Kritik: OT: Anime Evolution

Thorsten Kerensky
Zitat:
Original von Ace KaiserUnd schwarze Löcher sind keine gescheiterten Reyan Maxi, denn das würde bedeuten, dass es humanoide Völker schon sein ein paar Milliarden Jahren gibt.

Oder dass es vorher andere Völker gab, die einen solchen Zustand erreichen konnten.

Oder dass es mehrer Möglichkeiten zur Entstehung eines schwarzen Lochs gibt und eine davon ist der alles verzehrende Untergang eines Reyan Maxus.
Ace Kaiser
Hey, das war ein guter Einwand. Aber so mächtig wird ein Mensch nun mal nicht...
Ace Kaiser
Und er bleibt ein Mensch, irgendwie.

Krieg 6 ist halb fertig. Enjoy.
Thorsten Kerensky
Da bin ich mal gespannt, wo uns dieser Streifzug durch die Vergangenheit hinbringen wird...
Ace Kaiser
Was treibst Du Dich eigentlich um diese Uhrzeit im Web rum? *g*

Natürlich erkläre ich hier den Key näher. In all seiner Spezifikation.
Und gleichzeitig erkläre ich das Schicksal von Makotos und Sakuras Onkel.
Thorsten Kerensky
Warum sollte ich um die Zeit nicht im Web sein? Sooo schrecklich spät ist es nun noch nicht und abgesehen davon, dass ich Ferien habe, ist auch noch Wochenende. großes Grinsen
Aria Segeste
Oh, Jeremy ist ja ein wirkich alter Knochen...
Hm, Kuzo hat mir Torah bis zu einem gewissen Punkt zusammen gearbeitet? Oder war mit der Acht-Meter-Spinne eine andere Dämonin gemeint?

Was hat den Hercules für Eigenschaften die ihn mit Alexander oder Cäsar auf eine Stufe stellen, wenn das die von Angrid angepriesene Idealmischung sein soll? Bei Alexandere verstehe ich das noch am besten, aber Cäsar?

Warum hört man von den großen Schutzfamlien in der heutigen Zeit nichtsmehr? Sind die alle ausgelöscht worden?
Ich hoffe die Idee mit dem Weltfeind aufbauen, war kein Fingerzeig auf Nazi-Deutschland....sehr unangenehm der Gedanke, wenn das ein Ausrutscher der beiden wäre.
Was ist ein Rechengehirn? Vielleicht ein Schreibfehler?
Ace Kaiser
Gut, gut, Thorsten, es sei Dir vergönnt. ^^
Aber hat Dich Deine Freundin so spät freiwillig an den PC gelassen?

Aria, Torah und Kuzo stammen aus dem gleichen Stall. Das schon mal vorneweg.
Was diese Mischung angeht, die Therom Angrid da für seine Schwester unterstellt: Alle drei sind unglaublich erfolgreiche, charismatische Machtmenschen und Heldentypen. Männer, deren Namen Jahrtausende überdauern. So einer erfüllt die Mindestqualifikation, um sich seiner Schwester nähern zu dürfen, gerade mal so.
Genau genommen hat Angrid einen reichlich ausgeprägten Beschützerinstinkt seiner Schwester gegenüber.

Ein Rechengehirn ist ein Computer. ^^
Was die "Schutzfamilien" angeht, die arbeiten entweder in der UEMF, oder indirekt für sie.
Eikichi hätte niemals die UEMF gründen und übernehmen können, wenn das Netzwerk der Naguad und ihrer Unterstützer nicht so ausgesprochen gut ausgebaut gewesen wäre und er nicht auch gerade in der Großindustrie so enormen Zuspruch gehabt hätte.

Die Sache mit dem Weltfeind war ein Spiel von mir und sollte tatsächlich für eine Schrecksekunde implizieren, die Naguad hätten Hitler erschaffen. Aber nein, so fies bin ich dann doch nicht, und die Menschen schaffen es von ganz alleine, einen Weltkrieg zu führen.
Thorsten Kerensky
Achja, hier ist mir noch was aufgefallen:

Zitat:
Japan hatte in den letzten einhundert Jahren eine erhebliche Veränderung erfahren, fand Therom, der diese aus eigener Hand mit erlebt hatte. Er hatte die meiste Zeit seines Lebens hier verbracht und war immer fasziniert gewesen von dem Wesen seiner Bewohner, von der Fähigkeit zu großem Wandel, der in ihnen innewohnte. Und von der Bereitschaft, Neues aufzunehmen. Wenn er da hingegen seinen Blick auf seine zweite Heimat richtete, auf Europa, so schienen Inventionen dort nur allzu leicht verbreitet zu werden, wie man am Beispiel der Dampflok und der Eisenbahn sehen konnte. Aber solche Dinge, die Erkenntnisse kamen nicht so leicht bei den unteren Schichten an, fanden nicht diese fundamentale Verbreitung.

Finde nur ich diese Stelle etwas holprig? Hier wird für mich kein fundamentaler Unterschied zw. Japan und Europa ersichtlich. Ich denke, es würde der historischen Wahrheit eher entsprechen, wenn man sagt, dass Japan im 19. Jahrhundert eigentlich absolut gar keinen Hang zur Neuerung hatte, oder?

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Gut, gut, Thorsten, es sei Dir vergönnt. ^^
Aber hat Dich Deine Freundin so spät freiwillig an den PC gelassen?

Ich werde das jetzt nicht kommentieren. Oh. Das war ja schon ein Kommentar. ^^
Ace Kaiser
Nein, das ist falsch. Sie kamen nur sehr konzentriert ins Land. Tatsächlich fand die Meijin-Ära ein breites Fundament vor, sonst wäre die Modernisierung des Landes nie so schnell erfolgt. Es erfolgte halt anders als bei uns im Westen.

So, Krieg 6 ist fertig. Viel Spaß beim lesen, Leute.
Ace Kaiser
Halbzeit bei Episode sieben. Lasst euch nicht einlullen, das dicke Ende kommt noch.
Aria Segeste
Yamada wie in Hinas Familiennamen?
Was hat ihre Familie da verloren?
Ace Kaiser
Korrigiert. Ich komme mit Yamada und Yodama manchmal durcheinander.
Danke schön.
Aria Segeste
Wie enttäuschend.
Jetzt dachte ich dass es mal mehr Infos über sie gibt.
Hina gehört zwar nicht zu meinen Lieblingscharakteren, aber es wäre wenigstens nett zu wissen, ob sie beispielweise Geschwister hat und was ihre Eltern so machen.
Bis jetzt hast du den familiären Fokus immer witzigerweise auf die männlichen Freunde von Akira gehalten. (Doitsu, Yoshi, Daisuke, der Schulsprecher bzw. von ihm auf seine kleine Schwester usw.)
Von den Slayer-Girls weiß ich vom Hintergrund her, so gut wie nichts. Einige Ausnahmen sind Joan und Akari.
Ich kann nichtmal Ami und Emi auseinander halten, weil es keine wirklich einprägenden Unterschiede gibt/gab.

Wer war nochmal wer?
Ace Kaiser
Tja, ich glaube, ich habe nur für zwei Charaktere außer Akira die familiären Hintergründe ausgearbeitet. Und deshalb kommt es einem vor als wären alle anderen Einzelkinder...
Vielleicht arbeite ich da noch dran. Ich meine, jetzt, wo Takashi eine Schwester hat. XD
Ace Kaiser
So, der Trip in die Vergangenheit mit der Erklärung, warum ausgerechnet Helen den Key trägt, ist beendet. Jetzt geht es zurück in die Gegenwart zu Akira. Aber ich hoffe, einiges ist nun klarer.
Aria Segeste
Hasen, Zitteraale, Pinguine?
Sempai was hast du geraucht?
Wenigstens scheint es kreativ zu machen.
Kann ich davon auch was abhaben?

Ach, Dai-Usagi und Dai-Pengu erinnern mich spontan an Usagi und Mamoru aus SailerMoon.
Ace Kaiser
Bei Usagi darfst Du das ruhig vermuten. Aber Dai-Pengin stammt eher aus Gotham als aus Tokyo...
Aria Segeste
Naja, Batman war mein zweiter Gedanke.
Übrigens, ich hab auf Mexx endlich gepostet.
Und jetzt geh ich ins Bett, da ich fast tot bin.
Ace Kaiser
Ah, ich schaue gleich mal drüben rein.