World of Warcraft

General Hartmann
werde ich nicht probieren, mich reizt vor allem pvp
Jarvis Scott
Och, PvP kommt auf den RP-Realms auch nicht zu knapp.
Die Allianz macht uns Horde-Spielern tierisch zu schaffen.
Ist ja auch kein Wunder, die Allies sind der Horde durchschnittlich mindestens 2:1 überlegen.
Man muss halt PvP extra anmachen (gibt aber ein Tool das den PvP-Modus auf ON lässt).

- Kommt zur Horde!!! -
General Hartmann
+g+ in wc3 war ich immer orc spieler aber in wow liebe ich meinen zwerg (lvl 32), gestern war mal wieder ein horden raid auf unsere noob gebiete...
Jarvis Scott
Da kannst du dich aber nicht drüber beschweren.
Wir haben ständig irgendwelche ehrlosen Allies in unseren Noob-Gebieten.
Mit lvl 30+ auf lvl 1-10 draufhauen, also wirklich, man sollte hoffen das das mit der einführung des Ehre-Systems aufhört! böse
Hunter
Tja, wenn man geil auf PvP ist muss man mit solchen Leuten leben...
Es ist nichts neues das relativ viele Spieler großen Spass daran haben sich als Playerkiller zu betätigen... und noch mehr Spass macht es ihnen, Spieler zu überwältigen die sowieso keine Chance haben.

Bei PvP ist in der Spiele-Realität nunmal sowas wie "Ehre" keine echte Bedeutung...
und jeder der darauf hofft setzt auf ein bereits abgefehrenes und untergegangenes Schiff...

auf Kargath beispielsweise kann man es momentan IMHO gleich lassen die Horde zu spielen. Die Allianz ist dort um Faktor 3 bis 4 überlegen... mit allen Konsequenzen.
Crossroards (natürlich inklusive aller NSC's, macht echt viel Spass) wurde, als ich da war, fast jeden Abend überrannt. Auch das Camp weiter unten und das Dorf der Bloodhoof wurden regelmäßig "gesäubert". Und im Auktionshaus von Orgimmar stapelten sich auch ab und zu die Leichen...
Und ich war da höchstens 10 Tagen...
Jarvis Scott
Ich spiele ja auch kein PvP sondern RP.
Das ist eigentlich mehr PvE als PvP. Das Ergebnis ist trotzdem das selbe: Leichen stapeln sich vor XR und Camp T.
Das Ehre-System das Blizzard jetzt einführen will soll das ändern. Spieler die Gegner PvP'n die für sie grün sind erhalten Ehrenpunkte und besondere Belohnungen wie Rüstungen oder Reittiere. Spieler die über für sie graue Gegner herfallen werden als Mörder gebranntmarkt und bekommen Nachteile im umgang mit NPC's bis hin zur verfolgung durch die eigenen Wachen.
Sun-Ku Wan
Das negative ehrensystem kommt erstmal noch garnicht.
es steht auf der mainpage dass man für graue Spieler keine negativen bewertungen kriegt. Nur für graue NPC´s der gegnerischen fraktion bekommt man einen "ruchlosen mord" Counter, aber das ist auch nur eine Statistik und hat in dem kommenden system auch noch keine auswirkung.

Das einzigste was einen Teil davon abhalten könnte graue abzuschlachten ist die Konkurenz um die Ehrenränge und die belohnungen die man dadurch erhält. Wenn man auf Rang 15 möchte wo sowieso nur maximal 10 Spieler des servers kommen, dann kann man sich nicht mit Playerkill aufhalten. Denn dies bringt keine beötigten Punkte. Und dadurch dass man im rang durch inaktivität absteigt (und damit auch nicht mehr die belohnungen anziehen kann) kann man nicht auch mal schnell sich hochpowern und dann seinlassen.

Hier ist aber auch ein Vorteil für die zahlenmäßig unterlegenden Hordler. Während die allianzler sich um die wenigen hordler kloppen müssen ( ^^ ) ist es für hordler leichter die oberen Ränge zu erreichen da es ja allys wie Sand am meer gibt
Hunter
das Problem bleibt, dass es immer genügend Spieler geben wird, die viel mehr Spass daran finden als Massenmörder und elender Spielverderber bekannt zu sein als alles andere...
Und daran ändert auch ein mögliches Ehrensystem nichts... die machen es sich dann nämlich eher zum Sport, ganz unten zu stehen...

und ob das auf Kargath wirklich ein Vorteil für die Horde ist... ich weiss ja nicht...
ich jedenfalls sehe jedenfalls nicht besonders viel Spass darin, wenn ganze Städte von einer "Horde" Spieler gefarmt wird und man deshalb nichtmal Quests abschließen oder woanders hinfliegen kann... mangels NSC's...

Nach dem ersten Wochenende Horde fand ich das jedenfalls so lustig, dass ich echt froh war dass ich meinen Ragnarok Online Account nicht aufgelöst hatte...
Wenn das so weitergeht - und ich denke dass es eher schlimmer werden wir, die Leute werden schließlich nicht schlechter - dann wird das noch für reichlich Frust sorgen...
General Hartmann
das problem gibt es ja aber auf beiden seiten. obwohl man sagen muss das es für die horde viel schlimmer ist als für die allianz. wir sammeln uns regelmäßig um horde raids abzuwehren (bin auf einem server wo unser vorteil recht gering ist, vorhanden aber gering). dann kämpfen meißt eine überzahl von allianzlern gegen tapfere (odder auch dumme...) horden spieler. mir macht es spass die hordler durch unsere gebiete zu jagen und sie dann zu erledigen.

aber ein angriff auf lvl 10er in den noob gebieten käme ür mich nicht in frage. einmal war ich im untoten heimatland umd meinen paladin quest zu erledigen. dorttraf ich eine party von 5 ud, zwischen lvl 8 und 14. ich wollte an ihnen vorbei weil ich sie eh nicht angreifen wollte und konnte abert sie griffen mich an, ich verteidigte mich und schickte alle auf den friedhof. es war notwehr aus meiner sicht aber sowas kommt vor. aber wenn allianzler horde noob gebiete raiden wo sie genau wissen das die zahl der lvl 30+ ungefähr bei 5:2 liegt......

das ehrensystem wird einiges verbessern wenn es hart durchgreift wie zb das die verkauften gegenstände dieser spieler weniger geld bringen oder derartiges.
Hunter
Zitat:
Original von General Hartmann
das problem gibt es ja aber auf beiden seiten. obwohl man sagen muss das es für die horde viel schlimmer ist als für die allianz.

So pauschal ist die Aussage definitiv falsch.
Es soll auch Server geben auf denen die Allianz hoffnungslos unterlegen ist...

Zitat:
Original von General Hartmann
das ehrensystem wird einiges verbessern wenn es hart durchgreift wie zb das die verkauften gegenstände dieser spieler weniger geld bringen oder derartiges.

Die richtig harten Speilverderber schreckt auch das nicht ab... nicht durch solche Kleinigkeiten. Zur Not haben die dann genügend Kumpels oder Zweitaccounts die das erledigen.
Im Gegenteil, so haben sie noch eine zusätzliche "Herausforderung"...

Wirklich lösen wird Blizzard dieses Problem nie - schließlich ist es ein elementares Feature des Spiels...
General Hartmann
und welche server sollen das sein? hab noch von keinem gehört
Sun-Ku Wan
Naja spätestens wenn diese killerplayer von ehrenstufe 10+ Leute dahingemetzelt werden bei gleichem level, werden sich einige fragen ob das was sie machen überhaupt sinn macht.

Und ein level 60 wird sich nicht mehr um camp taurajo oder crossroads kümmern, die geben keine punkte mehr, diese werden eher nach tarrens mill oder ähnlichen städten mit lvl 55(++) wachen ziehen.
Hunter
Sorry, aber meiner Erfahrung nach ist das eine relativ naive Einstellung die früher oder später bitter enttäuscht wird...

Bei Ragnarok gab es jedenfalls öfters (bzw. regelmäßig) einzelne hochstufige High-Level Leute (95+) die im PvP aus purer Langeweile komplette Low-level (~50) Gilden ausgelöscht haben...
Trotz der ausdrücklichen und mehrfachen Bitte es nicht zu tun - weil sie nämlich ein Gildeninternes Turnier abhielten und auch nur deshalb im Unlimited waren...
Oder auch regelmäßig High-Level Partys die alles niedermetzelten was sie gefunden haben...

Und in einem 90+ Char steckt bei Ragnarok deutlich mehr Arbeit als in einem Lvl 60 WoW-Char...

Die Liste an derartigen Vorfällen, wo man sich fragt "haben die Leute nix besseres zu tun?" lässt sich endlos fortsetzen...

Bei einigen Town-Invasions mussen die GM's sogar persönlich eingreifen weil etliche extrem mutige Wizzards fast stundenlang Precasts auf den Spawnpunkt machten.

Und ich glaube echt nicht das diese Leute nicht früher oder später auftauchen...
Ehrlichgesagt glaube ich sogar eher dass sich bei WoW überdurchschnittlich viele davon tummeln - eben weil das Spielkonzept PvP deutlich besser einbindet.
Jarvis Scott
Es lebe die freie Realm wahl! großes Grinsen

Wenn diese Killaplayas ihren spass haben wollen solln sie die nun wirklich in aussreichender Menge vertretenen PvP-Realms bevölkern und die Spieler auf den andern Realms in Ruhe lassen.
Auf PvP ist das mir egal, aber die Irren die sowas auf RP-Realms machen sollten gebannt werden, oder, was noch besser wäre, für beide seiten, auf PvP-Realms umgesiedelt werden. Zahnlücke
Sun-Ku Wan
Gestern um 12:45 Ortszeit ist es passiert. meine Priesterin wurde 60 großes Grinsen

Bilder folgen bald
General Hartmann
WOW, ich bin gerade mal auf lvl 33..... und spiele seit dem letzten samstag im februar.., bist du seit dem 11. dabei?
Sun-Ku Wan
yap
General Hartmann
glückwunsch
Sun-Ku Wan
So wie versprochen einige Bilder von mir:

zuallererst mal die Bilde vom ende der Final Beta:

Das ende ist nah!

fällt unter die Rubrik "Nicht nett"

Das fanden auch ca 200 andere so.

Zum Schluss noch ne Abschiedsfeier

Mein Priest mit 38

Und das langerhoffte und schwer erarbeitete Lvl 60!

Das kommt davon wenn man bei goblins was zu trinken kauft

Das war ein 30 Mann "Raid-Quest" und auch wenn es nicht danach aussieht wir haben es erfolgreich geschafft ^^

Da der Abend noch jung war, hatten wir beschlossen mal Ogrimmar nen besuch zu erstatten
nachdem gestern die horde vergeblich versucht hatte auf das boot nach darnassus zu kommen Augen rollen

Über Wiesen und Felder...

erreichen wir endlich Ogrimmar und nehmen die Bank und das Auktionshaus ein

Nur in Thralls Thronsaal haben wir dann schließlich den kürzeren gezogen.

Mal nen Comment zu dem Raid heute: wie man auf dem
einen Bild sieht waren wir ca 25 60er und ein paar endfuffziger.
Eigentlich haben wir uns nur innerhalb von 30 min wegen
dem einen Quest zusammengefunden. Nur meinte dann
einer zur rache für die gestrige aktion werden wir mal
Ogrimmar angreifen.
Ausserdem wollten wir mal schauen was an dem alseits
verbreitenten Gerücht dran ist, dass die Horde zwar
zahlenmässig weit unterlegen ist, aber dafür mehr "pro"
und Powergamer hat und die Ally nur von noobs bevölkert
wird. Nunja wenn es powergamer bei der horde gegeben
hat, schliefen die gerade oder guckten uns nur blöd zu wie
wir ihre hauptstadt in schutt und asche legen.
Wir haben echt mit mehr Widerstand gerechnet.
Verdammt wir hatten fast 2 Stunden lang das Auktionshaus
und die Bank vn ogrimmar unter unserer Kontrolle, das
heisst in der zeit konnte keiner zu seinem Bankfach (gut in
anderen Städten wäre es gegangen) und keiner konnte
ins Auktionshaus das Heisst also in der Zeit war die
komplette wirtschaft der Horde zum erliegen gebracht
worden, und ausser nen paar suicid gefährdeten Hordis
hatte sich keiner bequemt mal uns parioli zu bieten.

Ich seh schwarz fürs PVP system wenn es nichtmal gegner gibt.

PS: sorry für die größe ich versuch mal ne funktion
reinzukriegen womit die bilder in 800*600 angezeigt
werden und in original bei anklicken ausgegeben werden....
Crenshaw
naja das mit dem widerstand bilden ist so ne sachen, wenn da 30 oder mehr 60lvl Chars sind haste ohne ein wenig Planung keine Chance und vor allen brauchste dann auch high lvl Chars, und die bekommt man nicht so schnell zusammen, also lieber ignorieren und gut ist, mache ich auch immer, zuletzt haben mich 3 Hordler angegriffen die alle 4-5 lvl über meinen waren, gegen einen hätte ich vllt ne Chance gehabt, aber nicht gegen 3 und es mischen sich ja dann auch immer alle ein, aber was will man machen

Crenshaw