- Das ganze ELO-Prinzip ist weg ... jetzt gibt es Conquer- und Raid-Pointer um einen Ausgleich zwischen angreifen und verteidigen zu schaffen.
- Viel mehr Welten, aber auch mehr % pro Conquer
- Mehr Fabriken, aber wesentlich langsamere Bauzeiten.
- CBills sind viel wertvoller
- Hangarplätze nach EXP fallen weg, jetzt gibts Techs die Wartungskapazität(=Hangarplatz) bieten, die man anheuern muss, und die nach jedem Kampf auch Lohn sehen wollen. so kann aber auch niemand mehr Mechs haben, als er Platz hat, ungewartete Mechs gehen irgendwann Richtung House Bay.
- Die Änderungen durchs neue MegaMek selbst (ausgestiegene Piloten spielen mit etc.)
- Sonderfertigkeiten für Piloten. (
nachzulesen im wiki )
- Piloten haben Abschusscounter, pro 5 abschusse gibts eine zufällige Sonderfertigkeit
- Es gibt eine
History für jede Einheit, so kann man den Werdegang nachvollziehen.
- Es gibt reward Points (pro 50 EXP einer) für die man sich z.B. seltene Mechs besorgen kann. (zwar immer noch zufällig, aber halt definitiv z.B. "Rare Assault" ... oder halt einen Mech aus der Bautabelle eines fremden Hauses etc.)
- Lanzenaufstellung gibts so nichtmehr, dafür gibts nun Armeen (8 Plätze, ein Mech kann gleichgzeitig in mehreren Armeen sein)
- Swarmregel fällt weg, dafür gibts harte BV-Aufschäge für verstärkte Lanzen.
... und noch andere Sachen, es hat sich also viel geändert.