Kritik: OT: Anime Evolution

Thorsten Kerensky
das is schon wieder mehr nach meinem geschmack ... japp, definitiv ... versprüht das wieder die klasse, die man gewöhnt ist. smile
Ace Kaiser
Was konkret? großes Grinsen
Thorsten Kerensky
das gesamte ... wirken auf dne leser
Ace Kaiser
Aha. Bin ich nun ein Genie oder bist Du nur schreibfaul? Zahnlücke
Thorsten Kerensky
Mir fehlen ausnahmsweise die richtigen Worte. Die Geschichte erschafft halt eine ganz eigene Atmosphäre, das ist schwer zu beschreiben ...
Ace Kaiser
Ersteres also? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ace Kaiser
Noch mal dreiunddreißigtausend. Und Ende von Part zehn. ^^
Der Schrecken beginnt...
Dirty Harry
Yoshi kommt zu selten vor als das man sich ein Bild von ihm machen kann.
Makoto ist mit seinem bisweilen selbst verschuldeten weiblichen Charakter nicht mein Ding.
Akira ist der Hauptcharakter, von dem alles abhängt. Aber vielleicht ist er mir ein wenig zu sehr der perfekte Alleskönner (mit Ausnahme der Frauen), weswegen es mir schwer fällt ihn ins Rampenlicht zu setzen.
Weiß ich überhaupt, wen ich als meinen Lieblingscharakter definieren soll? Ich glaube nein.

Selbes gilt eigentlich auch für den weiblichen Part.
Ace Kaiser
*notier* Mehr Yoshi.
Thorsten Kerensky
Rock ... 'n' ... Roll! geschockt
Tostan
Ah, endlich wieder Action, prima smile

Und ein böser Rückschlag, die Kreuzer fallen wohl für die Mars-Aktion aus, ARTEMIS wird wohl nicht besonders gut aussehen, OLYMP wird wohl wieder bemannt werden können. Muss man halt nur mal die Kindergärten nach Rekruten durchsuchen, und die störenden Opa-Statuen aus dem Weg räumen Augenzwinkern Trotzdem ist auch das ein herber Rückschlag, weil es ja viele fähige Militärs und Techniker erwischt hat. ... Ausserdem weiss ja noch keiner, wie die Langzeitwirkungen auf Jüngere ausfallen, das könnte auch hart werden.

Hm, zwei sachen sind mir aufgefallen:

Zitat:
Ich passierte den ZULU mit nur wenigen Zentimetern Abstand, wirbelte mit meinem Mecha herum und löste eine Salve Raketen aus, die einen feindlichen Geschützturm vernichteten. Raketen. Endlich wieder Raketen, nachdem sie so lange aus der Gefechtsdoktrin der UEMF verschwunden waren.

Aus der Gefechtsdoktrin der UEMF wohl nicht, Eagles waren ja immer damit bewaffnet (von den Sparrows weiss man ja weniger) Nur bei den Hawks wurden sie nach der Marsmission nicht mehr erwähnt. (Umrüstung?)

Zitat:
Nachdem ich dir schon dein Schwesterlein zurück geschickt habe, dachte ich, könntest du etwas konstruktive Hilfe brauchen.

Kommt da noch eine Überraschung, hab ich was überlesen, oder glaubt Taylor etwas, was ihm die Konosianer vorgelogen haben? Und wieso zum teufel fällt das SuperAkira nicht auf?

Tostan

edit: achja, das hatten wir doch schon mal:
Zitat:
Künstliche Intelligenz des Hawk-Mechas Blue Thunder
wo Blitz ist, da ist auch Donner? Augenzwinkern

edit*2: Du sprichst von Primus als Hawk, aber der ist doch ein anderer Typ oder (ok, wahrscheinlich dieselbe Klasse, aber wohl kein Hawk, ist ja Kronosianer-Tech, der Hawk ist eine Terra-Eigenentwicklung)

Zitat:
Aber wie wir anhand eines explodierenden ZULU-Kreuzers
... ZULU-Klasse ist doch ein Schlachtschiff, kein Kreuzer.
eikyu
Er ist tierisch sauer auf diesen Taylor.
Ich vermute mal, das der Kampf nur ein Ablenkungsangriff war, damit man ARTEMIS bombardieren kann.
Und was sagt unser geliebter Held, wenn ihm klar wird, das auch sein Vater in der Zeitschleife steckt?
Tostan
@eikyu:

Wenn ARTEMIS das Hauptziel war, dann wissen die Kronosianer wohl von den bevorstehenden Angriff ... ok, logisch bei den Spionen auf der Erde.

Aber ich denke mal, der Angriff auf Olymp war nicht nur ein Ablenkungsmanöver, das Teil sollte schon ausgeschaltet werden. Hat ja auch fast geklappt, und die Kronosianer waren ja wohl auch überrascht, dfass die Hauptbewaffnung von Olymp weiter mitspielt. War hat ein kleiner Fehler in ihrer Planung das dass Stasisfeld nicht auf 'Kinder' wirkt.
Ace Kaiser
Danke, Tostan, da habe ich in der Tat einen Fehler gemacht...
Werde es ändern.

Was Schwesterlein angeht, ach komm. Das dürfte doch mittlerweile offensichtlich sein.

Nun, die Raketen betreffend, ich hatte sie einfach nicht beschrieben, nur in Akiras Erinnerungen an den ersten Angriff und so.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, sie für die aktuelle Handlungsgegenwart wieder einzuführen. Und natürlich sind sie nur aus der Mechadoktrin verschwunden, richtig.

Eikyu: OLYMP sollte zu diesem Zeitpunkt von der Megakanone des ersten ZULU bereits vernichtet worden sein. Dann wäre die Waffe natürlich gegen ARTEMIS eingesetzt worden und die Kronosier hätten die hochmoderne Plattform nicht bombardieren müssen. Deshalb spricht die Aufzeichnung von Taylor auch von ARTEMIS und nicht OLYMP.

Im Kindergarten rekrutieren? *g* Ganz so schlimm wird es nicht werden.
Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was Schwesterlein angeht, ach komm. Das dürfte doch mittlerweile offensichtlich sein.

Ich binn da blind, ich sehs ich, lass ,mich mal überraschen. hier rätsel ich auch weniger rum als bei MG:MG, weil es ja ne Parodie sein soll, und ich mich mit animes nicht auskenne.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Im Kindergarten rekrutieren? *g* Ganz so schlimm wird es nicht werden.

Was als "Kindergarten" definiert wird hängt immer vom Alter des Schreiber ab Augenzwinkern

Tostan,
der alte Sack

btw: hab meinen obrigen Beitrag nochmal editiert (ZULU-Kreuzer)
Tostan
Zitat:
Original von Tostan
Hat ja auch fast geklappt, und die Kronosianer waren ja wohl auch überrascht, dfass die Hauptbewaffnung von Olymp weiter mitspielt.

Fällt mir grad auf: Da Taylor ja seine kleine Bandansage in der Sonde platziert hat, wird er wohl gewusst haben, dass das Stasisfeld nicht auf alle wirkt. Sabotage?

Nur das mit der Schwester habe ich auch nach mehrfachem lesen nicht gefunden....
Ace Kaiser
URgs, ich sollte mir mal einig darüber sein, was der ZULU wirklich ist, was? Zahnlücke

Das Geheimnis um Yohko habe ich jedenfalls gerade aufgelöst. Hand hoch, wer es nicht gewusst hat.

Tja, unser Freund Taylor kocht wohl vielerlei Süppchen.
Wäre sonst ja auch langweilig, oder? Augenzwinkern
Tostan
Um, überraschende Einsichten. Lilian=Yokho, ist ja sooo logisch, nur binn ich absolut nicht drauf gekommen.

HM, beim ZULU wirst du dir wirklich schnell klar werden müssen. Ich würde auf Schlachtkreuzer/Kreuzer tippen, damit das Megateil, was da kommen soll, auch noch ne Klassenbezeichnug hat. (Oder du musst anfangen wie in PR... Superschlachtschiff, Ultraschlachtschiff ... Augenzwinkern )
Ich vermute mal, das Teil wird pünktlich zum Finale eintreffen.

Auf alle Fälle bekommt die Story derzeit ganzschön Tempo. Schreib bloss schnell weiter smile
Ace Kaiser
Es werden dreizehn Episoden werden.
Vielleicht kriege ich sie diese Woche noch fertig...
Thorsten Kerensky
ich wiederhole mich vielleicht, aber: FETT! großes Grinsen Ace, GENAUSO weitermachen, das ist .. ein Befehle! ^^