The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleSpace und AstroTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=11)
--- Aeroorganisation bei den Clans (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1247)
Geschrieben von Count d'Estard am 18.10.2005 um 20:04:
Aeroorganisation bei den Clans
Mist, ich finds gerade nicht... wie sind die Aerospace truppen bei den Clans aufgebaut.. Ich weiss, dass in der IS eine LRJ Lanze aus 2 Jägern besteht.. bei den Clans ebenso ?
Geschrieben von Hunter am 18.10.2005 um 20:49:
Luft/Raumjäger sind bei den Clans nach dem Standard-Schema organisiert.
Nur mit dem Unterschied, das 2 Jäger ein Strahl sind.
siehe auch:
TWoBT
Geschrieben von Count d'Estard am 18.10.2005 um 22:17:
Besten Dank, Hunter
Geschrieben von Genyosha am 19.10.2005 um 01:14:
Es gibt auch min einen Clan, bei dem/ denen sind 5 LRJ in einem Stern.
Ich komme jetzt nicht auf welchen.
Geschrieben von der-bill am 19.10.2005 um 01:41:
Ich glaube das ist bei den Gletscherteufeln so. Die haben doch eine Vorliebe für LRJs wie die Hells Horses für Panzerfahrzeuge.
Geschrieben von Demos am 19.10.2005 um 10:58:
Nö, die Steel Vipers.
Allerdings ist nach dem Fluff bei denen so, dass sie dafür mehr LRJ-Einheiten im Rahmen der Flotte haben.
Geschrieben von der-bill am 19.10.2005 um 12:45:
Die Steel Vipers? Ich glaub kaum, das die mehr auf LRJs ausgelegt sind als die Gletscherteufel.
Geschrieben von Hunter am 19.10.2005 um 13:54:
Die Gletscherteufel haben besonders viel für schnelle (Leichte) 'Mechs über - und nicht für Raumjäger.
Auch die Stahlvipern haben eigentlich nicht übermäßig viel Interesse darin...
Die Wolkenkobras und die Schneeraben sind sehr auf Luft/Raumjäger ausgelegt, wobei die Schneeraben eher allgemein auf Raumfahrt spezialisiert sind.
Geschrieben von der-bill am 19.10.2005 um 14:06:
Ich hatte immer den Eindruck, dass die Gletscherteufel die mit den LRJs waren... na ja... dumm gelaufen.
Geschrieben von Wotan am 19.10.2005 um 14:41:
Der Eindruck entsteht schnell, da deren Khan Asa Taney ein Jägerpilot ist. Aber Jägerpiloten stellen auch in anderen Clans die Khane oder saKhane.
In der Tat fallen mir neben Wolkenkobras und Schneeraben keine Clans ein mit erwähnenswert höherem Anteil an L/R-Jägern.
Wotan
Geschrieben von der-bill am 19.10.2005 um 14:54:
Vielmehr war. Wurde der nicht von Lucien Carns himself abgeschossen? Bei dem Wiederspruchstest auf Strana Metschty.
Geschrieben von Wotan am 19.10.2005 um 15:02:
Abgeschossen ja, aber IIRC nicht getötet. Kann mich aber auch irren - bin schließlich kein Gletscherteufel.
Wotan
Geschrieben von Dirty Harry am 19.10.2005 um 18:19:
Wo wir bei Organisation der Clanner gerade sind:
Wie sieht eigentlich die Clusterorganisation bei den Schneeraben aus?
Vielleicht wie folgt?
Zwei Trinärsterne Luft-/Raumjäger
Zwei Binärsterne Mechs
Eine Nova/Supernova
Hat da jemand mehr dazu?
Geschrieben von Wotan am 19.10.2005 um 18:22:
Wäre das nicht eher eine Frage im Clanforum ? Aber egal, ich schau mal wenn ich Zeit habe und bis dahin noch dran denke im FM nach.
Wotan
Geschrieben von Dirty Harry am 19.10.2005 um 18:26:
Wäre nett. Danke!
Geschrieben von Demos am 20.10.2005 um 09:16:
Es gibt auch bei den SnowRavens nicht DIE Organisationsstruktur.
Generell haben sie einen etwas höheren LRJ-Anteil in ihren Clustern, wobei die Frontklasse-Cluster ungefähr so, wie die der anderen Clans aufgebaut sind.
Sie haben halt weniger (Boden-)Einheiten insgesamt, nicht pro Cluster.
Eingie der Frontklasse-Sternhaufen sind eklusiv mit LRJs ausgerüstet (Wings), und sie haben in ihrer neugebildeten Galaxy die Masse ihrer ProtoMechs stationiert. That's all.
Geschrieben von Wotan am 20.10.2005 um 19:29:
Also Frontklasse Cluster sind nach üblichem Standard der Clans organisiert. Daneben gibt es aber gerade in Front Galaxien auch Wing Cluster, bestehend aus 100 und mehr L/R-Jägern.
Secondline-Einheiten werden aus sogenannten Triads gebildet. Das sind Trinaries aus je einem Mech- (oder Panzer), Elementar- (oder Infanterie) und L/R-Jäger-Stern.
So zumindest nachzulesen im FM:WC Seite 123.
Wotan
Geschrieben von Dirty Harry am 20.10.2005 um 23:06:
Okay, nehme ich so hin.
Danke für die Information!
Geschrieben von Wotan am 22.10.2005 um 19:14:
Zitat: |
Original von Demos
Nö, die Steel Vipers.
Allerdings ist nach dem Fluff bei denen so, dass sie dafür mehr LRJ-Einheiten im Rahmen der Flotte haben. |
Zitat: |
Original von der-bill
Die Steel Vipers? Ich glaub kaum, das die mehr auf LRJs ausgelegt sind als die Gletscherteufel. |
Habs grad nochmal im FM nachgelesen. Die Antwort ist korrekt. Die Steelvipers setzen bei ihren normalen Galaxien - also den Bodentruppen - nur einen Jäger pro Strahl. Also 5 pro Stern.
Haben aber insgesamt genausoviele Jäger wie andere Clans auch. Also mehr als Schutz bei der Flotte.
Wotan
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH