The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleSpace und AstroTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=11)
--- Lieblings Luft/Raumjäger (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1196)
Geschrieben von Black Dragon am 07.09.2005 um 09:31:
Lieblings Luft/Raumjäger
Mich würde mal interessieren was eure Lieblings L/R Jäger und auch herkömmlichen Flieger sind.
Also, fang ich mal an.
Was haltet ihr vom Luzifer?
Geschrieben von Genyosha am 07.09.2005 um 10:47:
Brauchbar, besonders die Panzerungsmonsterversion.
Die Zinnmini ist auch eine meiner Bevorzugten.
Geschrieben von Waldwolf am 07.09.2005 um 12:19:
Mir persönlich läuft der Luzifer zu heiß. Aber sonst ist er gut zu gebrauchen.
Ich favorisiere als Raumjäger allerdings den Kirghiz...
Geschrieben von Black Dragon am 07.09.2005 um 13:17:
Ja ist ne nette Maschine.
Omni-Tech ist halt nicht zu verachten und der Vorteil der Clans auch nicht. Nur der geringe Treibstoffvorrat stört etwas.
Geschrieben von drustran am 07.09.2005 um 16:40:
Mich stört am Luzifer das er kein Rettungssystem hat (zumindest nach Flufftext!)
Geschrieben von Waldwolf am 07.09.2005 um 16:50:
Zitat: |
Original von drustran
Mich stört am Luzifer das er kein Rettungssystem hat (zumindest nach Flufftext!) |
Hilft nur eins: Nicht abschießen lassen...
Geschrieben von Phelan am 07.09.2005 um 17:30:
Ich find die Scytha Prime nice. Mit der AK-20 Ultra ist sie nen tödlicher Flieger und die ER-Laser sind auch nicht ohne. Panzerung ist auch ordentlich dran. Was haltet ihr von dem Jäger?
Geschrieben von Sternencolonel am 07.09.2005 um 17:55:
Die Clan Omnijäger sind eine Klasse für sich, die spielen in einer ganz anderen Liga als die IS Maschinen, da ist einfach kein sinvoller Vergleich möglich.
Geschrieben von der-bill am 07.09.2005 um 21:22:
Was haltet ihr von den Klassikern wie Slayer und Hammerhead?
Geschrieben von Andai Pryde am 07.09.2005 um 22:20:
Also vom Design her:
Korsar
Stingray
Jagatai
Killer
vom Flair her:
Stingray
Stuka
vom spielerischen (bzw. pers. Bevorzugung)
Stingray
Stuka
Lucifer
Killer
Jagatai
Sabutai
Ironsides
Geschrieben von eikyu am 08.09.2005 um 06:36:
Ich mag die Sholagar (SL-21L Version) ganz gerne.
Schön schnell, gute Waffen (vier mittelschwere Laser) und selbst mit Bomben noch rasant
Geschrieben von Phelan am 08.09.2005 um 12:08:
Ich finde den Stingray gut, weil mit der ER-PPK und der Geschwindigkeit ist er gut dabei.
Geschrieben von Genyosha am 08.09.2005 um 12:13:
Kommt auch darauf an, nach welchen Regeln man spielt. Aerotech ist ein wenig anders, wie AT II.
Geschrieben von Black Dragon am 08.09.2005 um 15:01:
Was für Maschinen wären wohl für Söldner erschwinglich bzw. überhaupt zu bekommen?
@Genyosha
Wohl war.
Geschrieben von steel am 08.09.2005 um 20:09:
Grundsätzlich, würde ich sagen, wären für Söldner vor allem die älteren Maschinen aus dem HH3025 erschwinglich, und wohl aucvh eher zu bekommen.
Das heißt Stuka, Chippewa, Killer, Missetäter, Schnitter, Shilone, Korsar, Stingray, Luzifer, Transit, Sperber, Sholagar, Drossel, Gepard und Seydlitz.
Laut TRO soll ja auch der hypermoderne Eisensturm an Söldner verkauft werden, leisten können sich den aber eh nur die wenigsten, die sehr gut betucht sind.
Ansonsten denke ich, das die neuen Modelle erstmal ausschließlich von den Nachfolgerfürsten genutzt werden, um Ihre Flotten aufzufüllen.
Geschrieben von Dirty Harry am 09.09.2005 um 01:59:
Grundlegend sind auch neuere Modelle für Söldner verfügbar. Der Eisensturm ist da nur ein extremes Beispiel.
Allerdings dürften die Kosten, die verwendete Technologie und die Kenntnis der Techs dafür sorgen, dass so extreme Konstrukte wie ein Shiva oder Dagger (oder eben der Eisensturm) erst einmal Eliteeinheiten vorbehalten bleiben.
Geschrieben von Black Dragon am 09.09.2005 um 07:21:
Gut danke!
Was haltet ihr den von neuen Clan Garnisionsklasse L/Rs wie dem Ammon?
Geschrieben von Genyosha am 09.09.2005 um 09:41:
Ich bin gestern erst an das Rev. AT II gekommen, daher kann ich zu AT II nichts sagen.
Geschrieben von Dirty Harry am 10.09.2005 um 10:29:
@ Black Dragon:
Manche sind gut, manche eher na ja...
Der Ammon ist von seiner Auslegung her schon ein schrilles Stück Metall. Immerhin macht er sich keine Sorgen um Überhitzungsprobleme.
Allerdings wären mir zwei LSR anstelle der B-KSR lieber. Speziell im Raumkampf mehr Reichweite.
Noch besser gefällt mir dann der Hydaspes in seiner Ursprungskonfig. In der dürfte er es mit den allermeisten gegnerischen Maschinen aufnehmen können.
Geschrieben von Waldwolf am 10.09.2005 um 11:50:
Und was für Daten hat der Hydaspes?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH