Kritik: OT: Anime Evolution

Ace Kaiser
Doitsu und Hina? Gewagte Idee. ^^
Sun-Ku Wan
wieso? Augenzwinkern
Ace Kaiser
^^
Lass dich überraschen. Ich habe mal vor ein paar Tagen eine grobe Einteilung vorgenommen...
Thorsten Kerensky
Lieblingscharas, hm ... es sind recht viele, es ist also schwer zu sagen.

Frauen: Joan Reilley, weil
sie direkt und ehrlich ist und mir ihr Hintergrund gut gefällt (Halb-Cyborg und so). Ich finde es herrlich, wie sie sich vom skrupellosen und anscheinend ziemlich intrigranten Ding zu einer Frau entwickelt hat, die sich wirklich bemüht, Akiras Gunst zu erwerben. Sie ist nicht perfekt, aber viel besser, als der Rest der Konkurrenz, mit Ausnahme vielleicht von Hina.

Männer: Doitsu, weil
er auf eine gewisse Art und Weise der einfachste der Charaktere ist. Sobald er weiß, was er will, hält ihn (fast) nichts mehr auf dem Weg dorthin auf. Er hat halt 'Schneid', im wahrsten Sinne des Wortes und verkörpert eine Zielstrebigkeit, die ich bewundernswert finde.

Nicht so toll finde ich bei den Frauen Akane, weil ich bei der immer an eine Schulkameradin denken muss, die auch ein wenig strebsam und akkurat ist und so ... nervtötend ist. Das ist einfach ein Typ Frau, den ich nicht leiden kann. -.-
Bei den Kerlen ist der Chara, der mir am wenigsten zusagt eindeutig Makoto. Diese Semi-Freiwillige Frauen-Klamotten-Masche finde ich einfach nur nervend, auch wenn sie halt auf eine gewisse Art und Weise dazugehört. Dennoch - ich find's recht schwul. Musste mal gesagt werden.

P.S: So, jetzt mit nem ordentlichen Kater zum Erste-Hilfe-Kurs, betet dass ich niemals Ersthelfer bin, wenn ihr mal nen Unfall baut oder so. ^^
Ace Kaiser
Das mit Joan war allen hier klar, Thorsten. ^^

Aber Doitsu, das wundert mich jetzt doch...
Der wird doch nicht etwa das Rennen machen?
Mag denn niemand hier Yoshi oder Akira?

Akane hat natürlich einen Nachteil. Sie ist ja die oberstrenge Schülerin aus der Schülervertretung. Damit da noch was draus wird, setze ich mich heute mal hin. ^^

Makoto wird noch sehr viel mehr Profil gewinnen. SEHR viel mehr. Für den Rest der Folgen wird er einer der wichtigsten Charaktere. Wer weiß, ob Du deine Meinung nicht noch änderst. ^^

Hm, wir sollten lieber beten, dass Thorsten Kerensky nie besoffen ist, wenn er Erste Hilfe an uns durchführt. Zahnlücke
Tostan
Hm, bei mir eindeutig Megumi, da sie sehr reif wirkt. bei den männlichen Charas Akira, aus dem selben Grund. (Aber Akira hat ja eh ne Sonderrolle, da die ganze Geschichte ja aus seinem Blickwinkel erzählt wird)
Ace Kaiser
Endlich sagt mal jemand Akira. *aufatmet* ^^

So, ich war fleißig, noch mal sechsundzwanzigtausend Anschläge am letzten Post angehängt...
Viel Spaß beim lesen und erwartet händeringend das Finale dieser Episode, mit dem ich euch zum staunen bringe. ^^

P.S.: Thomas, deine PN-Box ist voll.
Sun-Ku Wan
argh k ich leere

zur letzten folge: man merkt deutlich den einfluss von "tactics" Augenzwinkern
Thorsten Kerensky
-kun, -sama, -san, -chan, etc. kenn ich ja mittlerweile. Aber was bitte ist -tono? Hat das was mit Tuhnfisch zu tun? ?!?

Naja, ansonsten ... die beiden neuen Charas schmecken mir nicht und wer die 6. Slayer ist, brauch wohl kaum mehr namentlich erwähnt werden. IMHO einer der weniger gelungenen Teile, Ace.
Ace Kaiser
Tactics? Okay, ein wenig vielleicht. ^^

Thorsten, okay, dann rate mal.
*grummel* Außerdem ist der Part noch nicht am Ende...
Ace Kaiser
Tactics? Okay, ein wenig vielleicht. ^^

Thorsten, okay, dann rate mal.
*grummel* Außerdem ist der Part noch nicht am Ende...

Tono... Hm... Hast Du Ein Erbe für den Drachen nicht gelesen?
Oder Samurai Seven nicht gesehen? ^^
Sun-Ku Wan
- Tono/dono ist eine respektvolle anrede einer person (meistens hohe beamte etc)
- kun ist meist für männliche heranwachsende
- chan für (klein)kinder oder heranwachsende die sich seitt der kindheit kennen.
- chin ist meist für mädchen eine verniedlichung von "chan"
- sama ist offiziell höher gestellt als tono, aber ist umgänglicher im alltag für anrede von Menschen, die eine höhere position bekleiden, oderauf denen man hochschaut. (kommt ursprünglich aus der königlichen familie, da wurde der prinz mit oo-jo-sama und die rinzessin mit hime-sama angeredet
-san höfliche anrede (junger herr oder fräulein könnte man bei uns sagen) wird aber auch für firmen oder sogar gegenstände und berufe (meist von jüngeren kindern) genommen um den resepkt darüber zu bekunden oder einfach um nur etwas zu personalisieren (briefträger-san zum beispiel)
-sensei (-hakase) generell für lehrer, doktoren oder professoren im allgemeinen personen die einem was beigebracht oder behandelt haben

was vielleicht nicht aufgefallen iss bei der folge: "Ningen" bedeutet Mensch(liches wesen)
Ace Kaiser
Sehr gut erkannt, Thomas. ^^
Thorsten Kerensky
Ace: Ich kombiniere nur einen deiner letzten Posts ("Akane wird noch besser, daran arbeite ich gerade.") mit der Story ("Der 6. Slayer ist gerade erwacht.")
Ace Kaiser
Ach, und wer ist dann bitte der fünfte Slayer? cool
Thorsten Kerensky
War das nicht Akari? *wunder*

Zitat:
„Ich zähle nur fünf“, warf ich ein.
eikyu
Also irgendwie erinnert mich das Gerede der Daimon an Shadowrun. Dort ging es auch darum, das die Menschen das Gleichgewicht der Natur durch Umweltverschmutzung störten, was dazu führte, das Müllgeister entstanden.
Und da waren noch die Insektengeister, die ihrerseits eigene Interessen verfolgten...
Und es gab auch Forschungen die versuchten Magier mit Implantaten (Technik) zu versehen, ja sogar Magier mit Decks zu verbinden...

Und es scheint, das es ein Hinweis auf das Ende gibt. Das sich unser Held ungefähr während oder nach der Mission zum Mars entscheiden muss, ob er wieder in die reale Welt geht, oder in der Animewelt bleibt.
Dann wäre nur die Frage...was passierte mit ihm in der realen Welt?
Oder war das ganze nur ein Traum, während er in Wirklichkeit im Koma lag (nach n Autounfall oder so..)?
Ace Kaiser
Okay, dann formuliere ich die Frage anders: Wie viele Slayer kennst Du mit Namen?

Eikyu, lass dich überraschen. ^^
Thorsten Kerensky
Hina, Emi, Akari ... ähm ... drei. ^^
Ace Kaiser
Fehlen also noch drei. Ich gebe dir einen Tipp. Alle hatten bereits mindestens einen Auftritt. ^^

Übrigens, neuer Post on.
Diesmal was besinnliches für die Männer. ^^