränen? Immerhin habe ich einen Handlungsrelevanten Charakter über die Klinge springen lassen, und das auch noch für einen vagen Zeitvorteil, den es vielleicht gar nicht gibt.
Dafür wissen wir jetzt aber bestimmt, dass die Götter den Core auf der Abschussliste haben.
...Kialis Zeit war halt gekommen. Immerhin ist sie als Individuum gegangen und hat sich nicht wieder in Millionen Fragmente aufgelöst.
Thorsten Kerensky
Was? Über die Klinge?
Seit wann sterben denn in AE plötzlich die Guten?
Ist glaube ich eine Art Präzedenzfall. Bis jetzt hast du dich ja sogar sehr schwer damit getan, die Bösen sterben zu lassen, die Guten kamen doch eigtl immer wieder.
Ich bin da zuversichtlich. großes Grinsen
Ace Kaiser
Tja. Lass dich überraschen.
Aria Segeste
Stimmt. Ace-sempai hat noch nie wirklich jemanden sterben lassen. Hm, vielleicht wird Kialis Bewusstsein ja von irgendwas gerettet. Kann sie als freies K.I nicht auch eigentlich zu einem Oni oder einer Dai transmutiert werden?
Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ningen ist japanisch und bedeutet Mensch. Vergleiche hierzu Episode zehn von Anime Evolution. Da nennt Kitsune Akira den "Ningen-Krieger, der so von sich reden macht".

Grmbl... ich kann weder Dai noch Japanisch ... wie soll man das auch auseinanderhalten großes Grinsen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Oren... Oren... Oren... Tja. Oren... Oren Arogad? (Ja, das war ein Hinweis. Und wenn Du in Past eins noch mal reinliest, wird dir einiges klarer sein.

Hm, sollte ich nochmal genau lesen ... Es gibt ja die Stelle, wo Oren seinen Namen erklärt ... Schneiderlehrling oder Geselle ... Aber da muss sich die Bedeutung des Namens doch ganz schön gewandelt haben von Dai zu Nag ...

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ein Schwert der Dai? Nun, da es von Akiras Großmutter stammt, in diesem Fall väterlicherseits, sehe ich da eine gewisse Wahrscheinlichkeit für.

Würde erklären, warum Futabe es mit einem gewissen Respekt behandelt. (AE, die Szene im Park/Tempel, wo Akira mit Futabe um Akari kämpft. ... Nachdem er darauf hingewiesen wurde, dass es diese Klinge ist, versucht er garnicht erst, sie zu zerbrechen.) Ok, es könnte natürlich auch nur ein edles stück alter Schmiedekunst sein, aber das wäre doch etwas zu banal für Akira großes Grinsen ... in der Core-Konstruktwelt wurde ja sowas auch erwähnt(stichwort Oopart) ... wer weiss, was der Core da in Akiras Gedächtniss gelesen und zusammenkombiniert hat ....

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ja, Kitsune ist nicht nur die Stichwortgeberin, die Ränkeschmiedin sexueller Verwirrung und vollkommen vernarrt in Akira. Sie hat auch was drauf. Es hat schon seine Gründe, warum Kuzo Kitsune und Okame geschickt hat. Und nicht etwa einen der anderen.

Naja, soviele andere kennen wir ja noch nicht .... Kuzo, Kitsune und Okame waren lange Zeit die einzigen bekannten Dai, dann kam mal raus dass Torah dazugehört, und erst vor kurzem lernten wir Kuma und Sphinx kennen ... wir wissen also nicht, was die anderen Dai so drauf haben, und warum gerade die beiden geschickt wurden. Ich hatte eher den Verdacht, dass sich die beiden öfter mal ausserhalb des Daimons rumtreiben(waren ja auch die ersten, auf die die Naguad-Expedition damals getroffen ist) und somit sich mit den Menschen besser auskennen als andere.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ja, es sieht ganz so aus, als wäre Kuzo uralt... Aber sag ihr das besser nicht ins Gesicht. Frauen über fünfzigtausend hören es gar nicht gerne, wenn man über ihr Alter spekuliert.

Ach, wenn die so ist wie normale Frauen, ab einem gewissen Alter sind die auch wieder Stolz auf ihre Jahre, und dass sie sich so gut gehalten haben

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Die Kinder der Götter... Soll ich es dir verraten oder liest Du es lieber?

bloss nicht verraten großes Grinsen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Dennoch, von Akira trennt ihn noch etwas. Vielleicht verringert sich der Abstand, aber ich wage es zu bezweifeln, weil Akira gerade von Kitsune trainiert wird.

Die Iovar/Naguad kennen ja Akira auch nur vor seiner Core-Kur, und vor dem jetzigen Training. Und das ist schon ansatzweise vergleichbar. Ich glaub, Katana wird recht frustriert sein im nächsten gemeinsamen Gefecht mit Prime Zahnlücke

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Das Depot lässt dir keine Ruhe, oder? ^^

du wirst es ja nicht umsonst erwähnt haben großes Grinsen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Da fällt mir ein, ich habe noch keine Ahnung, wie lange die Flucht dauern wird. Deshalb frage ich dich und die anderen Leser: Wie lange darf die Odyssee der AURORA dauern? Mehr als eine Folge? Zwei? Drei? Vier?

Solange es spannend geschreiben ist, meinetwegen vier oder mehr folgen großes Grinsen Wer weiss, auf wen und was die Aurora so alles trifft ....

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was? Keine Krokodilstränen? Immerhin habe ich einen Handlungsrelevanten Charakter über die Klinge springen lassen

Ach, das war ja keine Hauptperson und für mich nicht unbedingt Sympathieträger .... das ist doch verschmerzbar großes Grinsen
Ace Kaiser
Der Name Oren geht, wie vieles anderes, letztendlich auf die Sprache der Dai zurück. Der Sinn des Namens hat sich sicherlich verändert, aber bestimmt nicht gewandelt. Wahrscheinlich stammt er aus einer Zeit, in der Künstler höher eingeschätzt wurden als Krieger... Ja, ich weiß, habe ich aus Herr der Ringe geklaut. ^^

Vielleicht gehe ich auf Akiras Waffe noch mal näher ein... Mal schauen.

Kitsune und Okame treiben sich vor allem deshalb so viel draußen rum, weil sie zu den Mächtigsten Dai gehören. Nebenbei auch zu den Fähigsten.

Vier Folgen? Ich weiß nicht, ob ich dafür genügend Ideen habe...
Ace Kaiser
Ich bringe schon mal ein wenig von der achtzehn. Aber es kommt noch mehr in den Post.
Thorsten Kerensky
Har!
Akira ist genauso ein riesiger Vollidiot wie ich!
Harhar!

Der Trottel macht immer wieder den gleichen Fehler mit seiner Frau!
Har!

großes Grinsen

Alles klar, dann kann er ja jetzt Joan klarmachen. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Spalter. Zahnlücke
Aria Segeste
Ich glaube nicht daran. Aber wie hätte das bei einem KI-Container mit dem Sauerstoffverbrauch ausgesehen? Ich meine KI atmet doch nicht. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill.
Megumi müsste sich an seine Dummheit schon gewöhnt haben, ich bezweifle das es was mit Joan/Akira wird.
Ace Kaiser
Irgendwie bin ich jetzt an Akiras Stelle deprimiert... verwirrt
Aria Segeste
Lässt du dir von einer Akira x Megumi-Fanatikerin immer so schnell die Luft auspieksen?
Ace Kaiser
Nur an Akiras Stelle. ^^°
Ace Kaiser
So, Nami achtzehn ist halb fertig.
Aria Segeste
Das mit den KI-Biestern ist schlicht und einfach klasse^.^
Wenn es in eine Kaff wie Karlsruhe ein KI-Biest gäbe, wäre es gewiss ein Greif, den er ist das Wahrzeichen der Stadt.
Ace Kaiser
Natürlich gibt es in Karlsruhe ein KI-Biest. Und natürlich ist er dann ein Greif. ^^
Aria Segeste
Auch wenn das jetzt nichts direkt mit AE zu tun hat. Wie kommt es das diese Stadt bei der Aufzählung der wichtigsten Städte immer wieder fehlt? Berlin, München, Heidelberg- dann kämen wahrscheinlich Stuttgart oder Mannheim, aber ich habe noch nie einen weltumspannenden Roman gelesen der mal Karlsruhe als Universitätsstadt oder Stadt der drei höchsten Gerichtbarkeiten in Deutschland erwähnt hätte.
Hach, ich weiß was ich mache, Daniels Eltern brauchen ja noch einen Wohnort und so ist es leichter als sich über andere Städte zu informieren, wenn man gleich in einer Stadt ansetzt die man so gut wie auswendig kennt. ^.^
Ace Kaiser
...Du hattest sein Elternhaus schon mal erwähnt...
Ich weiß nur nicht, ob Du einen Ort genannt hast.
Aria Segeste
Ja, aber zum Glück noch keinen Wohnort, was sich ja jetzt elegant lösen lässt. Muss nurnoch eine passende Immobilie ausmachen...