Kritik: OT: Anime Evolution

Ace Kaiser
Abgesehen davon, dass ich Ideenflaute für die zweite Hälfte habe - Danke, Gen.
Ace Kaiser
AE: Krieg 1 ist halb fertig.
Aria Segeste
Wo hat Akira bloß seine Prioritäten? Megumi versucht seine Sorgen zu entkräften und er denkt an ein olles Schwert. Soll er es doch mit Sternen-KI wieder zusammen schmieden, wenn ihm soviel daran liegt.
Aber das mit den Gewehren in Japan war interessant. Wo hast du das schon wieder ausgegraben?

Und wie kann es sein, dass Akira sein eigenes KI löschen konnte, ohne zu sterben?
Ace Kaiser
Hey, die Sache mit dem Schwert kann immerhin zu seinem Tod führen... ^^°
...Was ist Sternen-KI?
Das mit den Gewehren kannst Du auf der Wikipedia nachlesen. Nen genauen Link habe ich jetzt nicht, aber es gehört zu den modernen japanischen Legenden. Klingt auch schon in dem amerikanischen Mehrteiler Shogun an, allerdings in die andere Richtung. ^^

Sein KI löschen heißt in dem Fall nicht, es zu ersticken, sondern es zu unterdrücken, bis niemand mehr es wahrnehmen kann.
Aria Segeste
Hehe, gestern bin ich fast die ganzen vier Stunden auf Wikipedia rumgesurft (allerdings weil ich andere Informationen gesucht habe). Hättest dich ja früher melden können, ich war fast bis 22.15 Uhr online.

Du kannst dir also nicht denken was Sternen-KI ist? Da bin ich ja fast ein bißchen enttäuscht. Aber du wirst es noch erfahren, sobald ich bei AE-NGE-Cross weitermachen kann. Wenn du und Subtra gepostet habt. Ich möchte endlich weitermachen. *Hände reib*
Ace Kaiser
KI hat was mit Elektromagnetismus zu tun, also übertreibe es nicht.
Ace Kaiser
Krieg eins ist fertig. Keine wirklichen Überraschungen, sehr dialoglastig.
Thorsten Kerensky
Ganz davon abgesehen, dass "Krieg" für mich des schwächste Spin-Off von AE zu werden scheint (sowas ist einfach nicht mein Lieblingsbereich, Geheimagenten und so...), habe ich doch eine Frage:

Warum erzählst du erst lange, lange in der 3. Person, siedelst die Handlung scheinbar während Akiras Verschwinden an und bringst dann seine Ego-Sicht in der Krankenhaus-Szene?
Oder bin ich total verwirrt, verpeilt und habe irgendetwas nicht mitbekommen?!?
Aria Segeste
Die großen (langweiligen) Schlachten kommen noch bestimmt. Aber schön dass hier noch an die vermisste Corinne gedacht wird. Dachte scho die wäre endgültig in der Versenkung verschwunden.
Der Perspektivenwechsel stört mich nicht sonderlich da ich das selber oft mache.
Thorsten Kerensky
Ich war eher verwirrt, dass Akira gesucht wird und doch da ist und ich fürchte, mich irgendwo riesig vertan zu haben....
Ace Kaiser
Deshalb habe ich über die Absätze geschrieben: Vor sechs Monaten, vor vier Monaten, usw.
Thorsten Kerensky
Awww ... ja, siehst du. Jetzt weiß ich, warum ich das Gefühl nicht loswurde, irgend etwas übersehen zu haben...
Ace Kaiser
lol

Ich werde versuchen, das in Zukunft deutlicher hervor zu bringen...
Ace Kaiser
Und endlich ist die erste Hälfte von Krieg 2 fertig. Enjoy.
Thorsten Kerensky
Hm ... Joan und Pink?

Jetzt muss ich protestieren, dass du ausgerechnet IHR diese Farbe antust. War denn sonst nichts mehr frei? ^^"

...

Wo sind meine verdammten Fanclub-Schilder hingekommen? *suchend verschwindet*
Ace Kaiser
Sie MUSS Pink sein. Welche andere Farbe gibt es sonst für ein Starlet aus Japan? ^^
Aria Segeste
Ich muss auch protestieren, allerdings aus anderen Gründen.

Yokho ist bereits Pink Slayer!
Thorsten Kerensky
Ahooo ... sauber! Dann bekommt Joan eine coolere Farbe. Türkis oder so ... scary ...
Ace Kaiser
Scheiße, verdammte...
Ich HASSE es, wenn ich in meinen eigenen Texten nicht gut genug recherchiert habe... Urgs.
...Wäre ich nicht selbst Mod, würde ich für die ersten beiden Worte jetzt sicherlich nen Tadel kriegen. XD
Aria Segeste
*flüster*
Solange er nicht die Farbe Lila nimmt, ist es mir egal.

*normale Lautstärke*
Ace-sempai, schreibst du dir solche wichtigen Sachen nicht auf? Immerhin ist dass ne Konzeptsache.