Ace Kaiser
Ich schreibe mir GAR NICHTS auf. Ich weiß, das ist ein Fehler.
Ace Kaiser
So, kleine Maintenance am Text. Joan ist jetzt Scarlet Slayer. Man möge mir den Fauxpas verzeihen... ^^
Tostan
*Grmbl* muss diese spinne immer dann abbrechen, wenn es interesant wird?
Warum wird einReyan Maxus niemals zum Dai? Obwohl ... muss man unbedingt zum Dai werden? Und seit wann existiert das Wort "niemals" im Bezug auf Akira?
Evtl. erfährt er ja nun bei Henry unter anderem was ein Maxus exakt ist(er kennt ja nichtmal die Andeutungen der Spinne), und wie sein Verhältniss zu den Dai. Es scheint zumindest ein sehr seltenes Expemplar zu sein.
Ace Kaiser
Die genauen Umstände kläre ich noch. Es wäre aber vermessen, alles am Reyan Maxus aufzuhängen.
Thorsten Kerensky
Vielleicht wird Akira auch einfach nicht zum Dai, weil ewiges Leben irgendwann auch ewige Langeweile bedeutet und er dafür ungeeignet ist. ^^
Aber was anderes: Momentan habe ich das Gefühl, dass du alles einen Tick ZU perfekt zeichnest ... als Leser habe ich das Gefühl, durch eine rosarote Brille zu gucken.
Akira und Megumi sind sooo glücklich.
Eikichi und Helen sind sooo glücklich.
Joan und Jora sind sooo zufrieden.
Eri und Dai-Kuzo sind sooo tolle Kumpel.
Ähm ... jaa. ... und so weiter eben. Das wirkt nach und nach etwas unecht.
Ace Kaiser
Dabei werden die Bedrohungen immer größer. ^^°°°
Aria Segeste
Vielleicht lese ich nur zu unaufmerksam aber ich möchte Mal einen Einwand erheben.
Ich dachte Kuzo könnte Agrial nicht leiden. Wusste gar nicht, dass sie auch nicht mit Eri kann.
Und seit wann waren Jora und Joan befeindet? Oder bezog sich das jetzt darauf, dass Joan ihr ein paar Knochen gebrochen hat?
Aber jetzt eine persönliche Frage von mir.
Von welcher KI-Kontamination wurde bei Helen geredet?
Die die sie im Koma gehalten hat oder die die sie zur Wächterin machte?
Ace Kaiser
Zitat: |
Original von Aria Segeste
Vielleicht lese ich nur zu unaufmerksam aber ich möchte Mal einen Einwand erheben.
Ich dachte Kuzo könnte Agrial nicht leiden. Wusste gar nicht, dass sie auch nicht mit Eri kann. |
Es ist nicht so, als würde Kuzo Eri nicht leiden. Im Gegenteil. Aber ihre Gefühle sind zwiespältig, weil Eri ihre Tochter wieder mit zurückbringt und die Erde damit ins Hintertreffen gerät.
Zitat: |
Original von Aria Segeste
Und seit wann waren Jora und Joan befeindet? Oder bezog sich das jetzt darauf, dass Joan ihr ein paar Knochen gebrochen hat? |
Es bezieht sich nur darauf, was Joan mit Joras Körper angestellt hat, als diese übernommen war.
Zitat: |
Original von Aria Segeste
Aber jetzt eine persönliche Frage von mir.
Von welcher KI-Kontamination wurde bei Helen geredet?
Die die sie im Koma gehalten hat oder die die sie zur Wächterin machte? |
Die, die sie ins Koma gebracht hat.
Ace Kaiser
So, ein kleines Special ist on. ^^
Ace Kaiser
So, ein Viertel der drei ist on.
Überraschung. ^^
Thorsten Kerensky
Har...wow!
Okay, es ist AE, aber DAMIT hätte ich nicht gerechnet.
Aber warum wundert es mich nicht, dass Akira nun ein Angry Eagle...äh...ein Adler ist?
Ace Kaiser
Wölfe waren gerade besetzt... ^^
Warte ab, was ich daraus alles mache. Ein Instinktgetriebener Körper und ein Geist, der den Körper übernehmen muss, damit er keinen Unsinn anstellt...
Thorsten Kerensky
...klingt nach mindestens einer lustigen Fun-Episode. ^^"
Bin allerdings wirklich mal gespannt, wie du das auch nur halbwegs ernsthaft umsetzen willst.
Ich stelle mir den entsprechenden Manga/Anime hier mit sehr viele Chibi-Einblendungen vor und einem Akira, der des Öfteren sehr theatralisch seufzen muss. ;-)
Ace Kaiser
...Der Körper agiert auf der Basis des "ES"-Bewusstseins autark.
Thorsten Kerensky
Ich meinte auch den Chibi-Adler-Akira. ^^
Aria Segeste
Das man in so einer gefährlichen Situation es auch noch schafft, Adlernamen aufzureihen.
Wie zum Zeufel will Akira zukünftig einen Mecha steuern?
Wie kann dieses ES Gefühle haben, wenn die doch angeblich nicht vom Gehirn produziert werden? Das ist nämlich schon mehr als Instinkt,wenn man jemanden zwar von sich hält, ihn aber nicht in die gleiche Kategorie wie eine Bedrohung stopft. Zumindest rein gefühlsmässig.
Warum hast du nicht erwähnt das du ein Update gemacht hast? Du hast gestern nämlich nur auf "Für den Kaiser" hingewiesen, wo ich einen Großteil des Kapitels eh schon kannte. Obwohl, war das mit den Javaren schon länger fest eingeplant oder ist Cross daran Schuld, da meine letzten drei Posts auch von so einem Volkangehörigen gingen

gemeint ist der Killer)
Ace Kaiser
Er wird einen Mecha steuern, indem er seinen eigenen Körper übernimmt.
Der Körper kann das aber selbst, weil es hier um erlerntes und trainiertes Verhalten geht. Er verfügt über das Es, die allgemeinste Form des Bewusstseins. Wenn Du mehr zu dem Thema wissen willst, musst Du Freud studieren.
Erwähnen, dass ich ein Update gemacht habe? Sorry, auf Mexx poste ich ja nur fertige Sachen, und hier wissen die Leser eigentlich fix, wenn was neues on ist.
Die Javaren... Nein, die haben absolut NICHTS mit Deinem Killer zu tun. Die gibt es nämlich schon seit dem ersten Buch. Einer der Kapitäne der Flottille ist Javare, namentlich Kapitän Loggan Harris.
Eigentlich sollte es auch erklären, warum diese Volksgruppe so fest verwurzelt im Kaiserreich steht...
Aria Segeste
Der Typ den du als halben Hund dargestellt hast? Irgendwie passt das nicht zusammen.
Ace Kaiser
Als halben Hund? Ich habe zufällig die Passage gerade noch mal gelesen, und der Mann wird eindeutig als elfenhaft beschrieben. Der spitze Mund gibt im dabei etwas aristokratisches. Dazu spitze Ohren, blondes Kopffell (bei uns Menschen Haupthaar genannt, aber definitiv auch Fell), eine schlanke Statur, und schon haben wir einen Elfen.
Aria Segeste
Das kann auch echt nur mir passieren.
Aber warum Kopffell? Mit der Bezeichnung Haare wäre mir so ein phantastischer Ausrutscher niemals widerfahren.