Mechspezifische Regeln?!

Mercury
Hallo Jungs, kurze Frage:
kennt jemand von euch Mechspezifische Regeln?
Neulich ist mir da was zu Ohren gekommen, das recht interessant klingt, mir fehlt aber jegliche Regelgrundlage: verwirrt
jeder Mech soll von seinem Aufbau her bestimmte spielrelevante Regeln bekommen z.B. hat der Kampfschütze auf Luftziele einen Trefferbonus von -2 wegen seiner Arme, der Greif und der Todesbote können keine Kopftreffer von der linken/rechten Seite kassieren wegen Armschilden usw... gibts sowas echt oder sind das Hausregeln?
THX
Hunter
Solche Regeln sind reine Hausregeln, nix wirklich offizielles.
Es gibt einen Satz dieser Regeln von der Mechforce Germany.
Mercury
hab dank, smile
leider konnte ich die Regeln auf der Web Page der Mechforce net finden. Hast du n Link fuer mich zum Downloaden dieser Hausregeln? Mag mal reinschauen.
Herforth
Oftmals kann man in den entsprechenden Hardewarebucheinträgen eine Erwähnung der spezifischen Fähigkeit finden, wenn man sie aufmerksam liest. Zum Teil wurden in den LvL 3 Regeln Bauteile eingeführt, um die entsprechende Fähigkeit zu nutzen, wie die Null-Signaturfähigkeit von Exterminator und Spector, sowie die Anti-Aircraft Zielvorrichtungen, die dem Kampfschützen zu zurechnen sind.
Rote Baron
Offizielle Regeln gibt es kaum. Allerdings gab es mal einen Artikel im Dragon-Magazine (Hausmagazin von TSR - den Herstellern von D&D und AD&D) mit Hausregeln für die Mechs und Fahrzeuge der TROS 3025 und 3026.

Schau mal in der Regelsektion des BatComs
Pepek
Gab es nicht im 3025 einen vermerk bei der schleuder der besagte daß aufgrund der schlechten balance und vorderlastigkeit dieser wanne ein +1 mod. auf alle pilot würfe berechnet wird?
Rote Baron
Pepek - folge dem obigen Link, suche den Post mit dem Link zum Download, öffne den Zip-File und offen Blatt Nummer 2.
Dann schaue mal bei den leichten Mechs unter "Javelin" großes Grinsen

Gruß
Eberhard